MMA Sammelthread


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Geile Main Card, war richtig funky :v:

Blacho Sieg war mir klar irgendwie, schönes KO. Dazu der Rekordsieg gegen den Typen den ich überhaupt net mag.

Main Event hätte ich an Santos gegeben. Schade irgendwie. Aber ist auch so nachvollziehbar. Sehr fairer Verlierer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Bin jetzt auch mit dem nachsehen fertig. Alter, hat Ben Askren kassiert - ich war ordentlich enttäuscht, weil ich den Kampf echt gerne gesehen hätte. Ich weiß, in absehbarer Zeit unmöglich, aber so ein Kampfausgang wäre eigentlich prädestiniert für einen Rückkampf, da es ja doch ein One-Hit-Wounder war.

 

Zu Jones: Die (deutschen) Kommentatoren haben die ganze Zeit geredet, dass er klar vorne sein muss, und Santos einen Lucky Punch in den letzten beiden Runden braucht. Ich hab mir schon gedacht, was das Gerede soll, da es mMn extrem knapp war. Die ersten beiden Runden hatte ich bei Santos, und dann brauchte Jones schon die restlichen und so richtig dominiert hat er in keiner Runde.

Dana White sagte auf der PK, dass er sehr überrascht war, dass es eine Split Decision war. Da merkt man halt, dass er den Mythos "Unantastbaren Jones" beibehalten möchte (er will ja die einzige Niederlage von ihm auch in ein "No Contest" umändern lassen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Manni_K schrieb vor 14 Stunden:

Bin jetzt auch mit dem nachsehen fertig. Alter, hat Ben Askren kassiert - ich war ordentlich enttäuscht, weil ich den Kampf echt gerne gesehen hätte. Ich weiß, in absehbarer Zeit unmöglich, aber so ein Kampfausgang wäre eigentlich prädestiniert für einen Rückkampf, da es ja doch ein One-Hit-Wounder war.

 

Zu Jones: Die (deutschen) Kommentatoren haben die ganze Zeit geredet, dass er klar vorne sein muss, und Santos einen Lucky Punch in den letzten beiden Runden braucht. Ich hab mir schon gedacht, was das Gerede soll, da es mMn extrem knapp war. Die ersten beiden Runden hatte ich bei Santos, und dann brauchte Jones schon die restlichen und so richtig dominiert hat er in keiner Runde.

Dana White sagte auf der PK, dass er sehr überrascht war, dass es eine Split Decision war. Da merkt man halt, dass er den Mythos "Unantastbaren Jones" beibehalten möchte (er will ja die einzige Niederlage von ihm auch in ein "No Contest" umändern lassen).

War auch irgendwie enttäuscht über den Askren Fight, muss aber zugeben er hat es sich verdient. Ist auch gut, dass es Gegenmittel gegen die Ringer gibt.

Ich hoffe er erholt sich davon und kommt stärker zurück und arbeitet an seinen anderen Fähigkeiten.

zu Jones Santos:

Hab Santos in der ersten und der fünften Runde klar vorne gesehen sowie Jones in der 3-4ten Runde. Die zweite hätte ich auch Santos gegeben (bin aber auch nicht objektiv).

Trotzdem muss man sagen von Jones war das gar nichts. Der hat doch in den gesamten 5 Runden keinen einzigen Schlag gezeigt. Ok er hat ein paar mal schön getreten, aber sonst. Der einzige Tritt der SAntos weh getan hat war ein Offensivschlag von ihm selbst.

Wahrscheinlich muss er jetzt wieder eine Dopingsession einlegen um sich wieder den körperlichen Vorteil zu erarbeiten..

Was Dana White für einen Schwachsinn verzapft geht doch auf keine Kuhhaut. Wo hat bitte Jones den Gegner dominiert, er muss einen anderen Kampf gesehen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Es ist eigentlich unglaublich, dass Michael Chiesa vor kurzer Zeit noch eine Gewichtsklasse "leichter" gekämpft hat und nun sogar im Welterweight so dermaßen groß erscheint. Der Weight Cut muss ein Horror gewesen sein. Klarer Sieg gegen Diego Sanchez, der immerhin noch immer niemals in seiner Karriere abklopfen musste, immerhin etwas.

Nun ja, dann zum Rockhold-Kampf. Sympathie hatte ich nie für Rockhold, hab sogar damit gerechnet, dass er in der Gewichtsklasse nicht gut aussehen wird. Das zum Thema, dass er der einzige sein wird, der jemals Jon Jones fordern kann. Brutaler Knockout, da hat er mir sogar leid getan. Er hat definitiv die "Lowlights" in Sachen Knockouts. Damals gegen Belfort, dann Bisping und Romero. Einer brutaler als der andere. Ich gebe Dana selten Recht, doch da stimme ich zu: Er soll weiterhin modeln und aufhören zu kämpfen. Er wurde definitiv von der Zeit überholt.

Tja zu Ben Askren braucht man eh nichts mehr sagen. WTF. Masvidal hat das Flying Knee sogar 48h davor eintrainiert. Ich mag Masvidal nicht, die "Verhöhnung" danach ist einfach asozial und bestätigt eigentlich nur, was Askren über Masvidal gesagt hat. Dafür schätze ich Askren so, dass er die Hohlköpfe so schön mit der feinen Klinge auflaufen lässt... doch ja, nach dem schnellsten KO aller Zeiten ist sein Hype nun gestorben und das Trash Talking nicht mehr "legit". Er war ungeschlagen, unangefochten…. das war sein Gimmick. Auch wenn er gerade bei der ESPN-Show mit Helwani wieder eine lustige Show abzieht  :feier: 

Ich würde trotzdem gerne ein Rematch sehen, er hat es mMn in 8/10 Fällen drauf, dass er Masvidal abklopfen lässt. Jedenfalls will er weitermachen, lässt er gerade bei Helwani verlautbaren.

Nunes vs. Holm war sehr kurzweilig, anfangs dachte ich, dass Holm wirklich eine Chance hat. Die erste Minute hat vielversprechend ausgehen.... doch dann kam Nunes wieder angerauscht. Was für ein Knockout.... die beste Kampfsportlerin aller Zeiten?!

Jon Jones vs. Santos => Hätte sich Santos nicht sein Knie ramponiert, dann hätte er mMn auch gewonnen. Er war der bessere Fighter, doch leider zunehmend eingeschränkt. Die Split Decision für Jones geht in Ordnung, wenngleich er mMn wie schon gegen Smith ziemlich alt ausgesehen hat, trotz "Picogram" Vorteilen :feier: 

Schauen wir einmal.... hätte nichts dagegen, wenn Cormier, Reyes, Johnny Walker oder natürlich Rakic die Fackel übernehmen werden. Jones wird zwar abgeklärter, aber nicht mehr besser. Außer er darf weiterhin "stoffen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Vöslauer schrieb vor 19 Stunden:

Tja zu Ben Askren braucht man eh nichts mehr sagen. WTF. Masvidal hat das Flying Knee sogar 48h davor eintrainiert. Ich mag Masvidal nicht, die "Verhöhnung" danach ist einfach asozial und bestätigt eigentlich nur, was Askren über Masvidal gesagt hat. Dafür schätze ich Askren so, dass er die Hohlköpfe so schön mit der feinen Klinge auflaufen lässt... doch ja, nach dem schnellsten KO aller Zeiten ist sein Hype nun gestorben und das Trash Talking nicht mehr "legit". Er war ungeschlagen, unangefochten…. das war sein Gimmick. Auch wenn er gerade bei der ESPN-Show mit Helwani wieder eine lustige Show abzieht  :feier: 

 

Der Hype ist zweifelsohne weg, jetzt wo die makellose Bilanz zerstört wurde. Ich denke aber, dass er seine Art beibehalten wird, das wirkt nicht gespielt, sondern ich kauf ihm das durchaus ab.:D

Ich frage mich, wie es mit ihm weeitergeht. Fällt euch ein passendes Matchup ein? Darren Till möglicherweise, oder Thompson? Man muss natürlich auch noch abwarten, wie weit er im neuen Ranking zurückfliegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ist halt das Problem von Leuten die vom Ringen kommen wie Askren, da gibts nur das Double-Leg und er hat halt auch nicht die Explosivität die ein Khabib hat. Trotzdem wird sich gerade ein Poirier das Askren-Knockout sicher öfter als einmal anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
MarkuZ schrieb vor 10 Stunden:

Ist halt das Problem von Leuten die vom Ringen kommen wie Askren, da gibts nur das Double-Leg und er hat halt auch nicht die Explosivität die ein Khabib hat. Trotzdem wird sich gerade ein Poirier das Askren-Knockout sicher öfter als einmal anschauen.

Klar hast du auch beim Ringen einen kleinen Nachteil, aber wenn man sich die Ergebnisse ansieht, muss man schon sagen, dass sich Ringen auszahlt. Die perfekte Technik im MMA gibt es Gott sei Dank nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Vöslauer schrieb vor 5 Stunden:

Aspen Ladd ist geil und interessant - ansonsten ein paar "Prospects" dabei aber allgemein: Was für eine Shit-Card. Richtig gruselig. 

Am ehesten ist noch Josh Emett interessant, oder was meinst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb vor 17 Stunden:

Aspen Ladd ist geil und interessant - ansonsten ein paar "Prospects" dabei aber allgemein: Was für eine Shit-Card. Richtig gruselig. 

Ich fand die Card gar nicht so schwach eigentlich. Hab mich auch auf Faber vs Simon gefreut. 

Aspen Ladd war ja bei ihrem Weight Cut offenbar dem Tod näher als dem Leben. Habe daher auch 20 Euro auf De Randamie gehabt vorher.

Generell eine gute Wettcard gewesen. Faber aufgegangen, die Kombi mit Fili und Vettori auch. Einzig Souza hat verloren.

Nichts aufregendes, 2 schnelle Finishes auf der Main Card und ein starker Auftritt von Vettori.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Und da ist er dahin, der Aspen-Ladd Hype und die vielen Fotos wie sie mit ihren Hunden Gassi auf Instagram geht. :davinci:

Eine sehr starke Ringerin, aber de Randamie ist neben Nunes auch wirklich eine sehr starke Boxerin. Was ich nicht verstehe, Randamie, die auch schon mal gegen einen Mann im Ring stand, hat sich damals nicht zugetraut gegen Cyborg zu kämpfen. Was will man mit so einer Fighterin im Roster? Ich würde sie gerne jetzt gegen Cyborg oder Nunes sehen.

-----

Hätte mir nicht gedacht, dass Bektic wieder KO geht, Vettori war gegen Israel schon sehr stark. Ich bin kein so großer Fan von Faber, deswegen hat mich sein Comeback gänzlich kalt gelassen.

Die nächste Fight Night am Wochenende mit Edwards vs. dos Anjos und A-Level-Athlete ( :fuckthat: )  Greg Hardy wird lustiger. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Manu_Graz schrieb am 14.7.2019 um 08:10 :

Ich fand die Card gar nicht so schwach eigentlich. Hab mich auch auf Faber vs Simon gefreut. 

Aspen Ladd war ja bei ihrem Weight Cut offenbar dem Tod näher als dem Leben. Habe daher auch 20 Euro auf De Randamie gehabt vorher.

Generell eine gute Wettcard gewesen. Faber aufgegangen, die Kombi mit Fili und Vettori auch. Einzig Souza hat verloren.

Nichts aufregendes, 2 schnelle Finishes auf der Main Card und ein starker Auftritt von Vettori.

Hab mir das Weight in gerade angesehen, die war ja wirklich knapp am Zusammenbruch.:eek:

----------

Glaubt ihr, dass be UFC 240 noch neue Kämpfe auf die Card kommen? Bei 238 haben sie ja auch noch kurzerhand Cerrone VS Ferguson dazugepackt, weil sich die damalige Card nicht wirklich gut verkauft hat. Ich frage, weil mich die momentane Card von 240 auch nicht wirklich vom Hocker haut...

Bis auf Holloway und Edgar sind keine gerankten männliche Kämpfer auf der Card.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Manni_K schrieb vor 2 Stunden:

Hab mir das Weight in gerade angesehen, die war ja wirklich knapp am Zusammenbruch.:eek:

----------

Glaubt ihr, dass be UFC 240 noch neue Kämpfe auf die Card kommen? Bei 238 haben sie ja auch noch kurzerhand Cerrone VS Ferguson dazugepackt, weil sich die damalige Card nicht wirklich gut verkauft hat. Ich frage, weil mich die momentane Card von 240 auch nicht wirklich vom Hocker haut...

Bis auf Holloway und Edgar sind keine gerankten männliche Kämpfer auf der Card.

Nein glaub ich eher nicht. 239 war jetzt sehr stark und 241 hat auch tolle Fights und mit Diaz und Cormier auch 2 "Zugpferde".

Ansonsten ist 240 tatsächlich eher schwach ja, da hast du Recht. Dank Dazn aber eh egal, schau ich mir 2 oder 3 Fights auf der Main Card an und setz ein paar Euro. Dann passt es schon. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.