Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 3. Oktober 2024 Ich würde die Reaktionen aber gerne sehen wenn der @freakboy89vor den Kollegen verkündet es geht ins vegane Lokal 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 5. Oktober 2024 Khecari schrieb am 2.10.2024 um 17:33 : @freakboy89 Habt ihr mittlerweile was gefunden? Könnte das Ringsmuth vielleicht noch was für euch sein? Ich kann eine klare Empfehlung fürs Velani abgeben. Das spezialisiert sich auf österreichische Wirtshausküche in vegan. Ich hatte ein Kürbis-Pilz-Tartar, das war geschmacklich der Hammer, obwohl es mehr was von cremiger Pastete hatte und weniger stückiges Tartar, dann ein Gulasch mit Serviettenknödel, das war richtig gut, viel Zwiebel, dezente Schärfe und die Knödel ein Traum. Das "Fleisch" war auch super, Konsistenz und Aussehen haben 1:1 gepasst, geschmacklich vielleicht nicht ganz wie Fleisch, aber ob es mir bei einer Blindverkostung aufgefallen wär, keine Ahnung. Für mich war es im Endeffekt ein gutes Gulasch, ohne wenn und aber. Nur die Nachspeise hat etwas ausgelassen, hätte doch das Kürbistiramisu statt dem Schichtdessert nehmen sollen, hab mir was falsches drunter vorgestellt. Meiner Begleitung hat es auch sehr gut geschmeckt, obwohl sie bei veganen Sachen oft eher skeptisch ist. Ich durfte auch alles kosten, der gebackene "Käse" war mir als Käseverächterin zu käsig (geschmacklich), der Zwiebelrostbraten war genial, die Nougatknödel waren auch eine gute Wahl. Preislich alles voll ok, für 2 Personen und jeweils drei Gänge und Getränke ca. 80 Euronen, vor allen wenn man bedenkt, dass Ersatzprodukte meistens teurer sind als Fleisch. War sicher nicht der letzte Besuch. Kümmelbraten ist da lt. Homepage auch auf der Karte. Da kann ich mir zwar genauso wenig wie beim Zwiebelrostbraten vorstellen, dass das akzeptabel schmeckt aber nach dem Bericht bin ich auch interessiert. Wird demnächst probiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Honsai The Bonsai Wahnsinniger Poster Geschrieben 21. Oktober 2024 Bin am Freitag zu einer Polterei in Wien und möchte mir zu Mittag eine vernünftige Unterlage schaffen….Am Abend geht es zum Kopp, also sollte es was anderes als Wiener Küche sein, dacht jetzt zB an die Disco Volante. Was kann mir die Community empfehlen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 21. Oktober 2024 Honsai The Bonsai schrieb vor 42 Minuten: Bin am Freitag zu einer Polterei in Wien und möchte mir zu Mittag eine vernünftige Unterlage schaffen….Am Abend geht es zum Kopp, also sollte es was anderes als Wiener Küche sein, dacht jetzt zB an die Disco Volante. Was kann mir die Community empfehlen? In welcher Gegend bist denn unterwegs? Dich durch die halbe Stadt schicken wäre ja auch unnötig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Honsai The Bonsai Wahnsinniger Poster Geschrieben 21. Oktober 2024 LASK08 schrieb vor 35 Minuten: In welcher Gegend bist denn unterwegs? Dich durch die halbe Stadt schicken wäre ja auch unnötig. Eher innere Stadt & 5,6,7,8., hab aber nichts vor ausser flanieren und mir ein gutes Essen zu gönnen ;-) nehme für was Besonderes also durchaus gerne einen längeren Weg in Kauf... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 21. Oktober 2024 Hast du irgendeine Landesküche, die du besonders gern magst? Wie wichtig ist dir die Portionsgröße, wenn du von ordentlicher Unterlage schreibst aber eh am Abend zum Kopp gehst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 21. Oktober 2024 Honsai The Bonsai schrieb vor 2 Stunden: Eher innere Stadt & 5,6,7,8., hab aber nichts vor ausser flanieren und mir ein gutes Essen zu gönnen ;-) nehme für was Besonderes also durchaus gerne einen längeren Weg in Kauf... In der Gegend gibts unzähliche Lokale, gibts eine favorisierte Küche abseits von österreichisch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 21. Oktober 2024 Honsai The Bonsai schrieb vor 3 Stunden: Bin am Freitag zu einer Polterei in Wien und möchte mir zu Mittag eine vernünftige Unterlage schaffen….Am Abend geht es zum Kopp, also sollte es was anderes als Wiener Küche sein, dacht jetzt zB an die Disco Volante. Was kann mir die Community empfehlen? der heidenkummer hat am FR eh ein etwas nicht so wienerisches mittagsmenü: Heiku-Fischburger mit Pommes und Sour Cream 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Honsai The Bonsai Wahnsinniger Poster Geschrieben 21. Oktober 2024 Herr Max schrieb vor 40 Minuten: In der Gegend gibts unzähliche Lokale, eben, und mit dieser Vielfalt bin ich überfordert. Im Grunde ist es mir komplett egal, es sollte halt was nicht ganz alltägliches sein oder was es nur in Wien gibt. EIne Standard Pizza oder Sushi kriege ich auch ion Graz. Ich hätte ja das Oak 107 in Erwägung gezogen aber das hat Freitzag mittags leider noch zu. Alternativ treffe ich mich aber auch gerne mit geneigten ASB Usern am "gut sortierten" Würstelstand oder Kebap Bude... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 21. Oktober 2024 wennst asiatisch auch magst, find ich zu mittag das ramien auf der gumpendorfer straße auch immer gut. disco volante ist meine lieblingspizzeria wenn burger nicht zu basic sind und du dir schon einen zu mittag reinziehen magst, smashed burger im xo in der kettenbrückengasse oder "große" burger in der weinschenke (schönbrunner straße oder siebensternplatz). smashed burger kann einer allerdings zu wenig sein. guter würschtler ist auch in der pfeilgasse beim pfeilheim, allerdings hat der das manko dass man ned aufs häusl gehen kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 21. Oktober 2024 Hm, zusätzlich zu Reliis Tipps, wie wärs mit NGOs Kitchen (7ter, vietnamesisch) oder Knödelmanufaktur (8.)? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Honsai The Bonsai Wahnsinniger Poster Geschrieben 21. Oktober 2024 Herzlichen Dank, da sind schon ein paar interessante Sachen dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 21. Oktober 2024 (bearbeitet) Empfehle den Nobelitaliener in der Marc-Aurel-Straße im 1. Bezirk. bearbeitet 21. Oktober 2024 von Derni 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben 22. Oktober 2024 (bearbeitet) Honsai The Bonsai schrieb vor 17 Stunden: Herzlichen Dank, da sind schon ein paar interessante Sachen dabei. Hau dich ins Ostwind in der Lindengasse. Authentischer Sichuan Chinese, findest du in Graz bestimmt kaum oder gar nicht. Eventuell aber vorher anrufen, ist ziemlich klein. Da kann ich v.a. das Hui-Guo Rou oder den Rindfleisch Topf ( ) empfehlen bearbeitet 22. Oktober 2024 von Vince Vega 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Honsai The Bonsai Wahnsinniger Poster Geschrieben 25. Oktober 2024 Bin jetzt der Empfehlung vom zwiebelrostprinz gefolgt. Ich bin mehr als satt und die Schnupfennase ist auch ordentlich durchgeputzt. Danke für die Empfehlung, gibts so wahrscheinlich nicht in Graz und ohne den Tip wäre ich wohl nicht hineingegangen… 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts