GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 17. Juni 2009 Bastard... Wer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 17. Juni 2009 Wer? Da Königshofer, kann erm ned leiden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luca Tanz Postaholic Geschrieben 17. Juni 2009 Da Königshofer, kann erm ned leiden... Naja, aber ihn gleich einen 'Bastard' zu nennen? Aber gut... Meines Erachtens jedenfalls ein sehr guter Transfer, freut mich, bringt sicher frischen Wind rein und in Königshofer seh ich einen Tormann mit hohem Potenzial nach oben. War heute ganz begeistert als ich die Meldung gelesen hab - Herzlich Willkommen, Lukas! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
commanderleon Tribünenzierde Geschrieben 18. Juni 2009 (bearbeitet) Klingt nach einer sinnvollen Verstärkung als zweiter Goalie IMHO; ich würde ihn ungern als Nr. 3 versumpern sehen. ABER: Wozu haben wir zu Beginn der letzten Saison das 18-jährige "Supertalent" Nikola Kovacevic verpflichtet? Scheint so, als wäre der bis auf Weiteres nicht nur vorübergehend bei den Amateuren geparkt... Kann mir jemand sagen, wie's mit Kovacevic weitergehen soll? Hat sich der nie durchsetzen können, und wir (=der Verein) warten nur darauf, dass der Vertrag ausläuft? k.A. wie sich der Spieler fühlen muss, wenn ihm der nächste junge Goalie vorgezogen wird... Nur mal so als Gedankeneinwurf. bearbeitet 18. Juni 2009 von Commander Leon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djfun78 ASB-Legende Geschrieben 18. Juni 2009 Bei den Amas hat doch meist der Uzun gespielt , ich glaube nicht dass sie den Kovacevic schon nachn paar Spielen schlecht einschätzen. Das ganze fördert aber den Konkurrenzkampf. 3 Goalies kämpfen verm um den Platz als Ersatzgoalie ab dem nächsten Jahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 18. Juni 2009 Klingt nach einer sinnvollen Verstärkung als zweiter Goalie IMHO; ich würde ihn ungern als Nr. 3 versumpern sehen. ABER: Wozu haben wir zu Beginn der letzten Saison das 18-jährige "Supertalent" Nikola Kovacevic verpflichtet? Scheint so, als wäre der bis auf Weiteres nicht nur vorübergehend bei den Amateuren geparkt... Kann mir jemand sagen, wie's mit Kovacevic weitergehen soll? Hat sich der nie durchsetzen können, und wir (=der Verein) warten nur darauf, dass der Vertrag ausläuft? k.A. wie sich der Spieler fühlen muss, wenn ihm der nächste junge Goalie vorgezogen wird... Nur mal so als Gedankeneinwurf. Keine Ahnung woher du das hast aber wo ist/war Kovacevic ein "Supertalent" ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milka_Hase Captain Hofmann Geschrieben 18. Juni 2009 Herzlich Willkommen bei Rapid! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
commanderleon Tribünenzierde Geschrieben 18. Juni 2009 Keine Ahnung woher du das hast aber wo ist/war Kovacevic ein "Supertalent" ? Quote Ali H. zur Verpflichtung von Kovacevic: "Ich bin sicher, dass er sich bei Rapid gut weiterentwickeln und so auch der Kampfmannschaft langfristig gesehen weiterhelfen kann", kommentierte Rapid-Sportdirektor Alfred Hörtnagl die Neuverpflichtung. (transfermarkt.at) Daher ja auch meine Frage an alle konsequenten Amas-Zuschauer: Hat Kovacevic aufgezeigt, bzw. sich jemals ernsthaft gegen Uzun durchsetzen können? Mit der Verpflichtung von Königshofer scheint mir das Amas-Dasein von Kovacevic besiegelt. Freue mich über die Verpflichtung von Königshofer! War nur interessiert am "Schicksal" von Kovacevic, darum mein Post. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 18. Juni 2009 Franco Foda holt sich sicher nicht zum Spass den Lukse zu Sturm, der ist ein erfahrener Trainer was die Förderung von jungen Talenten betrifft. Wie oft hat Lukse bei euch in dieser Saison in der Kampfmannschaft gespielt? Aha. Wenn Foda einen Spieler holt ist er ein Supertalen, wenn Pacult einen Spieler holt ist er automatisch ein Versager der sich nur mit Geldzahlungen einen passablen Lebenslauf erschlichen hat. Alles klar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 18. Juni 2009 Quote Ali H. zur Verpflichtung von Kovacevic: "Ich bin sicher, dass er sich bei Rapid gut weiterentwickeln und so auch der Kampfmannschaft langfristig gesehen weiterhelfen kann", kommentierte Rapid-Sportdirektor Alfred Hörtnagl die Neuverpflichtung. (transfermarkt.at) Daher ja auch meine Frage an alle konsequenten Amas-Zuschauer: Hat Kovacevic aufgezeigt, bzw. sich jemals ernsthaft gegen Uzun durchsetzen können? Mit der Verpflichtung von Königshofer scheint mir das Amas-Dasein von Kovacevic besiegelt. Freue mich über die Verpflichtung von Königshofer! War nur interessiert am "Schicksal" von Kovacevic, darum mein Post. achso okay .... naja ich denke so ein bisschen Konkurrenzdruck in den hinteren Reihen kann auf keinen Fall schaden - wird ja wohl auf keinen Fall fix sein dass jetzt Königsdorfer ( ) der offizielle Payer-Nachfolger sein wird. Zu Kovacevis Amateurleistungen kann ich leider auch wenig sagen dass ich in den wenigen Ama-Spielen *räusper* eigentlich nur Uzun im Tor gesehen habe. Für den schauts halt relativ schlecht aus, aber ich denke doch dass für ihn das Tor zum Profitum (nicht nur bei Rapid) am ehesten geschlossen bleibt - trotz teilweise toller Reflexe kann man das Manko der Größe einfach nicht wettmachen, bei jeder Flanke die er nicht bekommt würden die Leute raunzen dass ein Größerer den abgefangen hätte .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelseaboy Rapid Wien - Lebenssinn Geschrieben 18. Juni 2009 (bearbeitet) Herzlich Willkommen! Versteh aber nicht wieso ein 21 Jähriges Talent als 3er Tormann zu Rapid kommt, wo er ohnehin keine Spielpraxis hat! Mit 21 kannst dich mMn nicht mehr wirklich weiterentwickeln, denn spätestens mit 23-24 sollte man ein komplett fertiger Tormann sein. Und jetzt bei Rapid 3 Jahre auf der Bank zu versauern ... Na ja bearbeitet 18. Juni 2009 von chelseaboy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 18. Juni 2009 Herzlich Willkommen! Versteh aber nicht wieso ein 21 Jähriges Talent als 3er Tormann zu Rapid kommt, wo er ohnehin keine Spielpraxis hat! Mit 21 kannst dich mMn nicht mehr wirklich weiterentwickeln, denn spätestens mit 23-24 sollte man ein komplett fertiger Tormann sein. Und jetzt bei Rapid 3 Jahre auf der Bank zu versauern ... Na ja Wie kommst du auf die 3 Jahre ? Ich weiß ich begebe mich da auf ein Gebiet wo du wohl der bessere Spezialist bist hehe aber ich denke die wenigsten Torhüter sind mit 23/24 schon komplette Torhüter - Wenn man jetzt die Weltklasse Torhüter der letzten Jahre durchgeht haben sich eigentlich alle noch mit dem Alter (extrem) weiterentwickelt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 18. Juni 2009 Franco Foda holt sich sicher nicht zum Spass den Lukse zu Sturm, der ist ein erfahrener Trainer was die Förderung von jungen Talenten betrifft. Wie oft hat Lukse bei euch in dieser Saison in der Kampfmannschaft gespielt? Lukse hätte zumindest alles Spiele im Tor gestanden bis Payer zurückgekommen wäre, aber aufgrund seiner Charakterlichen Disfunktionen konnte er: a., nicht überzeugen, da waren ein paar sehr schreckliche Fehler dabei b., seine Chancen nicht nützen, und dies waren nicht wenige c., aufgrund seiner Einstellung nie sein Maximum rausholen und hat dann auch privat für negative Schlagzeilen gesorgt, die dem Verein und vorallem ihm in ein schlechtes Licht gerrückt haben. Jugentlicher Leichtsinn kann man ihm nicht unterstellen dafür ist er zu lange im Sport tätig... Bezüglich Talente ist es wohl so das der Trainer ein Händchen dafür haben muss schon klar, aber Foda als erfahrenen Jugendförderer hinzustellen ist doch etwas zu hochgegriffen, denn Foda hat nichts anderes zur Verfügung als junge Spieler einzusetzen....keine Frage dies macht er gut, aber ob das bei anderen Teams genauso wäre wo ihm besseres Spielermaterial zur Verfügung stünde wage ich zu bezweifeln. Paccult sehe ich nicht als Förderer der Jungend aber sehr wohl als guten Trainer, der es versteht junge talentierte Spieler in den Profibetrieb zu integrieren und diesen den Weg zur Weiterentwicklung ebnet. Er ist nicht der Enddecker oder Macher der Spieler jedoch ist er der Karrieresprung unserer Jungen. Bei vielen Trainern in unserer Buli werden Talente nicht gefördert, teils weil es um die Existenz des Vereins geht teils weil man den Spieler viel zu wenig zutraut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 18. Juni 2009 Herzlich Willkommen!Versteh aber nicht wieso ein 21 Jähriges Talent als 3er Tormann zu Rapid kommt, wo er ohnehin keine Spielpraxis hat! Mit 21 kannst dich mMn nicht mehr wirklich weiterentwickeln, denn spätestens mit 23-24 sollte man ein komplett fertiger Tormann sein. Und jetzt bei Rapid 3 Jahre auf der Bank zu versauern ... Na ja Wenn ich mich richtig erinnere gab es da: Buffon 17 Jährig in Parma Chech 19 Jährig bei Sparta Prag Casillas 18 Jährig bei Real bis auf Casillas schaften alle erst den Druchbruch mit 23/24 Jahren, wohl gemerkt aber bei Internationel renomierten Teams, wo die Entwicklungschance und deren Möglichkeiten bei weitem über dem Österreichischen Niveau liegen. Ausserdem können Torwarte bis Anfang 40 im Kasten stehen, deren Entwicklung setzt meist erst in höherem Alter ein, wo die Torhüter reich an Spielerfahrung sind und das sowohl international als auch national. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 18. Juni 2009 Gratulation, mit Königshofer habt ihr euch wohl das größte Tormanntalent Österreichs gesichert, hoffentlich bekommt er auch einmal eine Chance, obwohl Payer am Schluss wirklich sehr stark war.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts