Aufsteiger 09/10  

307 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Naja, wir waren bis 3 Runden vor Schluss sehr knapp dran ... Innsbruck nicht .. am Ende sinds dann zwar 9 Punkte Rückstand und nur der dritte Platz .. wirklich dran an Magna waren aber über das gesamte letzten Saisondrittel nur wir und nicht Ibk ..

Hab ich was anderes behauptet? Es ging mir nicht darum, zu sagen, dass Innsbruck besser sei wie die Admira, sondern einfach nur, dass die Admira am Ende dann doch 9 Punkte Rückstand auf Magna hatte. Und das den Begriff "knapp" schon stark strapaziert, meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grande RINO !

man darf auch nicht vergessen dass Wacker letzte Saison von zu vielen

schiedsrichter-fehlentscheidungen geplagt war!

und dass wirkte sich leider auf die tabelle aus

egal neue saison,

obwohl gegen die dosen die Schirileistung erneut zum :kotz: war

P.S. Wacker steigt auf vor altach und admira

bearbeitet von acm1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

man darf auch nicht vergessen dass Wacker letzte Saison von zu vielen

schiedsrichter-fehlentscheidungen geplagt war!

und dass wirkte sich leider auf die tabelle aus

egal neue saison,

obwohl gegen die dosen die Schirileistung erneut zum :kotz: war

P.S. Wacker steigt auf vor altach und admira

:mimimi:

die schiedsrichter sind alle böse, keiner hat uns lieb. :madmax:

umsomehr bin ich überzeugt, dass die admira aufsteigt. die schiris sind ja nach wie vor die selben. :=

wir bekommen zwar die allerwenigsten elfmeter aller profiteams in österreich zugesprochen(und das seit vielen jahren), aber wir reden uns nicht darauf aus. wie schoko sagte: ok, wir haben nicht gut gespielt bis jetzt, aber wir haben gewonnen. aber, wenn wir dann mal gut spielen, was passiert dann?

so gesehen bin ich optimistisch. unsere form wird kommen, und dann kommt auch wieder unsere serie.

obwohl, die frühform der völlig neu zusammengestellten altachtruppe stimmt mich schon nachdenklich. damit habe ich nicht gerechnet. auch die werden wider erwarten ein harter konkurrent werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Dieses ewige "Wenn"....

Wenn Innsbruck das letzte Spiel am Tivoli gegen Magna nicht verloren hätte, wärs auch nochmal eng geworden... Wenn Wacker nicht die Negativserie gehabt hätte, wären wir aufgestiegen.

Tatsache ist aber wir haben am Ende gegen Magna verloren und wir hatten eine Negativserie. Genauso wie auch die Admira. Nur hatte die Admira ein anderes Timing. IMHO waren aber die Admira und Wacker letzte Saison ziemlich gleich stark - und damit leider den Wiener Ars... Neustädtern nicht gewachsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Dieses ewige "Wenn"....

Wenn Innsbruck das letzte Spiel am Tivoli gegen Magna nicht verloren hätte, wärs auch nochmal eng geworden... Wenn Wacker nicht die Negativserie gehabt hätte, wären wir aufgestiegen.

Tatsache ist aber wir haben am Ende gegen Magna verloren und wir hatten eine Negativserie. Genauso wie auch die Admira. Nur hatte die Admira ein anderes Timing. IMHO waren aber die Admira und Wacker letzte Saison ziemlich gleich stark - und damit leider den Wiener Ars... Neustädtern nicht gewachsen.

So ist es, der Vorteeil der Neustädter gegenüber und wackeren war die bessere Bank, sie konnten einfach Ausfälle besser kompensieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

So ist es, der Vorteeil der Neustädter gegenüber und wackeren war die bessere Bank, sie konnten einfach Ausfälle besser kompensieren.

Richtig, und ich denke diesen Vorteil haben heuer wir.

Daher heißt es jetzt einmal dranbleiben und warten, daß Altach und Innsbruck einbrechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Richtig, und ich denke diesen Vorteil haben heuer wir.

Da wär ich mir nicht so sicher. Wacker hat den Kader reduziert und sich in der Breite verstärkt. Ich denke schon das wir mehr Qulität im Kader haben und Ausfälle besser kompensieren können. Von daher würde ich da die Admira nicht wirklich überlegen einschätzen. Der rechte Flügel (bei den ich am meisten Bauchweh hatte), wurde mit jungen Spielern (Pranter, Löffler) ausgefült und das hat der junge Pranter bisher schon recht ordentlich gemacht. Auch Löffler hat schon auf sich aufmerksam gemacht und zur Not gäbe es da noch einen Perstaller, der rechts auch spielen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

so wie es bis jetzt aussieht, glaube ich das es altach auf anhieb schafft !

Das hat man letztes Jahr bei Innsbruck auch gedacht. Sie haben in der 5. Runde mit 13 Punkten geführt, 7 Punkte Vorsprung auf Wr. Neustadt und 12 Punkte (!) auf Admira. In der 14. Runde wurden sie von Wr. Neustadt und in der 16. von der Admira überholt. Ob es ein Durchmarsch wird, wird man frühestens am 28. August sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

hat jemand die meisterquoten nach dem letzten spieltag?

ich tippe auch auf Altach, weil die mannschaft einfach einen unglaublich geschlossenen eindruck macht und trotzdem noch mindestens zwei verstärkungen bekommt. so ein gutes gefühl hatte ich bei Innsbruck im letzten jahr troz traumstart nicht.

ausserdem habe ich den subjektiven eindruck (noch auch aus der Bundesliga), dass es in Altach für die gäste unglaublich schwer zu spielen ist. und dazu kommt sicher auch noch der vorteil, dass man für viele spiele nicht weit reisen muss.

und insgesamt scheint mir Altach einfach hungriger als die Admira, was wohl an den großteils älteren spielern liegt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

ok. meisterschaft abbrechen. wer in den ersten 4 runden so toll spielt der ist quasi schon aufgestiegen (hoppla war da nicht was mit innsbruck im vorjahr?). wer in der ersten runde daheim verliert der hat keine chance mehr (hoppla war da nicht was mit wr.neustadt im vorjahr?) ..... :=

mal im ernst: altach überrascht mich auch mächtig. hätte nie gedacht, dass die einen solchen start hinlegen können, mit der völlig neu zusammengewürfelten truppe und dem trainer.

aber beide überzeugen, das team genauso wie der coach.

nur: die waren noch nie im rückstand, die hatten noch nie eine niederlage oder sonst einen rückschlag zu verkraften. wie werden sie dann reagieren? was wird hütter dann machen? schachner kennt seine jungs, hat er doch mit fast allen auch in der vorigen saison zusammengearbeitet. er weiss bereits auf wen er sich in engen situationen verlassen kann, und wen er besser draussen lässt. für kogler gilt ungefähr das selbe, wenn auch mit etwas kleinerem kader. wird hütter das auch hinbekommen? ist die zweite reihe in altach so stark wie die erste? es werden verletzungen (sieht man ja nun bereits) und sperren kommen, es werden spieler ihre topform verlieren. ist man dafür gerüstet?

fragen über fragen. die 33.runde wird sie beantworten. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich bin schon gespannt wie das erste aufeinandertreffen zwischen Altach und der Admira ausgehen wird. Nach dem Duell in Runde 7 kann man vieleicht schon sagen wer wirklich Aufstiegskandidat Nr. 1 ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

jetzt mal alle am boden bleiben!

Altach hatte bis jetz drei heimspiele, die anfangseuphorie ist natürlich immer gross aber auch sie werden einbrechen. jeder der das spiel gesehen hat wird bestätigen dass sich die innsbrucker als gleich starkes team selber vom platz geschossen haben mit zum teil unglaublichen abwehrfehlern. der sieg fällt auch deutlich zu hoch aus wie trainer adi hütter selber sagte. altach hat verdient gewonnen keine frage, deshalb ist wacker aber nicht die schlechtere manschaft oder gar schon abgeschrieben. alatch wird auch nicht jedes spiel gewinnen, die sind sicher nicht stärker als wacker oder die admira. einer von denen drei wirds halt werden. wahrscheinlich der konstanteste, das traue ich der admira am ehesten zu. bei wacker erinnerte die gestrige abwehrleistung stark an letze saison, so scheitern sie wiedr am aufstieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

jetzt mal alle am boden bleiben!

Altach hatte bis jetz drei heimspiele, die anfangseuphorie ist natürlich immer gross aber auch sie werden einbrechen. jeder der das spiel gesehen hat wird bestätigen dass sich die innsbrucker als gleich starkes team selber vom platz geschossen haben mit zum teil unglaublichen abwehrfehlern. der sieg fällt auch deutlich zu hoch aus wie trainer adi hütter selber sagte. altach hat verdient gewonnen keine frage, deshalb ist wacker aber nicht die schlechtere manschaft oder gar schon abgeschrieben. alatch wird auch nicht jedes spiel gewinnen, die sind sicher nicht stärker als wacker oder die admira. einer von denen drei wirds halt werden. wahrscheinlich der konstanteste, das traue ich der admira am ehesten zu. bei wacker erinnerte die gestrige abwehrleistung stark an letze saison, so scheitern sie wiedr am aufstieg.

achso, hab gar nicht gewusst, dass bei jedem absteiger gleich eine euphorie eintrifft.. :lol: troll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

hat jemand die meisterquoten nach dem letzten spieltag?

ich tippe auch auf Altach, weil die mannschaft einfach einen unglaublich geschlossenen eindruck macht und trotzdem noch mindestens zwei verstärkungen bekommt. so ein gutes gefühl hatte ich bei Innsbruck im letzten jahr troz traumstart nicht.

ausserdem habe ich den subjektiven eindruck (noch auch aus der Bundesliga), dass es in Altach für die gäste unglaublich schwer zu spielen ist. und dazu kommt sicher auch noch der vorteil, dass man für viele spiele nicht weit reisen muss.

und insgesamt scheint mir Altach einfach hungriger als die Admira, was wohl an den großteils älteren spielern liegt.

Und ich glaube, daß Deine persönliche Ablehnung gegenüber der Admira und Trenkwalder Dir hier einen Streich spielt.

Ich bin schon gespannt wie das erste aufeinandertreffen zwischen Altach und der Admira ausgehen wird. Nach dem Duell in Runde 7 kann man vieleicht schon sagen wer wirklich Aufstiegskandidat Nr. 1 ist

Derzeit tippe ich auf ein 0:0 oder 1:1 mit schwachem Spiel zweier Mannschaften, die Angst haben werden zu verlieren. Ich glaube auch, daß die Meisterschaft, ähnlich wie letztes Jahr, NICHT in den direkten Duellen entschieden werden wird.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag