Recommended Posts

Im ASB-Olymp

man darf auch nicht vergessen, dass zuschauerzahlen im happelstadion von grund weg schon höher ausfallen, da die infrastruktur dort nicht zu vergleichen ist mit der situation beim verteilerkreis.

Stimmt...im Happel ist es noch besch... als im Horr *gg*

Hab irgendwie sehr schmunzeln müssen wie ich den ersten Beitrag im Thread gelesen hab...ich weiß ja nicht wie lange du schon zu Austria Spielen gehst aber um überhaupt mal das Horr bei jedem Spiel voll zu bekommen muss man als Austria schon 3 x hintereinander die Cl gewinnen...vor ein paar Jahren waren bei Cupspielen 1500 Leut und in der Meisterschaft um die 3-4000. Gar ned so lange her...realistisch ist meiner Meinung nach in 10 Jahren einen Schnitt von 8000-10.000 (wenn weiter so gut gearbeitet wird). Und das wäre schon sensationell in meinen Augen. 30.000 haben wir ja nicht mal im UEFA-Cup gehabt (oder doch??kann mich nicht mehr genau erinnern)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz
30.000 haben wir ja nicht mal im UEFA-Cup gehabt (oder doch??kann mich nicht mehr genau erinnern)

Gegen Parma war´s mit knappen 40.000 ausverkauft (paar Ränge wurden damals umgebaut)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Also enzian scheint ja wieder aus der Versenkung aufgetaucht zu sein. Manche Statements sind tatsächlich merkwürdig. Trotzdem ein paar Anmerkungen:

Das Praterstadion wird erst ab 30,35 tsd. Interessant und für dieses Zuschauerinteresse gibt es alle 2-3 Jahre ein Spiel bei uns. Bei weniger ist der wirtschaftliche Vorteil nur gering, weil die Stadionmiete sehr teuer ist, außerdem ist dann der Heimvorteil dahin.

Auch an Dir enzian sollte nicht vorübergegangen sein, dass das Horrstadion in den letzten Monaten ausgebaut und adaptiert wurde, auch in naher Zukunft wird die Infrastruktur verbessert – Trainingsplätze, Jugend, U-Bahn alles in der Umgebung. Ein neues Stadion macht daher aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn, wären diese Investitionen dann doch sinnlos.

Das Horrstadion kann glaube ich leider nicht noch weiter ausgebaut werden (Bauvorschriften). Es stimmt, dass unsere Zuseherzahlen stetig ansteigen. Wenn ich mich an die 90er erinnere wo wir in der Meistersaison oft nur vor 3.-4tsd Zusehern gespielt haben ist der Trend von dem enzian spricht schon zu sehen. Wenn es so weitergehen würde hätten wir wohl mittel.- bis langfristig wirklich ein Problem mit der Kapazität. Wenn ein Ausbau wirklich nicht mehr möglichist und der Trend des steigenden Zuschauerinteresses anhält wird man sich vielleicht in 10-15 Jahren über einen Neubau an einem anderen Ort unterhalten müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

realistisch ist meiner Meinung nach in 10 Jahren einen Schnitt von 8000-10.000 (wenn weiter so gut gearbeitet wird). Und das wäre schon sensationell in meinen Augen.

wird nicht so lange dauern (8000 packen wir heuer), wenn der sportliche erfolg (halbwegs) stimmt :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

This performance is unbearable

wird nicht so lange dauern (8000 packen wir heuer), wenn der sportliche erfolg (halbwegs) stimmt :super:

Wobei ich bei uns das Gefühl hab, dass die Zuschauer so schnell kommen, wie sie gehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

dein wort in gottes ohr! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Gegen Parma war´s mit knappen 40.000 ausverkauft (paar Ränge wurden damals umgebaut)

Da hat sich auch der letzte Gloryhunter eingefunden bei diesem Spiel.

Die 18-20.000 waren in der Gruppenphase damals schon das höchste der Gefühle.

Wieso gibts den Thread jetzt noch immer :p

[X drin] :finger:

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ostblock? Geil!

Das einzige, was man im Horrstadion ausbauen sollte ist das Pub :finger:

Absolut richtig.

Die Frage des Stadionwechsels stellt sich nicht mal. Wir haben ein schmuckkästchen und das muss auch ausgenutzt werden..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das Horr wird ohnehin (bald?) ausgebaut (Nord), ich verstehe diesen Thread nicht.

Wenn die neue Nord steht, dann haben wir ein Fassungsvermögen von etwa 15 000 (Meisterschaft) und 13 000 (international). Somit ist das Stadion so groß wie in Graz, nur mit wesentlich mehr Infrastruktur.

Und wenn das noch nicht reicht, kann auch die West ausgebaut werden.

Was wollt ihr mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ostblock? Geil!

Neue Nord?

Hab ich was verpasst lol

Dass diese Möglichkeit besteht habe ich schon öfter gelesen. Könnte schon was dran sein.

Wie gesagt, ich finde diesen Thread absolut entbehrlich. Das Horrstadion wird gerade zu einem richtig schicken Stadion ausgebaut und dann kommt jemand und meint ernsthaft weil wir jetzt "schon" fast 3000 abos verkauft haben sollten wir an einen Umzug ins Happeloval mit 50k Plätzen denken? Da hat wohl jemand leichte Probleme relationen zu erfassen :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mozart would have enjoyed this

Nach einigem Nachdenken schließe ich mich Postings wie dem von HBK an. Ich denke, eine Diskussion über zukünftige Veränderungen/Verbesserungen im Horr ist eine auch jetzt schon interessante und aktuelle; so wie es der vermeintliche Violette enzian formuliert, ist es wieder mal eine unglaublich lustige Farce und dient wohl eher der Belustigung seiner mitlesenden grünen Freunde. Daher --> [CLOSED]

Bei Interesse einfach einen alten Horr-Thread ausgraben und dort über eine etwaige neue Nord diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten