Guest2229 Geschrieben 29. Juni 2009 LoL in einem Quasi Monopol ein wenig "nym", oder ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 29. Juni 2009 selbst bei einer nur minimalen gewinnspanne rentiert sich das ordentlich, die leute sind ja wie verrückt nach billigem sprit und diese preise sind so nieder, da kann man fast schon von geschenkt sprechen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bretwalda Большевик Geschrieben 29. Juni 2009 Wie ist das finanzierbar? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 29. Juni 2009 Provinz Kasperl ... Angebot <=> Nachfrage solltest du vlt. mal nachlesen.. Bei oligopolen Kartellen würde ich mich nicht unbedingt auf diese Theorie stürzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 29. Juni 2009 Im Prinzip kannst (angenommen du kommst mit einem Tank 600km) zur Tankstelle einen weg von 150km haben und du zahlst dann gleich viel, wie wennst daheim zum teuren Preis tankst. Deshalb gehe ich davon aus, dass etliche Leute schon 50km auf sich nehmen, um zum billigen Sprit zu kommen, würd und werde ich auch machen, wenn es Ende 2009 in Köflach auch eine Hofer-Tankstelle gibt. Da sinds hin und zurück knapp 90km, da warte ich auch gerne eine halbe Stunde bis ich an die Zapfsäule komme. Wenn man bedenkt, wie groß der Ballungsraum Salzburg ist, könnten das schon schmerzhafte Verluste für die großen Anbieter sein, wenn Hofer heute nicht nur einen Spritgag gemacht hat! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 29. Juni 2009 Wie ist das finanzierbar? Mittels Trikotverkäufen bekommt Hofer das Zigfache herein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Emilio Geschrieben 29. Juni 2009 Wen wundert es, dass der Sprit so billig ist, wenn Hofer eine komplette SB-Tankstelle hat:- Kein Shopgebäude bauen (Einmalkosten gespart) - Keine Angestellten haben (ausser die die am Telefonnotdienst sitzen) - Zahlung nur mit Bankomat-/Kreditkarte - Grundstück ist da - Mann tankt, Frau geht einkaufen Stimmt im Grunde. Kommt aber auch drauf an, welche Fläche der Hofer zur Verfügung hat, das variiert auch ganz schön. Es gibt auch kleinere Filialen da muss man halt ein wenig zum nachdenken anfangen. In Perchtoldsdorf / Richtung Vösendorf gibt es zum Beispiel einen Fall das Der Hofer eine große Fläche hat. Dennoch zu klein um noch eine Tankstelle dazuzubauen - Einzige Möglichkeit wäre hier die gegenüberliegende AGIP zu übernehmen und dort eine Hofer Tankstelle zu betreiben. Das mit keinem Angestellten ist natürlich auch komfortabel - Außerdem muss man dann nicht solange anstehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Juni 2009 (bearbeitet) Provinz Kasperl ... Angebot <=> Nachfrage solltest du vlt. mal nachlesen.. du glaubst doch net allen ernstes, dass angebot-nachfrage den spritpreis regulieren, oder? ich denke aber, dass das nur eine "einführungsaktion" ist, um österreichweit dafür zu sorgen, dass man hofer-tankstellen kennt.. bearbeitet 29. Juni 2009 von fuxxx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiesa is eh wuascht Geschrieben 29. Juni 2009 (bearbeitet) geniale Idee. möcht jetzt nicht in der Haut von OMV, Shell usw sein. Hofer wird halt, so denk ich, mit minimalster Gewinnspanne fahren und sieht das als zusätzliches Anlockmittel um Leute in die Geschäfte zu bekommen. Nicht blöd bearbeitet 29. Juni 2009 von wiesa 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest2229 Geschrieben 29. Juni 2009 So baut man auch positives Markenimage auf. In Zeiten wie diesen den Leuten so entgegenzukommen wird sicher bei vielen eine nachhaltige Sympathie für die Marke Hofer entwickeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 29. Juni 2009 So baut man auch positives Markenimage auf. In Zeiten wie diesen den Leuten so entgegenzukommen wird sicher bei vielen eine nachhaltige Sympathie für die Marke Hofer entwickeln. [X] Signed! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foeller Leistungsträger Geschrieben 29. Juni 2009 Das beste daran ist ja, dass ich ca. 12 min von Obertrum weg wohne. Werd vielleicht heute mal mit Freude tanken fahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 29. Juni 2009 Vollkommen richtig, das dieser Dumping-Preis eine art Einführungskampange ist, das sollt jeden klar sein, aber eine sehr sehr gute, wenn mann den z.b den Superpreis bei 0,80 langfristig halten kann, dann genügt das auch um Shell und OMV in ärgere Bedrängnis zu bringen, ich bin jedenfalls sehr traurig das ich nicht teilhaben kann an dem Preisdumping in Salzburg, und in Wien würd ich so eine Aktion nicht starten, da bräuchtest so viele Polizisten um die Menschenmassen zu bednigen unpackbar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 29. Juni 2009 Das beste daran ist ja, dass ich ca. 12 min von Obertrum weg wohne. Werd vielleicht heute mal mit Freude tanken fahren. 12 Min waren es bis heute Vormittag 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Geschrieben 29. Juni 2009 ich hät da den perfekten ort für die ersteröffnung in wien: mariahilferstraße 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts