Rata Im ASB-Olymp Geschrieben 11. August 2010 Dadurch das Leipzig ja nicht Red Bull sondern Rasenball heißt könnte auch das, das Schlupfloch sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 11. August 2010 Dadurch das Leipzig ja nicht Red Bull sondern Rasenball heißt könnte auch das, das Schlupfloch sein. Red Bull ist lediglich der Sponsor von RB Leipzig und nicht Eigentümer. Ausschlaggebend ist die Einflussnahme bei mehreren Vereinen und das wäre der Fall mit Beiersdorfer als Head of Soccer bei RB, nur wird er das im Falle des Falles nicht mehr sein. Wenn RB Eigentümer von 2 Vereinen wäre, dann wäre es unmöglich ein Schlupfloch zu finden, aber da dies nicht der Fall ist, kann man davon ausgehen, dass man eines finden wird. Und Hauptsponsor darf man ja von mehreren Vereinen sein lt. EU-Recht, etc. zB Bwin bei Real Madrid und AC Milan, etc. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 11. August 2010 was schätzt ihr wie viele fans haben wir in österreich???? und wer is 1 2 3 4 platz???? die frage is weil gerade jmd gesagt hat das die austria *nur* 40 k fans hat was ich mir kaum vorstellen kann..... Es gibt umfragen dazu mit Statistiken. Wir waren mal 2er mit über 300Tsd Austria Sympahtisanten nenn ich sie mal Jetzt schaut die reihenfolge so aus: Rapid über 1 Mio RBS Sturm FAK Also komplett fürn Hugo diese Statistik 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 11. August 2010 Jetzt schaut die reihenfolge so aus: Quelle? Ich hab vor 1-2 Jahren auch mal irgendwo so eine Statistik gefunden. Damals waren wir knapp hinter Sturm Dritter. Find aber den Link dazu leider nimma... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 11. August 2010 Quelle? Ich hab vor 1-2 Jahren auch mal irgendwo so eine Statistik gefunden. Damals waren wir knapp hinter Sturm Dritter. Find aber den Link dazu leider nimma... ich hab ihn damals auch nicht gefunden und dann hat ihn ein Bullen Fan ins Asb reingstellt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 11. August 2010 (bearbeitet) Quelle? Ich hab vor 1-2 Jahren auch mal irgendwo so eine Statistik gefunden. Damals waren wir knapp hinter Sturm Dritter. Find aber den Link dazu leider nimma... glaub von "sozioland" gabs mal eine (war glaub ich eh die, wo ihr dritter ward). nur muss man sich immer anschauen, wie die stichprobe ausschaut. wenn aus vorarlberg gleich viele teilnehmen wie aus niederösterreich(überspitzt formuliert) kannst das ergebnis eh scho vergessen. bearbeitet 11. August 2010 von Varimax 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 11. August 2010 Wenn man die "Klubführung" zurücklegt und nur noch "sponsert" sollte das doch als "Schlupfloch" genügen. Und wer soll dann Klubführung sein? Selbst wenn dies geschieht: Man stelle sich vor 2 RB-Klubs werden in ein und dieselbe Gruppe für die EL gelost - sowas kann und wird sich die UEFA mMn nicht leisten. Prinzipiell denke ich, daß die Regularien eher strenger werden und ich hoffe, daß die UEFA auch auf diese Unart der "länderügergreifenden Konzernklubs" ein Auge geworfen hat. Red Bull ist lediglich der Sponsor von RB Leipzig und nicht Eigentümer. Ausschlaggebend ist die Einflussnahme bei mehreren Vereinen und das wäre der Fall mit Beiersdorfer als Head of Soccer bei RB, nur wird er das im Falle des Falles nicht mehr sein. Wenn RB Eigentümer von 2 Vereinen wäre, dann wäre es unmöglich ein Schlupfloch zu finden, aber da dies nicht der Fall ist, kann man davon ausgehen, dass man eines finden wird. Und Hauptsponsor darf man ja von mehreren Vereinen sein lt. EU-Recht, etc. zB Bwin bei Real Madrid und AC Milan, etc. Und wer ist Eigentümer? Es gibt umfragen dazu mit Statistiken. Wir waren mal 2er mit über 300Tsd Austria Sympahtisanten nenn ich sie mal Jetzt schaut die reihenfolge so aus: Rapid über 1 Mio RBS Sturm FAK Also komplett fürn Hugo diese Statistik Wäre interessant zu wissen wie ein "Sympathisant" definiert wird. glaub von "sozioland" gabs mal eine (war glaub ich eh die, wo ihr dritter ward). nur muss man sich immer anschauen, wie die stichprobe ausschaut. wenn aus vorarlberg gleich viele teilnehmen wie aus niederösterreich(überspitzt formuliert) kannst das ergebnis eh scho vergessen. Na gut so deppert werden die wohl auch nicht gewesen sein....oder vielleicht schon Zufrieden kann die Austria definitv hiermit sein Freude bei der Wiener Austria. Dienstag Vormittag verkauften die Wiener das 5030. Saison-Abo. Damit hat sich der Vizemeister bei den Dauerkarten gegenüber dem Vorjahr um mehr als 60 Prozent gesteigert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 11. August 2010 (bearbeitet) Wäre interessant zu wissen wie ein "Sympathisant" definiert wird. Höchstwahrscheinlich sind da auch, wie oben beschrieben auch die Leute dabei, die, wenn man sie auf der Straße anspricht, großartig posaunen "Eh, Super Rapid/Austria/XYZ!" und vielleicht einmal in 5 Jahren ins Stadion gehen... bearbeitet 11. August 2010 von averell89 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 11. August 2010 Red Bull ist lediglich der Sponsor von RB Leipzig und nicht Eigentümer. Ausschlaggebend ist die Einflussnahme bei mehreren Vereinen und das wäre der Fall mit Beiersdorfer als Head of Soccer bei RB, nur wird er das im Falle des Falles nicht mehr sein. http://bit.ly/adQqxH Das Uefa-Reglement für Klubbewerbe: a) Kein Verein, der an einem UEFA-Klubwettbewerb teilnimmt, darf direktoder indirekt: i) Wertpapiere oder Aktien eines anderen an einem UEFA-Klubwettbewerb teilnehmenden Vereins halten oder damit handeln; ii) Mitglied eines anderen an einem UEFA-Klubwettbewerb teilnehmenden Vereins sein; iii) auf irgendeine Art und Weise an der Führung, der Verwaltung und/oder den sportlichen Leistungen eines anderen an einem UEFA-Klubwettbewerb teilnehmenden Vereins beteiligt sein; iv) auf irgendeine Art und Weise Einfluss auf die Führung, die Verwaltung und/oder die sportlichen Leistungen eines anderen an einem UEFA-Klubwettbewerb teilnehmenden Vereins nehmen. b) Niemand darf gleichzeitig, direkt oder indirekt, in irgendeiner Funktion oder mit irgendeinem Mandat an der Führung, der Verwaltung und/oder den sportlichen Leistungen von mehr als einem an einem UEFA-Klubwettbewerb teilnehmenden Verein beteiligt sein. c) Keine natürliche oder juristische Person darf Kontrolle über oder Einfluss auf mehr als einen an einem UEFA-Klubwettbewerb teilnehmenden Verein haben, wobei in diesem Zusammenhang als Kontrolle bzw. Einfluss gilt, wenn die betreffende Person: i) über die Mehrheit der Stimmrechte der Aktionäre verfügt; oder ii) das Recht hat, die Mehrheit der Mitglieder des Verwaltungs-, Leitungs- oder Aufsichtsorgans des betreffenden Vereins zu bestellen oder abzuberufen; oder iii) Aktionär ist und aufgrund einer Absprache mit anderen Aktionären des betreffenden Vereins allein über die Mehrheit der Stimmrechte der Aktionäre verfügt; oder iv) in der Lage ist, auf irgendeine Art und Weise einen entscheidenden Einfluss auf die Entscheidungsfindung des Vereins auszuüben. Speziell Punkt c ist relevant, das hast du eh schon erwähnt. Aber nicht nur. Punkt b dürfte RB auch nicht gerade in die Karten spielen. Ich finde leider nirgends die Vereinsstruktur der beiden Teams, aber c iv kann man wohl nur schwer abstreiten. Auf die juristische Definition besagter Person kommt es an - also im Endeffekt auf den Goodwill der Uefa, hinter der wiederum Konkurrenten von RB stehen. Spätestens, wenn RB in irgendeiner Form dem FC Bayern ins Gehege kommt, der ja selbst eine perfekte Marketingmaschine ist, wirds böse. Also gehe ich davon aus, dass die Uefa das Reglement gegen RB(S) anwenden wird. Red Bull könnte natürlich klagen, aber gegen die Uefa kommt selbst Mateschitz nicht an, denke ich. Außerdem ist die Frage, ob es dem Konzern überhaupt wert ist, besondere Anstrengungen zu unternehmen - auch, was eine mögliche Restrukturierung betrifft. Schließlich würde das Spielertransfers, wie sie Mateschitz nach dem Ausbildungsverein-Kampfmannschaft-Prinzip offenbar vorhat, erheblich erschweren. Kurz gesagt, ein internationaler Auftritt von RBS wäre auf längere Sicht völlig sinnlos für RB. glaub von "sozioland" gabs mal eine (war glaub ich eh die, wo ihr dritter ward). Haha, jetzt hab ich "sozialamt" gelesen und war schon skeptisch, was den Wert der Umfrage angeht... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 11. August 2010 Höchstwahrscheinlich sind da auch, wie oben beschrieben auch die Leute dabei, die, wenn man sie auf der Straße anspricht, großartig posaunen "Eh, Super Rapid/Austria/XYZ!" und vielleicht einmal in 5 Jahren ins Stadion gehen... na sicher sind die dabei. Sonst würd ma das Happel füllen in jedem Match 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoenixRayzor Leistungsträger Geschrieben 11. August 2010 (bearbeitet) so hab mal ne seite gefunden ( war 2008 ) http://www.oe24.at/sport/fussball/bundesliga/rapid_wien/700000-Oesterreicher-sind-Rapid-Fans-361960.ece 2)(2010) http://sportv1.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fsportv1.orf.at%2Fticker%2F302534.html sind wir an 5 stelle hinter lask ?! bearbeitet 11. August 2010 von PhoenixRayzor 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soloviola0501 - Geschrieben 11. August 2010 (bearbeitet) 2)(2010) http://sportv1.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fsportv1.orf.at%2Fticker%2F302534.html sind wir an 5 stelle hinter lask ?! Kannst du dem ernsthaft Glauben schenken? Ps: Der LASK hatte im letzten HS knapp über 3000 Besucher bearbeitet 11. August 2010 von soloviola0501 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 11. August 2010 (bearbeitet) so hab mal ne seite gefunden ( war 2008 ) http://www.oe24.at/s...Fans-361960.ece 2)(2010) http://sportv1.orf.a...r%2F302534.html sind wir an 5 stelle hinter lask ?! Na das darf doch schwer in Frage gestellt werden... Die Edith meint man muss sich ja nur mal anschaun wie viele austriafans es in Oberösterreich (und auch in anderen Bundesländern) gibt. Bezweifle, dass es in Wien auch nur annähernd so viele LASK Fans gibt. Von dem allein is die Umfrage schon zum Kren reiben. bearbeitet 11. August 2010 von averell89 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoenixRayzor Leistungsträger Geschrieben 11. August 2010 (bearbeitet) denk ich mir ja, und ich bin persönlich auch der meinung das wir mehr fans als graz haben..... (und das die sich so verschätzen is ein wahnsinn) ..... ich denk aber eher das die alle gegen *austria* sind und genau wissen das austria sicher nicht *lächerlich* hinterm lask is.... bearbeitet 11. August 2010 von PhoenixRayzor 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 11. August 2010 http://bit.ly/adQqxH Das Uefa-Reglement für Klubbewerbe: Speziell Punkt c ist relevant, das hast du eh schon erwähnt. Aber nicht nur. Punkt b dürfte RB auch nicht gerade in die Karten spielen. Ich finde leider nirgends die Vereinsstruktur der beiden Teams, aber c iv kann man wohl nur schwer abstreiten. Auf die juristische Definition besagter Person kommt es an - also im Endeffekt auf den Goodwill der Uefa, hinter der wiederum Konkurrenten von RB stehen. Spätestens, wenn RB in irgendeiner Form dem FC Bayern ins Gehege kommt, der ja selbst eine perfekte Marketingmaschine ist, wirds böse. Also gehe ich davon aus, dass die Uefa das Reglement gegen RB(S) anwenden wird. Red Bull könnte natürlich klagen, aber gegen die Uefa kommt selbst Mateschitz nicht an, denke ich. Außerdem ist die Frage, ob es dem Konzern überhaupt wert ist, besondere Anstrengungen zu unternehmen - auch, was eine mögliche Restrukturierung betrifft. Schließlich würde das Spielertransfers, wie sie Mateschitz nach dem Ausbildungsverein-Kampfmannschaft-Prinzip offenbar vorhat, erheblich erschweren. Kurz gesagt, ein internationaler Auftritt von RBS wäre auf längere Sicht völlig sinnlos für RB. Haha, jetzt hab ich "sozialamt" gelesen und war schon skeptisch, was den Wert der Umfrage angeht... Okay danke für die Aufklärung. Das klingt vernünftig. Aus machtpolitischen Gründen wird die UEFA wahrscheinlich auch nicht scharf darauf sein potenten Großkonzernen allzuviel Macht einzuräumen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts