Jump to content
Sign in to follow this  
Obsolet

RLM 09/10 - auf ein neues

35 posts in this topic

Recommended Posts

Wie gehts weiter? :ratlos:

Nachdem diese Saison schon nicht ausfinanziert war, wirds nächste ungleich schwerer.

Ein Rumpf Kader droht, dazu WAC, BW mit massiven Aufstiegsambitionen ev plant Pasching auch den Durchmarsch (das ist durch das Pendel Grad net zu kalkulieren := )

Noch dazu reicht dann ev der Meistertitel net amal wenn wie zu erwarten die 10er 1. Liga kommt :nervoes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wird sicher ganz schwer für euch..

Jo wird ne Challenge

Mal sehen was bei der Bundesliga Sitzung rauskommt ev würd uns ja nichtmal ein eh schon schwerer Rlm Titel 09/10 reichen :madmax:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Und für die beiden Spiele gegen den SAK könnens 15.000 Bullen anrücken lassen, fürcht ich.
Die können gleich mal Anbote für einen Neubau ihres Fußballplatzes einholen.

[x] Dauerkarte 09/10!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vertreter. Bei der Regionalliga-Klassensitzung in Klagenfurt wurde Silvio Kummer zum neuen Obmann gewählt. "Gleich danach stimmten die vier Vereinsvertreter einstimmig für die Auflösung der Regionalliga und die Aufstockung der Adeg-Erste-Liga", verriet Lippitz. Der Fußball-Boss glaubt aber nicht, dass es bei der Bundesliga-Generalversammlung am 25. Juni eine Mehrheit für die Aufstockung gibt.

Kommission. Sollten die Regionalligen erhalten bleiben, stellt Kärnten bei Paritätischer Kommission den Antrag, die Regionalliga Mitte aufzulösen. "Die Chancen stehen gut, das Oberösterreich mit zieht", sagte Lippitz.

Die spinnen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest einroter

hmm..

ich sag mal ALLE ROTE ins stadion kommen jedes heimspiel

und hinter der manschaft stehen.

obwohl es wird schwer weil gak kann sicher ned alle spieler halten.

wenigsdns bleibd spik einmal.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oida bitte derwischts die Hartberger, das schaff ma nie.

Und warum nicht?

Ich bin mal so überheblich zu behaupten, dass wir heuer die Reli ganz sicher geschafft hätten, egal gegen wen es gegangen wäre. Bei den in den letzten Runden gezeigten Leistungen hätten wir jeden möglichen Gegner geschlagen (auch wenn die anderen RL-Meister sicher auch nicht auf der Nudelsuppe dahergschwommen sind).

Warum sollen wir es also nächstes Jahr nicht schaffen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr komm ich zu dem Schluss, dass der Aufstiegsmodus ungerecht ist. Jetzt mal ganz abgesehen davon, dass es schon ein Witz ist, dass du als Meister nicht fix aufsteigst.

Reli spiel ich nämlich ehrlich gesagt lieber gegen den Vorletzten der 2. Liga als gegen einen anderen RL Meister.

Der andere Meister ist heiß auf den Aufstieg und wird ohne Ende fighten.

Der 9 aus der 2.Liga ist ein demotiviertes Team, das in einer an sich schwachen Liga ein Jahr lang verdroschen wurde... nur halt ein Bissl weniger als der 10.

Die Spieler liebäugeln mit anderen Vereinen, dazu kommt der Druck, als "höherer" Verein natürlich gewinnen zu müssen. Demgegenüber hat der RL Meister den Außenseiterbonus und zumeist wahrscheinlich auch das bessere Angriffsspiel, denn der 9. wird kaum jede Partie 5:4 verloren haben.

Unterm Strich wär da noch ein Playoff "gerechter". Die 3 RL Meister machen sich 2 Plätze aus und Punkt.

Aber das is halt Fußballösterreich... eine Sissiliga hoch 10!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...