Recommended Posts

NCITDOME!!!

Schaut sehr relaxed aus, die Dame :love:

Der weiße Kopf ist herzig.

Ja, möchte unbedingt gekuschelt werden. ;)

Mal was anderes. Hat hier jemand Ahnung ob es in Österreich Einfuhrbeschränkungen für Listenhunde gibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ja, möchte unbedingt gekuschelt werden. ;)

Mal was anderes. Hat hier jemand Ahnung ob es in Österreich Einfuhrbeschränkungen für Listenhunde gibt?

Ist von Bundesland zu Bundesland verschieden. Im Burgenland gibt es zum Beispiel überhaupt keine Beschränkungen für sowas (Also auch keine "Rasselisten"), In Salzburg braucht man eine Haftpflichtversicherung und in Wien sinds sowieso megahaglich. Am Besten bei der jeweiligen Gemeinde nachfragen. Kann mir aber nicht vorstellen dass die bloße Einfuhr von Hunden grundsätzlich untersagt ist, kann nur sein dass du halt dann diesen sinnvollen "Hundeführerschein" machen musst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Ist von Bundesland zu Bundesland verschieden. Im Burgenland gibt es zum Beispiel überhaupt keine Beschränkungen für sowas (Also auch keine "Rasselisten"), In Salzburg braucht man eine Haftpflichtversicherung und in Wien sinds sowieso megahaglich. Am Besten bei der jeweiligen Gemeinde nachfragen. Kann mir aber nicht vorstellen dass die bloße Einfuhr von Hunden grundsätzlich untersagt ist, kann nur sein dass du halt dann diesen sinnvollen "Hundeführerschein" machen musst.

Also in Deutschland ist es so. Wir haben das Problem das wir in unserer spanischen Perrera einen Pitbull sitzen haben den wir in Deutschland nicht vermitteln können da wir ihn nicht einführen dürfen. Deswegen meine Frage, falls nicht würd ich nämlich schaun ob ich in Österreich einen Platz für ihn finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So weit ich informiert bin, gibt es kein Einfuhrbeschränkungsgesetz von Listenhunden in Österreich.

Außerdem heißt es "Hundeführschein" und nicht "Führerschein"....welcher in Wien zu absolvieren ist.

In einigen Bundesländern ist alles egal - wie z.B. sthanappi richtig sagte - im Burgenland.

Niederösterreich hat nur den "Sachkundenachweis". Ist theoretisch und praktisch, aber ohne Prüfung.

Vorarlberg: "Kampfhundeverordnung"....ist eine Bewilligungspflicht - der örtliche Bürgermeister ist dafür zuständig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

muss ich gleich meiner besseren hälfte weiterschicken.

wo isn der gute zuhause? pflegehund aus dem ausland oder über einen bekannten von Dir herzugeben?

Der sitzt noch in Spanien in der Pererra. Wie gesagt dürfen wir ihn ja nicht nach Deutschland einführen. Er ist auf jeden Fall in sehr gutem gesundheitlichen Zustand, geimpft und gechipt. Test auf Mittelmeerkrankheiten folgt noch. Schulterhöhe 45cm.

bearbeitet von SimonBolivar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

versteht er auch deutsch?

:notsure:

is ziemlich blunzn.

@Simon: sieht toll aus. Würde ich sehr schnell nehmen. Leider kein Platz bei mir, und wie schon gesagt - Ende Juli zieht ein Staffbull Welpe bei uns ein. Wünsche dir aber alles Gute beim Finden eines tollen Platzes für diesen Hund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag