Recommended Posts

Postinho

interessant das user beschimpft werden nur weil sie ihre meinung sagen.ich bin da ganz bei sméagol,auf red bull und rapid wird gschissen einzig sturm vergönne ich es.

bevor das argument mit der fünfjahreswertung kommt,wenn die austria sich nicht unter gegebenen vorraussetzungen für gewisse ec bewerbe qualifizieren kann hat sie es sich auch nicht verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

bevor das argument mit der fünfjahreswertung kommt,wenn die austria sich nicht unter gegebenen vorraussetzungen für gewisse ec bewerbe qualifizieren kann hat sie es sich auch nicht verdient.

sch... auf die 5jahres wertung, alleine unsere punkte zählen für die setzungen, der rest is wuascht..

und die punkte für die nationale wertung holen sowieso nahezu ausschliesslich wir..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

sch... auf die 5jahres wertung, alleine unsere punkte zählen für die setzungen, der rest is wuascht..

und die punkte für die nationale wertung holen sowieso nahezu ausschliesslich wir..

bin ganz deiner meinung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Stimmt, is ja eh wurscht dass man als Meister in der CL Gruppenphase steht.

Schaff ma so ja auch. locker...

Edit: Oder schon im Juli EL gegen Ostblockmannschaften spielen, kommen wir ja immer ohne Zittern drüber..

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Stimmt, is ja eh wurscht dass man als Meister in der CL Gruppenphase steht.

Schaff ma so ja auch. locker...

Edit: Oder schon im Juli EL gegen Ostblockmannschaften spielen, kommen wir ja immer ohne Zittern drüber..

Eine fixe Setzung für die CL (in der die Austria ohnehin nichts verloren hat) wird Österreich aber sowieso (zurecht) nie erreichen, also kann uns die Wertung tatsächlich ziemlich wurscht sein. Solange wir unsere Quali-Spiele halbwegs erfolgeich bestreiten, bleibt uns auch die relativ gute Position in der Klubwertung und mehr brauchen wir nicht.

Deshalb: Resultate der anderen österr. Mannschaften im EC völlig wurscht und wenn sie dann hin-und wieder eine auf den Deckel bekommen, dann ist sogar ein bisschen Schadenfreude dabei. Für die Position der Austria (bezüglich TV-Präsenz, Sponsoren etc) wäre es sowieso am besten, wenn man die einzige international erfolgreiche Mannschaft wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Eine fixe Setzung für die CL (in der die Austria ohnehin nichts verloren hat) wird Österreich aber sowieso (zurecht) nie erreichen, also kann uns die Wertung tatsächlich ziemlich wurscht sein. Solange wir unsere Quali-Spiele halbwegs erfolgeich bestreiten, bleibt uns auch die relativ gute Position in der Klubwertung und mehr brauchen wir nicht.

Deshalb: Resultate der anderen österr. Mannschaften im EC völlig wurscht und wenn sie dann hin-und wieder eine auf den Deckel bekommen, dann ist sogar ein bisschen Schadenfreude dabei. Für die Position der Austria (bezüglich TV-Präsenz, Sponsoren etc) wäre es sowieso am besten, wenn man die einzige international erfolgreiche Mannschaft wäre.

In der 5 Jahreswertung für nächstes Jahr sind wir einen (!) Platz bzw 1,5 Punkte hinter dem CL Fixplatz. Das ist nicht viel und durchaus drin.

Gibt schlimmere Mannschaften in der CL.

Und wie gesagt, wirklich souverän bestreiten wir unsere qualispiele eben nicht

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

Kannst mir nicht einreden, dass du willst, dass Salzburg 12 statt 4 Punkte machen soll... :huh?deppat?:

Wie shankly schon gesagt hat: Kommt halt auf die jeweilige Konstelation an ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

und die punkte für die nationale wertung holten sowieso nahezu ausschliesslich wir..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

In der 5 Jahreswertung für nächstes Jahr sind wir einen (!) Platz bzw 1,5 Punkte hinter dem CL Fixplatz. Das ist nicht viel und durchaus drin.

Gibt schlimmere Mannschaften in der CL.

Und wie gesagt, wirklich souverän bestreiten wir unsere qualispiele eben nicht

du meinst mit fixplatz wohl den einstieg in der letzten quali-runde (da, wo sgb. gerade dran ist, zu scheitern). fix wäre demnach zumindest die el...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr scheinheiligen Moralaposteln! :holy:

Es ist völlig legitim, heute dasselbe zu machen wie an 32 BL-Spieltagen und ein paar Cup-Partien, also nicht zu den Dosen zu halten. Warum auch nicht? Sind mir im TV genauso unsympathisch wie als Gegner, ergo bin ich schadenfroh. Außerdem hat der ORF auch den Scherbn auf, wenn SBG wieder die CL verpasst, und das ist noch ein Grund, Hapoel alles Gute zu wünschen. :D

Und ich möcht trotzdem einen zweiten CL-Platz. Ist mir wesentlich wichtiger als dass sich 200 Fans und 17.800 Red Bull Trinker ärgern....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

du meinst mit fixplatz wohl den einstieg in der letzten quali-runde (da, wo sgb. gerade dran ist, zu scheitern). fix wäre demnach zumindest die el...

Geh bitte, ich weiß schon von was ich red

Platz 13 -> CL Gruppenphase Fixplatz für den Meister

Platz 15 (für uns fast interessanter) -> Vizemeister spielt auch Champions League Quali, alle CL Teilnehmer starten in Runde 3 und der 4. der Meisterschaft kommt in die EL Quali

5 Jahreswertung 2011/12

14 Österreich AUT 3.200 2.250 9.375 2.750 17,575 (4/4)

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast auch noch nicht durchschaut, dass es für Platz 15 in der 5-Jahreswertung einen zweiten CL-Qualiplatz gibt? Mit anderen Worten die Austria würde heuer CL-Quali spielen (so wie z.B. die Young Boys aus Bern) und wir könnten um 7 Mio.€ Startgeld spielen und nicht um 900.000 €....

Eine fixe Setzung für die CL (in der die Austria ohnehin nichts verloren hat) wird Österreich aber sowieso (zurecht) nie erreichen,

Fail. Alles andere soll dir Obsolet erklären, hab keine Lust.

Oder: (lesen bildet)

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/74408-uefa-5-jahreswertung-aus-oesterreichischer-sicht-201011/

Würde manchen nicht schaden, wenn sie hin und wieder über den Tellerrand hinausblicken würden...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Geh bitte, ich weiß schon von was ich red

Platz 13 -> CL Gruppenphase Fixplatz für den Meister

Platz 15 (für uns fast interessanter) -> Vizemeister spielt auch Champions League Quali, alle CL Teilnehmer starten in Runde 3 und der 4. der Meisterschaft kommt in die EL Quali

5 Jahreswertung 2011/12

14 Österreich AUT 3.200 2.250 9.375 2.750 17,575 (4/4)

okay, so gesehen hast recht; dazu allerdings könnte man auch 12er sein müssen:

22 Teams schaffen es direkt in die Gruppenphase: 12 Meister, 6Zweite, 3 Dritte sowie der Titelverteidiger. Ist letzterer gleichzeitig auch Meister, Zweit- oder Drittplatzierter in den wichtigsten europäischen Ligen, wird dieser Platz durch den Meister des Landes ersetzt, das auf Position 13 des UEFA-Rankings steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten