Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

mag sein, dass die stadioneindrücke anders sind, als wenn man die spieler im tv beobachtet - wie gesagt, mmn war jovanovic nicht über patocka/eder zu stellen. ausserdem bezweifle ich ein wenig, dass du per videostudium jovanovics leistung perfekt analysieren kannst, oder hast du die spezialkamera, welche auf jovanovic gerichtet war, auf video zuhause?! mir gings nicht anders wie dir, nur umgekehrt - ich für meinen teil konnte die teilweise sehr guten bewertungen für jovanovic nicht verstehen. dass jovanovic mehr als einmal den langen pass völlig unbedrängt versucht hat, werden wohl noch andere user hier bestätigen können, zudem gabs einige stellungsfehler von jovanovic, am gravierendsten war der vorm 2:1. nur um das ganze in relation zu stellen, hätte patocka diesen stellungsfehler gemacht, wäre er hier im forum zerrissen worden, da geh ich jede wette ein- und nur weil jovanovic neu ist und schon im vorfeld von einigen als der heilsbringer angekündigt wurde, scheinen einige hier seine leistung nicht mal mehr ansatzweise objektiv beurteilen zu können.

also ich habe jovanovic nicht so schlecht gesehen und bei meiner "kritik" auch versucht, objektiv zu bleiben. jovanovic ist - laut deinen aussagen - derzeit auf eine stufe mit eder / patocka zu stellen. vielleicht / wahrscheinlich hast du mit deiner einschätzung recht, allerdings muss man dabei bedenken, dass dem guten mann seit zumindest einem halben jahr die spielpraxis fehlt und er auch konditionell (aussage PP) keineswegs auf der höhe ist.

unter diesen aspekten schätze ich daher die leistung von jovanovic gut ein, da er offenbar noch deutliches potential nach oben hat (was man zumindest von patocka leider nicht mehr behaupten kann).

und um es nochmals deutlich anzusprechen: das hat jetzt überhaupt nichts mit patocka-bashing oder "heilsbringeransichten" zu tun.

ich schätze an jürgen patocka seine einstellung und seinen willen, das letzte aus sich heraus zu holen. zudem hat er in der meistersaison tatsächlich ansprechende leistungen gebracht. leider scheint aber seine zeit langsam abzulaufen.

und das vorschusslob gegnüber jovanovic rührt bei den meisten hier einfach daher, dass man sich in den letzten monaten einfach zu oft über die abwehr ärgern mußte und daher jeder neue mit offenen armen empfangen wird (alleine die seitenlangen diskussionen über soma sagen ja eigentlich schon alles).

erlaube mir noch kurz ein paar worte bzgl. der abwehr:

immer wieder wird hier geschrieben, dass unsere abwehr (speziell die IV) für das alltagsgeschäft bundesliga ausreicht.

nun, unabhängig von den ohnehin hohen ansprüchen, die wir in hütteldorf haben, sehe ich auch das nicht ganz so. denn wenn man bedenkt, dass uns die diversen schnitzer in der abwehr ca. 7-10 punkte gekostet haben, kann man sich ja selbst ausrechnen, wo wir dann stehen würden.

aber egal, letztlich müssen wir mit dem umstand leben, dass in der vereinskasse ebbe ist und wir uns daher nur nach der decke strecken können. also werden wir auch heuer mit unserer IV leben und uns immer wieder ärgern.

übrigens denke ich auch, dass vernünftige verteidiger derzeit allgemein und auch in besseren ligen dünn gesät sind. beispiel: wenn wir das tor bekommen hätten, dass jimmy gegen schalke gemacht hat, wäre sofort wieder ein aufschrei in richtung abwehr gekommen. wenn sich allerdings bordon & co von einem hoffer austanzen lassen, ist es nicht die schwäche der abwehr sondern einfach nur die leistung der "laufenden handgranate".

wie auch immer, es sind noch knapp 7 stunden bis zum spiel und ich hoffe und rechne heute trotz allem mit einer feinen leistung und einem sieg mit 3-4 toren unterschied.

ps.: sorry für das überlange posting

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

erlaube mir noch kurz ein paar worte bzgl. der abwehr:

immer wieder wird hier geschrieben, dass unsere abwehr (speziell die IV) für das alltagsgeschäft bundesliga ausreicht.

nun, unabhängig von den ohnehin hohen ansprüchen, die wir in hütteldorf haben, sehe ich auch das nicht ganz so. denn wenn man bedenkt, dass uns die diversen schnitzer in der abwehr ca. 7-10 punkte gekostet haben, kann man sich ja selbst ausrechnen, wo wir dann stehen würden.

das ziel war ein internationaler startplatz, das haben wir mit den vorhandenen IVs erreicht. daher kann man wohl mit recht behaupten dass für die liga eder/patocka ausreichend sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Süd, wegen des €12 Einheitspreises. ;)

eta: und ich könnte mir vorstellen, dass der BW aus diesem Grund besonders motiviert sein könnte, weil eben Leute dort sind, die sonst keine Karten bekommen, aber wirklich mal dort sein wollen.

naja, ich feiere heute nach ueber zwei jahren mein comeback auf der west und bin eigentlich nur dort, um mir das ganze mal wieder anzuschauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ziel war ein internationaler startplatz, das haben wir mit den vorhandenen IVs erreicht. daher kann man wohl mit recht behaupten dass für die liga eder/patocka ausreichend sind.

lieber ernesto. ich weiss schon, dass du in jeder suppe ein haar findest :yes: ich habe im posting aber auch geschrieben, dass die ansprüche in hütteldorf 8und damit sind die fans gemeint) immer sehr hoch sind. und wenn man sich die postings von vor einem jahr (same time same station) in erinnerung ruft, haben die meisten den meistertitel "gefordert" oder zumindest stark herbeigesehnt. daher meine aussage bzgl. der IV.

andererseits ist es ja gut, wenn man einen "schuldigen" zur hand hat. man denke bloß, wir hätten eine starke IV (nicht nur für Ö-verhältnisse) und hätten den titel trotzdem verpaßt. wie mühselig wäre dann erst die ursachenforschung :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich würde meinen dass die meisten fans mit dem zweiten platz sehr zufrieden waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

mag sein, dass die stadioneindrücke anders sind, als wenn man die spieler im tv beobachtet - wie gesagt, mmn war jovanovic nicht über patocka/eder zu stellen. ausserdem bezweifle ich ein wenig, dass du per videostudium jovanovics leistung perfekt analysieren kannst, oder hast du die spezialkamera, welche auf jovanovic gerichtet war, auf video zuhause?! mir gings nicht anders wie dir, nur umgekehrt - ich für meinen teil konnte die teilweise sehr guten bewertungen für jovanovic nicht verstehen. dass jovanovic mehr als einmal den langen pass völlig unbedrängt versucht hat, werden wohl noch andere user hier bestätigen können, zudem gabs einige stellungsfehler von jovanovic, am gravierendsten war der vorm 2:1. nur um das ganze in relation zu stellen, hätte patocka diesen stellungsfehler gemacht, wäre er hier im forum zerrissen worden, da geh ich jede wette ein- und nur weil jovanovic neu ist und schon im vorfeld von einigen als der heilsbringer angekündigt wurde, scheinen einige hier seine leistung nicht mal mehr ansatzweise objektiv beurteilen zu können.

Meine erste Einschätzung stammt auch aus dem Stadion und per Video kann man zumindest alle Aktionen am Ball sehen (wenn auch nicht jeden Stellungsfehler). Und ich bin mir seiens Fehlers beim 1:2 durchaus bewusst, aber ich gebe ihm da halt noch einen Bonus aufgrund mangender Spielpraxis/Eingespieltheit und ausbaufähiger Kondition.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Gott, Adamski! Bitte!

andererseits ist es ja gut, wenn man einen "schuldigen" zur hand hat. man denke bloß, wir hätten eine starke IV (nicht nur für Ö-verhältnisse) und hätten den titel trotzdem verpaßt. wie mühselig wäre dann erst die ursachenforschung :)

Nicht sonderlich schwer, Pacult wäre (ist) natürlich schuld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht sonderlich schwer, Pacult wäre (ist) natürlich schuld.

:laugh: der patocka würde sich sicher freuen, wenn er das binkerl so leicht abgeben könnte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!
Natürlich wird Rapid taktisch, spielerisch und kämpferisch haushoch überlegen sein, aber einen Abwehrriegel zu knacken der sich aufführt wie die Mattersburger zu ihren schlimmsten Zeiten (so erwarte ich mir Vllaznia heute) ist keine "g'mahte Wiesn" imo.

Trotzdem kanns aber keine Ausreden geben.

Spielen wir eben gegen nur 8 Feldspieler weiter, naund !? :D

Mein bwin-Tipp: 4:1 (weil PAYER wiedermal ned g'scheit rauskommt, wenn PATOCKA eh schon am Ballführenden Stürmer festgekrallt hängt und nachgeschliffen wird, und PAYER glaubt dann das Foul machen zu MÜSSEN = Penalty!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das Red Bull ist kaltgestellt (sehr passend wenn Rapid spielt), ich freue mich auf einen netten Abend mit Rapid und Sturm Graz und hoffe auf jeweilige deutliche Erfolge, auch weil ich mir die Rückspiele nicht ansehen kann.

Tipp: 6:0 weil gleich in der ersten Minute Hoffer das 1:0 macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Ich bin sowas von geil auf diese Partie. Dagegen war Schalke ein scheissdreck...

:support: Auf gehts Rapid - Kämpfe und Siege!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hoffer - Jelavic

Kavlak - Pehlivan - Heikinnen - Hofmann

Katzer - Patocka - Jovanovic - Dober

Payer

und 3:1 für Rapid wäre mein tipp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

@holybatman&narya

wenn ihr mein post gelesen habt, dann steht da auch, dass ich momentan jovanovic auf gleicher höhe mit patocka&eder sehe und somit noch nicht als die verstärkung für unsere iv sehe. selbstverständlich hoffe ich auch, dass er mit zunehmender spielpraxis und training seine leistung steigern kann - trotzdem sind fehler wie der stellungsbock beim 2:1 mmn eher weniger auf mangelnde kondition zurückzuführen aber vielleicht kann man das noch mit mangelnder spielpraxis wegargumentieren... trotzdem stört mich massiv, dass einige hier mit zweierlei mass spieler beurteilen, wie schon angesprochen, hätte patocka oder dober diesen stellungsfehler begangen, wäre es egal, wie gut sie den rest der partie absolviert hätten - sie wären hier regelrecht zerrissen worden, hingegen bei jovanovic wirds zwar beiläufig erwähnt, aber trotzdem finden einige, dass er eine super partie gespielt hat 8P aber gut, ich muss nicht alles verstehen

ich lass mich mal überraschen, wie sich jovanovic unter pacults training entwickeln wird, trotzdem bleibe ich dabei, dass er momentan um nichts besser ist, als patocka/eder...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Urlaubszeit und um 6 munter. Meine Herren ich bin scharf auf unsere Rapid und deren Auftritt im internationalen Geschäft.

Ich will heute einen akzeptabel hohen Sieg ohne Verletzte und den einen oder anderen neuen in den letzten Minuten sehen.

Ich bleib bei meinem 5:0.

Meine Herren, ich muss es nochmal erwähnen ich bin scharf auf unsere Rapid.

Dem ist nichts hinzuzufügen, ich freu mich richtig aufs Spiel!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten