Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 23. Juli 2009 da sieht man erst was die zyprioten für ein brocken waren für die grünen! und für inter und für werder und für olympiakos.... Kader hat sich auch ein wenig geändert, trotzallem wars im Hinspiel eine Scheißleistung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ellobo der Seltsame Geschrieben 23. Juli 2009 Im Prinzip könnte man die GIS im Bundesland Salzburg abschaffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TrueBlue Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 23. Juli 2009 der offizielle bericht der uefa zum spiel: schmeichelt uns doch etwas: http://de.uefa.com/competitions/ucl/fixtur.../report=rp.html aber soviel zur internationalen blamage. hab mir übrigens heute nochmals das spiel gegeben hd recorder sei dank. einige dinge sind mir negativ aufgefallen: im offiziellen uefa bericht standen auch remo mayer, knavs und linke! am spielberichtsbogen. die jungs dort dürften nicht ganz dicht sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TrueBlue Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 23. Juli 2009 Bullshit was du da zamschreibst. Stronach scheiterte an seinen Einflüsterern, die er heute noch hat bei Wr. Neustadt. nein, stronach scheiterte daran, dass er ein fast grenzenloser schwachkopf ist. so ist er zb eines tages mit folgendem ansinnen zu trainer, manager und sportdirektor gekommen: ich will keine schwarzen mehr in der mannschaft. verkaufts mir den da (gemeint war afolabi - einer der besten verteidiger der liga damals....) dann fragte er den sportdirektor wieviel afolabi gekostet hat (1 mio euro), worauf er meinte: wenn wir 1,3 mio kriegen würden, hätten wir schön verdient. darauf der sportdirektor: ich kauf ihn selbst sofort um 1,3. gesagt getan. eine woche später wurde afolabi um 2,7 (oder warens 2,9) mio euro an sochaux verkauft. an dieser geschichte erkennt man wie bescheuert stronach tatsächlich war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 23. Juli 2009 nein, stronach scheiterte daran, dass er ein fast grenzenloser schwachkopf ist. so ist er zb eines tages mit folgendem ansinnen zu trainer, manager und sportdirektor gekommen: ich will keine schwarzen mehr in der mannschaft. verkaufts mir den da (gemeint war afolabi - einer der besten verteidiger der liga damals....) dann fragte er den sportdirektor wieviel afolabi gekostet hat (1 mio euro), worauf er meinte: wenn wir 1,3 mio kriegen würden, hätten wir schön verdient. darauf der sportdirektor: ich kauf ihn selbst sofort um 1,3. gesagt getan. eine woche später wurde afolabi um 2,7 (oder warens 2,9) mio euro an sochaux verkauft. an dieser geschichte erkennt man wie bescheuert stronach tatsächlich war. Für diese nette Geschichte hast Du natürlich auch Belege. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Geschrieben 23. Juli 2009 Richtig is es nicht, der Stronach hat nicht wegen den Fans da Handtuch geworfen und wäre dem so, wenn dann als Folge seiner jahrelangen "Naivität", andere nennen es Blödheiten, wenn er von Fußball Ahnung hätte bzw. von fähigen Mitarbeitern in diesem Bereich, wäre er wohl noch immer bei der Austria. sehe ich anders. unter stronach war die austria national und international sehr erfolgreich. er war sogar am sprung in die CL, die austria wäre gesetzt gewesen, da ist er ausgestiegen. zum schlechtesten zeitpunkt mmn.. klar hat er einige fehler gemacht, aber trotzdem muss man sagen dass unter ihm der letzte österreichische erfolg für eine mannschaft passiert ist. 16!!! uefa cup spiele in einer saison gemacht und davon nur !!eines!! verloren. afolabi, sionko, vachoceck, janocko in hochform & co. waren für mich als neutralen zuschauer schon schön zum ansehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TrueBlue Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 23. Juli 2009 Für diese nette Geschichte hast Du natürlich auch Belege. ja 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Geschrieben 23. Juli 2009 ja wir bitten darum! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TrueBlue Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 23. Juli 2009 wir bitten darum! ich habs von 2 in dieser sitzung anwesenden erfahren. aber das ist doch auch wurscht, ich will mich hier ja nicht mit kontakten rühmen. so wichtig ist diese geschichte ja auch nicht. jedenfalls ist sie wahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dinotti Top-Schriftsteller Geschrieben 23. Juli 2009 Sehr schön, der Thread hat alles was man braucht, das behaupte ich mal so kühn ohne denselbigen gelesen zu haben (30 Seiten ist gar etwas viel). Somit hier noch in aller Kürze neuer Senf für Nachtschwärmer: - Ein bescheidenes Spiel, was man dennoch mal anmerken sollte, Zickler war nicht im Kader (könnte man Trainerfehler nennen), Mahop verletzt, Nelisse kein guter 2ter Stürmer zu Janko, dh von der Seite mal wenig Alternativen. - Flügelspiel funktionierte teilweise garnicht (interessanterweise kam man doch einigemale bis zur Grundlinie bzw. 16er aber brachte den Pass noch nicht an -> Unsicherheit/Laufwege?) und spielerisch war nicht viel los mit Kurzpass (Ilic ziemlich entäuschend, Vlad dafür später halbwegs ok). - Janko meist abgemeldet, dies ist aber wohl den meisten klar, er braucht einfach einen zweiten Stürmer, sollte auch Stevens sehen und er wird wohl denke ich auch demnächst Zickler/Janko als 1er Garnitur aufstellen. Ansonsten viel Gemauere der Iren, (zwei Torchancen?) und natürlich ein luckiest Punch, aber mal ehrlich, es ist mir in solch einer Situation tatsächlich scheißegal wie man das Weiterkommen bewältigt, im Fußball zählt der Rest nichts, frag nach bei (angeblich bankrotten) Iren. Natürlich sollte man so eine Truppe wegputzen, aber wem soll man es ankreiden, Salzburg hat momentan einfach anscheinend noch nicht die Qualität und vor allem die Selbstsicherheit die man für Kantersiege braucht, aber die wird kommen. Ich finde der Einsatz war ok, man sollte evtl. mal auch die mentale Belastung bedenken, neues Team, neues System, Auswärts, Zeit läuft davon, nicht gerade das Klima für souveräne Weltklasseleistungen. Natürlich wäre mir ein gefestigtes Team unter Co lieber gewesen als ein neu zusammengewürfelter Kader mit ander Systemanlage - wem nicht außer dem lieben Heinz? Aber die Faktenlage spricht eine andere Sprache, somit ist es mMn untunlich "ist alles Scheiße" Aussagen zu tätigen, die helfen keinem. Ich beobachte lieber ob aus Fehlern (Svento, Augustinussen, Vlad schein Potenzial zu haben, Schwegler ist mir noch zu zögerlich) gelernt wird und da meine ich schon eine Tendenz zu erkennen, dass sich Stevens vom 4-5-1 zum 4-4-2 bewegen wird - ob es für internationale "Reife" rechtzeitig kommt, mal sehen. Mein Fazit, ein schwaches Spiel - keine Frage, aber man ist weiter, Sturm lieferte heute ein ähnliches Beispiel ab wie schnell man gegen vermeintliche Underdogs alt aussehen kann, ohne sich jedoch zu blamieren, da gehört nämlich das K.O. dazu und dieses Element fehlte. Bzgl. Causa Konrad, lächerlicher Kommentar, aber wie immer der ORF halt, warum kann man bitte gerade ein derartiges Spiel nicht mal richtig analysieren (Taktik, etc), wäre wesentlich wertschöpfender als "Na heut sprech ich mal den kleinen Mann an"-Pseudo-Experten-Gequatsche. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 24. Juli 2009 mir sind die aussagen vom stevens am arsch lieber wie die trotteligen aussagen eines pacult nach jeder zweiten partie! Ja dir, dem es auch wurscht ist, woher der Begriff Bloßhappert kommt. (ned Blas..., obwohl, wer weiss es ausser dir denn genau, gell !? ) najo das absolut miese bullen ballet ist letzte saison doch relativ souverän meister geworden, da kanns schon den ein oder anderen geben, der dass nicht so gerne sieht. Aber dies doch wohl schon mit anderen Spielern, und vorallem einem anderen Typ Trainer, der aber DAS Produkt marketingmäßig zuwenig unterstützte, und imho deswegen geschast wurde. sei mir net bös, aber KEIN verein wird im asb so stark und häufig kritisiert wie RBS. Jetzt brauchst nurmehr den Grund dafür zu hinterfragen, dann wird es dir auch leichter fallen damit umzugehen, oder du suchst dir einen anderen Klub, oder eine andere Sportart. wenn es denn echt so sein sollte, aber das werden wohl die Mods am Bestene wissen, gell. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 24. Juli 2009 sehe ich anders. unter stronach war die austria national und international sehr erfolgreich. er war sogar am sprung in die CL, die austria wäre gesetzt gewesen, da ist er ausgestiegen. zum schlechtesten zeitpunkt mmn.. klar hat er einige fehler gemacht, aber trotzdem muss man sagen dass unter ihm der letzte österreichische erfolg für eine mannschaft passiert ist. 16!!! uefa cup spiele in einer saison gemacht und davon nur !!eines!! verloren. afolabi, sionko, vachoceck, janocko in hochform & co. waren für mich als neutralen zuschauer schon schön zum ansehen. Der zeitweilige Halbwegserfolg widerspricht meiner Aussage ja nicht, kaum hats mal angefanen zu rennen -> Uefa-Cup, kam wieder eine Blödheit, der halbe Kader wurde getauscht, der Trainer usw., keine Kontinuität, um das gings. wenn da fähige Leute gewerkelt hätten, gäbs jetzt in Österreich eventuell sowas wie Celtic/Rangers in Form von Austria/RB, nur macht ja RB bis jetzt eigentlich den selben Schwachsinn bezüglich Kontinuität wie der Stronach... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torment Postinho Geschrieben 24. Juli 2009 Nachgehakt! Constantini gratuliert Normalerweise ist er ein Gute-Laune-Garant und ein sonniges Gemüt. Aber Mittwoch war Teamchef Didi Constantini sauer. Nicht weil Salzburg so schlecht gespielt hatte im Dalymount Park von Dublin, sondern weil Ex Team Goalie Otto Konrad als TV-Experte mit den Bullen so hart ins Gericht gegangen war: "20 Jahre vom Fußball leben und dann sagen, was die abliefern, ist Scheiße - das ist niveaulosund gehört sich nich", wetterte Constantini der gleich anfügte: "Ich gratuliere der Mannschaft und Trainer Huub Stevens aus ganzem Herzen zum Aufstieg. Das war für den Österreichischen Fussball wichtig!" Nicht dass er die Leistung der Salzburger verklären wollte, aber eines war ihm wichtig: "Niemand kann in ein paar Wochen eine Mannschaft bauen. So etwas dauert seine Zeit." Er hatte die Partie bei einem seiner Camps mit 40 Kindern im Fernsehen gesehen:"Die sind beim Jezek-Tor alle aufgesprungen. Aber Kinder sind halt oft gscheiter als Erwachsene." Und von einem ist der Nationaltrainer überzeugt: "Jetzt kommt Salzburg auch über Dinamo Zagreb drüber!" Eine Einschätzung die etwas für sich hat. Denn oft beginnt mit schauerlichem "Rumpelfußball" etwas Wunderschönes. Man erinnere sich an das Jahr 1993, als Austria Salzburg zum Start der UEFA - Cup-Saison gegen die slowakischen Durchschnittstruppe Dunajska Streda auswärts fast unter die Räder gekommen wäre - und ein gewisser Otto Konrad sogar einen Elfer halten musste, um seine Mannschaft im Spiel und im Bewerb zu halten. Wenige Monate später waren Konrad, Feiersinger, Pfeiffenbergerund Co. österreichweit Idole und im UEFA - Cup Finale. Kronenzeitung Wofgang M. Gran hab den beitrag weil nicht anders möglich abgetibt weil ich hier keine andere möglichkeit habe - ich hoffe auf die schnelle das ich nicht zuviele abschreibfehler gemacht habe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 24. Juli 2009 Nachgehakt! Constantini gratuliert Normalerweise ist er ein Gute-Laune-Garant und ein sonniges Gemüt. Aber Mittwoch war Teamchef Didi Constantini sauer. Nicht weil Salzburg so schlecht gespielt hatte im Dalymount Park von Dublin, sondern weil Ex Team Goalie Otto Konrad als TV-Experte mit den Bullen so hart ins Gericht gegangen war: "20 Jahre vom Fußball leben und dann sagen, was die abliefern, ist Scheiße - das ist niveaulosund gehört sich nich", wetterte Constantini der gleich anfügte: "Ich gratuliere der Mannschaft und Trainer Huub Stevens aus ganzem Herzen zum Aufstieg. Das war für den Österreichischen Fussball wichtig!" Nicht dass er die Leistung der Salzburger verklären wollte, aber eines war ihm wichtig: "Niemand kann in ein paar Wochen eine Mannschaft bauen. So etwas dauert seine Zeit." Er hatte die Partie bei einem seiner Camps mit 40 Kindern im Fernsehen gesehen:"Die sind beim Jezek-Tor alle aufgesprungen. Aber Kinder sind halt oft gscheiter als Erwachsene." Und von einem ist der Nationaltrainer überzeugt: "Jetzt kommt Salzburg auch über Dinamo Zagreb drüber!" Eine Einschätzung die etwas für sich hat. Denn oft beginnt mit schauerlichem "Rumpelfußball" etwas Wunderschönes. Man erinnere sich an das Jahr 1993, als Austria Salzburg zum Start der UEFA - Cup-Saison gegen die slowakischen Durchschnittstruppe Dunajska Streda auswärts fast unter die Räder gekommen wäre - und ein gewisser Otto Konrad sogar einen Elfer halten musste, um seine Mannschaft im Spiel und im Bewerb zu halten. Wenige Monate später waren Konrad, Feiersinger, Pfeiffenbergerund Co. österreichweit Idole und im UEFA - Cup Finale. wenigstens einen Patrioten gibts noch in Österreich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerenato Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Juli 2009 Sehr schön, der Thread hat alles was man braucht, das behaupte ich mal so kühn ohne denselbigen gelesen zu haben (30 Seiten ist gar etwas viel). Somit hier noch in aller Kürze neuer Senf für Nachtschwärmer: - Ein bescheidenes Spiel, was man dennoch mal anmerken sollte, Zickler war nicht im Kader (könnte man Trainerfehler nennen), Mahop verletzt, Nelisse kein guter 2ter Stürmer zu Janko, dh von der Seite mal wenig Alternativen. - Flügelspiel funktionierte teilweise garnicht (interessanterweise kam man doch einigemale bis zur Grundlinie bzw. 16er aber brachte den Pass noch nicht an -> Unsicherheit/Laufwege?) und spielerisch war nicht viel los mit Kurzpass (Ilic ziemlich entäuschend, Vlad dafür später halbwegs ok). - Janko meist abgemeldet, dies ist aber wohl den meisten klar, er braucht einfach einen zweiten Stürmer, sollte auch Stevens sehen und er wird wohl denke ich auch demnächst Zickler/Janko als 1er Garnitur aufstellen. Natürlich wäre mir ein gefestigtes Team unter Co lieber gewesen als ein neu zusammengewürfelter Kader mit ander Systemanlage - wem nicht außer dem lieben Heinz? ein gute analyse, zu der ich auch noch schnell meinen senf abgebe, bevor ich mich ins wochenende verrolle: 1) Wenn ich einen Kader nennen muss, und dann fällt ein (flügel-)stürmer aus und ich stehe vor einer katastrophe, habe ich wohl etwas falsch gemacht. 2) Flügelspiel udn janko abgemeldet sind im Prinzip ein Punkt. Wenn er Bälle bekommen hat, dann immer mit dem Rücken zum Tor, das war scheiße und erinnerte mich sehr an die Trap-Ära. Der hat übrigens aus meiner Erinnerung auch nicht eingesehen, dass das so nicht geht. siehts stevens ein, schön für ihn, im Moment sieht man nichts davon. 3) Ilic wurde von vladavic ersetzt. Über ilic verlier ich kein wort mehr, aber vladavic, dachte ich, sei ein Außenspieler? Wieso ist der auf einmal hinter den spitzen rumgerannt? (womit wir wieder beim ersten Punkt wären.) 4) Kontinuität im Projekt fehlt völlig. das ist nicht gut und mich wundert, dass Mateschitz da Leute derartig umwerken lässt, wo nur persönliche Eitelkeiten zählen, wo nicht vorher gecheckt wird, "Passt Spieler/manager/Coach/torwarttrainer XY zu uns? Hilft er uns langfristig weiter?" sondern holladaro jetzt wieder irgendwelche Leute aus irgendwelchen Seilschaften eingeschleppt werden. senf aus. wiederschauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts