Recommended Posts

Superkicker

ein kleines forza an all die lieben jelavic zweifler!!!

"braucht keiner", "tschüs", "danke für nichts" und so weiter...

ein bisserl mehr verständnis für diesen sport und dann aussagen treffen, das wär ein hit

gute nacht

gwg

bearbeitet von whatever

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Grüss euch.

Sodale, spät aber doch back von einem mehr oder weniger ereignisreichen Tag.

Vorweg:

Ich hab mich die erste Hälte maßlos geärgert, und so gings wohl nicht nur mir.

Was da fabriziert wurde, erinnerte mich in einigen Punkten an das gestrige Spiel in Salzburg, und ganz ehrlich, eine Zeit lang hab ich dasselbe Schicksal, das die Dosen gestern heimgesucht hat, auch für uns befürchtet.

Was mich GENAU in den ersten 45 Mins so aufgeregt hat, war, dass kein - tschuldigung - Schwein auf die Idee kam, über die Flügeln anzugreifen, nein, es wurde quasi mit dem Kopf-durch-die-Wand-Verfahren stur und nahezu unbelehrbar versucht, zentral sich vorwärts zu wurschteln, und das, obwohl einem spätestens nach 20 Minuten klar sein hätte müssen, dass es da so gut wie kaum ein Durchkommen gibt.

Das wiederum NICHT nur, weil die Albaner gut aufgestellt waren, sondern auch, weil von einigen Herren am Platz Fehlpässe en masse produziert wurden, nix nach vorwärts ging und Hoffer / Maierhofer sowieso völlig abgemeldet waren. Bezeichnend waren auch die 'wo soll i denn hinspielen?' - Gesten eines bsp Eder, die Ratlosigkeit eines Hofmanns und die 'Irgendwohin'-Pässe (meist quer oder wieder zurück) eines Pehlivan, oder eben der IVs.

Besonders beim Eder hab ich dann einmal wirklich laut werden müssen weil ich es einfach nicht mehr mitansehen konnte wie hier scheinbar nur - höchstens - aufs Auffüllen der Ballbesitzstatistik geschaut wurde, mit seinem elendslangem Herumgezögere.

Pacult hat dann gottseidank reagiert und den - eigentlich gar nicht so schlechten, aber bei diesem Spielverlauf nicht benötigten - Pehlivan herausgenommen, mit Drazan kam dann gottseidank der erwartete Schwung in die Partie. Sorgen hab ich mir nur gemacht, als ich gemerkt hab, dass sich die Albaner auch auf diesen Schmäh ('ois über Drazan') eingestellt haben.

Mit Jelavic kam dann gottseidank der wirkliche Durchbruch, hat den völlig blassen Maierhofer (der mitunter auch ordentlich angfressen war) stark ersetzt.

Ich will nebenbei jetzt einmal behaupten, dass - abgesehen davon, dass SM einen schlechten Tag hatte - der Lange für dieses Spiel ebenso unbrauchbar war wie ein Pehlivan - nicht, weil er SO schlecht war, sondern, weilst mit einem Jelavic bei einem Gegner wie diesen einfach viel mehr Druck machen kannst, nicht zuletzt wegen seiner klar technischen Vorzüge, die SM so einfach nicht vorweisen kann.

Ein paar Worte noch zu einzelnen Akteuren:

Wer ein bisserl meine Posts durchliest, wird schnell merken, dass ich einer der größten Jelavic-Skeptiker war und bin. Das ändert sich auch nach dieser Partie nicht wirklich, da der Gute einmal seine Chancenauswertung gegen bessere Gegner unter Beweis stellen muss. Nur soviel: Ich bin jedem Spieler gegenüber fair und das bin ich auch Jelavic gegenüber - ich hoffe sehr, dass er die Seuche, die er lang am Fuß picken ghabt hat, jetzt endlich einmal ablegt und anfängt, konstant zu treffen. Dafür braucht es Einsätze, jede menge Einsätze, das sollte klar sein.

An SEINEM Einsatz - sprich: Seiner Motivation- solls jedenfalls nicht liegen, die ist auf jeden Fall vorhanden, und dass er technisch äussert brauchbar ist, hat er schon des öfteren unter Beweis gestellt. Ich hab zwar bei ihm schon fast resigniert, hoffe aber wie bei jedem Spieler auf bessere Tage.

ZU Trimmel wurde eh schon alles gesagt, der macht mir eine Freude wie Drazan damals (und immer noch). Ein Wahnsinnsbursch mit enorm viel Potenzial.

Allgemein lässt sich sagen: Es macht mir eine unheimliche Freude, zu sehen, dass wir, sollte es für den einen oder anderen am Platz nicht so laufen, immer wieder gute Backups haben, die dann dies ausgleichen können.

Beim Veli Kavlak ist es irgendwie eine traurige Gschicht, im Gegensatz zu einem Drazan wirkt er auf mich wie einer mit ganz wenig Selbstvertrauen in seine eigenen Stärken.

Alles in Allen:

Ein schöner Abend, danke für. :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

5-0 hört sich gut an, aber am anfang hats fast nach ner wiederholung des bullendebakels in grün weiss ausgschaut. die erste halbe stunde war sehr ideenlos, sowie die phase nach der pause.

der fritzl war a wahnsinn, was der wieder für nen schwung reingebracht hat - sehr geil!!!

den jela mag i jt ned zuviel abfeiern, er hat riesenpotential, das is eh jedem klar, aber er muss es über ne längere zeit bringen und die chancennutzung sollte auch so wie heute sein, dann is er ein einser stürmer. den SM darf man nach 2 schlechten partien ned zu oarg runtermachen, mir kommt vor ein paar haben seine tor vom letzten jahr schon vergessen.

wir sind auf nem guten weg, aber es is noch einiges zu tun, sicheherheit der defensive,speilaufbau, ideen im mittelfeld, eckbälle, ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

dass manche der meinung sind, pehlivan sei aus anderen als rein taktischen gruenden ausgewechselt worden, ist mir ehrlich gesagt unverstaendlich...

Ehrlich gesagt glaube ich, dass es beides war. Natürlich muss man einen Spieler raus nehmen, wenn er 5 von 6 Offensivpasses zum Gegner schickt, aber man hat einfach auch gemerkt, dass gegen diesen Gegner keine zwei 6er nötig waren. Teilweise sind sich Mika und Pehli ja auf den Füßen herumgetreten. Defensiv war das zu defensiv, offenisv wars zu wenig effektiv. Ich denke, dass beides, also die Fehlpässe und die taktische Ausrichtung zum Austausch von Pehlivan geführt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Endlich mal wieder eine gute Leistung von unseren Außenverteidigern, das möchte ich mal betonen. Dober defensiv stark wie noch nie, Katzer mit seinem Offensivdrang von vor zwei Jahren - so gehört das gespielt.

PS: Ist vielleicht ein eigenartiger Beitrag, aber ich ersuche meine Fettn zu verzeihen... (ein ordentlicher Satz geht nicht mehr, tut leid) - aber beim Spiel war ich nüchtern.

bearbeitet von maffy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Grüss euch.

Pacult hat dann gottseidank reagiert und den - eigentlich gar nicht so schlechten, aber bei diesem Spielverlauf nicht benötigten - Pehlivan herausgenommen, mit Drazan kam dann gottseidank der erwartete Schwung in die Partie. Sorgen hab ich mir nur gemacht, als ich gemerkt hab, dass sich die Albaner auch auf diesen Schmäh ('ois über Drazan') eingestellt haben.

größten Jelavic-Skeptiker .

Beim Veli Kavlak ist es irgendwie eine traurige Gschicht, im Gegensatz zu einem Drazan wirkt er auf mich wie einer mit ganz wenig Selbstvertrauen in seine eigenen Stärken.

Alles in Allen:

Ein schöner Abend, danke für. :love:

Ich verstehe, dass du ein Jelavic-Skeptiker bist. Er trifft nicht immer. Ich muss dazu sagen, dass ich ihn als den besten Stürmer im Kader halte, weil am variabelsten. Technisch gut, kommt aus der Tiefe, zeigt, dass die Verteidigung beim Stürmer anfängt und erarbeitet sehr viele Chancen. Ich weiß schon, dass im Fußball am Ende des Spiels immer nur die Tore zählen und das ist auch der Grund warum der Maierhofer bisher den Vorzug erhält. Jedoch gestern ist das eingetroffen, was ich schon lange befürchtet habe. Wenn es einmal nicht läuft, dann kann Sonnenschein und Diva Maierhofer zu einem Stinkstiefel werden. Seine Körpersprache war gestern einfach zu deutlich. Bei der Auswechslung angefressen in die Kabine zu gehen. Nunja... Aber ich will einmal sagen: Vielleicht war es nicht sein Tag.

Der "ois übern Drazan"-Schmäh hat natürlich auch dazu beigetragen, dass Kavlak keine Bälle bekam. Aber allein schon die Tatsache, dass er auf der rechten Seite stand, bewirkte zwei Dinge: Dober bekam mehr Sicherheit, dass er nicht allein auf weiter Flur war und ging öfters nach vorne und es gab etwas mehr Platz, da der recht albanische Außenspieler gebunden war.

Zudem darf man, was die gesamte Partie betrifft - eines nicht vergessen. Die Albaner sind nach dem 2:0 regelrecht eingebrochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

mögliche Gegner heute

AE Larissa ** Gre 7.633

IF Elfsborg ** Swe 6.938

Young Boys Sui 6.050

Falkirk FC ** Sco 5.575

Motherwell * Sco 5.575

Cherno More Varna ** Bul 5.250

AA Gent ** Bel 5.065

Randers FC * Den 4.890

Vålerengen IF Nor 4.760

Sigma Olomouc ** Cze 4.150

Fredrikstad FK Nor 3.760

Legia Warsaw ** Pol 3.583

Sturm Graz ** Aut 3.565

Dinamo Tbilisi ** Geo 3.332

Vojvodina Novi Sad Srb 3.050

FK Sevojno ** Srb 3.050

Maccabi Netanya ** Isr 3.050

Bnei Yehuda * Isr 3.050

APOP Kinyras Peyias Cyp 3.016

Omonia Nicosia ** Cyp 3.016

IFK Göteborg Swe 2.938

MFK Kosice Svk 2.933

Spartak Trnava * Svk 2.933

St. Patrick's Athletic** Irl 2.899

Derry City ** Irl 2.899

Nova Gorica ** Slo 2.816

Polonia Warsaw * Pol 2.583

Hajduk Split Cro 2.466

NK Rijeka ** Cro 2.466

Slaven Koprivnica * Cro 2.466

Rabotnicki Skopje ** Mac 2.033

HJK Helsinki ** Fin 1.958

Honka Espoo ** Fin 1.958

IB Ljubljana Slo 1.816

Honvéd Budapest Hun 1.633

Alle möglichen Gegner sollten Rapid wenig Probleme bereiten, trotzdem gibt es leichtere und schwere Gegner...

bearbeitet von Teamchef20xx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

ich bin davon ausgegangen, dass alle wissen, dass wir nicht gegen Mannschaften aus dem eigenen Land spielen können, sonst wäre ja Austria in der 4. Runde Rapidswunschlos.....*G*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

war das erwartete geduldsspiel, anfangs ein wenig plan- und ideenlos, gegner stand tief und liess sich auch nur selten herauslocken. mit dem wechsel pehlivan gg drazan (war mmn auch ein taktischer tausch und nicht aufgrund der leistung pehlivans) kam dann endlich ein wenig mehr bewegung in unser spiel. vorher standen sich eder, patocka, heikkinen und pehlivan ja fast auf den zehen.

maierhofer wirds diese saison schwer haben, jelavic in der form wird nicht lange auf der bank sitzen.

katzer scheint wirklich wieder halbwegs zurück zu kommen

trimmel mit einem sensationell geilen tor in seinem ersten europacupauftritt

übrigens, der albanische torwart würde wahrscheinlich nicht mal in einer ersten klasse mannschaft spielen - eine derartige schwäche bei hohen bällen, da ist payer ein gott dagegen

Er betreibt keine Schiedsrichterbeleidigungen, schaut wehleidig-kultig drein und bei jeder Unterbrechung geht er zum Trinken.

:laugh::love: geil, das kommt in meine sig

Einziger Wermutstropfen war nur die etwas pocherne Leistung unsrer viel gerügten IVs, Patocka wieder hinten mit teilweise katastrophalen Aktionen, Eder besonders im Aufbau nach vorne immer wieder ein furchtbarer Dämber. Das kostet die ganze Mannschaft SO viel Kraft, wenn aus der Vorwärtsbewegung eine Rückwärtsbewegung eingeschalten werden muss, weil der IV über 3 Meter geradeaus zum Gegner spielt. :(

wann sollen die katastrophalen aktionen gewesen sein!?

ein kleines forza an all die lieben jelavic zweifler!!!

"braucht keiner", "tschüs", "danke für nichts" und so weiter...

ein bisserl mehr verständnis für diesen sport und dann aussagen treffen, das wär ein hit

gute nacht

gwg

sign

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich verstehe, dass du ein Jelavic-Skeptiker bist. Er trifft nicht immer. Ich muss dazu sagen, dass ich ihn als den besten Stürmer im Kader halte, weil am variabelsten. Technisch gut, kommt aus der Tiefe, zeigt, dass die Verteidigung beim Stürmer anfängt und erarbeitet sehr viele Chancen. Ich weiß schon, dass im Fußball am Ende des Spiels immer nur die Tore zählen und das ist auch der Grund warum der Maierhofer bisher den Vorzug erhält. Jedoch gestern ist das eingetroffen, was ich schon lange befürchtet habe. Wenn es einmal nicht läuft, dann kann Sonnenschein und Diva Maierhofer zu einem Stinkstiefel werden. Seine Körpersprache war gestern einfach zu deutlich. Bei der Auswechslung angefressen in die Kabine zu gehen. Nunja... Aber ich will einmal sagen: Vielleicht war es nicht sein Tag.

Ich hab irgendwie den Eindruck, dass ein Tausch Maierhofer - Jelavic im Allgemeinen mehr bringt als ein Tausch Hoffer - Jelavic. Klar kommts auch auf die Situation an (welcher Stürmertyp wird grade mehr benötigt), aber ich glaub einfach ausm subjektiven Empfinden heraus, dass Hoffers Schnelligkeit und seine Fähigkeit, mehrere Gegenspieler hintereinander aussteigen zu lassen (hat man gg Schalke sehr gut gesehen) für unser Spiel essentieller sein können als Maierhofer, der halt genau weiß, wann er wo zu stehen hat. (das soll wobei jetzt seine Leistung nicht schmälern - den brauchen wir in x Spielen auch wie einen Bissen Brot, keine Frage). Alles in allem muss ich gestehen: Bei Spielen wie dem gestrigen bin ich schon froh, dass wir einen Jelavic halten konnten.

Maierhofers Körpersprache ist mir auch aufgefallen, ich hab mir bei seiner Auswechslung schon was gedacht. Entweder war er dermaßen haas über SEINE Leistung (was auch gut wäre, Selbstkritik sollt immer vorhanden sein), oder er war haas über die Auswechslung, aber das glaub ich eh eher weniger. Ich sehs im allgemeinen nicht so tragisch, es werden wieder bessere Tage kommen.

St. Patrick's Athletic** Irl 2.899

Derry City ** Irl 2.899

:love: bitte als nächstes ein irisches Team, des würd in einem Pub einfach nur wöd einkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

ich habe noch nie so eine schwache mannschaft gesehen wie vllaznia shkodra!!! ständig waren 5 rapidler bei ballbesitz frei. keine 2 pässe sind hintereinander angekommen. sofortige ballverluste, stoppfehler.... nichtmal die stürmer wurden richtig abgedeckt. ein normaler gegner führt schon nach 10 minuten mit 3:0...

für mich unverständlich, wie sich eine mannschaft in einem europäischen bewerb so präsentieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

ja, und dann könntet ihr den scheiss Dosen zeigen, wie man eine Irische Mannschaft vom Feld schiesst.

ich habe noch nie so eine schwache mannschaft gesehen wie vllaznia shkodra!!! ständig waren 5 rapidler bei ballbesitz frei. keine 2 pässe sind hintereinander angekommen. sofortige ballverluste, stoppfehler.... nichtmal die stürmer wurden richtig abgedeckt. ein normaler gegner führt schon nach 10 minuten mit 3:0...

für mich unverständlich, wie sich eine mannschaft in einem europäischen bewerb so präsentieren kann.

Ich schon, am Mittwoch die Mannschaft gegen Salzburg war noch schlechter.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag