Europacup im TV 2009/10


Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Würde ich nicht so sehen, denn die Qualifikation und die CL selber sind 2 paar Schuhe...Aber sollte sich Salzburg qualifizieren, sind die CL Spiele auf Sky sowieso wie bei Premiere einzeln zu sehen...hoffe ich und denke ich zumindest.

Interessanter die Euro League...wie das bei Sky gehandhabt wird ?

nein, ab heuer gehört die 4. quali-runde zur CL-vermarktung, das heißt, nur wer die gesamten CL-rechte hat, kann sie zeigen. insofern ist nun klar, dass Sky die pay-tv-rechte für die CL auch für Österreich hat.

hier kann man gut sehen, dass die letzte qualirunde bereits mit der hauptrunde verkauft wurde: http://liveonsat.com/LJ_Sport_foot_uefa_CL.php

für die EL-gruppenphase hat Sky die rechte an allen spielen, wird aber zumindest einzeln nicht alle zeigen, was verständlich ist, denn es sind pro runde 24 und da es nur zwei anstoßzeiten gibt immer 12 gleichzeitig. und mehr als 3 leute schauen sich wohl nicht Zilina - Tiraspol an.

für die einzelspiele wird man wohl individuell reagieren und sicher alle deutschen partien zeigen. ich geh auch davon aus, dass sie alle österreichischen zeigen, so sich ein verein qualifiziert, denn man scheint durchaus auf "uns" zu bauen, so wird die gesamte CL-sendung am mittwoch auch für Deutschland vom Sky Sport Austria-team moderiert. das heißt moderation Trukesitz, experte Herzog, kommenat bei Salzburg Auer (konferenz) und Konrad (einzel). die anderen spiele werden von den deutschen kommentatoren begleitet.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ma jetzt gibts am Do. wieder eine 3-Konferenz :kotz:

Früher hats der ORF doch auch hinbekommen die Spiele hintereinander anzusetzen, gerade so Spiele wie Rapid - Aston Villa könnte man ruhig in voller Länge zeigen.

Naja zumindest bieten sie wieder einen Online-Stream an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Danke Ook für die ausführliche Info....wenn Sky jetzt auch noch die englische Championship ins Programm nimmt, dann wird er mein absoluter Lieblingssender ;) .... na hoffentlich zeigen sie auf Sky die österr EL Spiele und HOFFENTLICH gibt es auch welche zu zeigen....und damit mein ich NICHT Salzburg....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

mir ist jetzt aber noch immer nicht ganz klar, ob die europa league spiele der österreichischen vereine am donnerstag auf sky gezeigt werden. irgendwo war das doch zu lesen, oder verwechsel ich da was? das programm auf info.sky.de dürfte auch nicht so ganz stimmen, da läuft am donnerstag auf sky sport austria den ganzen tag das selbe programm wie auf sky sport 1, das kann aber wohl nicht sein. vom salzburg-spiel am mittwoch auf sky sport austria steht da auch (noch?) nichts :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Sky hat die EL-rechte erst ab der gruppenphase ;).

im EPG von Sky Austria ist das Salzburg-spiel schon vermerkt (genau so wie im anschluss "alle spiele alle tore"), auf info.sky.de wirds wohl nicht geändert worden sein.

aber wenn man hier runterscrollt, wirds noch einmal bestätigt: http://www.sky.at/web/cms/de/fussball-cham...eague-news3.jsp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand, warum auf den meisten Sendern (belgische, niederländische, dänische, etc.), d.h. deren Vertreter spielen heute nicht, Celtic-Arsenal übertragen wird? Nach welchem Verfahren wird denn das Spiel ausgewählt? Ich hätte mir gerne Stuttgart angesehen, aber es wird ausnahmslos dieses Spiel gezeigt. Letzte Saison war es genau das Gleiche. Gibt es günstigere Spiele oder ist das Spiel einstimmig als das Attraktivste auserkoren worden?

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

sky wird wie zuvor premiere ALLE cl-spiele einzeln und in konferenz übertragen (zumindest ab der gruppenphase). warum sollte sich daran was ändern?

auch bei der el geh ich eigentlich davon aus. warum sollte sky da anders handeln?

Ich denke eher nicht ,dass bei EL alle Spiele zu sehen sind...erstens sind da zu viele Vereine dabei und zweitens echte Exoten, das wäre ein zu großer technischer Aufwand, wenn man da überall dabei sein will mit kameras und für alle (!) EL Spiele einen kommentator braucht...

Werden sich auch die wengisten anschauen wenn "Hinterzipfl : Blasenentzündung" live aus Unteruzbekistan übertragen wird ;)

Also eher ausgewählte Spiele, die vielleicht dann Konferenz und Einzeln ?

Weiss jemand, warum auf den meisten Sendern (belgische, niederländische, dänische, etc.), d.h. deren Vertreter spielen heute nicht, Celtic-Arsenal übertragen wird? Nach welchem Verfahren wird denn das Spiel ausgewählt? Ich hätte mir gerne Stuttgart angesehen, aber es wird ausnahmslos dieses Spiel gezeigt. Letzte Saison war es genau das Gleiche. Gibt es günstigere Spiele oder ist das Spiel einstimmig als das Attraktivste auserkoren worden?

Wird nicht auf Sat1 Stuttgart gezeigt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird nicht auf Sat1 Stuttgart gezeigt ?

Schon, aber den kann ich nicht empfangen :( Hier (Belgien) empfange ich von den deutschen Sendern nur ARD und ZDF, da ich zu faul bin, mit Satellit, etc. herumzuspielen. Pay-TV wär natürlich auch eine Altnernative, da zudem SBG morgen auf dem belgischen Sky übertragen wird.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Weiss jemand, warum auf den meisten Sendern (belgische, niederländische, dänische, etc.), d.h. deren Vertreter spielen heute nicht, Celtic-Arsenal übertragen wird? Nach welchem Verfahren wird denn das Spiel ausgewählt? Ich hätte mir gerne Stuttgart angesehen, aber es wird ausnahmslos dieses Spiel gezeigt. Letzte Saison war es genau das Gleiche. Gibt es günstigere Spiele oder ist das Spiel einstimmig als das Attraktivste auserkoren worden?

die sender können das spiel frei auswählen. "battle of britain" scheint halt das attraktivste zu sein ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sky hat die EL-rechte erst ab der gruppenphase ;).

schade, d.h. es gibt keine möglichkeit, ein spiel wir rapid - aston villa in voller länge auf der platte zu haben. eigentlich ein wahnsinn, das wäre vor 15 jahren schon eine selbstverständlichkeit gewesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

um genau zu sein, gibt es in einigen ländern, wo mehrere sender übertragen noch zusätzliche einschränkungen, so dass ein kanal zum beispiel nur am dienstag oder am mittwoch übertragen darf, oder dass einer das first pick-recht hat, also sich ein exklusives spiel aussuchen kann.

hier gibt es einen sehr guten überblick:

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_UEFA_...ue_broadcasters

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

um genau zu sein, gibt es in einigen ländern, wo mehrere sender übertragen noch zusätzliche einschränkungen, so dass ein kanal zum beispiel nur am dienstag oder am mittwoch übertragen darf, oder dass einer das first pick-recht hat, also sich ein exklusives spiel aussuchen kann.

hier gibt es einen sehr guten überblick:

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_UEFA_...ue_broadcasters

Interessant. Bei den Dienstag-Spielen wird bei Sat1 ein No angeben (Stuttgart wird bekanntlich heute übertragen) und in Belgien werden definitiv auf BeTV (französisch-belgischer PayTV) drei CL-Spiele übertragen.

TF1 überträgt nicht Lyon. Auch komisch.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

schade, d.h. es gibt keine möglichkeit, ein spiel wir rapid - aston villa in voller länge auf der platte zu haben. eigentlich ein wahnsinn, das wäre vor 15 jahren schon eine selbstverständlichkeit gewesen...

Den Livestream kannst sicher irgendwie aufzeichnen! Und der Schorf wird dann wieder vielleicht auf Sport+ die Dinger einzeln wiederholen, zumindest bei eurem Kick bin ich mir sicher...

Ajo, noch ein Schmankerl zur Konferenz ausm TV-Programm:

In Konferenzschaltung:

FUSSBALL UEFA EUROPA LEAGUE PLAY-OFF

DAS SPIEL: RAPID - ASTON VILLA, PUNTIGAMER STURM - M. KHARKIV UND METALLURH DONETSK - AUSTRIA WIEN

live aus Wien und Graz

Aus Donezk sinds nicht dabei, nur Graz/Wien... :=;)

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.