Recommended Posts

Bester Mann im Team

na da hat salzburg ja eine tolle heimserie von dublin beendet, macht den sieg gleich noch wertvoller! :yes: ich verstehe sowieso nicht was die alle wollen, wer gedacht hat das salzburg die iren vom platz schiesst kann sich gleich mit dem polzer, konrad und pariasek in eine reihe der ahnungslosen aufstellen! ich wette das eventuell bis auf rapid keiner unserer erstligisten dort unten gewonnen hätte!

naja, wenn mas so sehen will. riga und rhyl sind ja auch richtige kracher die einen fordern.

ständig von eine seite auf die andere mit dem umweg letzter mann. keine schnellen kombinationen, bei ballannahme noch 4, 5x berührt, langes warten, bei ballverlust rückzug hinter die mittellinie, vorne janko komplett allein, kein schnelles verschieben, kein pressing. sobald sie einmal schnell drauf gegangen sind oder 2, 3 schnelle passes gespielt haben waren die überfordert. war aber eben nicht oft der fall.

Auswärtssieg, man kann zufrieden sein. :super:

bearbeitet von Cannonball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Dann lest euch mal den anderen, bereits geschlossenen "Live-Thread" durch und schreibt das dann ganz ernsthaft, nocheinmal. ;)

Das habe ich aber man sollte Live-Threads nicht überbewerten, da in diesen die Emotionen meist stärker sind als eine objektive Analyse...

Deswegen bleibe ich auch bei meinem vorletzten Post...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

naja, wenn mas so sehen will. riga und rhyl sind ja auch richtige kracher die einen fordern.

ständig vertikal von eine seite auf die andere mit dem umweg letzter mann. keine schnellen kombinationen, bei ballannahme noch 4, 5x berührt, langes warten, bei ballverlust rückzug hinter die mittellinie, vorne janko komplett allein, kein schnelles verschieben, kein pressing. sobald sie einmal schnell drauf gegangen sind oder 2, 3 schnelle passes gespielt haben waren die überfordert. war aber eben nicht oft der fall.

Auswärtssieg, man kann zufrieden sein. :super:

siehst das ist halt eine fundierte spielanalyse mit der man was anfangen kann! :super: da kann sich der konrad noch was abschauen! :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das habe ich aber man sollte Live-Threads nicht überbewerten, da in diesen die Emotionen meist stärker sind als eine objektive Analyse...

Deswegen bleibe ich auch bei meinem vorletzten Post...

Jaja is scho Recht. Wenn Salzburg gut spielt wird leise rumgemurrt von wegen "alles nur erkauft und das viele Geld", wenn bei Szb nicht alles einwandfrei läuft, werden sofort die großen Geschütze ausgefahren und Verein und Fans aufs tiefste niedergemacht. Dafür gibt's keine legitime Entschuldigung.

Also, zuerst vor der eigenen Türe kehren.

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaja is scho Recht. Wenn Salzburg gut spielt wird leise rumgemurrt von wegen "alles nur erkauft und das viele Geld", wenn bei Szb nicht alles einwandfrei läuft, werden sofort die großen Geschütze ausgefahren und Verein und Fans aufs tiefste niedergemacht. Dafür gibt's keine legitime Entschuldigung.

Also, zuerst vor der eigenen Türe kehren.

Hast meine Posts in dem Thread gelesen? waren ja eh nicht viel... Ich bleib bei der Meinung in meinem Post bzgl. deinem seltsamen Post. Bzgl. vor der eigenen Türe kehren oder große Geschütze ausfahren: Ich bin Fan von einem Verein und nicht Fan von den Fans... Also a bissl relativieren wär nicht schlecht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

YEAAAAHEEEEAAAAHHHHHH !!!!!!!!!!!!!! TOR in der 86' und Aufstieg!!! Einfach PERFEKT!!

Nach dem 2:1 gegen die Austria heute die Draufgabe. :feier: Einfach göttlich.

Jaja, so gehts zu im internationalen Fußball.

Huub Stevens: "Wenn die Chance kommt muss man da sein, und wir waren da." Da geb ich Huub 100% Recht.

Man muss einfach kämpfen und sein Glück erzwingen und in den wenigen sich bietenden Momenten zuschlagen, genau das haben wir heute gemacht. Die schei* hirn- und charakterlosen Schüttldorfer(nicht alle) dürfen sich heute kräftig ausweinen und ihren Ärger in sich hineinfressen. :winke::laugh:

Ich freue mich auf weitere erfolgreiche Spiele in der CL-Quali und hoffentlich bald in der CL-Gruppenphase.

FORZA FC SALZBURG !!!!!!!!!!!!!!!!!!

:violett::violett::violett::violett::violett:

:hää?deppat?: Sorry aber von der Gruppenphase könnt ihr höchstens träumen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Irgendwie verstehe ich die Mentalität einiger Menschen hier nicht.

Da wirft der typische Österreicher dem Deutschen vor, arrogant zu sein.

Hier war aber zu lesen, dass man diesen Gegner mindestens 3-4:0 besiegen muss (als wäre die AUT-Liga 20x mal besser wie die irische). Nach dem miesen Hinspiel war zu lesen, dass man im Rückspiel Kleinholz aus den Inselanern macht.

Und nun...? Nach zwei Spielen, die jeden Fußballliebhaber depressiv stimmen müssen, sind die ersten Kommentare teilweise die, dass es gegen Zagreb leichter wird?

Entschuldigung, aber... lol? Realitätsverlust irgendwo?

Das ist doch genau das, woran der Fußball in Österreich scheitert. Vorher wird bis zum Erbrechen übertrieben... und danach wird gejammert und in gleicher Weise trotzdem weiter gemacht.

Wenns die Öffentlichkeit nicht endlich kapiert, dann werdens die Verbands und Vereinsbosse niemals kapieren.

Viel Spaß in der nächsten Qualirunde.

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Irgendwie verstehe ich die Mentalität einiger Menschen hier nicht.

Da wirft der typische Österreicher dem Deutschen vor, arrogant zu sein.

Hier war aber zu lesen, dass man diesen Gegner mindestens 3-4:0 besiegen muss (als wäre die AUT-Liga 20x mal besser wie die irische). Nach dem miesen Hinspiel war zu lesen, dass man im Rückspiel Kleinholz aus den Inselanern macht.

Und nun...? Nach zwei Spielen, die jeden Fußballliebhaber depressiv stimmen müssen, sind die ersten Kommentare teilweise die, dass es gegen Zagreb leichter wird?

Entschuldigung, aber... lol? Realitätsverlust irgendwo?

Das ist doch genau das, woran der Fußball in Österreich scheitert. Vorher wird bis zum Erbrechen übertrieben... und danach wird gejammert und in gleicher Weise trotzdem weiter gemacht.

Wenns die Öffentlichkeit nicht endlich kapiert, dann werdens die Verbands und Vereinsbosse niemals kapieren.

Viel Spaß in der nächsten Qualirunde.

Könnten sie Salzburger kicken hätten sie auch 4-0 gewonnen, da würde auch das zu elft 180 Minuten in der eigenen Hälfte stehen der Iren nichts nützen.

Lest du dir nicht raus was du hören willst?

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ist doch kein neues Phänomen in diesem Forum, dass notorischer Realitätsverlust herrscht. Egal ob CL/EL Quali oder WM Quali.

Immer wird erst zu viel erwartet, und dann mit tollen Sprüchen resigniert, dass das eh nicht zu ändern sei.... na wenns Spaß macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ist doch kein neues Phänomen in diesem Forum, dass notorischer Realitätsverlust herrscht. Egal ob CL/EL Quali oder WM Quali.

Immer wird erst zu viel erwartet, und dann mit tollen Sprüchen resigniert, dass das eh nicht zu ändern sei.... na wenns Spaß macht.

auch wenn ich notorischen realitätsverlust in unseren breiten grundsätzlich nicht abstreiten kann; dass die irische liga gerade mal ein viertel der zuschauerzahlen Österreichs hat spricht schon einmal bände. WIR wissen schon was wenig is...

aber das ein Verein mit dem geschätzt 10-fachen budget, mit einer gehaltsliste die gut und gerne 5 irische Vereine versorgen könnte gegen einen gegner der in 40 Jahren genau 6x ein (quali-)runde überstehen konnte mit diesen ansprüchen als deutlich darüber zu stellen ist hat ja wohl mit realitätsverlust nicht viel zu tun. wann kann ich davon ausgehen dass hier eine bessere qualität sein müsst? nicht das es nur 1:0 ausgegangen ist war diesmal erschreckend; sondern wie sich das verhalten gegenüber dem hinspiel noch drastisch verschlechtert hat. a bissl kämpfen müssens dann schon...

bearbeitet von Cannonball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Ein unglaublich schlechtes Spiel. Salzburg vollkommen ideenlos, das Tor reines Glück, ein halbertes Eigentor. Salzburg hat nicht "auf die geeignete Chance gewartet und dann beinhart zugeschlagen", sondern hatte einfach das Glück, dass es zwischen Verteidiger und Tormann zu einem Missverständnis kam. Salzburg hatte keinerlei Einfälle, wie man diese biedere Mannschaft knacken kann. Stevens ist unglaublich plan- und einfallslos, beharrt stur auf seinem defensiven Konzept, egal gegen welchen Gegner. Gegen Zagreb gibt's eine Abfuhr, dass die Wände wackeln und mit der Meisterschaft wird es so ebenfalls nix werden. Und die Salzburger Zuschauer waren an Motivationslosigkeit nicht zu überbieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

war nicht schön anzusehen gestern - letztlich war das weiterkommen aber verdient wenn auch das tor das dies ermöglichte glücklich war!

aber auch das muss man einmal gegen so eine defensivmannschaft machen - was man gestern aber ganz klar gesehen hat ist das unsere mannschaft leider nur ein programm fährt - schupf das balli von links oder rechs hoch zum janko............

so wie gestern klappte das aber nicht weil ca 100% dieser bälle beim torwart landeten - zickler fehlte mMn an allen ecken und enden!

unser spiel ist einfach berechenbar ohne ihn und wenn bei janko zwei bis drei leute stehen ist unser mechanismus tore zu schiessen praktisch nicht mehr vorhanden!

die verantwortlichen sollten inzwischen schon einmal erkennen das wir im sturm eine alternative brauchen - einen schnellen quirligen technisch guten spieler !

trotz allem gratulation an die mannschaft! :v:

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Mit viel Glück aufgestiegen, und egal wie scheiße Salzburg gespielt hat, es ist nicht einfach, einen Abwehrriegel von 11 Mann zu knacken. Eine derart tief stehende Mannschaft wie jene der Iren habe ich schon eine gute Weile nicht mehr gesehen.

SSKM, wenn man 60 Minuten lang rein überhaupt nichts mehr nach vorne macht. Dass man so einen Gegner zu Hause ca. 5:0 abschießen muss, ist wiederum eine andere Geschichte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das Stadion in Dublin hat für mich ausgesehen wie eine Mischung aus Südstadt und Horr-Stadion. Die eine Tribüne sah aus wie die Süd oder Nordtribüne im Horr-Stadion und hinter dem einen Tor, war so eine eigenartige Wiese wie in der Südstadt.

Das Spiel war sowas von peinlich, ich habe schon lange nicht mehr so eine schwache österreichische Mannschaft im Europacup gesehen.

Sturm, Austria oder Rapid hätte diese komische Truppe gestern weggeschossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Πάρος

Also ich behaupte jetzt einfach einmal, dieses weiterkommen war peinlicher als Rapids Ausscheiden letztes Jahr...

Mit Sicherheit nicht.

Und weil ich es immer wieder lese- weshalb soll der Aufstieg unverdient sein, weil Dublin so toll überlegen und am Drücker war? Witz...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag