violniederoe Amateur Geschrieben 12. Juli 2010 Was hat das ganze mit der FS zu tun. Ist nur der name eines FC's. Bei den Tornados Rapid sagt zb auch keiner was. Darf ich fragen,welches Durchschnittsalter ihr habt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
honck1993 Stammspieler Geschrieben 12. Juli 2010 (bearbeitet) Es sollte mich nicht mehr Interessieren aber eine frage habe ich noch . Wie finanzieren sich andere Vereine. Wie sind andere Vereine entstanden.Haben andere Vereine nicht eine Spende oder so bekommen von den keiner was weiß. Nur hypothetisch was wäre wen der Verein jetzt 100 Jahre in Wiener Neustadt ist wird es dann ein Traditions Verein so wie Bayer Leverkusen . Fragen über Fragen . Ich würde mal sagen warten wir ab vielleicht überlebt uns der Verein vielleicht aber auch nicht wer weiß. Doch kann man keine Leute beleidigen die diesen Verein weiter unterstützen und sich dafür entschieden haben . Man kann auch den Namen eines FC´s nicht in frage stellen hat eine Grund warum er so heißt. Kann auch keinen Beleidigen weil er Römisch Katholisch ist und ich vielleicht nicht.Ich denke auch die Stadt Wiener Neustadt gehört jeden und nicht nur einen Erlesenen Kreis . bearbeitet 12. Juli 2010 von honck1993 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violniederoe Amateur Geschrieben 12. Juli 2010 Tolles Beispiel für einen Traditionsverein Bayer Leverkusen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 12. Juli 2010 Es sollte mich nicht mehr Interessieren aber eine frage habe ich noch . Wie finanzieren sich andere Vereine. Wie sind andere Vereine entstanden.Haben andere Vereine nicht eine Spende oder so bekommen von den keiner was weiß. Nur hypothetisch was wäre wen der Verein jetzt 100 Jahre in Wiener Neustadt ist wird es dann ein Traditions Verein so wie Bayer Leverkusen . Fragen über Fragen . Ich würde mal sagen warten wir ab vielleicht überlebt uns der Verein vielleicht aber auch nicht wer weiß. Doch kann man keine Leute beleidigen die diesen Verein weiter unterstützen und sich dafür entschieden haben . Man kann auch den Namen eines FC´s nicht in frage stellen hat eine Grund warum er so heißt. Kann auch keinen Beleidigen weil er Römisch Katholisch ist und ich vielleicht nicht.Ich denke auch die Stadt Wiener Neustadt gehört jeden und nicht nur einen Erlesenen Kreis . es haben sich auch schon welche erdreistet, redbull mit dem SKV aus linz zu vergleichen. wenn aber der unterschied zwischen einem traditionell gewachsenen werksverein und einer aufgekauften konzernmannschaft nicht für jeden klar ist, wird es schwierig mit der diskussion! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
honck1993 Stammspieler Geschrieben 12. Juli 2010 (bearbeitet) Tolles Beispiel für einen Traditionsverein Bayer Leverkusen Hab noch ein paar Beispiele PSV Eindhoven, FC Sochaux oder AC Parma (heute FC Parma) es haben sich auch schon welche erdreistet, redbull mit dem SKV aus linz zu vergleichen. wenn aber der unterschied zwischen einem traditionell gewachsenen werksverein und einer aufgekauften konzernmannschaft nicht für jeden klar ist, wird es schwierig mit der diskussion! Die Diskussion ist nicht schwierig . Mir ist auch klar das diese Vereine vor 100 Jahre als Werksvereine gegründet wurden . Und da ist dann der Unterschied das MAGNA nicht der Eigentümer oder sonst was ist sonder nur der Hauptsponsor . Der Verein SC MAGNA Wiener Neustadt ist selbstständig. Schon klar wie sie in die Bundesliga gekommen sind war nicht Ok das sie den 1.WNSC so untergehen haben lasen auch nicht. Nur was ist in 100 Jahre wer weiß das schon.Und dann hätten sie auch Tradition oder nicht. Ich bin kein Wiener Neustadt Fan oder nicht mehr sagen wir mal so. Und mir wär am liebsten wen man in Österreich keine Lizenz von einen anderen Verein kaufen kann , dann hätten wir diese Diskussion nicht und es wär alles toll. bearbeitet 12. Juli 2010 von honck1993 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 12. Juli 2010 Und mir wär am liebsten wen man in Österreich keine Lizenz von einen anderen Verein kaufen kann , dann hätten wir diese Diskussion nicht und es wär alles toll. Man kann in Österreich keine Lizenz kaufen, aber das ist nicht das Problem. Es geht um das Teilnahmerecht eines Vereins in einer Liga. Gäbe es kein Lizenzierungsverfahren, wäre er Vorgang derselbe geblieben: Eine Personengruppe läßt sich in den Vorstand eines Vereins wählen, läßt eine Sitzverlegung beschließen und nennt den Verein um. Thats it! Ohne dem Lizenzierungsverfahren wäre das noch einfacher, erst durch die Lizenz konnte man Übernahmen einschränken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
honck1993 Stammspieler Geschrieben 12. Juli 2010 Man kann in Österreich keine Lizenz kaufen, aber das ist nicht das Problem. Es geht um das Teilnahmerecht eines Vereins in einer Liga. Gäbe es kein Lizenzierungsverfahren, wäre er Vorgang derselbe geblieben: Eine Personengruppe läßt sich in den Vorstand eines Vereins wählen, läßt eine Sitzverlegung beschließen und nennt den Verein um. Thats it! Ohne dem Lizenzierungsverfahren wäre das noch einfacher, erst durch die Lizenz konnte man Übernahmen einschränken. Das hab ich nicht gewusst. Eine andere Frage wie ist das in anderen Ländern zb. Deutschland 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
windbreaker Fanatischer Poster Geschrieben 12. Juli 2010 frage an die experten hier: wo stehen die fanclubs in der neuen saison ? das alte tribünchen gibts ja nu nich mehr... danke für die antwort 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WN_FAN_SC90 Amateur Geschrieben 12. Juli 2010 (bearbeitet) !! bearbeitet 23. Dezember 2010 von WN_FAN_SC90 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acab1993 Wichtiger Spieler Geschrieben 13. Juli 2010 Tribüne Nord?! Juhu, das kann ein Spass für alle Beteiligten werden, egal ob Gäste, Gegner, Andersdenkende und sogenannte Fans!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buntu ASB-Süchtige(r) Geschrieben 13. Juli 2010 Gar nix wird sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WN_FAN_SC90 Amateur Geschrieben 13. Juli 2010 (bearbeitet) !!! bearbeitet 23. Dezember 2010 von WN_FAN_SC90 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acab1993 Wichtiger Spieler Geschrieben 13. Juli 2010 Die Träumer sterben nicht aus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TreeStencils Wichtiger Spieler Geschrieben 13. Juli 2010 Die "ewig-gestrigen" auch nicht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acab1993 Wichtiger Spieler Geschrieben 13. Juli 2010 (bearbeitet) Ewig gestrig? Tradition, Ehre und Stolz bewahren nennt man das, nicht die "ewig Gestrigen"! bearbeitet 13. Juli 2010 von acab1993 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts