ADMIRA/WACKER - FC Lustenau


Recommended Posts

außerdem sind bei auswärtsfahrten (selbst wenn's gegen den abstieg geht) neben wacker innsbruck immer die meisten fans mit von der partie..

kanns sein das du saufst? bist jetzt lustenauer oder altacher?

aus vorarlberg sind in der südstadt noch nie mehr als 10leute aufgetaucht? und die waren wahrscheinlich großteils studenten aus wien!?

vorarlberger vereinen auswärtstechnisch mit innsbruck in einem atemzug zu nennen grenzt überhaupt an wahnsinn!? ;)

edit @cyrus: wenn ihr weiter so spielt wie gestern, wird's wohl kaum was mit dem aufstieg! :p das mittelfeld ruft! geld schießt keine tore, gott sei dank!!

wirst wohl recht haben - sollte aber manche hier die pappen ebenfalls weiter so weit aufreißen wirds da auch mal rascheln ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

nur weil viele leute ins stadion kommen und viele auswärts mit fahren, heisst das nicht das du immer dabei bist u kein gloryhunter bist ?!

Unsere Zuschauerzahlen sind unabhängig davon ob wir "Titelfavorit" sind oder nicht .. wir haben immer ungefähr diese Zuschauerzahlen .. weil unsere Leute eben wahre Fans sind .. eine Familie .. und keine schönwetter-zuschauer ;) -

soso, du nennst also einen a. lustenau-fan einen gloryhunter. jetzt nennst du mir bitte 3 gründe dafür. wahrscheinlich fällt dir kein einziger ein.

gloryhunter, weil wir etwa so erfolgreich waren die letzten jahre? weil wir letztes jahr gegen den abstieg gespielt haben??

der 2. teil deines beitrages ist wirklich nur mehr zum lachen. also wirklich, du kleiner scherzkeks!! :lol:

@Admira Fan: du vergleichst hier innsbrucker, die noch um den aufstieg spielen mit vorarlbergern, die gerade noch dem abstieg entgangen sind und im gesicherten mittelfeld herumlungern. das kannst du ja wohl nicht vergleichen.

und: im gegensatz zu euch haben wir nicht den druck, aufsteigen zu MÜSSEN. wir schlittern wenigstens nicht in den konkurs, wenn wir wieder nicht aufsteigen. ;)

bearbeitet von sca-sca-sca

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Schade und deppat, den saisonauftakt wieder dermassen zu vergeigen. Aber ich denk mir das wird schon noch.

Ich halt Euch jedenfalls die Daumen. Wacker oder Lustenau mögen für andere attraktivere Aufsteiger sein, ich bin aber noch mit einer weiss-schwarz-blauen Admira in meinen Bundesliga Journal heftln anfang der 90er aufgewachsen. Baumit, Ljung, Marshall, damals schon gutter Nachwuchs, damals oft schon als “graue Maus” unterwegs. Und mir immer irgendwie sympathisch.

Eure Euphorie über den janocko Transfer konnte ich nie ganz verstehen, Der ist ein technsich exzellenter Kicker, in Österreich immer noch Bundesligatauglich. Aber er ist auch einer, der launisch sein kann, und der v.a. das Spiel verlangsamt, und in ein kompaktes Konzept wie von Schanchner bevorzugt eigentlich nicht rein passt. Ja, ich weiss, gestern war er einer der wenigen, vielleicht der Einzige, der Akzente gesetzt hat. Aber er steht quer in Eurem System und macht das erfolgreiche Spielsystem des Frühjahrs, das genug Akzente hatte, auch deutlich schwerer zu spielen. War vielleicht eher ein Trenkwalder- als ein Schachner Wunsch...?

Noch was: wehrt sich bei Euch eigentlich irgendwer gegen das penetrante Rot in den Dressen? Die Werbewirkung des steirischen Retters wäre mit ein bisschen mehr Schwarz genauso gegeben. Weder mit Admira noch mit Wacker hat so ein Auftritt noch was zu tun. Und das VfB Rot der 90er war auch ein dunkleres als das Trenkwalder rot. Was ist da los?

bearbeitet von Gustl_B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch was: wehrt sich bei Euch eigentlich irgendwer gegen das penetrante Rot in den Dressen? Die Werbewirkung des steirischen Retters wäre mit ein bisschen mehr Schwarz genauso gegeben. Weder mit Admira noch mit Wacker hat so ein Auftritt noch was zu tun. Und das VfB Rot der 90er war auch ein dunkleres als das Trenkwalder rot. Was ist da los?

rote Dressen haben wir eigentlich schon seit Jahren - gibt auch noch eine schwarze und eine weiße Version - nächstes Jahr kommt dann angeblich überhaupt ein neues Design!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Noch was: wehrt sich bei Euch eigentlich irgendwer gegen das penetrante Rot in den Dressen? Die Werbewirkung des steirischen Retters wäre mit ein bisschen mehr Schwarz genauso gegeben. Weder mit Admira noch mit Wacker hat so ein Auftritt noch was zu tun. Und das VfB Rot der 90er war auch ein dunkleres als das Trenkwalder rot. Was ist da los?

Keine Sorge, es gibt genug Leute die sich wieder schwarze Dressen wünschen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ihr seid rein zuschauertechnisch (noch?) nicht reif für die bundesliga.

also bitte - 1.500 zuschauer? ist ja lachhaft.

schaut doch mal nach altach, lustenau oder innsbruck. überall jenseits der 4.000!!

Punktetechnisch bringt's nix, stimmt. Aber mit solchen Zuschauerzahlen wird die Bundesliga immer mehr zur Lachnummer. Als ob nicht Kapfenberg mit ihren 2.500 Zuschauern noch nicht reichen würde.

In Deutschland kommen in jeder 4. Liga mehr Zuschauer als bei uns übertrieben gesagt in der BuLi.

Und warum sollen bei euch automatisch weniger kommen als bei uns? Wegen der Austria und Rapid? Dass ich nicht lache.

Jetzt schau dir mal die Bevölkerungsdichte in Wien/Wien Umgebung/Niederösterreich an. Dann vergleichst du sie mit Vorarlberg und sagst mir dann, warum bei uns an einem Dienstag Abend sowohl in Altach und auch in Lustenau 4.300 Zuschauer (sprich weit mehr als 8.000) kommen und bei euch nur 1.500.

Die leidige Fandiskussion mal wieder. Dass die Admira von wiener und NÖ Klubs umgeben ist, und selber geographisch halt ungünstig irgendwo in der Mitte liegt, hat man eh schon mühsam versucht dir zu erklären.

Was ich dazu auch schon öfter gesagt habe: Natürlich würd ich mir für die Admira mehr Zuseher wünschen, weil sie ein cooler Verein ist, der sich das verdienen würde. Aber mein Fansein mach ich nicht davon abhängig, wie viele andere es gibt, die auch für diesen Verein halten. Ist vielleicht auch eine Frage des Selbstbewusstseins. Ich weiß warum ich Fan meines Vereines bin, und brauch kein Rudel anderer, die mir das bestätigen.

geld schießt keine tore, gott sei dank!!

Und Zuschauerzahlen machen keine Punkte, wie euer Zweitligaabo beweist.

Keine Sorge, es gibt genug Leute die sich wieder schwarze Dressen wünschen! ;)

Ich bin einer davon. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Obwohl hier schon sehr viel zerredet wurde, möchte ich mich doch noch einmal zum Thema Zuseher melden.

Die Vorarlberger Clubs sind dermaßen nah beieinander, dass es bei Derbys von der Zuschaueranzahl keinen Unterschied macht, ob man daheim oder auswärts spielt. Es sind fast immer über 4000.

Jetzt haben wir als Admira in der 2. Liga so gut wie keinen Liganachbarn. Jetzt durch die Vienna wieder mal eine interessante Mannschaft, die schnell erreicht werden kann. Das interessiert erstens einmal vielleicht mehr Leute als ein Spiel gegen den FCL und zweitens, kommen dann auch ein paar Hundert Away-Fans in die Südstadt.

Ein anderer Punkt: Wir sind in einem Einzugsgebiet mit der Austria und Rapid, was etwa 90-95% der Fußballfans betrifft. Die Leute, die einfach nur Fußball schauen gehen, werden eher ins Horr oder ins Hanappi gehen. In VLBG gibt es derzeit keine höherklassigen Vereine als ADEG-Liga und da werden die Leute halt in irgendein Stadion gehen. Wenn grad kein Admira Match ist und ich Lust auf Fußball habe, geh ich halt auch zur Austria...

Ein unterstreichender Punkt: Admira ist und bleibt die Admira und das ist gut so. Die "Arschloch/Zuseher-Anzahl" bei uns im Stadion ist doch sehr gering. Ich gehe einfach gerne zu meiner zweiten Familie.

Und mich interessiert eigentlich nur zweitrangig, wie viele Leute auf der Tribübe sitzen. Fakt ist, dass sogar in der Zeit als es uns extrem schlecht ging (2x Abstieg), trotzdem die Anzahl der Fanclubmitglieder jedes Jahr gestiegen ist. Den letzten Saisonvergleich haben wir noch nicht ausgewertet, aber z.B. in der letzten RLO-Saison hatten wir trotz des bevorstehenden Aus (vor Trenkwalder) ein Plus von über 10%, wie auch schon die 2 Jahre davor.

Bei uns werden es immer mehr Fans und nicht nur mehr Zuseher...

Aber egal.

Schlechte Leistung, schlechtes Spiel, schlechter Schiri, schlechtes Ergebnis.

Hoffe, das hat den Spielern ein wenig den Kopf gewaschen und so einen Grottenkick (vergleichbar mit dem Saisonauftakt gegen Austria AMAs letzte Saison) brauchen wir heuer nicht mehr zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ist vielleicht auch eine Frage des Selbstbewusstseins. Ich weiß warum ich Fan meines Vereines bin, und brauch kein Rudel anderer, die mir das bestätigen.

Sehr schön gesagt! Aber eh lässig, Zuschauerdiskussionen haben wir ja so selten, wär super wenn wir das jetzt bei jedem Spiel haben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Hat jemand den Krone-Artikel???

Angeschlossen anscheinend ein Auszug...

Auf´s Fernsehgeld ist man ja nicht angewiesen , Admira hat gleich in der ersten Runde die Jugendregelung gebrochen und setzte nur drei Nachwuchsspieler ein. Lt. Krone ist grad nicht die beste Stimmung bei der Admira, denn viele Spieler waren gegen den FC Lustenau nicht ganz bei der Sache. Die geballte Ladung an brasilianischen und spanischen Testpiloten, die in den letzten Tagen die Südstadt belagerten, sorgte für Wirbel; das Streichen zusätzlicherVIP Karten sorgte obendrein für Diskussionen. „Viele denken nur an Begünstigungen und nicht ans Kicken“, fauchte Präsident Trenkwalder, „jetzt haben hoffentlich alle gesehen, warum wir weiter Spieler testen. Der Trainer soll schauen, dass sie sich am Riemen reissen.“ Walter Schachner wirkte zerknirscht, blieb aber ruhig: „Ich vertaue meiner derzeitigen Mannschaft, brauche keine neuen Spieler zur Kaderauffüllung.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Nachbetrachtung in der NÖN...

(weder sportlich, noch organisatorisch positiv!)

Schlappe beim Auftakt zur Operation Aufstieg

FUSSBALL - TRENKWALDER ADMIRA / Zum Saisonstart schwächelte der Meisterfavorit, verlor zuhause gegen den FC Lustenau.

VON BERNHARD GARAUS

UND STEFANIE RIEGLER

ADMIRA - FC LUSTENAU 0:1.

Harald Unverdorben hat den Südstädtern den Auftakt zur Operation Aufstieg richtiggehend verdorben. Er traf in der 93. Minute zum Siegtreffer der Gäste, wurde in der Nachspielzeit sträflich im Strafraum alleine gelassen. Kurz zuvor war der erste Auftritt von Gernot Plassnegger vorzeitig beendet – er sah Gelb-Rot.

Lattenschuss von „Ocki“ als einzige Großchance

Die Heimischen fanden während der gesamten Partie nicht richtig ins Spiel, einzig Regisseur Vladimir Janocko versuchte es immer wieder. In der ersten Halbzeit hatte er mit einem Freistoß auf die Querlatte Pech. Zwei weitere Schüsse des Neuzugangs fielen zu schwach aus, das wars aber auch schon mit der Offensive der Südstädter. Bis 20 Meter vor dem Tor ließen die Gäste sie gefällig kombinieren, vor dem Strafraum war aber Endstation für die Schachner-Schützlinge. Schon in der ersten Halbzeit hatte Unverdorben die größte Chance der Gäste, er scheiterte mit einem Gewaltschuss aus elf Metern am starken Schlussmann Thomas Mandl scheiterte.

Chaos bei den Kassen: Fans verpassen Start

Im Umfeld war bei der Admira ebenfalls noch Sommerpause. Ballbuben für das Spiel gab es keine, Trinkbecher im VIP-Club auch nicht – dafür funktionierte die Klimaanlage nicht. Und beim Anpfiff warteten noch zahlreiche Fans vor dem Stadion. Zwar waren drei der fünf Kassen geöffnet, mit dem neuen Kartensystem dauerte es dennoch bis zu einer halben Stunde, bis die Zuschauer endlich ins Stadion kamen. Dafür waren beim Buffet schon vor der Pause die Leberkäs-Semmeln ausverkauft…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.