blue-white ... Geschrieben 13. März 2018 sollte sich legen... immer wieder die Box schmackhaft machen. Leckerli rein,...etc. untertags offen lassen - Hund legt sich dann auch von selbst rein. Wenn er müde wirkt und schon viel unterwegs ist, zwischendurch "zwangsbeglücken" und in die Box mit ihm - Türe schließen. So lernt der Welpe wie er sich zurückziehen kann. Bei Besuch etc - niemand hat dort in die Box zu greifen, wenn der Hund sich zurück zieht. Nur so lernt er, dass er dort auch seine Ruhe hat. Mein Soh wird 11, und ab und zu gehen wir mal einkaufen und sind 30 Minuten oder mehr nicht im Haus. Hund und Kind bleiben zu Hause. Kind bekommt die Anweisung nicht den Hund anzuquatschen - und 3x darfst du raten, was der Hund macht... Sobald wir das Haus verlassen, geht er von selbst in seine Box. Kommen wir zurück, und sperren die Eingangstür auf, sehe ich wie der Hund gerade aus seiner Box kommt. Noch ein Tipp - Die Box nicht als Bestrafungsort verwenden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 13. März 2018 blue-white schrieb vor 3 Minuten: sollte sich legen... immer wieder die Box schmackhaft machen. Leckerli rein,...etc. untertags offen lassen - Hund legt sich dann auch von selbst rein. Wenn er müde wirkt und schon viel unterwegs ist, zwischendurch "zwangsbeglücken" und in die Box mit ihm - Türe schließen. So lernt der Welpe wie er sich zurückziehen kann. Bei Besuch etc - niemand hat dort in die Box zu greifen, wenn der Hund sich zurück zieht. Nur so lernt er, dass er dort auch seine Ruhe hat. Mein Soh wird 11, und ab und zu gehen wir mal einkaufen und sind 30 Minuten oder mehr nicht im Haus. Hund und Kind bleiben zu Hause. Kind bekommt die Anweisung nicht den Hund anzuquatschen - und 3x darfst du raten, was der Hund macht... Sobald wir das Haus verlassen, geht er von selbst in seine Box. Kommen wir zurück, und sperren die Eingangstür auf, sehe ich wie der Hund gerade aus seiner Box kommt. Noch ein Tipp - Die Box nicht als Bestrafungsort verwenden. Danke, dann werde ich versuchen ihr die Box schmackhaft zu machen. Mit Leckerlis hab' ich sie noch nicht reingelockt, werde ich aber jetzt Mal versuchen. Türe steht untertags stets offen, aber sie legt sich lieber unter den Tisch und geht selbst eigentlich nicht rein, maximal dafür, um sich ihr Lieblingsspielzeug abzuholen, ist aber nach spätestens 5 Sekunden gleich wieder draußen. Aber du hast ganz schön geschildert, dass es sich da um einen Prozess handelt. Hoffentlich gelingt es uns auch bald. Aber eine Frage noch. Wenn der Welpe da 6 Stunden halten muss, ist das gesundheitlich nicht problematisch? Ein Welpe muss halt mal beinahe alle 2 Stunden pinkeln gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 14. März 2018 über Nacht muss er nicht alle 2 Stunden pinkeln..... Ein Welpe schläft viel - und wenn er vom Tag komplett müde ist, dann schläft er schon 5-6 Stunden. Die Box ist übrigens so auch gleich ein Hilfsmittel damit der Welpe schneller rein wird. Wenn er in der Nacht nicht die Möglichkeit hat, sich einfach frei zu bewegen - wo immer er will - dann hat er auch nicht die Möglichkeit überall hin zu pinkeln. Die Box sollte nicht so groß sein, dass 3 Hunde reinpassen - somit wird der Welpe nicht in die Box machen, weil er sein "Nest" nicht beschmutzen möchte. Nicht falsch verstehen - man soll natürlich nicht ständig seinen Hund in die Box sperren - wie gesagt - untertags soll sie jederzeit für ihn erreichbar sein, und über Nacht kann man sie im Welpenalter ruhig verschließen. Er soll ja schlafen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 21. März 2018 (bearbeitet) bearbeitet 21. März 2018 von Eldoret 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 22. März 2018 Meet Henny. Sie hat Frisch und Handke förmlich verschlungen. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 8. April 2018 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
13Dezember forever blowing bubbles Geschrieben 9. April 2018 mazunte schrieb am 8.4.2018 um 03:31 : Ganz so schlimm ist es mit unserer Dalmatiner Hündin nicht, aber sie steht immer ganz starr in der Badewanne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. April 2018 Allein der Untergrund der Wanne ist absolut nichts für einen Hund ... Teilweise sind die Tiere Arm dran weil die Besitzer im Video keine Ahnung zu haben scheinen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bNinho First Vienna Supporter Geschrieben 12. April 2018 Grauer Prophet schrieb vor 6 Stunden: Allein der Untergrund der Wanne ist absolut nichts für einen Hund ... Teilweise sind die Tiere Arm dran weil die Besitzer im Video keine Ahnung zu haben scheinen ... Ich hab zwar keinen Hund, aber es würde mich interessieren - wie kann ein Untergrund nicht geeignet sein? Zu rund? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. April 2018 bNinho schrieb vor 1 Stunde: Ich hab zwar keinen Hund, aber es würde mich interessieren - wie kann ein Untergrund nicht geeignet sein? Zu rund? Zu glatt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 20. April 2018 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 23. April 2018 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 23. April 2018 Eins hab ich noch. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 26. April 2018 der transfer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 30. April 2018 Wieder einmal ein kleines Update von unserer Cherry. Sie wächst und gedeiht. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts