Jump to content
Dannyo

Das ASB trifft Didi Constantini - Die Antworten #4

23 posts in this topic

Recommended Posts

Ist Aleksandar Dragovic als Innenverteidiger oder defensiver Mittelfeldspieler wertvoller für das Nationalteam?

Hallo Martinovic :winke:

Dragovic hat noch nie für das Nationalteam gespielt, das kann ich nicht beurteilen. Wenn er bei der Austria zum Zug kommt, ist er Innenverteidiger, kann aber auch im Mittelfeld spielen. Wo er für das Team wertvoller ist, werden wir sehen, wenn er seine Einsätze bekommt.

2.Muss ein Torhüter der Nationalmannschaft einen Stammplatz im Klub haben, oder wiegt zB ein 2. Torhüter bei Juventus Turin einen Bundesligatorwart auf? Wie sind Sie mit den Leistungen eines Gspurning zufrieden, kann er der kommende Torhüter der nächsten Jahre werden?

Hallo LASK08 :winke:

Sehr schwer zu sagen. Alex Manninger hat lange nicht gespielt, Helge Payer spielt jetzt wieder, Gspurning hat die ganze Meisterschaft über gespielt, sie haben sowieso alle ihre Chancen. Aber man hat halt im Training Momente, wo man den Eindruck gewinnt, dass einer von ihnen gut drauf ist und auf das hinauf lässt du dann den einen oder den anderen spielen. Ich rede das aber auch immer mit Franz Wohlfahrt ab.

Es geht nicht darum, ob Gspurning der Torhüter der nächsten Jahre werden kann, es geht nur um die Gegenwart. Man kann bei so etwas zwar immer sagen "wir planen", aber dann verlierst dreimal hintereinander und dann hast halt geplant...

Haben sie schon ein außergewöhnliches Talent in einem ihrer Fußballcamps entdeckt und zu einem größeren Klubs vermittelt!?

Hallo nochmal Martinovic :winke:

Ich habe schon mehrere Talente in meinen Camps entdeckt. Es wechselten schon Spieler nach meinen Camps zu AS Roma, Bayern München, Austria Wien oder Rapid Wien.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Arnautovic leidet an einer Stressfraktur und fällt einige Monate aus. Christian Fuchs hat einen Bänderriss im Knie, Ibertsberger litt an Innenbandriss, Ümit Korkmaz hat sich im vergangenen Jahr zwei mal den Mittelfuß gebrochen, auch Pogatetz hat andauernde Knieprobleme.

Ist es reines Pech, dass sich die Verletzungen meist junger Nationalspieler häufen, die bei diesen Topvereinen eigentlich eine optimale medizinische Betreuung haben müssten, oder läuft hier etwas schief in ihren Augen?

Hallo burny :winke:

Klar, wenn ein Spieler nach Deutschland wechselt und gleich seine erste Saison komplett durchspielt, dann ist die Belastung eine sehr große, wie wir wissen auch größer als in Österreich. Da kann es natürlich passieren, dass er sich verletzt oder überbelastet. Das ist ein möglicher Ansatz, warum das passiert, aber ich glaube trotzdem, dass es sich da immer um Einzelschicksale handelt.

2. ist ümit Korkamz schon fit für 90 minuten oder planen sie mit ihm eher nur für die schlussphase?

Hallo oberkampf :winke:

Schwer zu beurteilen, das wird sich zeigen. Er hat im Verein nur selten über 90 Minuten gespielt, wurde entweder eingewechselt oder spielte von Beginn an und wurde dann rausgenommen. Es kann auch im Team sein, dass er von Beginn an spielt, oder dass er in der 2.Halbzeit reinkommt.

Sehr geehrter Herr Constantini

Laut der italienischen "Gazzetta" soll Mourinho, sollte der Transfer wirklich klappen, Arnautovic als "10er", mit allen Freiheiten hinter den Spitzen einplanen. Kommt Arnautovic auf dieser Position auch im Nationalteam in Frage?

Hallo durdon :winke:

Nein, auf dieser Position kommt er im Nationalteam nicht in Frage.

Lieber Didi!

Mit Dag und Garics fallen 2 Rechtsverteidiger aus. Wieso rücken dafür mit Klein und Baumgartlinger 2 international völlig unroutinierte Spieler nach, von denen einer im Verein diese Saison kaum gespielt hat (und damit eigentlich die Einberufungskriterien nicht erfüllt - siehe Ivanschitz)? Wäre es nicht sinnvoller, einen erfahrenen Mann wie Standfest zu holen, der eine durchaus gute Saison spielt? Jetzt hat man ja wieder nur Schiemer, der RV spielen kann und das nicht optimal, wie man gegen Rumänien gesehen hat.

Hallo Lucky Luke :winke:

Ich möchte nicht über einzelne Spieler oder Alternativen zu den von mir einberufenen Spielern diskutieren.

Es gibt Spieler von denen ich überzeugt bin und es gibt Spieler von denen ich weniger überzeugt bin. Das ist mein Kopf.

Florian Klein ist ein rechter Verteidiger, der auch in der Mittelfeldlinie spielen kann. Letztes Mal hat rechts der Schiemer gespielt, der unter mir auch schon erfolgreich links gespielt hat. Ich sehe das alles nicht so eng.

Garics zum Beispiel hat als defensiver Mittelfeldspieler angefangen und Baumgartliner ist ebenso jetzt ein Mittelfeldspieler. So etwas kann sich immer schnell ändern.

Was dachten sie als sie das erste mal constantini din tei von OE3 gehört haben?

Hallo A-Vitamin :winke:

Tut mir leid, das habe ich noch nie gehört.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo dannyo.

Sorry das ich hier reinschreibe. Ein bisschen spät.

S.g Herr Teamchef!

Wie wollen wir gegen die starken Serben bestehen?

Werden wir eher probieren mitzuspielen oder verlegen wir uns von Anfang an rein aufs Kontern?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sehr geehrter Teamchef Constantini,

Da Thomas Gebauer ja laut Gerüchten vielleicht eingebürgert wird, stellt sich mir die Frage, ob er denn für das Nationalteam-Aufgebot berücksichtigt werden würde?

Immerhin hat er ja eine absolute Spitzensaison gefangen

Hallo WanneBe :winke:

Gebauer ist ein guter Tormann, ja. Wir haben aber auch andere sehr gute Torleute. Es ist schön, dass er vielleicht eingebürgert wird, denn jeder gute Mann mehr ist erfreulich!

2. Auswärts gegen Serbien mit zwei Stürmern: Selbstmord oder Entlastung ala "Angriff ist die beste Verteidigung"?

Risiko (und Entlastung, wenn es greift).

Wenn wir uns hinten reinsetzen, kriegen wir vielleicht in der 88.Minute das Tor, aber das Tor kriegen wir.

Hast du noch Erinnerungen an deinen Ex Verein aus Steyr?

Schaust vl mal vorbei?

Liebe Grüße vom Münichholzer aus Steyr!

Hallo Münichholzer :winke:

Ex-Verein aus Steyr ist gut. Die paar Stunden, die ich dort war, habe ich nur mit dem Vorstand diskutiert. Ich muss ehrlich sagen, es war zwar lustig, weil ich um 9 vorgestellt und um 3 selbst wieder gegangen bin, aber als Ex-Verein sehe ich Steyr eigentlich nicht.

Herr Constantini,

steht es jedem spieler frei welches schuwerk man im national team trägt?

oder gibt es da einheitliche vorgaben?

Hallo bongclan :winke:

Von mir aus gibt es da keine Vorgaben.

1.) Würden Sie es eher bevorzugen, dass sich die tipp3 Bundesliga international als Ausbildungsliga (so wie Schweden, Irland, Serbien oder Dänemark) etabliert, wo die besten Spieler der Liga bereits nach 1, 2 guten Saisonen fast ins Ausland wechseln müssen um international nur ansatzweise eine Rolle zu spielen?

Oder dass das Niveau der österreichischen Liga soweit steigt, dass die österreichischen Spieler nicht unbedingt ins Ausland wechseln müssen?

Hallo lois :winke:

Das wäre natürlich beides interessant. Wichtig ist, dass sich die einzelnen Spieler in ihrer aktuellen Liga (auf dem Niveau) wohlfühlen. Ich habe jetzt zum Beispiel nur wenige Legionäre mit.

3.) Bei Hans Krankl lief U2 vor den Spielen um die Spieler zu motivieren, betätigen Sie sich auch als DJ? Wenn ja, welche Musik legen Sie auf?

Hallo nochmal lois :winke:

DJ bin ich sicher keiner. Ich motiviere meine Spieler nicht Musik. Aber U2 höre ich persönlich auch gerne.

Lieber Herr Constantini,

1)

angenommen das Spiel gegen Serbien geht verloren.

Dann hätten wir höchstens noch minimale Chancen auf einen WM-Platz. Schon jetzt, wo es noch um "etwas" geht, sagen immer mehr Spieler ab.

Denken Sie, dass der Rest der Quali zu einer Farce werden würde, wenn Österreich keine Chance mehr hat, die WM zu erreichen?

Hallo little beckham :winke:

Ich glaube nicht. Es ist ja auch schon jetzt fast so, dass es aussichtslos ist, dass wir uns für die WM qualifizieren. Jeder der sagt, dass da noch etwas möglich ist, lebt fernab der Realität. Trotzdem geben alle die hier sind Vollgas und sind mit 100% bei der Sache.

4)

Wie stehen Sie zur neuen Europa League?

Hallo nochmal little beckham :winke:

In einem solchen Bewerb wird es immer wieder Änderungen geben, einmal das einmal das... ich will das jetzt noch gar nicht beurteilen, weil sie bisher noch nicht nach dem neuen System gespielt haben. Wenn du mich dasselbe in einem Jahr noch einmal fragst, kann ich dir sagen, wie ich dazu stehe.

Sehr geehrter Constantini,

da dieses Thema immer aktueller wird, möchte ich diese zwei Fragen stellen:

1.) Hätten Sie ein Problem damit, wenn sich ein Spieler zur Homosexualität bekennt? Müsste er dann um seinen Stammplatz, sofern er einen hat, bangen?

Hallo Rapid4ever92 :winke:

Damit hätte ich keine Probleme. Ich würde das akzeptieren und wenn seine Leistung stimmt, würde er bei mir spielen.

2.) Viele Trainer verbieten den Spielern bei wichtigen Turnieren oder vor wichtigen Spielen Damen zu empfangen, weil diese nur die Spieler auspowern und ablenken. Sind Sie auch einer davon oder sehen Sie das gelassen?

Hallo nochmal Rapid4ever92 :winke:

Die Frage ist immer, wo geht's los und wo hört's auf. Wenn das wichtigste der "Verkehr neben dem Spiel" wird, wird's natürlich überflüssig. Wenn der Spieler ein Profi ist und wir sind einmal eine Woche oder zehn Tage lang kaserniert, gehe ich davon aus, dass er aushält, dass er auch mal zurückschalten kann. Wenn die Frauen überall im Hotel herumrennen und jeder macht was er will, dann geht's sowieso nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

also auch wenn das thema schon länger wieder vorbei ist 2 dinge lassen mir dennoch keine ruhe:

Sehr geehrter Herr Constantini

Laut der italienischen "Gazzetta" soll Mourinho, sollte der Transfer wirklich klappen, Arnautovic als "10er", mit allen Freiheiten hinter den Spitzen einplanen. Kommt Arnautovic auf dieser Position auch im Nationalteam in Frage?

Hallo durdon 84.gif

Nein, auf dieser Position kommt er im Nationalteam nicht in Frage.

Wieso lässt er sich nichtmal die idee durch den Kopf gehen dass, wenn wir einen Spieler bei einem der Weltbesten Vereine hätten ihn auf der selben Position spielen zu lassen? Nachdem er ihn mehrfach im rechten Mittelfeld spielen hat lassen, was ohnehin nicht seine Positon ist. Wobei da Constantini meint das wäre das selbe wie ein rechter Aussenstürmer bei einem 3er Sturm wie in Holland.

und

ZITAT(Lucky Luke)

Lieber Didi!

... diese Saison kaum gespielt hat (und damit eigentlich die Einberufungskriterien nicht erfüllt - siehe Ivanschitz)

Hallo Lucky Luke 84.gif

Ich möchte nicht über einzelne Spieler oder Alternativen zu den von mir einberufenen Spielern diskutieren.

Zuerst rechtfertigt er seine Nicht Einberufung mit "Schutz nehmen" und dann mit mangelnder Spielpraxis aber wenn ihm die Ideen ausgehen will er´s einfach nicht kommentieren.

Also seine Handlungen sind für mich großteils unverständlich, unlogisch und einfach dumm.

Share this post


Link to post
Share on other sites

also auch wenn das thema schon länger wieder vorbei ist 2 dinge lassen mir dennoch keine ruhe:

Wieso lässt er sich nichtmal die idee durch den Kopf gehen dass, wenn wir einen Spieler bei einem der Weltbesten Vereine hätten ihn auf der selben Position spielen zu lassen? Nachdem er ihn mehrfach im rechten Mittelfeld spielen hat lassen, was ohnehin nicht seine Positon ist. Wobei da Constantini meint das wäre das selbe wie ein rechter Aussenstürmer bei einem 3er Sturm wie in Holland.

1) arnautovic steht bei twente enschede unter vertrag - eher nicht weltbester verein

2) falls arnautovic wechseln sollte, muss er einmal in die startformation kommen

3) constantini hat arnautovic noch nie im rechten mittelfeld aufgestellt

bitte closen, weil unnötig

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...