Recommended Posts

Anfänger

Wie Du aus den Medien sicherlich entnommen hast, arbeite ich mittlerweile sehr eng mit dem Landesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung zusammen und habe 4 Leute, die sich ausschließlich um die Fanszene der Wiener Austria kümmern werden. Deine Hinweise werde ich an die entsprechenden Beamten weiterleiten und auch persönlich das Gespräch mit den Verantwortlichen suchen. Die Rechtslastigkeit einzelner Fanclubs ist uns bekannt - dazu zähle ich auch die Bulldogs.

Ich würde mir diese klare Aufarbeitung, die unser Verein betreibt, von so manchem anderen Fußballverein in Österreich ebenso wünschen.

Liebe Grüße

Martin

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Wie Du aus den Medien sicherlich entnommen hast, arbeite ich mittlerweile sehr eng mit dem Landesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung zusammen und habe 4 Leute, die sich ausschließlich um die Fanszene der Wiener Austria kümmern werden. Deine Hinweise werde ich an die entsprechenden Beamten weiterleiten und auch persönlich das Gespräch mit den Verantwortlichen suchen. Die Rechtslastigkeit einzelner Fanclubs ist uns bekannt - dazu zähle ich auch die Bulldogs.

Ich würde mir diese klare Aufarbeitung, die unser Verein betreibt, von so manchem anderen Fußballverein in Österreich ebenso wünschen.

Liebe Grüße

Martin

:ratlos:

Guter Mann, Du pass nur auf das Du Dir nicht selbst eine Klage oder ähnliches einfangst, denn so anonym wie es Dir Deine Freunde in diversen IRC-Chats erzählen ist das Internetz nicht.

Grüße BartL von den Bulldogs Austria Wien

bearbeitet von BartL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Guter Mann, Du pass nur auf das Du Dir nicht selbst eine Klage oder ähnliches einfangst, denn so anonym wie es Dir Deine Freunde in diversen IRC-Chats erzählen ist das Internetz nicht.

Grüße BartL von den Bulldogs Austria Wien

also ich wäre für "..oder ähnliches.." :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Auszug aus http://www.kurier.at/sportundmotor/fussball/1915523.php

Dann gibt es einen bedeutenden Fanklub, die Austria Bulldogs. Im Logo ist das Keltenkreuz zu erkennen, ein weltweit verwendetes Symbol für die Vormachtstellung der weißen Rasse, höchst beliebt auch bei Neonazis. "Trotz mehrfacher Interventionen haben die Bulldogs noch immer das Keltenkreuz auf ihrer Homepage", sagt Kurt Wachter von der Antirassismus-Kampagne Fair Play.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Auszug aus http://www.kurier.at/sportundmotor/fussball/1915523.php

Dann gibt es einen bedeutenden Fanklub, die Austria Bulldogs. Im Logo ist das Keltenkreuz zu erkennen, ein weltweit verwendetes Symbol für die Vormachtstellung der weißen Rasse, höchst beliebt auch bei Neonazis. "Trotz mehrfacher Interventionen haben die Bulldogs noch immer das Keltenkreuz auf ihrer Homepage", sagt Kurt Wachter von der Antirassismus-Kampagne Fair Play.

Na wenn das der Kurier schreibt, dann wird es stimmen :hää?deppat?:

Ich kann Dir vergewissern das kein Mensch an den FC herangetreten ist und irgendwas in diese Richtung interveniert hat. Wenn Du keine Ahnung hast, dann einfach mal die Fresse halten und es wird alles wieder gut.

Gibts ja ned - kaum eine Woche Ferien und die Trolle kommen aus ihren Löchern raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

übrigens um dem fred ein bissl sinnhaftigkeit zu geben der hinweis das am sonntag um 12 uhr auf sky sport austria das 3-2 gegen salzburg wiederholt wird :love: momo.

so quasi als einstimmung zum ligastart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Ich kann Dir vergewissern das kein Mensch an den FC herangetreten ist und

Angesprochen wurde das Ganze bereits bei der Bundesliga-Tagung der Sicherheitsverantwortlichen und Fanbeauftragten am 3. Mai 2008 in Seekirchen

:augenbrauen::=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

[X] Drin

Und das größte Kino ist

Horfranzl vs BartL

Das ist wie Simmering vs Kapfenberg, nur das sich keiner der beiden das Prädikat Simmering verdient! Eine Katastrophe!

Bitte close & delete!

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Angesprochen wurde das Ganze bereits bei der Bundesliga-Tagung der Sicherheitsverantwortlichen und Fanbeauftragten am 3. Mai 2008 in Seekirchen

:augenbrauen::=

Dort kann angesprochen werden was will und wenns ums Aua von der Mizi-Tant geht welches sie schon seit Jahren im linken kleinen zeh hat. Fakt ist das a.) Niemand an den Fanclub herangetreten ist und b.) es bei den Bulldogs Mitglieder gibt welche politisch weit gestreut sind - jedoch von Nazis oder ähnlichen keine Spur !

In diese Schiene schiebst nur DU den FC und dies kann sehr wohl rechtliche Schritte nach sich ziehen, denn auch nach dem Kurier Artikel wurde schon überlegt Schritte einzuleiten.

[X] Drin

Und das größte Kino ist

Horfranzl vs BartL

Das ist wie Simmering vs Kapfenberg, nur das sich keiner der beiden das Prädikat Simmering verdient! Eine Katastrophe!

Bitte close & delete!

danke

Sorry werter Tiny, ich werde mich bessern und nur noch das posten was auch dir genehm ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ui, ein Thread mit Beisl-Potenzial. Seitenlag wird versucht werden, vernünftig zu erklären, warum Keltenkreuz (mehr oder weniger) und Reichskriegsflagge (völlig jenseitig!) ziemlich unangebracht sind. Und gerade, wenn's vielleicht bei einigen klick macht, kommt wieder jemand, der einfach nur "lächerlich" sagt, einer, der die linke Weltverschwörung anprangert, ein anderer, der sagt, heutzutage darf man nicht einmal... bla, bla, bla, und am Ende ist alles so dermaßen mit Stereotypen überladen, dass jeder Hinweis auf etwas Unangebrachtes gleich wieder die Dimension einer Gerichtsverhandlung um Leben und Tod annimmt und jeder Angst hat, er dürfte jetzt nimmer so sein, wie ers gewohnt ist, und die Panik kriegt. Dann ca. gehts von vorne los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten