Recommended Posts

Danke für deine ehrliche Antwort.

Zu 2.)

http://www.laola1.tv/de/at/fussball/aut-bundesliga/fc-wacker-sturm-graz-2-2-schreter-78/video/8-1045-28594.html

Du kannst u.A auch noch Salzburg-Donetsk im Youtube eingeben.

Osim :love: Ivo :love: Boa, das war damals schon eine geile Mannschaft. Kartnig hin oder her, Geld spielt nicht Fußball und was diese Herren damals geleistet haben war absolut top.

Die Reaktion von Osim nach der 7. Gelben von Vastic :allaaah: solche Emotionen hätt ich gern mal beim Karli..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

ich würds feiern als wäre es unser meistertitel ;)

Wenn ihr Tiroler uns den Meistertitel sichern könnt zahl ich jedem ASB Innsbruck Fan 2l Bier....... (hoffentlich sind das nicht so viele sonst könnt das ordentlich teuer werden :nervoes:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn ihr Tiroler uns den Meistertitel sichern könnt zahl ich jedem ASB Innsbruck Fan 2l Bier....... (hoffentlich sind das nicht so viele sonst könnt das ordentlich teuer werden :nervoes:)

zur not zahl ich mit und ich glaub da würden sich noch einige anhängen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bring die Leute nicht auf Ideen

Das erinnert mich an die Serie von Flutlichtpannen in der 2. Liga samt Neuaustagungen bevor man die Liga eingriff seitdem fallen die Dinger kaum mehr aus - Zufall oder :lol:

Wie lang ist das her?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

hätte die liga vor jahren schon vernünftige lizenzierungsverfahren gehabt müsst ma uns mit den deppen nicht mehr rumärgern und die wären längst im amateurfussball zu gange. wirtschaften konnten sie ja nie richtig.

Ui UI, aufpassen was man von sich gibt. In Sachen wirtschaften läufts momentan am Verteilerkreis auch nicht ganz nach Plan. Und ja, hätte es schon vor Jahren ein Lizenzierungsverfahren gegeben, wäre vor den Grazern schon mal Rapid als erstes Team in Konkurs gegangen.

Langsam ufert die Diskussion völlig aus.

Und ganz ehrlich: Was ein Moniz, Schöttel, Schachner, Foda oder sonst wer auf ServusTV sagen, interessiert mich nur am Rande. Die Ermittlungen gegen Salkic laufen. Wird man fündig, dann gibts uniso Tabula Rasa. Falls nicht, Akte geschlossen. Was Magna hier macht halte ich zwar für ehrbar, wird aber für die Fisch sein. Zumindest der Außendarstellung schadets nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bei allem Respekt: Aber wenn man die Kronen-Zeitung, Ausgabe Wien hier als das Non-plus-Ultra hinstellt, nur weil die von asiatischen Unregelmäßigkeiten berichten und der gute Peter Linden so ganz geschickt vom eigentlichen Skandal seiner lieben Grünen ablenken kann, heißt das noch lange nicht, dass Alles so Fakt ist.

Daher sei mal folgende Aussage zitiert:

""Wir haben gehört, dass es in Asien erhöhte Wetteinsätze gegeben haben soll. In Bezug auf Österreich hat es aber keine Auffälligkeiten gegeben", erklärte Bundesliga-Vorstand Georg Pangl."

Der Wettmonitor in Asien hat schon des Öfteren angeschlagen (Ich erinnere an das 0:7 der Grünen in Salzburg). Hierbei ist der ÖFB im Sog der UEFA eben selbst schuld, dass man es zulässt, dass über Asien, wo man ja auf Alles wetten kann, Spiele womöglich gedreht werden können. Selbst in Österreich hat man schon Spiele vorab aus dem Angebot genommen, weil seltsam hohe Beträge Tage vor dem Spiel eingegangen sind.

Sofern man also nicht endlich mal mit stichhaltigen Fakten aufwartet bzw. die Staatsanwaltschaft Ihre Arbeit macht, sollte man mit Vorverurteilungen und Unterstellungen warten. Auch für einen Salkic gilt nunmal die Unschuldsvermutung (egal wie man persönlich darüber denkt). Man erinnere sich damals an die mediale Hetze gegen Petrovic und Filipovic (zufällig zwar auch Sturm-Spieler, dennoch). Im Nachhinein hat man eingestehen müssen, dass beide völlig unschuldig waren und das Verfahren wurde folgerichtig eingestellt. Was blieb? Genau, Rufmord. Und bis heute hat es für die auf medialer Seite keine Konsequenzen gehabt. Niemand hat auch nur ein Wort der Entschuldigung verloren.

Und dasselbe passiert dieser Tage wieder. In Wien wird ein Derby und Kriegszuständen abgebrochen, worüber man in halbe Europa die Köpfe schüttelt. Thema Nr. 1 in Österreich ist aber Edin Salkic und seltsame Vorgänge im asiatischen Raum. Bravo! Rapid kann sich freuen, so aus dem medialen Feuer genommen zu werden. Stattdessen lynchen wir doch einen Salkic und wenn wir gleich dabei sind, patzen wir auch gleich Sturm an und stellen die ganze Liga ad absurdum.

Und solange Peter Linden (der übrigens behauptet, dass am Sonntag ja nur als Rapid-Fans getarnte Randalierer das Feld gestürmt haben) als "großer" Journalisten gelten darf, solange nehme ich keinen Artikel aus der Sport-Krone für Hochintelligent. Dagegen spricht ja schon die Tatsache, dass man über 2 Tage lang gebraucht hat um festzustellen, dass Salkic gar kein Sturm-Spieler mehr ist. Jetzt vermutet man auch gleich, dass er mit irgendeinem Sturm-Spieler verwandt ist, oder dessen Schwester bumst. Tolle Headlines. Da ist ja die Bild-Zeitung ein Lärchenschas dagegen.

Die Staatsanwaltschaft soll nun tätig werden und Alles untersuchen. Von Mir aus auch die Liga, Magna, Bundespräsident Fischer oder die Caritas. Wird man fündig, so wird die Person Salkic mit aller Härte zur Rechenschaft gezogen werden. Sollte Sturm Graz, Magna, Stronach oder sonst wer involviert gewesen sein, dann wird sich im Nachhinein wohl um Einges mehr von selbst lösen, als die Meisterfrage. Erweist sich im Nachhinein jedoch Alles als falsch, und es war, auch wenn es momentan nicht danach aussieht, wirklich ein Blackout eines jungen Spielers, so wird man dieses Mal am Ende hoffentlich nicht die mediale Verlogenheit vergessen.

Die Kronen-Zeitung kann zwar einen Kanzler machen, zum Glück entscheidet aber ein Peter Linden samt seiner schwindligen Schreiber noch nicht über die österreichische Bundesliga.

Egal wer am Mittwoch Meister wird, ob die Austria oder Sturm. Der, der es wird hat meine Glückwünsche und es sich am Ende auch verdient. Klar würde ich mich im Falle von Sturm freuen, klar würde ich mich im Falle der Austria ärgern und enttäuscht sein. Dennoch würde ich der Austria gratulieren, weil Sie auch eine tolle Saison gespielt hat. Und hier irgendeiner Mannschaft den Titel madig machen oder gar "Betrug" vorwerfen, ist aus meiner Sicht das Letzte, was jeder ernstzunehmende Fan gebrauchen oder ernsthaft wollen kann.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ui UI, aufpassen was man von sich gibt. In Sachen wirtschaften läufts momentan am Verteilerkreis auch nicht ganz nach Plan.

echt? mWn läuft es schon nach plan. :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Darf jeder sehen wie er will. Kein Problem.

in graz werden halt alle anderen geschmiert, aber für eine vertragsverlängerung von muratovic ist kein geld da

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bei allem Respekt: Aber wenn man die Kronen-Zeitung, Ausgabe Wien hier als das Non-plus-Ultra hinstellt, nur weil die von asiatischen Unregelmäßigkeiten berichten und der gute Peter Linden so ganz geschickt vom eigentlichen Skandal seiner lieben Grünen ablenken kann, heißt das noch lange nicht, dass Alles so Fakt ist.

""Wir haben gehört, dass es in Asien erhöhte Wetteinsätze gegeben haben soll. In Bezug auf Österreich hat es aber keine Auffälligkeiten gegeben", erklärte Bundesliga-Vorstand Georg Pangl."

Der Wettmonitor in Asien hat schon des Öfteren angeschlagen (Ich erinnere an das 0:7 der Grünen in Salzburg). Hierbei ist der ÖFB im Sog der UEFA eben selbst schuld, dass man es zulässt, dass über Asien, wo man ja auf Alles wetten kann, Spiele womöglich gedreht werden können. Selbst in Österreich hat man schon Spiele vorab aus dem Angebot genommen, weil seltsam hohe Beträge Tage vor dem Spiel eingegangen sind.

Sofern man also nicht endlich mal mit stichhaltigen Fakten aufwartet bzw. die Staatsanwaltschaft Ihre Arbeit macht, sollte man mit Vorverurteilungen und Unterstellungen warten. Auch für einen Salkic gilt nunmal die Unschuldsvermutung (egal wie man persönlich darüber denkt). Man erinnere sich damals an die mediale Hetze gegen Petrovic und Filipovic (zufällig zwar auch Sturm-Spieler, dennoch). Im Nachhinein hat man eingestehen müssen, dass beide völlig unschuldig waren und das Verfahren wurde folgerichtig eingestellt. Was blieb? Genau, Rufmord. Und bis heute hat es für die auf medialer Seite keine Konsequenzen gehabt. Niemand hat auch nur ein Wort der Entschuldigung verloren.

Und dasselbe passiert dieser Tage wieder. In Wien wird ein Derby und Kriegszuständen abgebrochen, worüber man in halbe Europa die Köpfe schüttelt. Thema Nr. 1 in Österreich ist aber Edin Salkic und seltsame Vorgänge im asiatischen Raum. Bravo! Rapid kann sich freuen, so aus dem medialen Feuer genommen zu werden. Stattdessen lynchen wir doch einen Salkic und wenn wir gleich dabei sind, patzen wir auch gleich Sturm an und stellen die ganze Liga ad absurdum.

Und solange Peter Linden (der übrigens behauptet, dass am Sonntag ja nur als Rapid-Fans getarnte Randalierer das Feld gestürmt haben) als "großer" Journalisten gelten darf, solange nehme ich keinen Artikel aus der Sport-Krone für Hochintelligent. Dagegen spricht ja schon die Tatsache, dass man über 2 Tage lang gebraucht hat um festzustellen, dass Salkic gar kein Sturm-Spieler mehr ist. Jetzt vermutet man auch gleich, dass er mit irgendeinem Sturm-Spieler verwandt ist, oder dessen Schwester bumst. Tolle Headlines. Da ist ja die Bild-Zeitung ein Lärchenschas dagegen.

Die Staatsanwaltschaft soll nun tätig werden und Alles untersuchen. Von Mir aus auch die Liga, Magna, Bundespräsident Fischer oder die Caritas. Wird man fündig, so wird die Person Salkic mit aller Härte zur Rechenschaft gezogen werden. Sollte Sturm Graz, Magna, Stronach oder sonst wer involviert gewesen sein, dann wird sich im Nachhinein wohl um Einges mehr von selbst lösen, als die Meisterfrage. Erweist sich im Nachhinein jedoch Alles als falsch, und es war, auch wenn es momentan nicht danach aussieht, wirklich ein Blackout eines jungen Spielers, so wird man dieses Mal am Ende hoffentlich nicht die mediale Verlogenheit vergessen.

Die Kronen-Zeitung kann zwar einen Kanzler machen, zum Glück entscheidet aber ein Peter Linden samt seiner schwindligen Schreiber noch nicht über die österreichische Bundesliga.

Egal wer am Mittwoch Meister wird, ob die Austria oder Sturm. Der, der es wird hat meine Glückwünsche und es sich am Ende auch verdient. Klar würde ich mich im Falle von Sturm freuen, klar würde ich mich im Falle der Austria ärgern und enttäuscht sein. Dennoch würde ich der Austria gratulieren, weil Sie auch eine tolle Saison gespielt hat. Und hier irgendeiner Mannschaft den Titel madig machen oder gar "Betrug" vorwerfen, ist aus meiner Sicht das Letzte, was jeder ernstzunehmende Fan gebrauchen oder ernsthaft wollen kann.

blablabla

wenn du nur einen blick auf den autor geworfen hättest, hättest dir den ganzen schmarren sparen können :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

blablabla

wenn du nur einen blick auf den autor geworfen hättest, hättest dir den ganzen schmarren sparen können :aaarrrggghhh:

Das ein Peter Linden in der Krone Sportredaktion so ziemlich der Chef ist, dürfte wohl den Wenigsten nicht bekannt sein.

Alleine schon, dass man tatsächlich die Aussage "dass ist der Cousin 3. Grades von Muratovic" abdruckt, zeugt von einer gewissen "Qualität". Aber was macht man nicht Alles für die Auflage.

Ich für meinen Teil warte erstmal ab, was die Staatsanwaltschaft hier aufwarten kann und wird bzw. ob etwaige Beweise und Fakten auf den Tisch kommen. Danach werden wir alle schlauer sein und jeder kann dann für sich über den möglichen Täter Salkic. Magna, Sturm, Stronach, Schöttel, herfallen (oder auch nicht). Sollte Sturm, hier auch nur irgendwie involviert sein, dann stellt sich die Meisterfrage ohnehin nicht mehr und der Verein ist Geschichte.

Am Besten wäre morgen ein sportliche klare Entscheidung, damit man zumindest den Diskussionen dahingehend den Wind aus den Segeln nimmt. Und selbt dann, wird es munter weitergehen und man wird sich neue Thesen zusammenspinnen. Auf die Idee, dass es die eigenen Mannschaft, sei es jetzt Sturm oder Austria, verkackt hat, wird man vermutlich erst ganz am Ende kommen. Dahingehend sind die Bullen-Fans seltsamerweise schon wesentlich weiter. Für mich eigentlich überraschend, würde man doch selbst von einem 1:1 der Partie WrN-Sturm profitieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Natürlich ist bei der ic- Connection nichts rausgekommen. Es wird auch bei Salkic nichts rauskommen, aus dem gleichen Grund weshalb in ganz Europa nie was rauskommt. Die Folgewirkungen (Imageschaden, Zuschauerrückgang) sind beim Aufdecken viel höher, als wenn man Gras drüber wachsen lässt. Das ist der Grund,....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

:lol:

wie alt bist du, 12, 13?

wenn du auch nur ansatzweise der meinung bist, der justizapparat sorgt auf unfehlbare weise für eine bessere welt auf erden, hast du noch vieles zu lernen.

im zweifel für den angeklagten. können zweifel nicht mit aus dilettantismus nicht beseitigten beweisen/indizien ausgeräumt werden, darf es natürlich nicht zu strafrechtlichen(dann zivilrechtlichen) konsequenzen kommen.

so muss es auch sein, nur eine wahrheitsfindung ist das natürlich nicht, beurteilt werden bloß verfügbare hinweise.

konkret würde es wohl um nachweisebare kontakte in die szene gehen. gibt es die nicht, wird sich wohl juristisch nicht viel abspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Natürlich ist bei der ic- Connection nichts rausgekommen. Es wird auch bei Salkic nichts rauskommen, aus dem gleichen Grund weshalb in ganz Europa nie was rauskommt. Die Folgewirkungen (Imageschaden, Zuschauerrückgang) sind beim Aufdecken viel höher, als wenn man Gras drüber wachsen lässt. Das ist der Grund,....

Und was genau schlägst du dann vor? Man stelle sich vor: Beweise findet man nicht. Niemand ist greifbar. Einzig der asiatische Monitor meldet etwas Verdächtiges, dass momentan auch nur wage ist. Pangl sagt, im heimischen Raum gibt es keine verdächtigen Strömungen. (zumindest bis jetzt). Salkic beteuert, no na, seine Unschuld.

So: Was ist momentan Stand: Die Medien gehen alle von Betrug aus und beziehen sich auf einen Monitor, der in Asien ausschlägt. Andere noch dazu auf ein Nahverhältnis zwischen Mura und Salkic. Ansonsten? Nada, Fehlanzeige. Die Staatsanwaltschaft ermittelt. Der Ausgang der Ermittlung wird länger dauern, falls überhaupt etwas dabei rauskommt.

So: Die Austria-Fans hier fordern durch die Bank ein 1:1. Ok, wäre am Besten man macht das. Damit hätte auch Salzburg noch die Chance auf den Titel und das Finish wäre noch um einen Grad spannender.

Wäre dem so, ergeben sich 3 Varianten:

A) Sturm wird trotzdem Meister. Das Hands von Salkic hat zumindest auf die Meisterfrage keinen Einfluss mehr. Hören die Diskussionen dann auf? Ich bezweifle es.

B) Salzburg wird Meister. Nun gut, die sind am Wenigsten involviert.

C) Die Austria wird zum Meister.

Nach ein paar Wochen meldet dann die Staatsanwaltschaft: Fall eingestellt. Ermittlungen haben Nichts ergeben. Es konnte weder etwas gefunden, noch eruiert werden. Worst Case: Es war am Ende tatsächlich ein Blackout. Natürlich wird das im Nachhinein niemand glauben. Ist im Grunde auch egal. Oder doch nicht? Immerhin könnte es Sturm dann umgekehrt den Titel gekostet haben. Wäre dass dann auch ein faler Beigeschmack? Oder wäre dann die Fussballwelt in Österreich in Ordnung? Medial würde es nicht mal eine Erwähnung finden. Die Liga würde ebenfalls nichts mehr sagen und wird froh sein, diese Saison hinter sich zu haben. Sturm wäre halt dann der Oberdodl-Verein.

Ist zwar auch was wäre wenn. Nur, wie will man es wirklich regeln? Nimmt man alle 3 Anwärter zu einem Blitzturnier her? Oder macht man ein Entscheidungsspiel auf neutralem Boden zwischen Sturm und Austria? Und was passiert mit dem abgebrochen Derby?

Wie will man in Zukunft dagegen vorgehen? Sämtliche Sportwetten verbieten. Damit wäre dann Alles erledigt. Wäre einfach, nicht wahr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten