Abo - alle Infos zu den Dauerkarten '09/'10


fermin

Recommended Posts

Stammspieler

Komisch, wieder einmal widersprechen sich die Zahlen die der Verein veröffentlicht, mit den Angaben der Leute im Fanshop (hab mir am Mo das Abo gekauft) ... So scheint es bei uns ständig zu sein ...

Hoff trotzdem, dass wir uns richtig 4.000 bewegen ... 5.000 wär wohl ein Traum ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Komisch, wieder einmal widersprechen sich die Zahlen die der Verein veröffentlicht, mit den Angaben der Leute im Fanshop (hab mir am Mo das Abo gekauft) ... So scheint es bei uns ständig zu sein ...

Dies liegt aber logischerweise daran, dass die Herren im Fanshop sich nur auf Schätzungen berufen können.

Rein subjektiv MUSS das Fanaufkommen natürlich geringer sein, denn wir haben ja nun 2 Fanshops.

Hoffe, dass das nun ein für allemal geklärt ist und nicht beim nächsten Vorverkauf die ewig gleiche Leier "aber im Fanshop habens mir gesagt..." losgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Dies liegt aber logischerweise daran, dass die Herren im Fanshop sich nur auf Schätzungen berufen können.

Rein subjektiv MUSS das Fanaufkommen natürlich geringer sein, denn wir haben ja nun 2 Fanshops.

Hoffe, dass das nun ein für allemal geklärt ist und nicht beim nächsten Vorverkauf die ewig gleiche Leier "aber im Fanshop habens mir gesagt..." losgeht.

Die Erklärung ist aber in etwa so einleuchtend wie "bei Kinokasse 1, können sie nur schätzen was bei Kinokasse 2 verkauft wird".

Das System muss wohl vernetzt sein (die Freude wäre wohl endenwollend würden Aboplätze (Sitzplätze) doppelt veräußert werden und ein Kind aus Favoriten plötzlich auf austroleaf sitzen oder umgekehrt und selbst die Stehplätze sind wohl begrenzt, wenn das in der Praxis auch wenig Rolle spielen mag).

Ich denke also schon, dass bei der Auskunft mehr als nur das sbjektive Empfinden eine Rolle spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Komisch, wieder einmal widersprechen sich die Zahlen die der Verein veröffentlicht, mit den Angaben der Leute im Fanshop (hab mir am Mo das Abo gekauft) ... So scheint es bei uns ständig zu sein ...

Hoff trotzdem, dass wir uns richtig 4.000 bewegen ... 5.000 wär wohl ein Traum ...

ich nehme an, dass viele (so wie ich) den shop dazu nicht brauchen. geld wird überwiesen; ca. 1 woche später ist die karte in der post (geht alles von zuhause/büro aus) :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das System muss wohl vernetzt sein (die Freude wäre wohl endenwollend würden Aboplätze (Sitzplätze) doppelt veräußert werden und ein Kind aus Favoriten plötzlich auf austroleaf sitzen oder umgekehrt und selbst die Stehplätze sind wohl begrenzt, wenn das in der Praxis auch wenig Rolle spielen mag).

Nein, da das System nicht die Anzahl verfügbarer Restplätze angibt, und wenn, dann nur die der jeweiligen Tribüne/ des Sektors. Das System verrät dir also, ob schon was besetzt ist (übrigens wie im Kino) bzw. was noch frei ist. Das Zusammenrechnen würde aber Dir überlassen werden, da ein ständiger Zwischenstand extrem viel Rechenleistung erfordert, besonders in einem System, das über zwei getrennte Orte in Wien "verkabelt" sein muss.

Da macht eine z.B. wöchentliche Abrechnung z.B. Samstagabend oder wann auch immer wesentlich mehr Sinn und ist sicherlich auch kostengünstiger.

Zudem ist dies eine Nonsense- Information für den Abo/Karten- Bezieher. Durchaus nicht aber für das Management.

Und Außerdem: Auf was oder wem ich gerne sitzen würde überlass doch bitte mir. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Nein, da das System nicht die Anzahl verfügbarer Restplätze angibt, und wenn, dann nur die der jeweiligen Tribüne/ des Sektors. Das System verrät dir also, ob schon was besetzt ist (übrigens wie im Kino) bzw. was noch frei ist. Das Zusammenrechnen würde aber Dir überlassen werden, da ein ständiger Zwischenstand extrem viel Rechenleistung erfordert, besonders in einem System, das über zwei getrennte Orte in Wien "verkabelt" sein muss.

Da macht eine z.B. wöchentliche Abrechnung z.B. Samstagabend oder wann auch immer wesentlich mehr Sinn und ist sicherlich auch kostengünstiger.

Zudem ist dies eine Nonsense- Information für den Abo/Karten- Bezieher. Durchaus nicht aber für das Management.

Und Außerdem: Auf was oder wem ich gerne sitzen würde überlass doch bitte mir. :D

also ich kenn das so: veräußerer a hat karten für reihe 30; veräußerer b karten für reihe 31, usw. daher sind manchmal auch veranstaltungen ausverkauft, obwohl es noch karten gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

3.000 Abos trotz verbesserter Infrastruktur und fast 13.000 Plätzen ist doch etwas wenig, ich hätte so mit 5.000 mind. gerechnet (~38%), und pro Spiel dann zusätzlich 2-3 tausend Tageskarten dazu (durchschnittlich)!

Damit habt ihr von allen Klubs mit größerer Fangemeinde wohl am wenigsten Stammklientel, aber relativ zur Abo-Zahl die meisten verkauften Tageskarten 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Nein, da das System nicht die Anzahl verfügbarer Restplätze angibt, und wenn, dann nur die der jeweiligen Tribüne/ des Sektors. Das System verrät dir also, ob schon was besetzt ist (übrigens wie im Kino) bzw. was noch frei ist. Das Zusammenrechnen würde aber Dir überlassen werden, da ein ständiger Zwischenstand extrem viel Rechenleistung erfordert, besonders in einem System, das über zwei getrennte Orte in Wien "verkabelt" sein muss.

Da macht eine z.B. wöchentliche Abrechnung z.B. Samstagabend oder wann auch immer wesentlich mehr Sinn und ist sicherlich auch kostengünstiger.

Zudem ist dies eine Nonsense- Information für den Abo/Karten- Bezieher. Durchaus nicht aber für das Management.

Schon, das mag ja alles stimmen. Nur wenn mich meine Erinnerung von Süd-Abo Käufen nicht täuscht ist das System in der Lage die Situation optisch darzustellen (also frei, reserviert für geschützten Verkauf, besetzt). Du magst also Recht haben, dass das System nicht ständig rechts oben blinkend die Anzahl verkaufter Abos/freier Plätze anzeigt (obwohl ich fast sicher bin, dass es letzteres tut, die "extreme Rechenleistung kann ich nicht erkennen), sehr wohl aber was frei ist.

Wenn also der Store-Mitarbeiter sich die Tribüne ansieht und sie ist wesentlich bunter/einfärbiger als sonst, lässt dies jedenfalls ein paar Rückschlüsse mehr zu, als nur die geschätzte Anzahl von Kunden im Geschäft.

Und Außerdem: Auf was oder wem ich gerne sitzen würde überlass doch bitte mir. :D

:holy: - aber nicht auf der Familientribüne!

also ich kenn das so: veräußerer a hat karten für reihe 30; veräußerer b karten für reihe 31, usw. daher sind manchmal auch veranstaltungen ausverkauft, obwohl es noch karten gibt

So lauft es bei den Abos sicher nicht, weil du zB Nord, Sektor XY, Reihe YX, Platz ZZ bei allen Verkaufsstellen bekommst (die Fans würden sich bedanken, wenn man ihnen sagt, na leider bei uns nur Abos bis Reihe 3, sonst müssens in die andere Verkaufsstelle). :=

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

3.000 Abos trotz verbesserter Infrastruktur und fast 13.000 Plätzen ist doch etwas wenig, ich hätte so mit 5.000 mind. gerechnet (~38%), und pro Spiel dann zusätzlich 2-3 tausend Tageskarten dazu (durchschnittlich)!

Damit habt ihr von allen Klubs mit größerer Fangemeinde wohl am wenigsten Stammklientel, aber relativ zur Abo-Zahl die meisten verkauften Tageskarten 8P

hast leicht interesse an einem westabo? :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Solange bei Kinderkarten nicht kontrolliert wird, ob die betroffene Person wirklich ein Kind ist, solange werden die Abozahlen auch nicht wahnsinnig steigen.

Viele alte Herren nutzen das aus, und gehen für 80 Euro pro Saison zu jedem Spiel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Das System muss wohl vernetzt sein (die Freude wäre wohl endenwollend würden Aboplätze (Sitzplätze) doppelt veräußert werden und ein Kind aus Favoriten plötzlich auf austroleaf sitzen oder umgekehrt und selbst die Stehplätze sind wohl begrenzt, wenn das in der Praxis auch wenig Rolle spielen mag).

Das könnte zwar passieren, aber nicht mit ASB-Bezug... ;)

Zu den Zahlen: höchst erfreulich. Zu diesem Zeitpunkt 2.800 (wenn's denn stimmt) bedeutet mMn, daß wir in Richtung 4.000 gehen werden. Speziell Ostabos werden wohl noch einige abgesetzt werden. Die Dynamik paßt jedenfalls.

Und: 8.000 Schnitt schaffen wir schon diese Saison.

bearbeitet von AustroLeaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

das kann aber nicht wirklich unser definiertes ziel sein, oder?

Mehr wird aber nicht drinnen sein, oder glaubst du tatsächlich an ein regelmäßig ausverkauftes Horr (egal wie der Gegner heißt)?

Wir sind auf einem absolut guten Weg.....noch vor ein paar Jahren waren solchen Zahlen undenkbar (mal abgesehen vom Derby).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

das kann aber nicht wirklich unser definiertes ziel sein, oder?

Ultimativ nicht. Ich geh auch davon aus, daß der Schnitt höher sein wird (eher knapp 9.000). Aber im anderen Fredl wird 8.000-10.000 Schnitt als Zukunftsmusik dargestellt, und da wollte ich drauf hinweisen, daß ich das für die diesjährige Realität halte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.