Biff Tannen Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 27. Juli 2009 Hier darfst du dich aber beim lieben Bullen-Fränky bedanken. Der Austausch Schiemer/Dragovic wiegt, obwohls sowieso dazu gekommen wäre, sicher schwerer. Insofern war die Viererkette bereits zerrissen. Beim zweiten LASK-Tor wars auch Dragovic, der das Abseits aufgehoben hat. Also sind das eher Probleme, die wir sowieso in dieser Phase der Saison hätten. Vielleicht schaust dir das Match nochmal an, oder zumindest die fotos im off. Forum, dann wirst auch du erkennen, dass der Drago gar nichts aufhebt und weit und breit kein Abseits war! Nicht alles was man sich ewig einredet, wird dann auch wahr! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Juli 2009 spät aber doch, zum LASK-Spiel: 1. Aufstellung 8/10 Die Aufstellung gefällt mir grundsätzlich sehr gut (eventuell Suttner statt Ortlechner, aber das ist wohl Geschmackssache), scheint aber (noch) nicht wirklich zu "funktionieren". Ich habe die sture zwei 6er Formation immer verflucht, denke aber, dass wir damit zumindestens auswärts gegen halbwegs offensivstarke Gegner stabiler wären. Schau ma mal wie er in Belgrad aufstellt. 2. Auswechslungen 9/10 Wechsel haben beide gepasst, Punkteabzug für den (üblichen) "vergessenen" dritten Wechsel. 3. Taktische Anpassungen 10/10 Die 15 min vor der Pause waren derart jenseitig, dass ich ihm (über Punkt 1 hinaus) keinen Vorwurf mache. Beeindruckend fand ich aber, dass er offenbar in der Kabine genau die richtigen Worte gefunden und die Mannschaft wieder aufgerichtet hat. Wenn ich höre, dass der Captain schon am Weg zum Parkplatz war, kann ich mir ungefähr vorstellen wie am Boden alle waren. Ein anderer Trainer (oder ein Laie wie ich ) hätte sie vermutlich weiter zusammengefalltet, dann wären wir aber wohl ohne Punkte heimgefahren. Gesamtnote 9/10 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 27. Juli 2009 Vielleicht schaust dir das Match nochmal an, oder zumindest die fotos im off. Forum, dann wirst auch du erkennen, dass der Drago gar nichts aufhebt und weit und breit kein Abseits war! Meinetwegen. Mir ging es ja auch nicht darum, Dragovic einen Fehler anzulasten, das Argument der zerrissenen Kette lässt sich auch ohne dieses Beispiel hinterfragen. Dennoch erspar mir bitte in Zukunft bauernschlaue Diagnosen wie die folgende: Nicht alles was man sich ewig einredet, wird dann auch wahr! Wär super. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobody07 Wahnsinniger Poster Geschrieben 27. Juli 2009 Trotzdem hat Daxbacher eine halbwegs funktionierende, eingespielte Viererkette zerrissen und die Folge daraus ist, dass wir nach 2 Spielen schon 6 Gegentore haben. Das liegt aber auch am Torwart, Safar ist eben um mindestens 2 Klassen besser als Almer. Der bekommt zwar keine Eiertore, hält aber auch fast keine Unhaltbaren. Ich behaupte mal in Linz hätte Safar keine 4 Tore bekommen, vor allem den Schuss von Metz, der war weder scharf noch platziert rechts aussen von der Strafraumgrenze..... MMn sehr leichtfertig, einde Viererkette zu zerreißen, wenn man eh schon den Stamm-DM (Blanchard), nach sehr erfolgreichen Jahren ersetzten muss. in Salzburg 2 Tore ist ok, LASK war nehme ich an eien Ausnahme. Sonst steht die Abwehr ohenhin, über weite Strecken in Salzburg und 80min in Linz bombensicher. 6 Tore nach zwei Spielen ist mir einfach zu viel. Wie viele Tore hat Ried schon bekommen? Die haben auch gegen Salzburg gespielt (ja ich weiß, nicht auf dem Kunstrasen, blabla) Nix blabla, Salzburg auswärts und daheim ist wie 1000 und 1 Nacht, seit Jahren Das kannn man eben nicht abstreiten und das ist auch kein bla bla Ried hat jetzt 2 mal als schlechteres Team gewonnen, da werden auch andere Partien kommen, nur keine Sorge.... Aber dort hat sich die eingespielte Mannschaft derzeit bezahlt gemacht. Es gibt aber keine eingespielte Mannschaft bei uns, da der Umbruch bitter nötig war und wir eben 8 neue Spieler haben. Das Mittelfeld war letztes Jahr bis auf Acimovic eine einzige Katastrophe. spielerisch schwach, kaum Dynamik, null Torgefahr. Da hat man was ändern müssen, das hat man auch, und nun brauchen die eben ein paar Runden um sich einzuspielen, Die haben alle 2-3 Jahresverträge, da sind mir jetzt doch Missverständnisse am Anfang der Saison egal wenn ich dann Jahrelang eine Freude habe mit dieser Mannschaft. Ausserdem sind wir ohnehin fast optimal gestartet, in der letzten Minute einen Punkt gegen Salzburg verloren, Pech. Sonst 2 Auswärtspartien 3 Punkte, Offensiv funktioniert es schon recht gut, Tore aus Standards und super Kombinationen, Kontertore. Alles war dabei, da ist man heuer wie erwartet sehr vielseitig. Auch Salzburg und Rapid haben schon gepatzt, und das gegen leichtere Gegner als Salzburg auswärts. Jetzt haben wir 2 relativ leichte Heimspiele mit Kapfenberg und Neustadt, wir sind voll auf Kurs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 27. Juli 2009 (bearbeitet) Ried hat jetzt 2 mal als schlechteres Team gewonnen, da werden auch andere Partien kommen, nur keine Sorge.... Bingo du hast es erfasst. Aber genau DAS ist es, was ich an einem Trainer bewundere. Also ich bewundere Trainer die mit mit Ried fast in den UEFA Cup kommen (Gludowatz), mit einer "schwächeren" Mannschaft Meister werden (Schachner-GAK) oder mit kleinen Vereinen die CL gewinnen (Maurinho mit Porto) mehr, als Trainer die mit Salzburg Meister werden und mit Barcelona die CL gewinnen. Und genau das ist es, mit diesem Kader, den die Austria hat, sollte zumindest Platz 4 locker drinn sein. Das wird Daxi vermutlich auch wieder erreichen, weil dafür ist er mit Sicherheit gut genug (gibt sicher auch Trainer (Lederer) die es nicht schaffen würden) Aber vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel. Kann schon sein. Ich war in meinem Fan-Leben (seit 1997) halt "erst" 2x Meister trotz Stronach Millionen bearbeitet 27. Juli 2009 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kobe Postinho Geschrieben 27. Juli 2009 (bearbeitet) Bingo du hast es erfasst. Aber genau DAS ist es, was ich an einem Trainer bewundere. Also ich bewundere Trainer die mit mit Ried fast in den UEFA Cup kommen (Gludowatz), mit einer ["schwächeren" Mannschaft Meister werden (Schachner-GAK) oder mit kleinen Vereinen die CL gewinnen (Maurinho mit Porto) mehr, als Trainer die mit Salzburg Meister werden und mit Barcelona die CL gewinnen. Und genau das ist es, mit diesem Kader, den die Austria hat, sollte zumindest Platz 4 locker drinn sein. Das wird Daxi vermutlich auch wieder erreichen, weil dafür ist er mit Sicherheit gut genug (gibt sicher auch Trainer (Lederer) die es nicht schaffen würden) Aber vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel. Kann schon sein. Ich war in meinem Fan-Leben (seit 1997) halt "erst" 2x Meister trotz Stronach Millionen du weist was man sich von fast kaufen kann. schwächere mannschaft du hast wahrscheinlich vergessen warum der gak in der regionalliga heute spielt und wenn der daxi 4er wird war er wahrscheinlich austria trainer bearbeitet 27. Juli 2009 von Kobe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 27. Juli 2009 du weist was man sich von fast kaufen kann. schwächere mannschaft du hast wahrscheinlich vergeseen warum der gak in der regionalliga heute spielt und wenn der daxi 4er wird war er wahrscheinlich austria trainer Du willst aber nicht abstreiten, dass Schocko ein guter Trainer ist? Weißt nur rein zufällig noch, wer uns heuer um Cupfinale gegenüber stand? Außerdem war der GAK mMn etwas schwächer als die Austria. Ähnlich dem Verhältnis von Austria und RB Salzburg in der Schinkels Saison. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kobe Postinho Geschrieben 27. Juli 2009 Du willst aber nicht abstreiten, dass Schocko ein guter Trainer ist? Weißt nur rein zufällig noch, wer uns heuer um Cupfinale gegenüber stand? na will ich nicht nur der meistertitel vom gack war beschiss,weils geld verwendet haben was sie nicht hatten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobody07 Wahnsinniger Poster Geschrieben 27. Juli 2009 Bingo 20.gif du hast es erfasst. Aber genau DAS ist es, was ich an einem Trainer bewundere. Also ich bewundere Trainer die mit mit Ried fast in den UEFA Cup kommen (Gludowatz), mit einer ["schwächeren" Mannschaft Meister werden (Schachner-GAK) oder mit kleinen Vereinen die CL gewinnen (Maurinho mit Porto) mehr, als Trainer die mit Salzburg Meister werden und mit Barcelona die CL gewinnen. Gludowatz ist genau richtig in Ried, da hat er hinten 3 große Prügel die reinhauen, 2 AV, kompaktes Mittelfeld und vorne passiert halt durch die Klasse von Drechsel, Lexa oder Salhi ab und zu was. Abgesehen davon hat Ried keine schlechte Mannschaft, ich behaupte mal es wäre durchaus legitim für Ried den 5 Platz einzufordern wenn ich da mit anderen teams vergleiche... Schachner hatte damals beim GAK auch super Spieler die nur finanzierbar waren mit der Tatsache das sich der Verein umgebracht hat und für ewig in der Versenkung verschwunden ist. Der ist ja mit keinen Armenhäuslern und Nachwuchskickern, sondern mit tschechischen, kroatischen und österreichischen Teamkickern Meister geworden. Schachner kennt man mittlerweile ohnehin schon, ein guter Trainer für Underdogs, graue Mäuschen, sicher kein Trainer für Spitzenteams oder Vereine wo medialer Druck vorherrscht. Dem ist er einfach menschlich nicht gewachsen der gute Schoko... Ich behaupte aber mal mit Barcelona CL-Sieger zu werden ist genauso schwer wie mit Porto, wenn nciht noch viel schwerer. Da hast du nämlich Stars die sich nicht so einfach in ein System einordnen lassen, dem Trainer 100% unterwerfen, da braucht es aucH dinge wie Menschenführung, mediales Auftreten, ein unglaublicher Druck herrscht vor. Und genau das ist es, mit diesem Kader, den die Austria hat, sollte zumindest Platz 4 locker drinn sein. Das wird Daxi vermutlich auch wieder erreichen, weil dafür ist er mit Sicherheit gut genug (gibt sicher auch Trainer (Lederer) die es nicht schaffen würden) wink.gif Mit dem Kader jetzt müssen wir um den Titel spielen, Salzburg schwächelt wies ausschaut auswärts weiterhin, wrid zwar unter Stevens defensiv sehr kompakt stehen jedoch offensivh bei weitem nicht mehr so stark sein wie unter adrianse. Ausserdem hat sich Salzburg mmn. schlecht verstärkt und zu viele Spieler von gleicher Qualität, frei nach dem Motto "zuviele Köche verderben den Brei". Da gibt es keine absoluten Führungsspieler wie Acimovic oder Hofmann die unumstritten sind, sondern viele Stars die ihr eigenes Süppchen kochen. In vielen partien wird die Klasse zum Sieg ausreichen, aber einfach ist es ganz sicher nciht Salzburg zu trainierne. Mindestens genauso schwer wie Ried, oder glaubst du wenn Gludowatz einem Tchoyi oder Janko was sagt nehmen die ihn für voll? Denke nicht, da ist kein Respekt, das lässt sich überhaupt nciht mit Ried vergleichen... Rapid hat einfach massive Schwächen in der defensive, DIe Abwehr ist schwach. Dazu versuchen sie mit aller Macht einen Spieler zu verkaufen weil sie ja bekanntlich noch schulden haben. Ist ja lächerlich, jeden Tag liest man in der Zeitung wer nciht aller gehen könnte (= Inserat: Spieler sind zu haben), Angebot hat aber keiner. Wobei abwarten ob Hoffer nicht doch noch geht.... Aber vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel. Kann schon sein. Ich war in meinem Fan-Leben (seit 1997) halt "erst" 2x Meister trotz Stronach Millionen wink.gif Wir erwarten uns alle viel. Aber was hat das mit deiner Forderung nach einer eingespielten Mannschaft zu tun? Bestes Beispiel Söndergaard bei uns! Der hat es super verstanden sein Team gegen starke Gegner einzustellen, wos defensiv, auf zerstören ausgerichtet war mit der hoffnung das durch die klasse der spieler vorne was passiert ist es im uefa-cup gut gegangen. Keiner hat auch viel erwartet. Aber national war Austria die Nummer 1 und man erwartet das wir schön, erfolgreichen Spielen, auch hohe Siege waren nicht gut genug. An dem Druck ist er kläglich gescheitert. Es ist viel schwerer einen Spitzenverein zu trainieren und mit dem ein gutes Ergebnis zu erreichen als einen Underdog auf einen guten Platz zu führen. Denn da erwartet keiner was, ist kein Druck da und reinhauen ist leichter als spielen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 28. Juli 2009 die Klasse von Drechsel, Lexa boah... da rinnts einem kalt den rücken runter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fermin be strong, be wrong.... Geschrieben 31. Juli 2009 (bearbeitet) falsch da! bearbeitet 31. Juli 2009 von fermin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 31. Juli 2009 1. Aufstellung: 6/10 Schön langsam wirkt die Mannschaft besser eingespielt. Dennoch sehr viele Abspielfehler. Mal sehen wie es weiter geht. 2. Auswechslungen: keine Benotung da bei nur einem Wechsel sinnlos. 3. Taktische Anpassungen 9/10 Mir wäre kein taktisch grober Fehler aufgefallen. Gesamtnote 7,5 ~ 8 Punkte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ladyjane Weltklassecoach Geschrieben 2. August 2009 FAK-Kapf: 1. Aufstellung 9/10 Aufstellung hat gepasst (Drago und Baumgartlinger ja angeschlagen - sonst hätte ich sie beide gerne gesehen), Ortlechner hat mir in IV besser gefallen als bis dato als LV - obwohl, war ja auf der bis dato offensiv schwächste Gegner. Schön Suttner von Beginn an zu sehen. Offensive Variante, 2 Stürmer, möchte ich (vorallem daheim) immer sehen. 2. Auswechslungen 10/10 Wechsel haben gepasst, Klein und Acimovic aus dem Spiel zu nehmen war mMn richtig, da sie bis dahin für ihre jeweiligen Verhältnisse eher schwache Partien abgeliefert haben - obwohl nach dem Acimovic-Wechsel war mal kurzfristig bissl Unordnung im Spiel ... aber gegen Kapfenberg mMn ok, ein guter Test für den Fall, daß Mille mal ausfallen muß ... + Mut von Daxbacher, von seinen "Lieblingen" trennt er sich ja normalerweise nicht so gern, diesmal hat er es getan. + endlich 3x gewechselt 3. Taktische Anpassungen 9/10 gibts eigentlich nix zu meckern, ein bissl ist mir die Zeit nach dem 1. Tor am Nerv gegangen, da haben wir wieder auf Rückzug/Abwarten/1:0-Halten gespielt - das mag ich gar net, da simma auch schon oft eingefahren ... allerdings war Kapfenberg zu schwach, in der Phase Druck zu erzeugen oder gar gefährlich zu werden. Gesamtnote 9/10 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 3. August 2009 FAK-Kapf: 1. Aufstellung 9/10 Aufstellung hat gepasst (Drago und Baumgartlinger ja angeschlagen - sonst hätte ich sie beide gerne gesehen), Ortlechner hat mir in IV besser gefallen als bis dato als LV - obwohl, war ja auf der bis dato offensiv schwächste Gegner. Schön Suttner von Beginn an zu sehen. Offensive Variante, 2 Stürmer, möchte ich (vorallem daheim) immer sehen. 2. Auswechslungen 10/10 Wechsel haben gepasst, Klein und Acimovic aus dem Spiel zu nehmen war mMn richtig, da sie bis dahin für ihre jeweiligen Verhältnisse eher schwache Partien abgeliefert haben - obwohl nach dem Acimovic-Wechsel war mal kurzfristig bissl Unordnung im Spiel ... aber gegen Kapfenberg mMn ok, ein guter Test für den Fall, daß Mille mal ausfallen muß ... + Mut von Daxbacher, von seinen "Lieblingen" trennt er sich ja normalerweise nicht so gern, diesmal hat er es getan. + endlich 3x gewechselt 3. Taktische Anpassungen 9/10 gibts eigentlich nix zu meckern, ein bissl ist mir die Zeit nach dem 1. Tor am Nerv gegangen, da haben wir wieder auf Rückzug/Abwarten/1:0-Halten gespielt - das mag ich gar net, da simma auch schon oft eingefahren ... allerdings war Kapfenberg zu schwach, in der Phase Druck zu erzeugen oder gar gefährlich zu werden. Gesamtnote 9/10 Kann ich nur zustimmen. Bei der Aufstellung geb ich jedoch nur 8/10. Bei den "taktischen Anpassungen" wollte ich noch anmerken, dass mir die Positionswechsel von Klein und Standfest ab der 52 Minute sehr gut gefallen haben. Mal war Standefest RM, mal Klein. Man könnte auch öfters zwischen den Flügelspielern rochieren (wie damals Vachousek und Sionko). Bietet sich vorallem mit Acimovic und Sulimani an, da mMn beide auf beiden Positionen spielen können. Milenko als rechtsfuß auf der rechten Seite wäre schon interessant, auch wenn es nur für 15 Minuten pro Spiel ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 3. August 2009 FAK-Kapf: 1. Aufstellung 9/10 Aufstellung hat gepasst (Drago und Baumgartlinger ja angeschlagen - sonst hätte ich sie beide gerne gesehen), Ortlechner hat mir in IV besser gefallen als bis dato als LV - obwohl, war ja auf der bis dato offensiv schwächste Gegner. Schön Suttner von Beginn an zu sehen. Offensive Variante, 2 Stürmer, möchte ich (vorallem daheim) immer sehen. 2. Auswechslungen 10/10 Wechsel haben gepasst, Klein und Acimovic aus dem Spiel zu nehmen war mMn richtig, da sie bis dahin für ihre jeweiligen Verhältnisse eher schwache Partien abgeliefert haben - obwohl nach dem Acimovic-Wechsel war mal kurzfristig bissl Unordnung im Spiel ... aber gegen Kapfenberg mMn ok, ein guter Test für den Fall, daß Mille mal ausfallen muß ... + Mut von Daxbacher, von seinen "Lieblingen" trennt er sich ja normalerweise nicht so gern, diesmal hat er es getan. + endlich 3x gewechselt 3. Taktische Anpassungen 9/10 gibts eigentlich nix zu meckern, ein bissl ist mir die Zeit nach dem 1. Tor am Nerv gegangen, da haben wir wieder auf Rückzug/Abwarten/1:0-Halten gespielt - das mag ich gar net, da simma auch schon oft eingefahren ... allerdings war Kapfenberg zu schwach, in der Phase Druck zu erzeugen oder gar gefährlich zu werden. Gesamtnote 9/10 kann man so stehen lassen. also auch von mir ein 1. Aufstellung 9/10 2. Auswechslungen 10/10 3. Taktische Anpassungen 9/10 Gesamtnote 28/30 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts