Auswärtsplätze 2009/10


Recommended Posts

Dachte mir gestern: Schau dir einmal die Plätze unserer Gegner in der Oberösterreich-Liga an:

Die Fahrt stand unter dem Motto: „Eine neue Liiiiigaaa….ist wiiiiee ein neues Leeeeebeeen!!!“ :support:

Um 12:00 Uhr bin ich losgefahren. Ich hab an einem „etwas“ verlängerten Nachmittag (fast) alle geschafft….

In Linz beginnt’s ja bekanntlich:

1. Station: ASKÖ Donau Linz (Peter Rinder Stadion)

Der Koch in der Vereinsgaststätte dürfte gut sein, sonst würden wohl nicht so viele Gäste zur Mittagszeit hier speisen…

die Haupttribüne:

Bin mal gespannt was für „Gestühl“ die Kleinmünchener unter der Plane im VIP-Sektor versteckt halten… die Sessel werden doch nicht etwa mit echtem Tigerfell bespannt sein….

2. Station: die Amateure „der Unaussprechlichen“ (Verbandsanlage in Linz, Neue Heimat)

Im Hintergrund die „Zentrale“ des O.Ö. Fußballs:

3. Station: SV Traun

Ein wunderbares Gemälde auf der Rückseite der Tribüne…

und auch vorne wurde gepinselt….

4. Station: Union Weißkichen

die sogenannte „Juan-Bohensky-Arena“

5. Station: SV Bad Schallerbach

eine wunderbar steile Naturtribüne am Bahndamm

hoffentlich fällt uns keiner runter (mit einem Becher Bier und einer Wurstsemmel in der Hand), wenn der Zug nach Passau vorbeidonnert….

Haupttribüne mit „Zweitfunktion“ … bei Schlechtwetter

6. Station: SV Grieskirchen

Apropos, da fällt mir gerade ein ….warum gibt’s eigentlich noch keinen „Auswärtsplätze-Bierführer“ in der Oberösterreichliga

zum Glück spielen wir gegen SV Grieskirchen und nicht gegen diese überaus „trickreichen“ Spiegelfeld-Senioren….

Wohnhaus mit Tribüne:

7. Station: Neuhofen im Innkreis

Hier ist mir ein Fauxpas passiert…. das ist nur der Trainingsplatz von Neuhofen…das Hauptspielfeld hatte sich nämlich heimtückischer weise hinter dem angrenzenden Wald versteckt….(ich hätte doch noch mal auf google-earth nachschauen sollen…)

Beweis: Aber zumindest war ich im richtigen Neuhofen….

8. Station: Union Vöcklamarkt

Die „listigen“ Vöcklamarkter benützen wohl die Sommerpause dazu, um sich das Spielfeld so herzurichten, dass sie immer „bergab“ auf des Gegners Tor spielen können…oder so???..

Immer wieder gerne „genommen“ der Bach unter der Haupttribüne…

Auch die „Waldibesitzer“ in Vöcklamarkt haben es nicht leicht …… aber am Spielfeld

dürfte sich die Sache ja wohl erledigt haben…

9. Station: Union Mondsee

Spielfeld mit Aussicht auf die „Schwiegermutter-…pardon ….Drachen-Wand“ am Mondsee…

alles „hochmodern“ am Mondsee…

eine eindeutig zweideutige Ersatzspielerbank …

und außerdem wurde der Elferpunkt und ein Teil des Fünfmeterraums „entführt“….wie viel Lösegeld ist da wohl drinnen?…!!!

10. Station: SV Gmunden

hier können auch noch andere Sportarten (was gibt’s eigentlich außer Fußball noch?!) ausgeübt werden…

11. Station: Grün-Weiß Michldorf

Überall herrliche Aussicht im Kremstal

Für die „kleinen Mäuschen“ dürfte es äußerst gefährlich sein ….in den Micheldorfer Kaffeehäusern

12. Station: SV Sierning

gerade noch die letzten Sonnenstrahlen erwischt

13. Station: ATSV Sattledt - Hab ich leider zeitmäßig nicht mehr geschafft, aber wird nachgeholt.

Für Interessierte, die die Reise nachmachen wollen. Tip: Die Reihenfolge einhalten. Dadurch sind die einzelnen Etappen relativ kurz. Etwas mehr Zeit, als ich hatte, einplanen.

Dann kann man die Strecke Gmunden – Sattledt – Micheldorf – Sierning (über die Autobahn) nehmen.

PS: Um etwaigen Missverständnissen zuvorzukommen – die Bildkommentare sind natürlich

nur ironisch gemeint….wir sehen uns bei den Auswärtsspielen Freunde!

PPS: Lieber Gabor! Auch die Spielerfrauenmütter in OÖ Liga haben natürlich außergewöhnlich hübsche Töchter…. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Neuhofen hast du "nicht nur" den Trainingsplatz erwischt, sondern auch "nur" das Vereinsheim vom Tennisclub - das Fussballgebäude steht direkt neben dem Hauptplatz ;)

Danke für den Hinweis. Naja knapp daneben ist auch vorbei… Übrigens habe ich ja eine ausgezeichnete Ausrede parat: Ich konnte das Hauptspielfeld nicht mehr weitersuchen, da gerade ein Gewitter aufgezogen war und mein „Moped“ leider wasserscheu ist… :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

A Wauhnsinn! Diese Reportage!

Übrigens: Soiviel ich weiß: Die alte Holztribüne in Schallerbach soll ersetzt werden.

Meine Lieblingsplätze sind nach den mir vorliegenden Material:

1. Vöcklamarkt (endlich mal "Gegenwehr")

3. Grieskirchen ("The Old Hauruck Den")

3. Micheldorf (hab ich als schmuckes, fanfreundliches Stadion in Erinnerung, und man kann auch mit den Segelflieger anreisen)

Schaudern macht mich die Wiese der Sierninger Landjugend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Übrigens: Soiviel ich weiß: Die alte Holztribüne in Schallerbach soll ersetzt werden.

stimmt! aber leider erst nach abschluss der herbstsaison. dann aber gschwind, bevor der denkmalschutz kommt.

in grieskirchen soll übrigens beim spiel gegen die vorwärts eine neue tribüne (oder tribünenzubau oder sowas) eröffnet werden. spieltermin deswegen freitag abends (angeblich wegen des nachfolgenden festls).

ich kenn natürlich alle plätze - außer aufsteiger neuhofen. das meiner meinung nach "beste" (vorwärts natürlich ausgenommen) stadion hat mit abstand mondsee. dann michldorf. in gmunden stört die laufbahn, aber ein ausflug an den traunsee ist jedesmal ein hit.

auf weisskirchen und sierning könnt ich aus emotionalen gründen jederzeit verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

. . . dann michldorf. . .

In Micheldorf hat auch schon Ladi Petras gespielt! Das war die Saison 81/82, in der wir Meister wurden!

Ergebnis 1 : "hoch" ( 5 ? ) ???? Bin mir nicht mehr sicher! Das war schon die neue Anlage!

Ich habs jetzt bei OÖFV gefunden, es war 0 : 5! Die 5 hab ich noch in Erinnerung gehabt!

( 80/81 haben wir noch am alten Platz gespielt, der war ja ein Wahnsinn! )

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

In Micheldorf hat auch schon Ladi Petras gespielt! Das war die Saison 81/82, in der wir Meister wurden!

Ergebnis 1 : "hoch" ( 5 ? ) ???? Bin mir nicht mehr sicher! Das war schon die neue Anlage!

Ich habs jetzt bei OÖFV gefunden, es war 0 : 5! Die 5 hab ich noch in Erinnerung gehabt!

( 80/81 haben wir noch am alten Platz gespielt, der war ja ein Wahnsinn! )

Schneeregen, Ostern, 1:3....Zuschauerzahl so um die gefühlte 300...das Spiel wünsch ich all jenen, die heuer gejammert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Schneeregen, Ostern, 1:3....Zuschauerzahl so um die gefühlte 300...das Spiel wünsch ich all jenen, die heuer gejammert haben.

Jetzt dämmerts wieder, das war ein fürchterliches "Spiel" auf diesem Acker! (Frühjahr 81! )

Im Anschluss an diese Saison wurde er zu dem gemacht, was er schon immer war, zu einem Acker, allerdings ohne Tore!

Das war noch echter Heimvorteil!

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Hab ich mich auch mal reingeklickt - tolle Zusammenstellung und super Kommentarte - ein paar Stadien kenn ich noch von unserer zweijährigen OÖ. Liga Zeit - Bad Schallerbach ist z. B. wirklich noch echte Nostalgie

LG nach Steyr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.