RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 15. August 2009 ich hab auch was geiles gefunden, was zu deinem video passt: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steherhügel Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 16. August 2009 Laut deiner Theorie würd des dann ja doppelt gezählt werden, weil dann würden die Strafen auch bei der Austria dazugezählt. Wies wirklich is weis ich ned, aber so viele Anzeigen werma doch ned bekommen haben. kann ich auch glauben, das macht ja die Sache gleich furchteinflössender, böse böse Fussballfans 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 13. Oktober 2009 Pyrotechnikverbot in Stadien beschlossenzurückDas Aus für "Bengalische Feuer" in Fußballstadien ist am Dienstag mit einer Novelle des Pyrotechnikrechtes im Ministerrat beschlossen worden. Das Gesetz soll ab 2010 in Kraft treten. Betroffen sind nicht nur pyrotechnische Gegenstände mit Knalleffekten, sondern alle Erzeugnisse, die chemische Stoffe beinhalten und Bewegungs-, Licht-, Rauch- Nebel-, Druck- oder Reizwirkungen hervorrufen, hieß es dazu aus dem Innenministerium. Große Gefahr durch "Bengalische Feuer" Besonders "Bengalischen Feuern" wies der Entschärfungsdienst des Innenministeriums in diversen Versuchsreihen hohes Gefährdungspotenzial nach. Diese erzeugen extrem hohe Abbrandtemperaturen um die 2.000 Grad, die zu schweren Verbrennungen führen können. "In der vergangenen Fußballsaison gab es 324 Verstöße gegen das Pyrotechnikgesetz", sagte Innenministerin Maria Fekter (ÖVP). "Um Sicherheit zu gestalten, müssen wir den vielfältig gewordenen Missbrauch von pyrotechnischen Gegenständen eindämmen, die bei Sportveranstaltungen gern verwendet werden und sehr gefährlich geworden sind." SCHorf.at na da bin ich gespannt wie das beim skispringen/fahren etc ... exekutiert wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ender-SP08 Fanatischer Poster Geschrieben 13. Oktober 2009 (bearbeitet) sorry ned aufs datum gschaut bearbeitet 13. Oktober 2009 von !ALTACH-FAN! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 13. Oktober 2009 ich bin ja gespannt wann streichhölzer und co verboten werden. bist deppat, die haben eine abbrenntemperatur von 800 grad, damit is net zu spaßen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 13. Oktober 2009 die schottermitzi soll doch dorthin gehen wo der pfeffer wächst! fantechnisch gibts kaum etwas geileres als bengalen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheko Justice for all... Geschrieben 13. Oktober 2009 ich bin ja gespannt wann streichhölzer und co verboten werden. bist deppat, die haben eine abbrenntemperatur von 800 grad, damit is net zu spaßen. Feuerzeuge darfst auch nicht vergessen! Zum Thema: Die Fekter-Mizi macht sich dadurch bei mir auf keinen Fall beliebter, ganz im Gegenteil. Ich praktiziere zwar selbst keine Pyrotechnik, außer zu Silvester, aber dennoch würde ich es sehr schade finden, wenn Pyro und Rauch gänzlich aus den Stadien verschwinden würden. Ist einfach was fürs Auge, besonders im Rahmen von Choreographien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Visual Panic Bester Mann im Team Geschrieben 13. Oktober 2009 Interessant auch, dass im Ballesterer zu lesen war, dass auch einige Spieler eher pro Pyro sind. Nur die fragt ja keiner, genau so wenig wie Leute, die Ahnung davon haben. Mir scheint Fekters einziges Argument zu der Gschicht, is immer "Sooo gefährlich, Abbrenntemperatur von 2000 Grad, buhu..." Leute aus der Szene wissen schon wie man mit einer Fackel/Rauchfackel umgeht. Gemma Gemma Mitzi, nächster Schritt: Silvester verbieten! irr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robo Tribünenzierde Geschrieben 13. Oktober 2009 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 13. Oktober 2009 SCHorf.at na da bin ich gespannt wie das beim skispringen/fahren etc ... exekutiert wird. Ich glaub nicht mal, dass das in allen Fußballstadien durchgesetzt bwird. z.B. bei uns kann ich mir das nicht vorstellen. Gemma Gemma Mitzi, nächster Schritt: Silvester verbieten! Silvester z.B. am Stephanspolatz ist auch deutlich gefährlciher als alles, was im Stadion gezündet wird (inkl. böllern, die deutlcih gefährlciehr sind als Bengalen). Am Stephansplatz gibts auch jedes Jahr einige verletzte dadurch, in Stadien ist mir kein Fall bekannt, wo einer durch Bengalen verletzt wurde (durch Böller schon, aber die sind ja jetzt schon relativ streng verboten). Its halzt so wie mit Alkohohl und Tabak vs. Marihuana: letzteres ist eigentlich harmloser als die ersten beiden, ist aber verboten, weil es im gegensatz zu den erten beiden in der Bevölkerung nicht weitgehend akzeptiert ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 13. Oktober 2009 Wie schätzt ihr die Sache ein? Werden die Kurven tatsächlich darauf verzichten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoikiOÖ 08.01.1899 Geschrieben 13. Oktober 2009 Wie schätzt ihr die Sache ein? Werden die Kurven tatsächlich darauf verzichten? Es wird sicher weiter gezündelt.. Rapid,Austria,Sturm,Lask... gefährlich würds denk ich erst werden wenns für Pyrovergehn Geisterspiele oder ähnliche Strafen gibt.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 13. Oktober 2009 Es wird sicher weiter gezündelt.. Rapid,Austria,Sturm,Lask... gefährlich würds denk ich erst werden wenns für Pyrovergehn Geisterspiele oder ähnliche Strafen gibt.. Oder sehr hohe Geldtrafen für die vereine (z.B. 50.000€ für jedes Spiel, bei dem gezündelt wird). Aber mir ist nicht bekannt, dass die BuLi da etwas plant und so hohe Geldstrafenh sind wohl auch unrealistisch im moment. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 14. Oktober 2009 (bearbeitet) Wie schätzt ihr die Sache ein? Werden die Kurven tatsächlich darauf verzichten?es wird auf die strafe ankommen die man bekommst. stadionverbot ist da wohl das kleinste übel, aber wenn du dann eine anzeige bekommst und die strafe eben nicht nur 100 euro sind, wird so mancher wohl eher verzichten .... bearbeitet 14. Oktober 2009 von Taffspeed 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerenato Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Oktober 2009 der unterschied ist, in einem lokal wirst du dafuer bestraft, dass du dich an einer schlaegerei beteiligst, wenn jemand sich schwer verletzt und nicht nachgewiesen werden kann, wer konkret den verletzenden schlag gesetzt hat. im stadion wirst du dafuer bestraft, dass du dich an einer schlaegerei beteiligst. punkt. was ist der grund dafuer, im stadion zu bestrafen, bei denen explizit nichts schlimmeres passiert, und auszerhalb des stadions nicht? warum wird es als weniger strafwuerdig angesehen (abs 2) zu mehrt jemanden gezielt taetlich anzugreifen, als im stadion irgendeine rolle bei einer schlaegerei zu spielen? weil man (im fall die Polizei) bei "großverantstaltungen" einen immens hohen personalaufwand betreiben muss, den man in einem beliebigen lokal nicht treibt. Was wohl daran liegt, dass sich besucher eines Lokals vor der Autorität des Wirten fürchten müssen, während die besucher eines Stadions sich vor der Autorität des Betreibers oder Besitzers nicht fürchten müssen. Da ist man nämlich in der masse und stark. Da kann man schon mal jemanden "abmahnen" ohne das einem was passiert. Ich finde nicht alles richtig, was in dieser Novelle steht, aber insgesamt ist eine - verständliche - reaktion auf die "erlebte zunehmende radikalsierung der kurve". Und mal ganz im Ernst, leute: Wieso sollte sich ein Inneministerium mit Leuten zusammensetzn, deren Programm zu etwa 50% aus A- C- A- B! besteht? Weltfremd ist noch tief gegriffen. Und das dauernde "bei den Skirennen ist es super und erlaubt" geht mit auch schon auf den Senkel. Die Novelle bezieht das mit ein und die Grundlage eurer Argumentation ist der ORF, der sonst allgemein nur als "Scheiß-ORF" gilt, wieso sollte der auf einmal was aussagekräftiges zu sagen haben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts