schallvogl Botaniker Geschrieben 23. Juli 2009 und was hat das mit rapid zu tun? du kannst den finanziellen aufwand, der hier betrieben wird, lediglich mit der stronach-austria vergleichen und die sind wenigstens im uefa-cup mal weit gekommen.... ob die bullen das je einstellen oder mehr erreichen werden, ist schon fraglich, aber vielleicht werd ich ja gleich heuer eines besseren belehrt Normalerweise, und das habe ich schon geschrieben müssten sie mit dem Budget genau das erreichen. Nur auch bei der Austria ging das nicht von heute auf morgen. Gegen Sevilla oder Blackburn ausscheiden ist mit dem Budget keine Schande. Irgendwann kommt in der ersten EL-Hauptrunde ein Gegner auf Schlagdistanz (oder 2 glückliche Tage gegen einen stärkeren Gegner), dann sind sie in der Gruppenphase, können weiter Punkte sammeln und sind dann im nächsten jahr besser gesetzt um dann noch weiter zu kommen. So ein kontinuierlicher Aufbau, wie er bei der Austria begonnen und durch stronachs Ausstieg kaputtgemacht wurde ist durchaus möglich. Konstanz in der spielerischen Linie wäre da allerdings hilfreich. Diese ewigen Budgetdiskussionen sind doch auch überflüssig, ist doch ein alter Hut. Geld schießt einerseits keine Tore, aber andererseits wird das höhere Budgets des Gegners als Ausrede verwendet. Willkommen im österreichischen Fußball. Selbstverständlich schießt Geld langfristig Tore. Nicht im Einzelspiel aber auf lange Sicht sehr wohl. Selbst der sagenhaft inkompetente Stronach mit seinen windigen Beratern, war sowohl bei der Austria als auch bei Wr.Neustadt verhältnismäßig (zu den weniger reichen Klubs) erfolgreich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 23. Juli 2009 Sie probierens auch noch nicht so lang. Was hat z.B. Rapid in den letzten 10 Jahren erreicht? Einmal (mit Glück) in CL gekommen, that's it. Gib Red Bull 10 Jahre Zeit und ich verspreche Dir, daß sie mehr erreichen werden. Zu diesem Thema gibt es bereits zwei Antworten! Wenn man es in zehn Jahren erreicht Sportlich International aufzutreten, ist das sehr gut! Von den zehn Jahren ziehe ich nun schon mal ein wenig ab - Bugetaufwand etc etc. Wenn RBS nicht fähg ist, kontinuität in den nächsten 5 Jahren zu zeigen, sehe ich schwarz International gesehen. Rapid mit RBS zu vergleichen ist nicht machbar, denn 10 Jahre gibt es diesen RBS Verein noch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 23. Juli 2009 http://de.redbulletin.com/articles/der_perfekte_zeitpunkt/ Huub's Analyse zum Spiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 23. Juli 2009 Rapid mit RBS zu vergleichen ist nicht machbar, denn 10 Jahre gibt es diesen RBS Verein noch nicht. Eben, also muß man ihnen Zeit geben. Zeit ein konzept zu finden, Zeit sich Erfolg langsam zu erarbeiten und so im Laufe der Jahre besser gesetzt zu werden. Als RB Salzburg international eingestiegen ist, waren sie Setzungstechnisch nirgendwo (Austria Salzburg hatte ja ewig nicht mehr international gespielt). Austria, GAK, Rapid, Sturm waren in der internationalen Rangliste weit vor ihnen. Die haben sie mittlerweile alle überholt. 2006 mußten sie in der 2. CL-Quali gegen FC Zürich ran, heuer gegen Bohemians Dublin. Das alles zeigt, daß sie sich bzgl. UEFA-Ranking schon ordentlich hochgearbeitet haben und auch noch weiter hocharbeiten werden, aber das braucht Zeit, auch mit 50 Mio. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheko Justice for all... Geschrieben 23. Juli 2009 Zu diesem Thema gibt es bereits zwei Antworten! Wenn man es in zehn Jahren erreicht Sportlich International aufzutreten, ist das sehr gut! Von den zehn Jahren ziehe ich nun schon mal ein wenig ab - Bugetaufwand etc etc. Wenn RBS nicht fähg ist, kontinuität in den nächsten 5 Jahren zu zeigen, sehe ich schwarz International gesehen. Rapid mit RBS zu vergleichen ist nicht machbar, denn 10 Jahre gibt es diesen RBS Verein noch nicht. Genau, die nicht vorhandene Kontinuität ist ja das Hauptproblem! Würde die Mannschaft nicht jedes Jahr so grob verändert werden, dann hätten wir auch sicher schon mehr erreicht! Ich hoffe, die RB-Verantwortlichen denken endlich mal um, denn sonst wird auch in den nächsten 10 Jahren international nicht viel zählbares herauskommen! Zum Spiel gestern: Ich freue mich zwar über den Aufstieg, aber eigentlich sollte man das Match so schnell wie möglich vergessen! Eigentlich traurig, dass man nur in der Anfangsphase merkte, dass die Mannschaft den Aufstieg unbedingt will! Dank des Dusel-Tores von Jezek ist am letzten Drücker doch noch weitergekommen! Gegen Dinamo muss man sich auf alle Fälle steigern, auch wenn diese selber einige Probleme in der 2. Quali-Runde hatten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben 23. Juli 2009 Eben, also muß man ihnen Zeit geben. Zeit ein konzept zu finden, Zeit sich Erfolg langsam zu erarbeiten und so im Laufe der Jahre besser gesetzt zu werden. Als RB Salzburg international eingestiegen ist, waren sie Setzungstechnisch nirgendwo (Austria Salzburg hatte ja ewig nicht mehr international gespielt). Austria, GAK, Rapid, Sturm waren in der internationalen Rangliste weit vor ihnen. Die haben sie mittlerweile alle überholt. 2006 mußten sie in der 2. CL-Quali gegen FC Zürich ran, heuer gegen Bohemians Dublin. Das alles zeigt, daß sie sich bzgl. UEFA-Ranking schon ordentlich hochgearbeitet haben und auch noch weiter hocharbeiten werden, aber das braucht Zeit, auch mit 50 Mio. Und jetzt erklär mir das Konzept? jedes Jahr einen neuen trainer holen und dazu 10 neue Kicker, jedes Jahr eine andere Philosophie. Wo ist da ein Konzept? Die haben Kovac und Zickler geholt und dazu den Linke, um diese Spieler hätten die Verantwortlichen junge, talentierte Spieler auf- und einbauen müssen aber nein diesen Zeitpunkt haben sie verschlafen. Des wird nichts und in hundert Jahren auch nicht und irgendwann wird dem DM sein Geschäftssinn wieder erwachen und er wird den Hut drauf hauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 23. Juli 2009 Und jetzt erklär mir das Konzept? jedes Jahr einen neuen trainer holen und dazu 10 neue Kicker, jedes Jahr eine andere Philosophie. Wo ist da ein Konzept? Da geb ich Dir ja recht (trotzdem waren sie für österr. Verhältnisse erfolgreich). Aber es sagt ja keiner, daß es immer so bleiben muß. Irgendwann werden sie ihr Konzept schon finden. Bis dahin muß man ihnen Zeit geben (und für den österr. meistertitel reichts immer noch) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxman93 This performance is unbearable Geschrieben 23. Juli 2009 Da geb ich Dir ja recht (trotzdem waren sie für österr. Verhältnisse erfolgreich). Aber es sagt ja keiner, daß es immer so bleiben muß. Irgendwann werden sie ihr Konzept schon finden. Bis dahin muß man ihnen Zeit geben (und für den österr. meistertitel reichts immer noch) Dafür gibts keine Garantie. Wer nach der Meistersaison den besten Trainer den der Verein je hatte rauswirft ist nicht fähig ein Konzept zu finden. Und wer den Hochhauser weiter toben lässt, der hats auch nicht verdient. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Juli 2009 selbstschuld wenn man einen Co adrianse laufen lässt nur weil er nicht ins marketing konzept hinein gepasst hatte im gegensatz zu adriaanse wirkt stevens wie ein opa. hochhauser wollte einfach keinen aufmüpfigen trainer an seiner seite haben, nehm ich mal an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infernal_Runner Jelly-over-Titan Geschrieben 23. Juli 2009 Die Partie gestern war wirklich grausam anzusehen, trotzdem ist Salzburg der verdiente Aufsteiger. Die Bohemians haben tapfer gekämpft und mit Herz gespielt, in der dritten Quali Runde hat diese schwache Mannschaft aber absolut nichts verloren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ogris Extremis malis - extremis remedia Geschrieben 23. Juli 2009 normalerweise wäre es wurscht, aber der verien is jez bankrott und? es gibt viele vereine, die nicht ordentlich wirtschaften. wenn das finanzielle überleben von einzelnen spielen abhängt ist es sowieso schon längst zu spät. selbser schuld - punkt, aus. die waren nicht gut - wir auch nicht. aber ich hoffe doch, dass es erlaubt ist, einfach mal schwein zu haben. für österreich ist es wichtig, dass ALLE vereine international was reissen - ein bissl zusammenhalten wäre in unserer situation schon angebracht - es profitieren ja auch die anderen davon, wenn der koeffizient nicht komplett den bach runter geht. ansonsten verweise ich einige grüne und violette freunde auf die sache mit dem glashaus und den steinen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seewinkla Sehr bekannt im ASB Geschrieben 23. Juli 2009 Ich sag mal so: Solange sich von eurer Kaderpolitik nichts ändert, werdet ihr die gleiche Sch*** immer wieder spielen. Da kann der Trainer noch so einen guten Namen haben, lauffaule Möchtegern- Stars werden immer ebensolche bleiben. Des weiters bin ich nicht der Meinung, dass ein Mannschaftsgefüge vorhanden ist, zuviele Individualisten. Schaut mal zu Rapid... Rapid macht fast aus jeden Spieler etwas, holt das Optimum aus ihm heraus. Bei den Dosen herrscht jedes Jahr eine hohe Fluktuation an Spielern, kommen tun vA ausländische. Kontinuität ist ein Fremdwort. ... Falls sich nichts ändert, wird Mateschitz geauso scheitern wie Stronach bei der Austria. acab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FANTOM Viola Per Sempre Geschrieben 23. Juli 2009 "Bohs stinksauer - in Dublin flogen beinahe die Fäuste" http://www.krone.at/krone/S30/object_id__1...xcms/index.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 23. Juli 2009 Da geb ich Dir ja recht (trotzdem waren sie für österr. Verhältnisse erfolgreich). Aber es sagt ja keiner, daß es immer so bleiben muß. Irgendwann werden sie ihr Konzept schon finden. Bis dahin muß man ihnen Zeit geben (und für den österr. meistertitel reichts immer noch) Schau, irgendwann ist Relativ zum Einsatz des Bugets gesehen unbrauchbar, nicht mal abschreibbar. Und deinen letzten Satz überlese ich nun einfach; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Geschrieben 23. Juli 2009 Ich sag mal so: Solange sich von eurer Kaderpolitik nichts ändert, werdet ihr die gleiche Sch*** immer wieder spielen. Da kann der Trainer noch so einen guten Namen haben, lauffaule Möchtegern- Stars werden immer ebensolche bleiben. Des weiters bin ich nicht der Meinung, dass ein Mannschaftsgefüge vorhanden ist, zuviele Individualisten. Schaut mal zu Rapid... Rapid macht fast aus jeden Spieler etwas, holt das Optimum aus ihm heraus. Bei den Dosen herrscht jedes Jahr eine hohe Fluktuation an Spielern, kommen tun vA ausländische. Kontinuität ist ein Fremdwort. ... Falls sich nichts ändert, wird Mateschitz geauso scheitern wie Stronach bei der Austria. acab und wenn bei rapid alles so super läuft und bei uns nur überbezahlte, lauffaule, individualisten herumrennen, warum zur hölle seit ihr nicht meister geworden mit 30 punkten vorsprung und habt die bohemians 15:0 vom platz geschossen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts