skv.freund V.I.P. Geschrieben 14. April 2019 Schade Heimniederlage für Juniors Der Ennser SK besiegt die Rot-Weißen mit 3:0. Damit geht bereits das sechste Spiel in der R.S.F. Arena in der laufenden Saison verloren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 18. April 2019 "Toller Teamgeist bei Juniors Nicht nur die Kampfmannschaft hat mit Verletzungssorgen zu kämpfen, auch bei den Vorwärts Juniors hat es einen Spieler schlimm erwischt. David Bliznac zog sich im Training einen Bruch des Schienbeinkopfes zu und musste operiert werden. Das Nachwuchstalent muss rund ein halbes Jahr pausieren. Um ihren Mitspieler aufzubauen, schaute das ganze Team mit Trainer Adnan Kaltak und "Co" Elvis Basovic bei David vorbei und überreichte ihm ein signiertes Trikot. Datum: 17.04.2019 | Bereich: News Vorwärts 1b | Von: rh" Sehr feine Aktion! https://www.vorwaerts-steyr.at/news/toller-teamgeist-bei-juniors.html 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 18. April 2019 Juvenal schrieb vor 9 Stunden: "Toller Teamgeist bei Juniors Nicht nur die Kampfmannschaft hat mit Verletzungssorgen zu kämpfen, auch bei den Vorwärts Juniors hat es einen Spieler schlimm erwischt. David Bliznac zog sich im Training einen Bruch des Schienbeinkopfes zu und musste operiert werden. Das Nachwuchstalent muss rund ein halbes Jahr pausieren. Um ihren Mitspieler aufzubauen, schaute das ganze Team mit Trainer Adnan Kaltak und "Co" Elvis Basovic bei David vorbei und überreichte ihm ein signiertes Trikot. Datum: 17.04.2019 | Bereich: News Vorwärts 1b | Von: rh" Sehr feine Aktion! https://www.vorwaerts-steyr.at/news/toller-teamgeist-bei-juniors.html 17.04.2019 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 20. April 2019 Heute setzte es wieder eine empfindliche 3:0 (2:0)Niederlage gegen Schwertberg https://ticker.ligaportal.at/live-ticker/423446/askoe-schwertberg-gegen-vorwaerts-steyr-1b 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 20. April 2019 Hier noch der Spielbericht! 20.04.2019 BLO | Schwertberg zu stark für Juniors Vorwärts Juniors verlieren gegen die Zela-Elf mit 0:3. Die vielen Ausfälle konnten nicht kompensiert werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 27. April 2019 Bravo, wenigstens 1 Punkt 27.04.2019 BLO | 1:1-Remis gegen Kronstorf Robin Mayr-Fälten trifft kurz vor dem Ende zum 1:1 für die Vorwärts Juniors 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 4. Mai 2019 2:0 Sieg gegen Bewegung 04.05.2019 BLO | Derbysieg für Juniors Spielgemeinschaft Vorwärts/Atsv siegt bei Bewegung Steyr mit 2:0; Torschützen: Daniel Bilic und Pawel Stasiak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 5. Mai 2019 Gratuliere Burschen!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 11. Mai 2019 Es geht ja, danke Jungs! 11.05.2019 BLO | Nächster Sieg für Juniors Die Spielgemeinschaft Vorwärts/Atsv Steyr gewinnt am Samstag in Garsten durch Tore von Robin Mayr-Fälten (3) und Amir Susic mit 4:2 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 19. Mai 2019 Leider haben unser Jungs ihr Spiel gegen Neuzeug 0:1(0:1) verloren Vorwärts Am./ATSV Steyr 0:1 (0:1) ATSV Neuzeug 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steyrer Sportklub Vorwärts 1919 Superkicker Geschrieben 20. Mai 2019 Wie ich gestern (aus gewöhnlich gutinformierten Kreisen) beim Spiel gegen ATSV Neuzeug erfahren habe, wird es bei einem „Ligawechsel“ unserer Bundesligamannschaft wohl zum absoluten „Supergau“ für unsere junge 2. Mannschaft kommen. Sie müssen nämlich die Bezirksliga Ost verlassen und „dürfen“ dann in der Saison 2019/20 wieder in der letzten Klasse (2. Klasse Ost) von vorne beginnen, um sich dann abermals z.B. gegen Maria Neustift und Adlwang zu messen... Dies wäre das Zweitemal, dass wir dieser mehr als unsinnigen Regelung des Fußballverbandes zum Opfer fallen. Auch die Amateurmannschaft des FC Blau Weiß Linz hat es ja diesbezüglich schon einmal erwischt. (Ich habe das schon damals absolut nicht verstanden!) Also ich verstehe jeden vorwärtsstrebenden Nachwuchsspieler, der sich dann sagt: „Da gehe ich lieber zu einem Verein, dessen 2. Mannschaft höher klassig spielt, als meine wertvollen Knochen in der 2. Klasse Ost zu riskieren…!“ Dasselbe gilt natürlich auch für eventuelle Neuzugänge von anderen Vereinen. Ich bin geschockt. Mein rot-weißes Herz blutet… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 20. Mai 2019 Spinnen die? Warum denn das? Ich meine, ich verstehe ja, wenn die absteigende 1. Mannschaft dann in der selben Liga wie die 2. Mannschaft wäre. Wie bei Wacker Innsbruck. Aber da sind doch noch ein paar Stufen dazwischen ...??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skanderbeg Hey ho, let's go! Geschrieben 20. Mai 2019 firewhoman schrieb vor 22 Minuten: Steyrer Sportklub Vorwärts 1919 schrieb vor 25 Minuten: Der Grund ist dass die zweiten Mannschaften von "Profimannschaften" als Amateurteams fungieren und nicht als 1b-Teams (wie etwa von OÖ Ligisten oder RL Mannschaften) und für die gelten andere Regeln. Also werden 1b Teams beim Aufstieg der KM in den Profibereich in Amateure umgewandelt. Umgekehr wenn die KM absteigt, geht die Umwandlung nicht so leicht: die Amateure werden aus dem Bewerb genommen und müssen ganz unten als 1b wieder anfangen. Freilich ein Spezifikum vom OÖFV weil in anderen Bundesländer werden die Amateurteams einfach wieder als 1b Mannschaften weitergeführt. Bei uns ist damals, 2013 oder so, noch dazugekommen dass sich Ernsthofen mit einer Niederlage die Relegation erspart hätte, um diese Farce zu vermeiden wurden einfach unsere Amateure als Bauernopfer aufgelöst und als Vizemeister der BL in die 2Klasse verbannt. Die ganze Erklärung ist ohne Gewähr auf Richtigkeit, aber glaub so wurde damals bei uns argumentiert, anscheinend wird diese sinnlose Regelung noch immer exekutiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 20. Mai 2019 Seh schwer zu verstehen, aber danke für die Antwort! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer_Simpson Vorwärtsler Geschrieben 20. Mai 2019 Gilt das bei der neuen 2. Liga auch ? Weil wir haben ja trotz Aufstieg in die 2. Liga nicht auf Profibetrieb umgestellt. Oder ist das egal ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts