Lukas Königshofer unterschreibt für 3 Jahre!


Lucifer

Recommended Posts

Europaklassespieler

hi@lukas königshofer!

Also nachvollziehen kann ich das ganze nicht, da hat man eh ein talent als 3. tormann, man denke nur an das spiel in graz im november, wo er uns eigentlich den punkt gerettet hat, dann verleiht ma den lukse 1 jahr zu sturm OHNE Kaufoption und holt sich einen anderen 3. tormann ins boot und gibt ihm nen 3 jahres vertrag!?

sinn kann ich in der ganzen aktion keinen finden, wer ihn gefunden hat bitte um erklärung!!! soferns wer schon zuvor geposted hat, ich habs net glesn! :D

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Also nachvollziehen kann ich das ganze nicht, da hat man eh ein talent als 3. tormann, man denke nur an das spiel in graz im november, wo er uns eigentlich den punkt gerettet hat, dann verleiht ma den lukse 1 jahr zu sturm OHNE Kaufoption und holt sich einen anderen 3. tormann ins boot und gibt ihm nen 3 jahres vertrag!?

sinn kann ich in der ganzen aktion keinen finden, wer ihn gefunden hat bitte um erklärung!!! soferns wer schon zuvor geposted hat, ich habs net glesn! :D

ich verstehe nicht was daran unlogisch sein soll.

anscheinend will man bei rapid nicht nur auf einen tormann setzen (dessen entwicklung man nicht exakt abschätzen kann) sondern schaut sich die entwicklung mehrerer junger tormänner an um dann zum passenden zeitpunkt eine entscheidung zu treffen.

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien - Lebenssinn

Wie kommst du auf die 3 Jahre ?

Ich weiß ich begebe mich da auf ein Gebiet wo du wohl der bessere Spezialist bist hehe aber ich denke die wenigsten Torhüter sind mit 23/24 schon komplette Torhüter - Wenn man jetzt die Weltklasse Torhüter der letzten Jahre durchgeht haben sich eigentlich alle noch mit dem Alter (extrem) weiterentwickelt

Wie ich auf die 3 Jahre komme?

Ganz einfach, er hat einen 3 Jahresvertrag ...

Ein Torhüter, so heißt es zumindest sollte spätestens mit 23/24 seine Grundausbildung hinter sich haben, sprich er ist ein fertiger Tormann, der an Technik etc. nicht mehr viel dazulernen kann.

Er sollte halt spielen um sich auch beweisen zu können.

Ein Torhüter kann sich im extremen Alter sicher nicht mehr weiterentwickeln, nur seine Leistung/Können abrufen.

Oder glaubst du ein Kahn hätte mit 36 noch Fußballspielen gelernt?

Wenn ich mich richtig erinnere gab es da:

  • Buffon 17 Jährig in Parma
  • Chech 19 Jährig bei Sparta Prag
  • Casillas 18 Jährig bei Real

bis auf Casillas schaften alle erst den Druchbruch mit 23/24 Jahren, wohl gemerkt aber bei Internationel renomierten Teams, wo die Entwicklungschance und deren Möglichkeiten bei weitem über dem Österreichischen Niveau liegen. Ausserdem können Torwarte bis Anfang 40 im Kasten stehen, deren Entwicklung setzt meist erst in höherem Alter ein, wo die Torhüter reich an Spielerfahrung sind und das sowohl international als auch national.

Diese 3 Beispiele sind etwas übertrieben, da Königshofer nie ein Welttorhüter werden wird.

Buffon lebt immer noch von seinem Talent, ist körperlich aber mehr oder weniger stehend k.o. da er nie wirklichen Muskelaufbau betrieb.

Bei den anderen 2 kann ich es nicht sagen, da ich sie "persönlich" nicht kenne.

Und ja Torhüter können bis 40 im Kasten stehen (Seamen) allerdings ändert das nichts an meiner Aussage das man ca. mit 25 mit der Ausbildung fertig sein muss.

Buffon ist einfach ein Ausnahmetalent was es in dieser Form nicht wieder geben wird. Er spielte mit 14 noch im Sturm bzw. als Feldspieler, entdeckte dann sein Talent zum Ausnahmetorhüter und stand 3 Jahre später im Kasten einer Kampfmannschaft. Etwas völlig unnormales. Nach 14 Jahren Serie A ist er schon mit 31 völlig kaputt, und wird wahrscheinlich kaum mehr 50 Pflichtspiele absolvieren können in einer Saison.

Zu Königshofer, ich habe keine Ahnung wie gut er wirklich ist, aber wenn er so ein österreichisches Ausnahmetalent ist wie alle sagen, dann sollte man ihn doch forcieren, da Payer mMn mit seinen 30 auch kein Jungspund mehr ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

ich verstehe nicht was daran unlogisch sein soll.

anscheinend will man bei rapid nicht nur auf einen tormann setzen (dessen entwicklung man nicht exakt abschätzen kann) sondern schaut sich die entwicklung mehrerer junger tormänner an um dann zum passenden zeitpunkt eine entscheidung zu treffen.

auf einer seite hast du recht, auf der anderen muss ich dir widersprechen! Wenn ich mir jemanden anschauen will, dann geb ich ihm einen 1-jahres Vertrag und net 3! und lukse wird man sich, schätz ich mal bei sturm auch nicht anschaun können, weil da müsste gratzei wieder ein blackout haben wie im herbst als er nach seiner verletzung zurück gekommen ist! Wie gesagt für mich nicht ganz nachvollziehbar aber bitte!!!

bei den amas wird königshofer wohl auch net spielen und die testspiele die rapid jetzt hat sind für mich auch net wirklich aussagekräftig und bei den jubiläumsspielen wird auch payer/hedl das tor hüten!

trotzdem wünsch ich ihm alles gute und er möge sich gut weiterentwickeln bei rapid!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Wie ich auf die 3 Jahre komme?

Ganz einfach, er hat einen 3 Jahresvertrag ...

Ein Torhüter, so heißt es zumindest sollte spätestens mit 23/24 seine Grundausbildung hinter sich haben, sprich er ist ein fertiger Tormann, der an Technik etc. nicht mehr viel dazulernen kann.

Er sollte halt spielen um sich auch beweisen zu können.

Ein Torhüter kann sich im extremen Alter sicher nicht mehr weiterentwickeln, nur seine Leistung/Können abrufen.

Oder glaubst du ein Kahn hätte mit 36 noch Fußballspielen gelernt?

Ist wieder nicht mein Milieu, aber für eine "Torhütertechnik" muss ich ja keine Pflichtspiele in einer Kampfmannschaft spielen oder irre ich mich da ? Gibt es Situationen die man im Training nicht üben kann ?

Meiner Meinung nach gehts hier mehr um Erfahrungen (als sehr breiten Begriff), die natürlich wichtig ist, die man aber sowohl mit 20,25 oder 30 Jahren mitbekommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien - Lebenssinn

Ist wieder nicht mein Milieu, aber für eine "Torhütertechnik" muss ich ja keine Pflichtspiele in einer Kampfmannschaft spielen oder irre ich mich da ? Gibt es Situationen die man im Training nicht üben kann ?

Meiner Meinung nach gehts hier mehr um Erfahrungen (als sehr breiten Begriff), die natürlich wichtig ist, die man aber sowohl mit 20,25 oder 30 Jahren mitbekommt

Man kann die Technik sehr wohl im Training erlernen, allerdings auch nicht wirklich Matchbezogen.

Kann den Königshofer aber nicht nachvollziehen, einerseits hat er bei Blackburn ein Probetraining und dann kommt er zu Rapid als 3er Tormann ...

Entweder er empfindet so viel für den Verein das es ihm egal is ob er spielt oder nicht, oder das Geld passt einfach.

Ich persönlich kann mir den Wechsel nicht erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

auf einer seite hast du recht, auf der anderen muss ich dir widersprechen! Wenn ich mir jemanden anschauen will, dann geb ich ihm einen 1-jahres Vertrag und net 3! und lukse wird man sich, schätz ich mal bei sturm auch nicht anschaun können, weil da müsste gratzei wieder ein blackout haben wie im herbst als er nach seiner verletzung zurück gekommen ist! Wie gesagt für mich nicht ganz nachvollziehbar aber bitte!!!

die gefahr ist dann aber gegeben, dass er nach einem jahr weg ist weil ihm irgendwo das einser-leiberl winkt.

"entwicklung" habe ich jetzt auch nicht speziell auf matchsituationen bezogen gemeint sondern auch wie sich der spieler hinsichtlich verletzungen entwickelt, wie sehr sich sein charakter festigt (soll ja bei lukse nicht unwichtig sein), ...

natürlich wird man sich vordergründig anschauen was lukse der transfer nach graz aus sportlicher sicht gebracht hat und dann den nächsten schritt setzen.

mir ist es auf jeden fall lieber man hat mehrere junge, hoffnungsvolle torhüter (vermutlich zu günstigen konditionen) unter vertrag, als dass man sich dann irgendwann einmal ärgert weil man bei x vergessen hat eine klausel einzubauen oder y nur einen einjahres-vertrag angeboten hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Daher ja auch meine Frage an alle konsequenten Amas-Zuschauer: Hat Kovacevic aufgezeigt, bzw. sich jemals ernsthaft gegen Uzun durchsetzen können? Mit der Verpflichtung von Königshofer scheint mir das Amas-Dasein von Kovacevic besiegelt.

größtenteils hat nur uzun gespielt. wenn kovacevic gespielt hat is er mir eigentlich weder positiv noch negativ aufgefallen. ein bissl schlaksig wirkt er ob seiner größe aber er hat definitiv zu wenig gespielt um sich da ein klares urteil zu bilden. denke aber dass er hinter königshofer auf der amas bank platz nehmen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

die tormannposition ist besetz, für kurzfristige ausfälle gibts raimund.

wichtig ist, dass man eine plan b hat, und weiß wer in frage kommt, fällt helge länger aus, oder weg. ich hoffe, den haben wir.

ansonsten dient es der information, wer gerade bei den amateuren spielt. helge kann noch einige jahre dasein, und ich sehe auf der position keinen, oder einen sehr geringen handlungsbedarf (vor allem im vergleich mit anderen positionen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm
die tormannposition ist besetz, für kurzfristige ausfälle gibts raimund.

Oder Lukas. Raimund wird nämlich auch nicht mehr jünger...

Lukse hat ja auch auf kurz oder lang seine Chance bekommen, aber halt eben nicht genützt. Ein kleines payrisches Bauchthromboserl und Königshofer wird schneller in der Startelf stehen, als du bis drei zählen kannst :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.