cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 23. Juli 2009 mein paps hat mal den strafzettel per post zugestellt bekommen, wo die übertrittene geschwindigkeitsübergrenzung abzgl 3% gemessen wurde (radarfalle). war vor circa 2 monaten. zumindest bild ich mir das felsenfest ein. vielleicht kann das ja wer bestätigen Also auf den beiden Strafzetteln, die ich bisher per Post erhalten hab, stand da aber 100%ig was von 10% ist von polzist zu polizist verschieden... Deshalb: A.C.A.B.! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lidocain green & white Geschrieben 23. Juli 2009 wenn ich mit meinem alten ford unterwegs bin fahr ich auch recht spritsparend, weil ich das tanken ja auch selber zahlen muss. sprich 4./5. auch im ortsgebiet; wenn möglich gang überspringen etc. mit geschwindigkeitsbegrenzungen nehm ichs manchmal nicht ganz so erst - vor allem auf der strecke die ich fast jeden tag fahre und deshalb auswendig kenne. außerdem geht mir so manches ortsgebiet unheimlich auf die nerven. wundert mich nur das mich die cops noch nie erwischt haben da mein auto aber grad in reperatur ist und ich des öfteren mit dem a4 meiner elten fahren muss/darf leg ich auf spritsparendes fahren nicht mehr wirklich wert - anders macht das einfach zu viel spaß mit dem schlitten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foeller Leistungsträger Geschrieben 23. Juli 2009 (bearbeitet) Hab mal schnell die Anonymverfügungen in der Firma durchgesehen wegen der Messtoleranz. Die BH Amstetten schreibt "5% Messtoleranz wurden bereits abgezogen", alle anderen BHs und Magistrate, die ich momentan hier habe schreiben nur: "Die in Betracht kommende Messtoleranz wurde bereits zu Ihren Gunsten abgezogen." bearbeitet 23. Juli 2009 von foeller 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Geschrieben 23. Juli 2009 von bundesland zu bundesland verschieden? polizeiwillkür? ACAB - ALL COLORS ARE BEAUTIFUL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bat /dev/NULL Geschrieben 24. Juli 2009 (bearbeitet) Tachoabweichung In Europa muss ein Tachometer immer mehr anzeigen als tatsächlich gefahren wird. Diese Tachovoreilung ist bei jedem Fahrzeug unterschiedlich. Sollte die Voreilung des Fahrzeuges nicht bekannt sein, kann mit einer Annahme von 4% gerechnet werden. Messtoleranz Laser: 3 km/h bis 100 km/h, 3 % über 100 km/h Radar: 5 km/h bis 100 km/h, 5 % über 100 km/h Section Control: 3 km/h bis 100 km/h, 3 % über 100 km/h Rechenbeispiel Autobahn (130 km/h) Radarmessung: 170 km/h laut Tacho gefahren - 7 km/h Tachoabweichung (gerechnet mit 4 %) - 8 km/h Messtoleranz Radar (gerechnet mit 5 % und aufgerundet) ------------------------------------------------------------------------------ 155 km/h effektiv Diese Geschwindigkeitsüberschreitung wird mit einem Bußgeld von ca. 50 bis 70€ bestraft. quelle: http://www.autobahn-blitzer.at/information...die-folgen.html http://www.autobahn-blitzer.at/information...smessungen.html ich persönlich fahr ortsgebiet meist 55-60 und freiland 100-120 (kommt auf die strecke an). da ich fast nur noch kurzstrecken unterwegs bin hat sich mein spritverbrauch von durchschnittlich 6.8 auf 7.6 erhöht bearbeitet 24. Juli 2009 von bat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 24. Juli 2009 @automatik: no-go. wer das schalten für "zu kompliziert hält", dürfte eigentlich keinen schein (mehr) haben. Es geht ja nicht ums "zu kompliziert" sondern ums nervige ständig kuppeln, schalten, kuppeln, schalten, kuppeln, schalten im (in Städten) üblichen Stop&Go-Verkehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerenato Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Juli 2009 Es geht ja nicht ums "zu kompliziert" sondern ums nervige ständig kuppeln, schalten, kuppeln, schalten, kuppeln, schalten im (in Städten) üblichen Stop&Go-Verkehr. sagen die, die nicht fahren können. *baaaaaa-duuuuumm-tsch* aber im ernst, ich lese von beinkrämpfen vom dauernden kuppeln und so was. entweder ihr sitzt falsch, oder ihr habt andere körperliche probleme. Beim autofahren hat man sowieso konzentriert zu sein, also ist kuppeln und schalten nicht nervig, sondern gehört dazu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 24. Juli 2009 sagen die, die nicht fahren können. *baaaaaa-duuuuumm-tsch* Blödsinn. Sagen u.a. die, die nicht täglich mit 70 im 4. Gang über irgendwelche Landsträßlein gondeln können, sondern mehrmals täglich in einer Stadt unterwegs sind. aber im ernst, ich lese von beinkrämpfen vom dauernden kuppeln und so was. entweder ihr sitzt falsch, oder ihr habt andere körperliche probleme. Beim autofahren hat man sowieso konzentriert zu sein, also ist kuppeln und schalten nicht nervig, sondern gehört dazu. Ich habe nichts von Beinkrämpfen geschrieben. Und wenn Du mit der Konzentration kommst, dann lenkt Dich wohl eher das Schalten und Kuppeln vom Straßenverkehr ab, als dass es Dir dabei hilft. Ich glaube eher, dass viele ein Männlichkeitsproblem damit haben, Automatik auszuprobieren oder zu fahren. Weil das ja nur was für "die Weiba is, die ned Kuppln können hoho!" (siehe Beitrag weiter oben). Aber jedem das seine. Warum eine Waschmaschine, wenn ich auch von Hand waschen kann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerenato Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Juli 2009 Blödsinn. Sagen u.a. die, die nicht täglich mit 70 im 4. Gang über irgendwelche Landsträßlein gondeln können, sondern mehrmals täglich in einer Stadt unterwegs sind. Ich habe nichts von Beinkrämpfen geschrieben. Und wenn Du mit der Konzentration kommst, dann lenkt Dich wohl eher das Schalten und Kuppeln vom Straßenverkehr ab, als dass es Dir dabei hilft. Ich glaube eher, dass viele ein Männlichkeitsproblem damit haben, Automatik auszuprobieren oder zu fahren. Weil das ja nur was für "die Weiba is, die ned Kuppln können hoho!" (siehe Beitrag weiter oben). Aber jedem das seine. Warum eine Waschmaschine, wenn ich auch von Hand waschen kann? ach naja, als in salzburg lebender würde ich zum thema "wer-mehr-ahnung-vom-Staustehen-hat" im vergleich mit anderen Städten vielleicht nicht so sehr den Mund aufmachen, aber um schwanzvergelich wer mehr im stau steht gehts eh nicht. ich hab auch nicht geschrieben, dass du was von beinkrämpfebn gecshrieben hast, sindern " ich lese da was von". Im original wars glaub ich kehill. Und ich bleib dennoch dabei: Wen schalten aus der Konzentration bringt, der sollte nicht am Steuer sitzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 24. Juli 2009 Er verstehst immernoch nicht [x] Nächstes Auto wird Automatik, damit auch ich vom 21.Jahrhundert profitiere 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubs0r we are the dust of the stars Geschrieben 24. Juli 2009 ach naja, als in salzburg lebender würde ich zum thema "wer-mehr-ahnung-vom-Staustehen-hat" im vergleich mit anderen Städten vielleicht nicht so sehr den Mund aufmachen, aber um schwanzvergelich wer mehr im stau steht gehts eh nicht. ich hab auch nicht geschrieben, dass du was von beinkrämpfebn gecshrieben hast, sindern " ich lese da was von". Im original wars glaub ich kehill. Und ich bleib dennoch dabei: Wen schalten aus der Konzentration bringt, der sollte nicht am Steuer sitzen. Nein, ich war das, nicht Kehill. Also bei einer halben Stunde stop&go Verkehr kannst du mir nicht erzählen, dass dir das dauernde Kuppeln nicht am Sack geht und du da keinerlei Auswirkung im linken Haxn spürst? (najo gut, meine Kupplung is auch ein bisserl schwerfällig, vielleicht liegts auch daran...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 24. Juli 2009 Nein, ich war das, nicht Kehill. Also bei einer halben Stunde stop&go Verkehr kannst du mir nicht erzählen, dass dir das dauernde Kuppeln nicht am Sack geht und du da keinerlei Auswirkung im linken Haxn spürst? (najo gut, meine Kupplung is auch ein bisserl schwerfällig, vielleicht liegts auch daran...) also in Graz staut es sich dank baustellen auch heuer wie jeden sommer enorm und ich hab noch nie schwächegefühl im kuppelfuss gehabt . mir macht die schalterei auch durchaus spass, da kann man den wagen auch einmal mit der dritten auf 80 hochtreiben . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubs0r we are the dust of the stars Geschrieben 24. Juli 2009 (bearbeitet) also in Graz staut es sich dank baustellen auch heuer wie jeden sommer enorm und ich hab noch nie schwächegefühl im kuppelfuss gehabt . mir macht die schalterei auch durchaus spass, da kann man den wagen auch einmal mit der dritten auf 80 hochtreiben . Ich hab ja auch nicht wirklich ein Problem mit dem Schalten, es mach mir auch Spaß, die Gänge rauszudrehen oder hardcore-motorbremsungen zu veranstalten Hab mir vorher auch immer gedacht "Automatik? Pfui!", aber 3 Wochen USA inkl. Automatik-Auto letztes Jahr haben mich umgestimmt... Daher: nächstes Auto -> Automatik. bearbeitet 24. Juli 2009 von h-man 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 24. Juli 2009 Golf 2 mit 55PS fahr ich im Schnitt mit 9Liter (nicht Hubraum!!). Kommt aber drauf an wie ich aufgelegt bin. In der Stadt fahr ich manchmal 60 mit der 4ten dahin (mehr Gänge hab ich nicht). Wenns passt dreh ich aber auch dort mal Richtung roten Bereich. Freiland geb ich eigentlich fast immer Gas wenn ich die Strecke kenne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 25. Juli 2009 Netter Thread @ Threadersteller Möchte auch mal meinen Senf dazu abgeben.... Selbst fahre ich auch Manuellschaltung , doch finde ich die Automatikgetriebe bei den großen "Schlachtschiffen" traumhaft. In der Stadt ist das sehr entspannend. Vorallem die eher neueren dieselbetriebenen Automatikfahrzeuge haben es mir angetan. Super Beschleunigung, super Verbrauchswerte! (Mercedes E und Citroen c5 Touring aus eigener Erfahrung) Von den Automatikgetrieben bei Kleinwagen bzw. Kompaktklasse , würde ich aus eigener Erfahrung eher abraten. Ruckelt oft und sagt mir garnicht zu. Zumindestens diese Spar-HalbAutomatikgetriebe. Ein Graus! Hoffe zum Diskutieren angeregt zu haben und wünsche noch einen netten Abend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts