Trainingsbericht 1.7.09

R0DDICK

Recommended Posts

So nachdem schon fast ferien sind und ich heut sogar schulfrei hatte, machte ich mich auf den weg nach kagran um endlich wieder einmal unsere rapid beim training bewundern zu können.

als ich ankamn spielten pehlivan, jelavic und prokopic sozusagen elferschiessen, der der nicht traf war im tor anschliessend.danach trudelten die anwesenden spieler und betreuer nach der reihe am spielfeld ein.

anwesend waren alle aktuellen kaderspieler der kampfmannschaft AUSSER payer, kulovits und gartler waren nicht zu sehen.

zu beginn lange zeit über eine spielhälfte laufen mit und abwechselend auch ohne ball und verschiedene übungen damit machen. auch recht witzig dabei war dass jeder einen ball hatte nur unser finne nicht :lol: jeder bis auf boskovic machte bei diesen übungen mit. branko lief langsam mit canestrini runden. auf der anderen spielhälfte lief zur gleichen zeit hedl und königshofer einige längen und wärmten sich danach mit kohlbacher etwas gegenseitig auf, bisschen einschiessen von naher entefernung,...

danach machte unsere mannschaft einige übungen zu zweit, die übungen sollten anscheinend kondition und spritzigkeit verbessern. nach dieser einheit kurze pässe mit namen zurufen, wurde dann auf längere pässe über das gesamte spielfeld ausgeweitet.

es folgte eine kurze trinkpause aufgrund doch sehr hohen temperaturen.

dann aufgeteilt in 2 gruppen auf beide tore mit beiden torhütern: ein spieler stand am mittelkreis einer links oder rechts an der seitenlinie, pass nach aussen flanke rein und verwerten wenn möglich :D . schütze und flankengeber wechselten sich dabei immer ab.

nächste übungseinheit: 1 spieler an der seite, 1 passt raus zu ihm, 2 spieler rennen richtung, kreuzen die laufwege vor dem 16er, einer geht kurz, der andere aufs lange eck, flanke kommt rein, einer sollte sie wieder verwerten können. :yes:

diese übungen wurden dann noch etwas verfeinert und verschärft und eigentlich wars das dann auch schon nach dem auslaufen wiederum.

ein sehr intensives training bei dem aber wirklich jeder voll dabei war.

und ich kann euch versichern, die stimmung in der stimmung leidet nach den "massnahmen" von pacult überhaupt nicht. mir fiel es gestern schon beim training auf und heute wieder, die 2 neuen gehen mit der spielern meiner meinung perfekt um. und pacult ist im training streng(wissen eh alle), aber nicht der grantler wie er oft rüber kommt, hat auch einige scherze auf lager ;) .

@fotos: leider nicht viele gute geworden, die drei die ich noch hinaufladen werden wurden mit handy gemacht. tut leid wegen qualität und so. :zzz:

fazit: sehr konditionsbasiert wissen aber eh alle wie pp im moment trainieren lässt, hart aber die stimmung passt. spass is genauso dabei wie der nötige ernst der bei so einer professionellen mannschaft aber dazu gehört um leistung bringen zu können.

anmerkung: vllt. wirds noch erweitert falls mir noch was einfällt. :)

edit1: heikkinen machte nur die aufwärmübungen mit und lief danach mit boskovic runden! anscheinend noch nicht ganz einsatzbereit, jovanovic trainierte ganze zeit mit der mannschaft mit, technisch wirklich stark aber man merkt ihm noch ganz klar an dass er rückstand hat aber ich denke wird ne verstärkung. boskovic machte dann auch schon ganz leichte übungen(gabberln, laufen,..) mit dem ball aber nur ganz wenig und alleine.

edit2: 3 fotos auf denen man nicht viel erkennt, die restlichen sind durch die handykamera nicht wirklich sinnvoll geworden :(http://www.flickr.com/photos/29587501@N08/sets/

bearbeitet von R0DDICK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Wow, danke für den schönen Bericht, ich werd in den Ferien auch ab und an bei Trainings vorbeischauen, aus OÖ gehts dum-scholar leider nicht :)

Bist hiermit offiziell als Berichte-Schreiber im ASB eingstellt, nach dem und dem Testspielbericht :D

wann und wo? i bin dabei. :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag