Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich pack's hierher, weil's ja im sbg-thread war:

ganz generell bin ich der ansicht, dass verbale fouls (inkl. gesten) sowieso viel zu streng behandelt werden. in österreich ist es z.B. problemlos möglich, dass jemand einen gegenspieler von hinten ohne ball attackiert, ohne dass der schiedsrichter auch nur zur gelben karte greift.

als anhänger einer mannschaft, die am spielfeld zumeist ohne brutale fouls auskommt im gegensatz zu einigen holzhackertruppen - wie man heute auf den gehsteigen gesehen hat, gibt's auch in größeren städten genug bäume -, begrüße ich jede initiative, solche fouls aus unseren stadien zu bekommen. dass das nur funktioniert, wenn man brutale fouls strenger ahndet als diverse kritikäußerungen, sollte eigentlich jedem klar sein, außer man heißt zufällig stuchlik.

wenn man das gestrige ORF spiel der runde als maßstab heranzieht, dürfte das geforderte umdenken bereits begonnen haben.

selten so viele kicker auf einem platz gesehen, deren anscheinend einziges ziel ist, dem gegner ordentlich auf die füße zu steigen. dass damit der rekord an gelben karten erreicht wurde, ist die logische konsequenz - zumindest für leute, die nicht aus dem fußballlogikvertrauensgrundsatz rausfallen (eh schon wissen).

das nächste mal geht so eine partie hoffentlich 9:7 (anzahl der spieler, nicht tore) aus, so ein fußball(er) sollte in der höchsten liga nichts verloren haben.

insofern bin ich schon gespannt, wie rapid bei uns in 2 wochen auftreten wird. beim letzten spiel war's ja nicht unähnlich, da wurde ja auch so lange getreten, bis schörgenhofer mal den anderen karton ausgepackt hat. und am schluss war zumindest laut dem größten rapidler aller zeiten wieder der schiri schuld.

tschuldige für etwas off-topic (ich will aufhausers reisetagebuch gar nicht unterbrechen, zudem sollte man mitfahrerzentralen ja eh fördern), aber wenn das erste resümee einer an spannung wirklich genialen bundesligarunde ist, dass rapid benachteiligt wurde, dann geht mich das ordentlich an. übrigens genauso, wie ein heimsieg von ried jedes mal als überraschung gewertet wird.

sonnenaufgänge sind immer wieder schön anzuschauen - überraschend sind sie nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

ich hab ja nur die letzten 35 minuten der mattersburg-partie gesehen. aber in diesen 35 minuten hat sich rapid als die dreckigste mannschaft der liga präsentiert und sie können von glück reden, dass sie am ende nicht mit noch weniger spielern dagestanden sind.

ich hoffe, dass sich diese ekelhafte unart nicht bei ihrem auftritt in ried fortsetzt, denn wie man sieht führen sich die übermotivierten "stars" wie verzogene rotzlöffel auf, wenn sie nicht kriegen was sie wollen (= eine verteidigung zu durchbrechen).

das wird ihnen in ried ähnlich ergehen und ich fürchte jetzt schon um die beine unserer technisch starken spieler, wenn ich mir die holzhackertruppe aus hütteldorf ansehe. grauslich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Большевик

Ach, ich freu mich schon auf das Spiel. Der Peter P. wird sich auch dieses Mal als weitsichtiger Stratege zeigen und genauso spielen, wie schon letztes Jahr gegen die SVR.

Als Schmankerl empfehle ich den Bericht zum Spiel Mattersburg-Rapid, Opfer-Täter-Komplex lässt grüßen.

bearbeitet von Bretwalda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Der Peter P. wird auch dieses Mal als weitsichtiger Stratege zeigen und genauso spielen, wie schon letztes Jahr gegen die SVR.

:love:

Nach dem Motto "ich bin unbelehrbar, irgendwann gwinnen wir so". Da fällt mir auch wieder unser letztjähriges Skandalspiel in Hütteldorf ein, da gab's nicht mal eine klitzekleine Schlagzeile beim ORF :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

:love:

Nach dem Motto "ich bin unbelehrbar, irgendwann gwinnen wir so". Da fällt mir auch wieder unser letztjähriges Skandalspiel in Hütteldorf ein, da gab's nicht mal eine klitzekleine Schlagzeile beim ORF :(

hm warum denn auch, die müssen sich ja nicht beschweren wenn der Schiedsrichter für sie pfeift.

Aber kaum läufts mal umgekehrt jammerns und trenzns umadum de Rapidler, wie ma ja gestern in den Interviews gsehen hat. :hää?deppat?:

Hätt mich nicht gwundert wenn sa se sogoa irgendwie bei da Bundesliga beschwert hätten weils mal net nach ihrer pfeife gangen is... :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

ich hab ja nur die letzten 35 minuten der mattersburg-partie gesehen. aber in diesen 35 minuten hat sich rapid als die dreckigste mannschaft der liga präsentiert und sie können von glück reden, dass sie am ende nicht mit noch weniger spielern dagestanden sind.

ich hoffe, dass sich diese ekelhafte unart nicht bei ihrem auftritt in ried fortsetzt, denn wie man sieht führen sich die übermotivierten "stars" wie verzogene rotzlöffel auf, wenn sie nicht kriegen was sie wollen (= eine verteidigung zu durchbrechen).

das wird ihnen in ried ähnlich ergehen und ich fürchte jetzt schon um die beine unserer technisch starken spieler, wenn ich mir die holzhackertruppe aus hütteldorf ansehe. grauslich.

Holzhackertruppe aus Hütteldorf, haha guter Schmäh.

Wennst ein paar Spiele der Mattersburger aufmerksamer verfolgen würdest, würdest feststellen, dass sich die Bezeichnung 'Holzhackertruppe' EINZIG UND ALLEIN Mattersburg verdient hat, da die diese erbärmliche Show in nahezu JEDEM Spiel abliefern. Das können dir zahlreiche Poster ausm Austria-Channel, ausm Sturm-Channel usw. bestätigen, also bitte.

Da gehts nicht um Opfer-Täter Umdrehung, nüchtern betrachtet lässt sich einzig und allein sagen, dass sich gestern der Grossteil unserer Burschen LEIDER (und glaub mir, es tut mir äusserst leid darum) auf das erbärmliche Niveau der Lederer-Truppe begeben hat und ihre Wut leider auf die falsche Art und Weise ausgelassen hat. Das ist das einzige, was uns am gestrigen Abend vorzuwerfen ist.

Siehst du unsere Mannschaft sonst SO auftreten wie gestern?

Sind wir gegen Liverpool, gegen Shkoder so aufgetreten?

Wie oft sind wir letzte Saison so aufgetreten wie gestern?

Gab es da je 2 rote Karten in EINEM Spiel für unsere Truppe?

Ich denke nicht.

denn wie man sieht führen sich die übermotivierten "stars" wie verzogene rotzlöffel auf, wenn sie nicht kriegen was sie wollen (= eine verteidigung zu durchbrechen).

Geh bitte.

Du stellst es so dar, als hätte Mattersburg so fair und gekonnt verteidigt wie Ried das in jedem Spiel macht, das ist einfach lächerlich. Klar hat Mattersburg gut verteidigt, klar würde Ried noch besser verteidigen.

Aber im Gegensatz zu Mattersburg führn sich die Rieder nicht auf wie mitleidserregende Vollproleten, und da glaub ich dann auch nicht, dass sich die unsrigen so aufführen. Bei einer Begegnung Ried-Rapid würds NIE zu einer deratig irren Szenerie kommen wie gestern.

das wird ihnen in ried ähnlich ergehen

Stimmt nur teilweise - Ried wird ihr gekonntes Defensivspiel aufziehen, keine Frage, insofern WIRD es uns ähnlich ergehen, ja. Aber ich denke nicht dass sich die Gludowatz-Truppe je auf ein solches Niveau begeben wird wie die Lederer-Mannen gestern, das werden wir gottseidank nicht erleben, wenn wir gegen Ried ran müssen.

bearbeitet von Luca Tanz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Is eh die letzte Saison wo wir sie sehen und ertragen müssen :smoke:

naja, wenn sie am sonntag daheim gegen klagenfurt gewinnen, bleibt die rote laterne in kärnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Большевик

Holzhackertruppe aus Hütteldorf, haha guter Schmäh.

Nönö, so unrecht hat der gute hgv nicht. In Hütteldorf sind sie schon ziemlich bekannt für unsportliche Fouls, wenn es mal ned so lauft. Dober ist da so ein Spezialist oder der Eder, Maierhofer übrigens auch.

Wennst ein paar Spiele der Mattersburger aufmerksamer verfolgen würdest, würdest feststellen, dass sich die Bezeichnung 'Holzhackertruppe' EINZIG UND ALLEIN Mattersburg verdient hat, da die diese erbärmliche Show in nahezu JEDEM Spiel abliefern. Das können dir zahlreiche Poster ausm Austria-Channel, ausm Sturm-Channel usw. bestätigen, also bitte.

Ja, da ist eh bekannt. Die Mattersburger sind bekannt als Holzhacker.

Da gehts nicht um Opfer-Täter Umdrehung, nüchtern betrachtet lässt sich einzig und allein sagen, dass sich gestern der Grossteil unserer Burschen LEIDER (und glaub mir, es tut mir äusserst leid darum) auf das erbärmliche Niveau der Lederer-Truppe begeben hat und ihre Wut leider auf die falsche Art und Weise ausgelassen hat. Das ist das einzige, was uns am gestrigen Abend vorzuwerfen ist.

Siehe oben

Siehst du unsere Mannschaft sonst SO auftreten wie gestern?

Sind wir gegen Liverpool, gegen Shkoder so aufgetreten?

Wie oft sind wir letzte Saison so aufgetreten wie gestern?

Gab es da je 2 rote Karten in EINEM Spiel für unsere Truppe?

Ich denke nicht.

Heimspiel von Rapid geben Ried im Hanappi letzte Saison, da ist Rapid genauso aufgetreten und da war auch der böse Schiri schuld.

Liverpool war ein Freundschaftsspiel, ich glaub aber an diesen Sieg werden sie die Grünen wohl noch lange aufgeilen, by the way es ging um gar nichts.

Du stellst es so dar, als hätte Mattersburg so fair und gekonnt verteidigt wie Ried das in jedem Spiel macht, das ist einfach lächerlich. Klar hat Mattersburg gut verteidigt, klar würde Ried noch besser verteidigen.

Aber im Gegensatz zu Mattersburg führn sich die Rieder nicht auf wie mitleidserregende Vollproleten, und da glaub ich dann auch nicht, dass sich die unsrigen so aufführen. Bei einer Begegnung Ried-Rapid würds NIE zu einer deratig irren Szenerie kommen wie gestern.

Siehe Rapid-Ried von oben, Widerspruch

Stimmt nur teilweise - Ried wird ihr gekonntes Defensivspiel aufziehen, keine Frage, insofern WIRD es uns ähnlich ergehen, ja. Aber ich denke nicht dass sich die Gludowatz-Truppe je auf ein solches Niveau begeben wird wie die Lederer-Mannen gestern, das werden wir gottseidank nicht erleben, wenn wir gegen Ried ran müssen.

Böse, böse Lederertruppe, haben Rapid einfach nicht gewinnen lassen. :heul:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die letzten 35 Minuten gesehen und dann grosskotzig irgendwelchen Mist verzapfen, dann hoffen wir mal das die Mattersburger eure begnadeten kicker auch permanent nur umtreten, bin schon auf die reaktion gespannt (Fans und Spieler). Gut das alle die meinen das passt alles wie sich der Svm aufführt da auch noch hin müssen.

Wusste nicht das dieser Rapid Komplex so dermassen ausgeprägt ist, beinahe schon unglaublich.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAVOC

ja kruzi, jetzt wagt es der doch tatsächlich einen nicht ausschließlich positiven post über die große :love: RAPID :love: zu verfassen

ich hab übrigens die ersten 35 minuten gsehn und auch da sind die rapidler halbwegs reingestiegen, vielleicht findet sich ja wer, der den rest gesehen hat, aber wir haben doch eh alle nur einen ziemlichen komplex

und schuld is außerdem sowieso nur der schiri, wers nicht glaubt kanns ja im orf nachlesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

bla bla

so lang is noch nicht her: http://www.youtube.com/watch?v=wcNut35bPnM

naja, kulovits ließ sich halt von der klasse von nacho und lexa provozieren, da muss man die zwei hirnrissigen aktionen schon mal entschuldigen... :zzz:

wenns nicht läuft, dann greifen die rapidler oft zu derb rustikalen methoden. da ist es egal ob sie gegen geschickt verteidigende rieder oder provozierende mattersburger spielen.

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

bla bla

Schau, ich bin sicher keiner, der uns in jeder Situation hoch und heilig spricht, wenns Kritik hagelt, also nix von wegen 'die bösen bösen Mattersburger haben die dolle Rapid nicht gewinnen lassen'.

Wir waren an diesem Sonntag zum Großteil selbst schuld, genauso wie die dummen roten Karten (Maierhofer und Pehlivan) nicht zu entschulden sind.

Mich hats selbst grissen als ich Maierhofer fallen gesehen hab (2. Gelbe), da ich davon ausging, dass er noch versucht an den Ball ranzukommen, anstatt diese saudumme Schwalbe zu ziehen. Genauso ist die Rote für Kulovits in dem dollen Video saudeppat, na no na.

Aber mir gehts nicht um einzelne Spieler irgendwelcher Mannschaften, sondern um die Gesamtpräsentation einer Mannschaft über die ganze Saison, und da ist die Bezeichung 'Holzhackermannschaft' für Rapid - die gesamte Saison über betreffend - einfach an den Haaren herbeigezogen. Na glaubst, der Naumoski hatte sich umsonst die meisten gelben Karten in der vergangenen Saison eingefangen?

Aber ich seh schon dass die Diskussion ins Leere führt und vor allem nicht in diesem Thread geführt werden sollte. Du hast deine subjektive Meinung, ich habe meine.

Ansonsten gilt:

dann hoffen wir mal das die Mattersburger eure begnadeten kicker auch permanent nur umtreten, bin schon auf die reaktion gespannt (Fans und Spieler).

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sometimes you have to roll a hard six.

is halt die frage, ob die m'burger nachm 2. oder 3. freistossgegentor mehr provoziert sind als die unsirgen durch permanentes zertreten werden. Aber man muss sagen, wenn unsre spieler ausrasten, dann holen sie sich wenigstens glatt rot :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball braucht Stehplätze

der thread titel lautet SV Ried - RB Salzburg 1:0 (0:0)

diskussionen über die heilige rapid bitte in deren channel führen oder im spam bereich :x

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag