FC Gratkorn-FIRST VIENNA FC 1894, 1:1 (1:0) Bjelovuk

Recommended Posts

Weltklassekicker

na, wenn sich sonst keinEr findet mach ich mal den thread auf. kurz und bündig:

wir brauchen uns bestimmt nicht zu verstecken. gratkorn schwach, das elfmetertor ist ihnen sehr entgegengekommen. ob der elfer gerechtfertigt war, kann ich nicht beurteilen. bei ein,zwei chancen der gratkorner war sicherlicht auch glück dabei. nach dem ausgleich hat die vienna das spiel bestimmt, auch mit 10 mann (die rote gegen fading für mich ein witz). öztürk brachte frischen wind, der ausfall von brandner schmerzt natürlich. lt. orf.at waren bozkurt und ilic die besten, das habe ich anders gesehen. bozkurt zwar bemüht, bekam jedoch wenige bälle und auch oft fehlerhaft. ilic verschuldete den elfmeter, ansonsten solide, sicher besser als im frühjahr, aber nicht überragend.

ein sieg wäre in der nachspielzeit möglich gewesen. aber wir wollen ja nicht überheblich sein. mit dem 1:1 kann ich gut leben. st. pölten und admira werden die richtung weisen

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

1:1 Unentschieden ist für die Vienna sicher in Ordnung.

Habe das ein bisschen anders gesehen wie du, chestrummer, habe mir die ORF Zusammenfassung angesehen und da war schon ein Ellbogencheck von Fadings Seite zu sehen, eine Tätlichkeit.

Der Elferpfiff war auch in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Stimmt es, dass die Vienna mit einem 3-6-1 System spielt? Zumindest der heutige Kurier lässt dies vermuten (oder es ist ein ";" in der Aufstellung verrutscht).

Der Punktegewinn hat mich sehr gefreut. Ich hoffe stark, die Vienna kann sich in der Liga profilieren und hat mit dem Abstieg nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

na, wenn sich sonst keinEr findet mach ich mal den thread auf. kurz und bündig:

Danke Che, ich war nicht mehr fähig, sonst wär die Nacht noch kürzer geworden. :)

Das Wichtigste überhaupt: wir haben das erste Match nicht verloren, wie im Vorthread schon geschrieben, fällt es nicht unter die leichtesten Aufgaben, im Auftaktspiel nach Gatkorn fahren zu müssen. Auswärtspunkt gegen einen mittlerweile gestandenen Bundesligaverein, und das auch noch auf ungewohntem Kunstrasen kann sich aber sehen lassen.

Wir haben uns beileibe nicht versteckt, warum sollten wir auch ? :) Der Spielverlauf nicht sehr günstig, da man bald nach Anpfiff ein Elfertor hinnehmen musste. Muss mir erst die Fernsehaufzeichnung anschauen, ob der Pfiff des Hrn. Schüttengruber gerechtfertigt war. Dann der zweite Schock, Brandner bleibt verletzt liegen und muss mit der Bahre abtransportiert werden. Letzte Info, er musste ins Spital wegen einer Schulterverletzung. Gottseidank haben wir dieses Luxusproblem, das Torhüter heisst, und konnten daher mit Reiter gleichwertigen Ersatz bringen.

Ab diesem Zeitpunkt hatte man das Gefühl, dass der Anfangsschwung ein wenig draussen ist, weil man das Elfertor und die Verletzung Brandners wahrscheinlich nicht gleich aus dem Kopf bekam.

In der 2. Hälfte fing man sich wieder und zum Glück haben wir Bjelo, hervorragend von Fading bedient, sorgte er für den Ausgleich. Auf good old Bjelo ist eben Verlass. :super: Überhaupt frischen Wind brachte wieder mal Hakan Öztürk, er riss die linke Seite auf und Fuchs tauschte sofort hektisch aus, weil er vom blau-gelben Wirbelwind überrascht wurde. Leider musste Fading nach einem Foul (war´s eins ?) vom Feld und wird uns 1 oder 2 Spiele fehlen. Also auch das muss ich mir noch im Fernsehen ansehen, aber der Gratkorner fiel, so hab ich es jedenfalls wahrgenommen, völlig ansatzlos, ohne einer Berührung durch Fading zu Boden.

Miro hatte in der Schlussminute sogar noch die Chance auf den Siegestreffer.

Das angesprochene 3-6-1 konnt ich nicht erkennen :) Nach der Herausnahme von Fellner hatte man vielleicht manchmal den Eindruck wir spielen mit Dreierkette, denn Dorta ging zurück, und er schaltet sich öfters mal in die Offensive ein.

Gratkorn, ein sehr schönes, gepflegtes, nicht sehr großes Stadion. War ein netter Ausflug dorthin.

O.k. Dornbirn und Hartberg ohne Punkt, diese Runde geht mal an uns. Bilder hab ich vielleicht später auch noch ein paar.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Es freut mich, dass der Traditonsclub aus Döbling gut aus den Startlöchern gekommen ist. Gerade wenn man die ersten 3 Partien auswärts bestreiten muss, ist ein Punktegewinn gleich zu Beginn etwas Feines.

Schade, dass mit Fading einer der Schlüsselfiguren in der nächsten Runde gleich einmal pausieren muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Hier ein paar Bilder, Gratkorn wird was das fotografieren betrifft, sicher eine meiner Lieblingsdestinationen, fast keine verschwommenen Bilder:)

Aber wenn mir der Kröpfl nochmal die Zunge zeigt ;)

edit

Wollt eigentlich sagen, wenn mir der Horak nochmal die Zunge zeigt, sag ich Kröpfl zu ihm. :)

post-5867-1247644678_thumb.jpg

post-5867-1247644705_thumb.jpg

post-5867-1247644736_thumb.jpg

post-5867-1247644760_thumb.jpg

post-5867-1247644784_thumb.jpg

post-5867-1247644807_thumb.jpg

post-5867-1247644834_thumb.jpg

post-5867-1247644861_thumb.jpg

post-5867-1247644890_thumb.jpg

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Als zum TV-Konsum Gezwungener:

1.) Elfmeter war sicher eindeutig.

2.) Schade um die Chance ganz zum Schluss. Da aber auch Gratkorn ein, zwei Riesenchancen hatte, geht das Remis wohl in Ordnung.

3.) Wo Manche eine Rechtfertigung für die Rote sehen, bleibt mir auch nach mehrmaligem Zeitlupenkonsum ein Rätsel. Da war nichts, aber auch gar nichts. Ich schließe mich dem offiziellen Ticker an "Eine Handbewegung in Richtung des Gratkorner Spieler war hierfür ausschlaggebend" oder sportnet "Nach einem angeblichen Revanchefoul zeigt Schiri Schüttengruber der Vienna-Institution die rote Karte."

Nachdem den Schiris aber umso eher die Mauer gemacht wird, umso schlechter sie sind (und die Leistungen quer durch die Stadien gestern skandalös waren), werden es wohl 2 Spiele werden.

Insgesamt jedenfalls ein Auftakt mit dem am Leben kann, wobei Gratkorn für mich eindeutig ein Abstiegskandidat ist (umso besser daher bei einem Konkurrenten auswärts zu punkten).

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

3.) Wo Manche eine Rechtfertigung für die Rote sehen, bleibt mir auch nach mehrmaligem Zeitlupenkonsum ein Rätsel. Da war nichts, aber auch gar nichts. Ich schließe mich dem offiziellen Ticker an "Eine Handbewegung in Richtung des Gratkorner Spieler war hierfür ausschlaggebend" oder sportnet "Nach einem angeblichen Revanchefoul zeigt Schiri Schüttengruber der Vienna-Institution die rote Karte."

Hab mir das auf sky jetzt auch nochmals angeschaut, es war nie und nimmer ein Ausschlussfoul, Fading macht eine Hand- oder auch Abwehrbewegung Richtung Gegner, da war´s. Selbst der Sky Reporter meinte nach der Wiederholung, dass er sich berichtigen müsse. Wie auch immer, verschüttete Milch, was bleibt ist, dass wir 1 Punkt machten, und das war sehr wichtig. Hoffentlich fasst Fading nicht viel aus, aber wenn die Herren des Strafsenates sich ernsthaft das Bildmaterial ansehen, sollt nicht viel passieren.

Brandner mit ausgekegelter Schulter wurde nach Graz ins Unfallkrankenhaus gebracht. Die Offi informiert uns hoffentlich bald, wie es ihm geht. Stöger hatte sich ja eine besondere Rotationsvariante ausgedacht. Die ersten 4 Spiele Brandner, dann Reiter 4, dann 5 Brandner und dann 5 Reiter. Das hst sich wohl jetzt erübrigt, denn ein paar Spiele wird Brandner schon pausieren müssen. Hoffentlich verletzt Reiter sich jetzt nicht, dann müssen Benny Schwarz und Pauli ran.

Danke für die Fotos FemFan ... ganz beachtlicher Fanblock für einen sommerlichen Dienstag Abend!

Der Block war auch des öfteren live auf Sky zu sehen.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich gehe mal davon aus das die vienna nach den ersten 3 runden mit einem punkt auf dem letzten platz sein wird! ( noch dazu wird fading 3 spiele fehlen) ich wette schon jetzt das die vienna im winter beachtlich aufrüsten wird, sonst wird es eng mit dem klassenerhalt! :ears: und das man es nicht rechtzeitig schafft ein flutlicht aufzubauen und somit als aufsteiger die ersten 3 partien gleichmal auswärts antreten muss ist ja auch eine beachtliche leistung! :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?

ich gehe mal davon aus das die vienna nach den ersten 3 runden mit einem punkt auf dem letzten platz sein wird! ( noch dazu wird fading 3 spiele fehlen) ich wette schon jetzt das die vienna im winter beachtlich aufrüsten wird, sonst wird es eng mit dem klassenerhalt! :ears: und das man es nicht rechtzeitig schafft ein flutlicht aufzubauen und somit als aufsteiger die ersten 3 partien gleichmal auswärts antreten muss ist ja auch eine beachtliche leistung! :ears:

:zzz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Escargots schmausender Rohkostverächter

jetzt suderst schon bei den döblingern? :lol::feier:

btw. gratkorn ist ein besch....eidener platz - keine reise wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

:zzz:

überhaupt wenn man bedenkt das ja die hohe warte erst kürzlich um über eine million euro saniert wurde! da hätten schon ein paar bundesligataugliche scheinwerfer drin sein sollen! :lol:

jetzt suderst schon bei den döblingern? :lol::feier:

btw. gratkorn ist ein besch....eidener platz - keine reise wert.

:v::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

In einem Punkt könntest du Recht haben. Es ist nicht unrealistisch, dass die Vienna nach drei Runden mit einem Punkt dasteht. Nur sind Niederlagen in St. Pölten und der Südstadt alles andere als ein Beinbruch und deuten kaum auf verschärften Abstiegskampf hin.

Aber vermutlich hast du letztlich doch Recht, die Leistungen von Hartberg, Dornbirn und Gratkorn waren wirklich dermaßen erstaunlich, dass ich kaum mehr Licht im Abstiegskampf für Blau-Gelb sehe. :glubsch:

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag