4. Runde: SCR Altach - FC Wacker Innsbruck


Recommended Posts

Superstar

hauptsache die innsbrucker 4:1 vom platz geschossen, alles andere ist uns scheissegal!!

Toller post von einem moderator ;) Die inkompetenz in person.

Wundert mich nicht dass dann viele altacher so eine einstellung haben wen schon der moderator im channel ein volltrottel ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Toller post von einem moderator ;) Die inkompetenz in person.

Wundert mich nicht dass dann viele altacher so eine einstellung haben wen schon der moderator im channel ein volltrottel ist

was ist an dem post schlecht?

für uns ist wichtig das wir gewonnen haben, alles andere ist uns egal. das hier alle vom drumherum und vom jammern der altacher reden ist schon sehr bemerkenswert.

das sportliche zählt, ob nun ein paar steine geflogen sind oder nicht, das ändert daran nichts. das die geschicht von den medien sehr, sehr aufgebauscht wird, das sollte weder im interesse von wacker noch vom scra sein.

und bevor DU jemand als volltrottel bezeichnest, solltest vielleicht mal den sinn des posts hinterfragen, den du scheinst ein VOLLPFOSTEN zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Bitte wieder sachlich werden. Wenns nur noch darum geht den Gegner zu beleidigen dann kommt bald ein Schloss hier dran, und das möchte ich eigentlich vermeiden weils doch noch genug zu dikutieren gibt. Sei es diverse Zeitungsartikel die bestimmt noch auftauchen, oder die Strafen, die bestimmt folgen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

was ist an dem post schlecht?

für uns ist wichtig das wir gewonnen haben, alles andere ist uns egal.

jaja, seitenlang an der Stimmung in Lustenau aufgeilen und im Vorfeld ständig von einem Fanduell reden (das nur für euch eines war). Sogar Kommentare, dass das Ergebnis nebensächlich ist, waren zu lesen.

Und jetzt zählt für euch nur der Sieg. jaja.

Ihr seids für mich ein aufgescheuchter Hühnerhaufen, nicht mehr.

bearbeitet von bbs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

jaja, seitenlang an der Stimmung in Lustenau aufgeilen und im Vorfeld ständig von einem Fanduell reden (das nur für euch eines war). Sogar Kommentare, dass das Ergebnis nebensächlich ist, waren zu lesen.

Und jetzt zählt für euch nur der Sieg. jaja.

Ihr seids für mich ein aufgescheuchter Hühnerhaufen, nicht mehr.

hmm, was hat die stimmung in lustenau mit dem spiel gegen wacker zu tun? wer hat von einem fanduell geredet, zeig mir bitte diese posts von altachfans. du verwechselst glaube ich was, du meinst wohl den pseudo 60er der sich schon zum 5 mal neu registriert hat. ich glaube viel eher hat man schon vorher gesagt das innsbruck die ausgeprägtere und grössere fanszene hat. nur von besser kann keine rede sein, fans die ihrem verein nur schande bringen wenn sie auswärts sind, das sind keine fans, denen liegt ihr verein, denen liegt der fussball nicht am herzen.

ihr habt eine tolle stimmung gemacht, so wie wir in lustenau. daheim ist es ungleich schwerer, die gründe dafür will ich gar nicht aufzählen, die haben hier auch nichts verloren.

und natürlich redet man im vorfeld von vollem haus und guter stimmung, das ist doch normal, mal für uns schon. das knapp 8000 zuschauer ein 2.liga duell anschauen, das durchaus buli-qualität hatte, das ist doch mehr als nur lob für BEIDE clubs.

schade das jetzt nur noch die ausschreitungen, sachbeschädigungen und körperverletzungen die medien dominieren. anstatt von einem tollen fussballfest zu berichten.

ach ja, und du bist nicht mehr als ein provokateur!! 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

möchte nur noch kurz was sagen:

klar ist der auswärtssektor an sich und die lage des auswärtssektors (direkt neben den altachfans) in altach nicht optimal, aber aufgrund der momentanen situation im stadion einfach nicht anders lösbar. der ein- bzw ausgang wird nach diesem match, wie in den medien bereits verlautbart, verändert. damit müssen die heimfans nach dem match nicht direkt am auswärtssektor vorbei. dann ergibt sich auch den paar 15-jährigen altachfans, die provoziert haben, nicht die möglichkeit das zu wiederholen.

jedem normal denkenden altachfan war klar, dass es kein fanduell gibt. mit 670 innsbruckern die ihre mannschaft lautstark unterstützen können wir zu hause nicht mithalten, nona. trotzdem war auch bei uns die stimmung nicht schlecht, obwohl der herr "1860" fan das meint. aber er kritisiert ja auch die bedingungen im auswärtssektor, obwohl er einen sitzer hatte :lol:

leider gibt es bei euch einige schwachköpfe, die eure szene in ein ganz schlechtes licht rücken. ich bin nicht der, der die ganzen wacker fans verurteilt. ein paar schwachmaten machen nicht gleich eine fanszene. ihr habt sicher zur genüge auch fans, denen es nur um die stimmung geht. aber der verein fc wacker muss jetzt gegen diese krawallmacher vorgehen. steine, bengalen und etc. in menschenmengen zu werfen ist wohl das primitivste was man machen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Fußball-Zweitligist TSV 1860 München darf sich über eine Ehrung für einige seiner Anhänger freuen. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) verleiht den Julius-Hirsch-Preis 2009 an die Initiative "Löwenfans gegen Rechts", die sich gegen Diskriminierung und Fremdenfeindlichkeit einsetzt.

Die seit mehr als 15 Jahren aktive Initiative von Fans und Anhängern von Fußball-Zweitligist 1860 München erhält ein Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro. Die Gruppe engagiert sich im Stadion, im Internet und ihrem Magazin "Löwenmut" gegen Diskriminierung, Ausgrenzung, Fremdenfeindlichkeit, Antisemitismus, Sexismus und Homophobie rund um den Fußball. Mit ihren kreativen Aktionen hat sie sich dabei in den zurückliegenden Jahren einen bundesweiten Ruf in der Fanszene erarbeitet.

Bevor ich ernsthaft auf diesen Artikel eingehe, doch ein klein wenig spötteln:

"Besteht zwischen diesem sehr positven Verhalten von Fans von 1860 und dem vermehrten Auftauchen eines bestimmten Fans in fremden Foren irgend ein Zusammenhang? Ist es möglich, dass bestimmtes Verhalten mit Ausschluss bedacht wurde?

Ich denke mir, dass ganz grundsätzlich der überwiegende Anteil aller Fans - und damit natürlicherweise auch der überwiegende Anteil der IBK-Fans - Spass am Spiel, an Unterhaltung, an ein, zwei,.. Bierchen haben wollen und nichts mit Gewalt am Hut haben. Dass es so schwierig ist, die eigentlich überschaubare Zahl von kranken Typen, in den Griff zu bekommen, mag viele Gründe und Hintergründe haben. Einer davon könnte fatalerweise missverstandene Solidarität sein. Nicht mit den Gewalttaten, aber mit dem: wir sind Gsis, Tiroler, Rapidler,...

Ein Zusammenschluss von Fans mit gemeinsam ausgehandeltem Codex, Zusammenkünfte, Absprachen vor Spielen könnte dem doch ein klein wenig helfen.

Es ist sicherlich nicht die Lösung - die gibt es wahrscheinlich nicht - aber ein Schritt in eine Lösungsrichtung.

Mit einem übergeordneten Forum, welches auch als "Zuckerl" solche Preise vergibt, kann auch ein wenig Öffentlichkeitsarbeit gemacht werden und vielleicht gelingt es dann einfacher, den Druck auf solche "NichtFans" zu vergrösser.

Mit seitenlangen Wiederholungen von: Du bist schuld; OK - wir auch ein bisschen, aber trotzdem seit ihr schuld - wird man nicht wirklich weiterkommen.

Es wird dabei künstliche Aversion gegen Alle gezeugt, man gibt der Presse ein schönes Sommerloch und den Chaoten genau das, was sie nicht verdienen - Aufmerksamkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Nach den Vorfällen beim Spiel der 4. Runde der ADEG Ersten Liga zwischen Cashpoint SCR Altach und FC Wacker Innsbruck erhielten beide Klubs Geldstrafen.

Über Veranstalter Altach wurden vom Senat wegen § 116, Abs. 1, Verletzung der Veranstaltungsbestimmungen, 1.000,-- Euro verhängt. Wacker Innsbruck muss wegen Verletzung der Veranstaltungsbestimmungen (Abs. 3) 2.500,-- Euro bezahlen.

quelle: BL homepage

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.