VIENNA AMATEURE, Saison 09/10 Oberliga B


Recommended Posts

Spitzenspieler

Zur Aufstellung auf der Offi: Da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Nach der Halbzeitpause kam für Holzgethan Onisiwo und nicht Chrissayis, der erst nach der Verletzung von Horak eingewechselt wurde. Genauigkeit ist unteilbar.

Manchmal braucht Genauigkeit auch Zeit. Da ich nicht bei allen Spielen persönlich anwesend sein kann, beziehe ich mich was die Aufstellungen betrifft auf den offiziellen Spielbericht [http://www.fussballoesterreich.at/netzwerk/spieldetails/379402779304830775_100071-574285175798031396.htm?awVerband=W_&show=bericht]. Wenn dieser fehlerhaft ist, was grundsätzlich nicht der Fall sein sollte, bin ich auf weitere Quellen angewiesen. Davon gibt es bei den Spielen der Amateure nicht allzu viele.

Ich bitte um Verständnis und bedanke ich mich auch für Ausführungen und Korrekturen sehr herzlich. Jegliche Kritik ist willkommen (solang's nicht fies wird).

PS: Der offizielle Spielbericht: http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=3401

PPS: So wie Lewo habe ich mir erlaubt, die Anwesenheit eines "Staatsmannes" zu ignorieren. Es sei mir verziehen.

bearbeitet von i_koon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

I freu mich, daß durch Lewo (danke FemFan, daß du ihn geködert hast)jtzt mehr Power in diesen Thread kommt. Mehr als einmal kann i mir am WE für Fußball nicht freinehmen, die Amas interessieren aber. Echt eine Bereicherung !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

I freu mich, daß durch Lewo (danke FemFan, daß du ihn geködert hast)jtzt mehr Power in diesen Thread kommt. Mehr als einmal kann i mir am WE für Fußball nicht freinehmen, die Amas interessieren aber. Echt eine Bereicherung !

Es ist mir ein Vergnügen für ASB von den Spielen der Vienna Amateure zu berichten. Bis auf die Partien gegen NAC am nächsten Samstag und am Freitag, 21. Mai, bei Danau, die parallel zu den Begegnungen der Kampfmannschaft stattfinden, werde ich, wenn nichts dazwischen kommt, dabei sein und meine Eindrücke zu schildern. Bin ich nicht vor Ort, werde ich andere Quellen anzapfen.

So gesehen hat mich meine Vergangenheit wieder eingeholt, denn über 35 Jahre bin ich als Reporter (nebenberuflich) auf den diversesten Sportanlagen (meist Fußball, Eishockey, Handball etc) herumgekrebst.

Dass man mich beim letzten Spiel auch als Ordner einsetzte, war eine Premiere für mich. Und Fam Fan mußte das natürlich sofort bildlich dokumentieren und ins Netz stellen.

Ein Situatuonsbericht über die 3. Frühjahrsrunde in der Oberliga B folgt.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Manchmal braucht Genauigkeit auch Zeit. Da ich nicht bei allen Spielen persönlich anwesend sein kann, beziehe ich mich was die Aufstellungen betrifft auf den offiziellen Spielbericht [http://www.fussballoesterreich.at/netzwerk/spieldetails/379402779304830775_100071-574285175798031396.htm?awVerband=W_&show=bericht]. Wenn dieser fehlerhaft ist, was grundsätzlich nicht der Fall sein sollte, bin ich auf weitere Quellen angewiesen. Davon gibt es bei den Spielen der Amateure nicht allzu viele.

Ich bitte um Verständnis und bedanke ich mich auch für Ausführungen und Korrekturen sehr herzlich. Jegliche Kritik ist willkommen (solang's nicht fies wird).

PS: Der offizielle Spielbericht: http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=3401

PPS: So wie Lewo habe ich mir erlaubt, die Anwesenheit eines "Staatsmannes" zu ignorieren. Es sei mir verziehen.

Lieber i_koon !

Super, prompt reagiert. Bitte weiter so aktuell, informativ und interessant. Das mit der Genauigkeit war nicht auf dich gemünzt, sondern galt jenen, die den Spielbericht bearbeiten.

Zum PPS: Da gibt es wahrlich nichts zu verzeihen.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Dass man mich beim letzten Spiel auch als Ordner einsetzte, war eine Premiere für mich. Und Fam Fan mußte das natürlich sofort bildlich dokumentieren und ins Netz stellen.

Nie sollst Du Dich in der Nähe von Mamarazza aufhalten. :feier:

Ist es Dir eh recht ? Wobei jetzt ist es ohnehin schon zu spät. :winke: Aber wir haben ja gesprochen, dass ich es reinstellen werd, nur war ich mir auf dem BSC Platz nicht so sicher, ob ich es schaff, das Bild vom Handy auf den PC zu bringen, die Technik und ich, das wird nichts mehr für´s Leben. Aber ich habs geschafft, wie Du sehen kannst.

Ich werd mir die Heimspiele großteils anschauen, dann noch schon allein aus nostalgischen Gründen fahr ich in die White Star Gruabn (mein Gott, was haben wir da bei Testspielen unter Weiß Franzi gefroren 8P ), und angeblich spielen bei White Star viele Spieler mit Viennavergangenheit. Dann ist natürlich noch Weidling Pflicht, aber am meisten schmerzt, dass nächsten Samstag das Auswärtsspiel gegen den NAC zeitgleich zum St.Pöltenspiel ist.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Zur Lage in der Oberliga B nach der 3. Frühjahrsrunde:

Mit dem 1:0 Heimsieg über Hellas Kagran machten die Vienna Amateure wieder einen Platz gut und liegen nun auf dem 3. Tabellenrang. Der Abstand zum Führungsduo konnte aber nicht verringert werden. Der NAC tobte sich heute am Nachmittag beim Prater SV so richtig aus und feierte ein 7:0 Schützenfest. Die Bezirksnachbarn liegen weiter drei Zähler (Tordifferenz + 45) vor Süßenbrunn (+ 61), das sich beim Schlußlicht Schwemm nicht überraschen ließ, mit 2:0 die Oberhand behielt und damit den Vorsprung von 6 Punkten auf unsere Amateure (+ 28) behauptete.

Aber auch die Verfolger konnten voll punkten und bleiben Blaugelb auf den Fersen. Essling ( + 25) gewann beim LAC glatt 6:1, verdrängte Hellas Kagran (+ 35) vom 4. Platz und hat einen Punkt Rückstand auf die Amas. White Star (im Kader elf Spieler mit Viennavergangenheit, +13) siegte bei Großfeld 3:1 und liegt sechs Punkte hinter Vienna.

Nach dieser Konstellation kommt dem Aufeinandertreffen der beiden Döblinger Traditionsklubs am nächsten Samstag ganz große Bedeutung zu und wird für den weiteren Verlauf eine Vorentscheidung sein, obwohl nach dem Derby noch elf Runden zu absolvieren sind. Gehen die Amateure leer aus, dann haben die Nußdorfer schon zwölf Punkte Vorsprung und werden von den Marmat-Boys nur noch schwer einzuholen sein.

Apropos Spieltermin: Der NAC, zu Hause meist am Sonntag Vormittag im Einsatz, verlegte die Partie auf Samstag, wohl um zu verhindern, dass Kaderspieler der Vienna-Kampfmannschaft bei den Amas zum Einsatz kommen. Das dürfte sich aber als Rohrkrepierer erweisen, bloß zahlreiche Vienna-Fans dürften ausbleiben, denn die werden auf der HoWa die Vienna-Erste gegen St. Pölten anfeuern, wie ich selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Apropos Spieltermin: Der NAC, zu Hause meist am Sonntag Vormittag im Einsatz, verlegte die Partie auf Samstag, wohl um zu verhindern, dass Kaderspieler der Vienna-Kampfmannschaft bei den Amas zum Einsatz kommen. Das dürfte sich aber als Rohrkrepierer erweisen, bloß zahlreiche Vienna-Fans dürften ausbleiben, denn die werden auf der HoWa die Vienna-Erste gegen St. Pölten anfeuern, wie ich selbst.

Muss den NAC verteidigen, sie spielen schon glaub ich 2 Jahre nicht mehr Sonntag vormittag, sondern sind mit ihren Heimpartien auf Samstag nachmittag gegangen. Wir haben uns früher sehr oft den NAC Sonntag vormittag angeschaut, weil´s irgendwie gut gepasst hat. Wie gesagt, glaub es ist schon die 2. Saison so. Kann mich aber jetzt erinnern, dass voriges Jahr als wir an einem Freitag in Dornbach gegen den Sportklub spielten, unsere Amas zeitglech auf dem NAC Platz spielten. Damals spielten sie uns diesen Streich, weil sie extra auf Freitag vorverlegt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Muss den NAC verteidigen, sie spielen schon glaub ich 2 Jahre nicht mehr Sonntag vormittag, sondern sind mit ihren Heimpartien auf Samstag nachmittag gegangen. Wir haben uns früher sehr oft den NAC Sonntag vormittag angeschaut, weil´s irgendwie gut gepasst hat. Wie gesagt, glaub es ist schon die 2. Saison so. Kann mich aber jetzt erinnern, dass voriges Jahr als wir an einem Freitag in Dornbach gegen den Sportklub spielten, unsere Amas zeitglech auf dem NAC Platz spielten. Damals spielten sie uns diesen Streich, weil sie extra auf Freitag vorverlegt haben.

Du hast vollkommen Recht, muss also Abbitte leisten. War von mir schlecht recherchiert, jetzt hab ich mich klug gemacht: Heimspiele trägt der NAC am Samstag aus. In Gesprächen mit Funktionären und Spielern der Amateure entstand für mich in dieser Sache der falsche Eindruck. Dass Sky die Partie Vienna - St. Pölten zum Live-Spiel auserkoren hat ist ja eine andere Geschichte. Hoffe jedenfalls, als Optimist, auf zwei blaugelbe Siege.

Wie schwer die Verletzungen von Horak (linker Knöchel) und Lang (Rückenprobleme) sind und ob sie gegen den NAC auflaufen können, werde ich im Laufe der Woche heraus bekommen. Fallen beide aus, wäre das eine arge Schwächung.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Wie schwer die Verletzungen von Horak (linker Knöchel) und Lang (Rückenprobleme) sind und ob sie gegen den NAC auflaufen können, werde ich im Laufe der Woche heraus bekommen. Fallen beide aus, wäre das eine arge Schwächung.

Achja Lang ist ja auch verletzt rausgegangen. Horak wirst Du vielleicht schon morgen im Viennastüberl "interviewen" können. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Dann ist natürlich noch Weidling Pflicht, aber am meisten schmerzt, dass nächsten Samstag das Auswärtsspiel gegen den NAC zeitgleich zum St.Pöltenspiel ist.

Da gibt es news, bekomme aber noch mehr details. soweit mal vorab zur info: es wird ein tv team beim amas spiel sein und wir werden den content (ich muss noch klären in welcher form ich den bekomme), auf der vienna-hp haben. (ich nehme mal an, ein link)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Da gibt es news, bekomme aber noch mehr details. soweit mal vorab zur info: es wird ein tv team beim amas spiel sein und wir werden den content (ich muss noch klären in welcher form ich den bekomme), auf der vienna-hp haben. (ich nehme mal an, ein link)

Ist Marx TV wieder aktiv ? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wie mir ChrisTaxi aus dem Vienna-Stüberl (ich war verhindert) mitteilte, wird der im Spiel gegen Hallas Kagran verletzt ausgeschiedene Thomas Horak der Vienna und den Amateuren längere Zeit nicht zur Verfügung stehen. Er hat sich einen Riss des äußeren Seitenbandes im linken Knöchel zugezogen. "Die Schmerzen sind ganz schön arg", meinte der sympathische Mittelfeldspieler, der in seiner Karriere schon öfters durch Verletzungen zurück geworfen worden war.

Jenem Hellas-Fan, der sich lautstark über das gegebene Foul und die GelbRote so mokierte ("dös war boigspüit"), sei geraten, sich eine Brille zu besorgen, oder noch besser, Fußballspiele zu meiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Wie mir ChrisTaxi aus dem Vienna-Stüberl (ich war verhindert) mitteilte, wird der im Spiel gegen Hallas Kagran verletzt ausgeschiedene Thomas Horak der Vienna und den Amateuren längere Zeit nicht zur Verfügung stehen. Er hat sich einen Riss des äußeren Seitenbandes im linken Knöchel zugezogen. "Die Schmerzen sind ganz schön arg", meinte der sympathische Mittelfeldspieler, der in seiner Karriere schon öfters durch Verletzungen zurück geworfen worden war.

Ui, die Saison scheint gelaufen, arm der Horak. Sein junges Fußballerleben, immer wieder gepflastert mit Verletzungen. :facepalm:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Persomalnot bei den Vienna Amateuren vor dem so wichtigen Bezirksderby beim NAC ? Beim heutigen Training waren neben Keeper Pauli nur elf Feldspieler anwesend. Horak fällt ja bekanntlich verletzungsbedingt für längere Zeit aus, Sulzer ist nach der roten Karte in der Partie gegen Hellas für zwei Spiele gesperrt worden, Leitfigur Lang plagt noch sein Rücken. Welche und wie viele Spieler von der Ersten abgestellt werden können, steht noch in den Sternen. Fix nur Sir Bjelo und Nico Dvoracek. Benny Schwarz trainierte auf der HoWa, wird aber am Samstag den Kasten der Amas hüten. Trainer Marmat und Co Lang werden sich schon etwas einfallen lassen, um ihre Jungs so richtig heiß zu machen, denn Samstag fällt eine Vorentscheidung über den weiteren Verlauf des Titelkampfes.

Alle jene Fans, die sich wie ich nicht zweiteilen können und auf die HoWa pilgern, haben die Gelegenheit, die Oberliga-Begegnung, die von Marx-TV aufgezeichnet wird, im Internet zu begutachten.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.