Recommended Posts

Madame Butterfly

Im Door Nr 8 gibt's einem (kleinen) Gastgarten und Beef Tartar. Ich hab es nicht probiert, aber nachdem alles andere ausgezeichnet war, geh ich davon aus, dass auch da alles passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I Think I Lost My Headache

Herr Max schrieb vor 29 Minuten:

Lol

Gibts eigentlich gebürtige Wiener die schon dort waren, ich kenne bis heute keinen :fuckthat:

Ich hatte dort vor Ewigkeiten mal ein Date mit einer Amerikanerin :lol: Ich find das Schnitzel dort gut, ich würd aber jetzt nicht wegen der Atmosphäre oder sonst was hingehen - logisch. Touristenfalle würde ich es auch nicht unbedingt nennen, dort weiß man halt was man bekommt, auch wenns nicht unbedingt günstig ist. Als Tourist rein, Schnitzel essen, raus.

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

dass ein (ausländischer) tourist in wien ein schnitzel essen sollte, würde ich schon so sehen.

wo er das aber macht, spielt weniger eine rolle. noch dazu, wenn er den vergleich dann eh nicht hat.

man kann ja auch in neapel an vielen orten eine pizza essen und nicht nur in den im ranking genannten stätten.

wirklich abgezockt wird man in wien ganz selten, dafür ist auch der preisliche unterschied zw. dem grindigsten beisl und einem nobelbeisl relativ flach.

bei diesem lokal hätte ich hingegen meine bedenken, nennt sich moderner heuriger und dann kostet das günstigste achterl 6.70

https://www.hertzundseele.com/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I Think I Lost My Headache
raumplaner schrieb vor 20 Minuten:

wirklich abgezockt wird man in wien ganz selten, dafür ist auch der preisliche unterschied zw. dem grindigsten beisl und einem nobelbeisl relativ flach.

bei diesem lokal hätte ich hingegen meine bedenken, nennt sich moderner heuriger und dann kostet das günstigste achterl 6.70

https://www.hertzundseele.com/

Fehlt eigentlich nurmehr dass er überall "joseph Brot" dazuserviert.

Wirkt wie etwas für die IG-Community

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Herr Max schrieb vor 4 Stunden:

Lol

Gibts eigentlich gebürtige Wiener die schon dort waren, ich kenne bis heute keinen :fuckthat:

Ich war mal mit der Schweizer Verwandtschaft dort - wurde eingeladen. :D

Schlecht is es ned, aber ich würde so eher nicht hingehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flanders schrieb am 4.7.2023 um 21:34 :

Wer einen Tipp für ein Lokal (wenn möglich mit Gastgarten) mit sehr gutem Beef Tartar auf der Karte in Wien? 

Wennst dich nach Simmering traust dann Gasthaus Stern. Lokal hat im Innenhof einen Gastgarten. Sehr gutes Essen mit großen Portionen. Beef T war damals auch gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
Herr Max schrieb vor 23 Stunden:

Lol

Also im lugeck war ich schon öfter und auch das Figlmüller seh ich eher als klassische Institution (wie das Schweizer Haus) und nicht als Touristenabzocke. Man weiß, was man bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
MiTrov schrieb vor 15 Stunden:

Wennst dich nach Simmering traust dann Gasthaus Stern. Lokal hat im Innenhof einen Gastgarten. Sehr gutes Essen mit großen Portionen. Beef T war damals auch gut.

Das Beef Tatar ist dort großartig, aber sie haben momentan Sommerpause bis Ende Juli

Und zusätzlich haben sie eine sehr gute Weinkarte.

bearbeitet von XSCHLAMEAL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sundaydriver schrieb vor 1 Minute:

Also im lugeck war ich schon öfter und auch das Figlmüller seh ich eher als klassische Institution (wie das Schweizer Haus) und nicht als Touristenabzocke. Man weiß, was man bekommt.

Das Lugeck ist schon völlig ok und würde ich als Figlmüller für Wiener bezeichnen. Zum Stammhaus selbst zieht es mich eher nicht. Da sind einfach echt zuviele Touristen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag