Sommercup 2009


Recommended Posts

a freikartenaktion machen und dann mosern, wenn die freikarten auch genutzt werden. selber schuld sag ich da. und es braucht keiner der sportklub-funktionäre glauben, ihnen wäre geld entgangen. die 12 euro eintritt, die ich mir erspart habe, habe ich sowieso wieder versoffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

außerdem wird sich FM4 das ganze wohl auch was kosten lassen haben. Der Sportklub wird ja nicht aus Spaß an der Freude diese FM4-Aktion ins Leben gerufen haben.

Pech halt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

a freikartenaktion machen und dann mosern, wenn die freikarten auch genutzt werden. selber schuld sag ich da. und es braucht keiner der sportklub-funktionäre glauben, ihnen wäre geld entgangen. die 12 euro eintritt, die ich mir erspart habe, habe ich sowieso wieder versoffen

Außerdem muss zu Eurer Verteidigung schon gesagt werden, dass Ihr eh erst rund eine Dreiviertelstunde nach Beginn gekommen seid und trotzdem waren offenbar noch fast alle 100 Karten da. Der Ansturm der nichtfußballaffinen FM4-Hörer kann also nicht so groß gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Also ich sehe das wirklich nicht durch die Vereinsbrille und kritisiere oft auch (manche!) BW-Fans, wenn ich es für angebracht halte.

Aber: Sorry, der Sommercup war eine feine Sache, und ich bin dem Sportklub für die Einladung sehr dankbar, aber so eine Freikartenaktion sollte eben in Zukunft personifziert werden, denn dann kann so etwas nicht passieren.

Außerdem ist es ja auch egal, woher die Information kam. Genauso gut hätte es ja jemand im Radio hören können und dann eben andere Fans informieren.

Es ist doch klar, dass Fans, die über 200 km anreisen, und meist nicht gerade wohlhabend sind, so eine Aktion ausnutzen.

Ich möchte mal sehen, wenn der Sportklub, Vorwärts, Rapid oder die Vienna oder sonst ein Verein nirgendwo in der Steiermark spielt, und dann steht ein Einheimischer vorm Stadion und erklärt, wie man gratis und trotzdem irgendwie legal reinkommt. Ich glaube nicht, dass diese Fans dann geschlossen sagen würden: "Nein, da zahlen wir lieber."

Und, nochmals sorry, dass nahezu 100 Linzer gratis ins Stadion gelangten, ist einfach unwahr. Erstens waren meiner Einschätzung nicht ganz so viele BW-Fans vor Ort, zweitens haben sich etliche Fans schon in Linz Tickets besorgt, drittens gab es keine einheitliche Anreise, d.h. viele Fans - wie ich - haben von der Freikartenaktion nichts mitbekommen und viertens sind auch nicht wenige Wiener BW-Fans im Sektor gewesen, die vermutlich ihre Karten auch schon vorab in Wien gekauft haben und obendrein auch regelmäßige Sportklubplatzbesucher sind..

Ich behaupte mal es waren nicht mal 50 Leute, wenn überhaupt, denn diese Zahl ist schon hochgegriffen, aus dem BW-Lager, die gratis reinkamen. Also bitte nächstes Mal das Freikartensystem überdenken, ansonsten war es wirklich nett und ich bezweifle stark, dass diese 100 FM4-HörerInnen für einen solchen Bierumsatz gesorgt hätten, wie diese paar Fans....

bearbeitet von Tiage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

ich weis nicht,wo das problem liegt...denn jeder der eine freikarte wollte,hat eine bekommen,...auch als das erste spiel noch lief,gabs noch freikarten...

also ich glaube nicht,das irgendein fm4 hörer oder ähnliches keine karte mehr bekommen hat...und warum sollte man auch die anderen karten verfallen lassen,wenns eh genügend gibt..

und sich danach beschwären,das leute die karten auch nutzten und daher keinen eintritt bezahlten ist auch etwas schwach....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

fein was!

das einzige das ein bisserl schad war, is halt dass viele sportclubber sich anscheinend geschont haben für ihr cupspiel...

:hää?deppat?: muss jetzt wieder sein... :nope:

war net so übel was die roten gezeigt haben!

da müsst ihr euch aber beim sv wienerberg beschweren. leider haben sie uns dann gestern im elferschießen trotzdem rausgekickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Also der Christian bin ich.

Da ging es auch nicht darum wer die Freikarten abstaubt, sondern wie die Karten unter die Leute kommen. Die Tickets waren für Leute gedacht die spontan vorbeischaun wollten, gar so gschickt eingefädelt haben wir das nicht. Ein wenig ärgern wird man sich ja dürfen, wenn Leute, die ihre 12 Euro Eintritt quasi bereits in der Hand halten von unseren eigenen Leuten darauf hingewiesen werden, dass das ja gar nicht notwendig ist.

Aber eins ist sicher: was uns an der Stadionkassa entgangen ist, habts doppelt in der Kantine ausgegeben. Respekt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
da müsst ihr euch aber beim sv wienerberg beschweren. leider haben sie uns dann gestern im elferschießen trotzdem rausgekickt.

war auch net gg den sportclub, sondern natrülich nur gg wienerberg gerichtete kritik! der udo hat sich eh furchtbar aufgeregt- übrigens ein ganz großer..

zu fm4:

wie schon vor mir leute gemeint haben- solange es bis zum schluß freikarten gab, versteh ich die aufregung net. gehts da jetzt um die entgangenen einkünfte des wsc?

weil mit kohle ist glaub ich kaum ein vöestler heimgekommen, ja sogar darlehen wurden zwegs umsetzung in gerstensaft aufgenommen- wurde jedenfalls erzählt... is also eh alles beim sportclub- wie´s dort hingekommen is- who cares?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber eins ist sicher: was uns an der Stadionkassa entgangen ist, habts doppelt in der Kantine ausgegeben. Respekt :)

Würde man Blau Weiss Fans noch einen Getränkegutschein von 50 euro geben würde die Kantine noch immer genug Gewinn machen, so gute Kundschaften sind wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Würde man Blau Weiss Fans noch einen Getränkegutschein von 50 euro geben würde die Kantine noch immer genug Gewinn machen, so gute Kundschaften sind wir.

Selbst beim Geisterspiel letzte Saison hatte der Donauparkwirt genug zu tun :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

@Christian: Ja, das ist schon verständlich, aber ich kann nur empfehlen, so eine Freikartenaktion in Zukunft anders zu gestalten. Das ist eh der einzige Kritikpunkt an der Veranstaltung, auch die reichhaltige Gastronomie, die renton (the real!) zur Recht gelobt hat, gehört hier positiv erwähnt. Sonst hat eh alles super funktioniert.

Aber es ist einfach menschlich, dass jemand die Chance nützt etwas ohne großen Aufwand gratis zu bekommen, und dass diese Informationen eben entsprechend weitergeben werden.

Wie gesagt, es ist meiner Meinung nach, egal von wo die Information kam, absolut nachvollziehbar, dass Leute diese Freikartenaktion in Anspruch nehmen, unabhängig davon für welche Zielgruppe diese Aktion ursprünglich gedacht war. Das ist auch überall so, denn wenn es beim Billa ein Kiste Bier gratis gibt, da wird auch jeder versuchen, diese zu bekommen, egal, welche Zielgruppe damit erreicht hätte werden sollen.

Nur entspricht es nicht den Tatsachen, dass nahezu 100 Blau-Weiße gratis rein kamen, sondern nur ein Bruchteil davon, siehe oben!

Also sind wahrscheinlich auch genug Fans von anderen Vereinen gratis rein gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.