antisymmetric ei - klar Geschrieben 22. Februar 2012 burschen, was ist los mit euch? lasst euch das doch nicht gefallen! steht auf, protestiert, hängt transparente auf. widerstand, streik. es muss etwas passieren. kämpft für euren verein. das kann man sich doch nicht gefallen lassen. dm spuckt uns ins gesicht wir tun nichts ausser artig danke sagen? fanprotest jetzt - man darf sich das als fan nicht gefallen lassen! aha und was wurde erwartet, im endeffekt korrigiert er seinen eigenen fehler. und es war nicht so, dass er zu sbg gegangen ist und dort unbedingtest hinwollte. die rolle von rudi q. wird da immer vergessen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuaillon2 Superkicker Geschrieben 22. Februar 2012 ich hab mir jetzt dieses interview von mateschitz nochmals zur gänze durchgelesen: http://www.lvz-online.de/gestaltete-specials/knipser/rb-leipzig/rb-chef-dietrich-mateschitz-will-salzburg-zur-leipziger-kaderschmiede-umbauen/r-rb-leipzig-a-126400.html und spätestens nach folgenden worten: Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz lässt das bescheidene Abschneiden seiner Spieler kalt. „Unsere Fußball-Zukunft ist nicht mehr auf Österreich und Red Bull Salzburg fokussiert“, ist mir endgültig klar geworden, dm ist es egal wie wir in kharkiv oder in der meisterschaft abschneiden. es interessiert ihn nicht mehr. leipzig ist die nummer eins und rbs darf grosszügigerweise talente liefern. die vielen kritiker hatten also recht. rbs ist für mateschitz nur ein weiteres vehikel in seinem imperium. ein rädchen, welches auf oder abgedreht werden kann wie es dem imperator passt. da hat dm ja gute arbeit geleistet, erst spaltet er die fanlandschaft in salzburg, indem er die anliegen vieler fans mit füssen tritt, geschichte und tradition als unwichtiges und lästiges beiwerk abqualifiziert und dann scheisst er den verbliebenen, treuen fans permanent auf den kopf, indem er ihnen sagt wie unwichtig "ihr" verein letztlich ist. burschen, was ist los mit euch? lasst euch das doch nicht gefallen! steht auf, protestiert, hängt transparente auf. widerstand, streik. es muss etwas passieren. kämpft für euren verein. das kann man sich doch nicht gefallen lassen. dm spuckt uns ins gesicht wir tun nichts ausser artig danke sagen? fanprotest jetzt - man darf sich das als fan nicht gefallen lassen! Nichts gelernt aus der Vergangenheit? Wer "aufsteht" wird "abgeführt". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 22. Februar 2012 Nichts gelernt aus der Vergangenheit? Wer "aufsteht" wird "abgeführt". wenn einer aufsteht kann einer abgeführt werden. wer aber will tausend abführen, wenn tausend aufstehen? ausserdem, abführen wofür? protest, widerstand sind legitime mittel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 22. Februar 2012 wenn einer aufsteht kann einer abgeführt werden. wer aber will tausend abführen, wenn tausend aufstehen? ausserdem, abführen wofür? protest, widerstand sind legitime mittel. als ob sich viel ändern würde derzeit. gehen in ein paar jahren halt die besten zu leipzig, so what? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 22. Februar 2012 Aber in Liga 3 unter die ersten Drei zu kommen, dass kann man mit viel Geld schon sehr gut "planen". das ist absolut richtig... ist eigentlich einfacher aus der 3.liga aufzusteigen als der rl aufzusteigen. das leistungsgefälle ist dort auch hoch und es ist ein auffangbecke für bankrotte bundesligisten (1. und 2. liga). in der rl kann es passieren, dass ein team wegzieht, so wie der cfc im vorjahr, und dann hast du schon ein jahr verloren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 22. Februar 2012 als ob sich viel ändern würde derzeit. gehen in ein paar jahren halt die besten zu leipzig, so what? es wird sich jede menge ändern und die änderungen finden jetzt schon statt. aber natürlich, es steht jedem frei weiterhin die augen zu verschliessen und sich von dm auf den kopf scheissen zu lassen. vielleicht aber gibt es doch einige, denen es nun reicht. die sagen, bis hierher und keinen schritt weiter. auch ein ahnungsloser milliardär kann nicht alles machen was er will. die farben, die geschichte, die tradition hat uns dm ohnehin schon genommen. jetzt nimmt er unserem verein auch noch die zukunft. nein danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 22. Februar 2012 es wird sich jede menge ändern und die änderungen finden jetzt schon statt. aber natürlich, es steht jedem frei weiterhin die augen zu verschliessen und sich von dm auf den kopf scheissen zu lassen. vielleicht aber gibt es doch einige, denen es nun reicht. die sagen, bis hierher und keinen schritt weiter. auch ein ahnungsloser milliardär kann nicht alles machen was er will. die farben, die geschichte, die tradition hat uns dm ohnehin schon genommen. jetzt nimmt er unserem verein auch noch die zukunft. nein danke. dm ist draufgekommen, dass österreich nicht der nabel der fußballwelt ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 22. Februar 2012 auch ein ahnungsloser milliardär kann nicht alles machen was er will. die farben, die geschichte, die tradition Also nachdem ihm der Verein gehört, würde ich schon sagen, dass er damit so ziemlich alles machen kann was er will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 22. Februar 2012 Also nachdem ihm der Verein gehört, würde ich schon sagen, dass er damit so ziemlich alles machen kann was er will. genau genommen gehört red bull die salzburg sport ag (est. 1978) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 22. Februar 2012 dm ist draufgekommen, dass österreich nicht der nabel der fußballwelt ist hier geht es nicht darum, ob salzburg der nabel der fussballwelt ist. und auch nicht darum, ob wir jedes jahr in der cl spielen. hier geht es darum, dass ein ahnungsloser milliardär jenen verein, der uns allen am herzen liegt zum spielball seiner wechselnden marketingvorstellungen macht. unser verein als solches ist ihm völlig egal, das alles hat keinen emotionalen eigenen wert. für dm richtet sich der wert von rbs allein nach seinem marketingpotential und seinem zusammenspiel im grossen rb fussballimperium. dm spielt mit uns und unseren fussballleidenschaften als ob wir alle seine leibeigenen wären. ich habe noch nie ein wort von dm gelesen, wo er sich darum kümmert, wie es wohl den fans bei all dem geht. was wohl jene gefühlt haben, denen man ihre geschichte und ihre farben genommen hat und sie letztlich ausgesperrt hat, bis sie in letzter konsequenz ihren verein neu gegründet haben. kein wort über die empfindungen jener fans, die bei minus 10 grad frierend im stadion stehen und denen nun gesagt wird, ihr seid unwichtig. wichtig ist nur das gesamtkonzep und da seid ihr nur mehr zulieferer. darum gehts. und auch ein bisschen um stolz. diesen müssen wir uns bewahren und den bewahren wir nicht, indem wir ständig auch noch die andere wange hinhalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 22. Februar 2012 hier geht es nicht darum, ob salzburg der nabel der fussballwelt ist. und auch nicht darum, ob wir jedes jahr in der cl spielen. hier geht es darum, dass ein ahnungsloser milliardär jenen verein, der uns allen am herzen liegt zum spielball seiner wechselnden marketingvorstellungen macht. unser verein als solches ist ihm völlig egal, das alles hat keinen emotionalen eigenen wert. für dm richtet sich der wert von rbs allein nach seinem marketingpotential und seinem zusammenspiel im grossen rb fussballimperium. dm spielt mit uns und unseren fussballleidenschaften als ob wir alle seine leibeigenen wären. ich habe noch nie ein wort von dm gelesen, wo er sich darum kümmert, wie es wohl den fans bei all dem geht. was wohl jene gefühlt haben, denen man ihre geschichte und ihre farben genommen hat und sie letztlich ausgesperrt hat, bis sie in letzter konsequenz ihren verein neu gegründet haben. kein wort über die empfindungen jener fans, die bei minus 10 grad frierend im stadion stehen und denen nun gesagt wird, ihr seid unwichtig. wichtig ist nur das gesamtkonzep und da seid ihr nur mehr zulieferer. darum gehts. und auch ein bisschen um stolz. diesen müssen wir uns bewahren und den bewahren wir nicht, indem wir ständig auch noch die andere wange hinhalten. puh, ich dachte schon, es kommt was neues Gott sei Dank ist RB der einzige (!!!) Österreichische Verein, der von Geldgebern abhängig ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 22. Februar 2012 ich muss sagen, ich sehe das alles ein wenig pragmatischer. soll er den laden zusperren, soll er nur noch 9 jährige am feld auflaufen lassen. wenn er nicht wäre, hätten wir vlt schon gar keinen club mehr. wenn er nicht mehr ist, solls halt dann so sein. ich finde man kann ihm eigentlich kaum vorwürfe machen, zumindest keine gerechtfertigten. es ist sein geld das er reinsteckt und wenns uns nicht gefällt, können wir ja in ein anderes stadion gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 22. Februar 2012 (bearbeitet) hier geht es nicht darum, ob salzburg der nabel der fussballwelt ist. und auch nicht darum, ob wir jedes jahr in der cl spielen. hier geht es darum, dass ein ahnungsloser milliardär jenen verein, der uns allen am herzen liegt zum spielball seiner wechselnden marketingvorstellungen macht. unser verein als solches ist ihm völlig egal, das alles hat keinen emotionalen eigenen wert. für dm richtet sich der wert von rbs allein nach seinem marketingpotential und seinem zusammenspiel im grossen rb fussballimperium . dm spielt mit uns und unseren fussballleidenschaften als ob wir alle seine leibeigenen wären. ich habe noch nie ein wort von dm gelesen, wo er sich darum kümmert, wie es wohl den fans bei all dem geht. was wohl jene gefühlt haben, denen man ihre geschichte und ihre farben genommen hat und sie letztlich ausgesperrt hat, bis sie in letzter konsequenz ihren verein neu gegründet haben. kein wort über die empfindungen jener fans, die bei minus 10 grad frierend im stadion stehen und denen nun gesagt wird, ihr seid unwichtig. wichtig ist nur das gesamtkonzep und da seid ihr nur mehr zulieferer. darum gehts. und auch ein bisschen um stolz. diesen müssen wir uns bewahren und den bewahren wir nicht, indem wir ständig auch noch die andere wange hinhalten. Als ob das was Neues wäre Wenns dir net taugt, dann kehrst dem Vereine, so wie viele andere auch, halt den Rücken zu. Dreinreden wird er sich von den Fans sicherlich nicht lassen. bearbeitet 22. Februar 2012 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 22. Februar 2012 ich muss sagen, ich sehe das alles ein wenig pragmatischer. soll er den laden zusperren, soll er nur noch 9 jährige am feld auflaufen lassen. wenn er nicht wäre, hätten wir vlt schon gar keinen club mehr. wenn er nicht mehr ist, solls halt dann so sein. ich finde man kann ihm eigentlich kaum vorwürfe machen, zumindest keine gerechtfertigten. es ist sein geld das er reinsteckt und wenns uns nicht gefällt, können wir ja in ein anderes stadion gehen. natürlich, das kann man. man kann aber auch protestieren und sich nicht alles gefallen lassen, nur weil man einmal vor dem absturz in liga drei bewahrt wurde. vielleicht hilft euch das ein bisschen auf die gedanklichen beine:http://www.radio-utopie.de/2012/02/21/an-die-internationale-offentliche-meinung-die-wahrheit-uber-griechenland/#more-62963 natürlich schwer off topic, aber auch hier geht es um widerstand. und diese leute können nicht so einfach in ein anderes stadion gehen wenn man ihnen ihre heimat nimmt... für mich ist das jetzt vorerst einmal das ende dieser diskussion. ich habe gesagt was zu sagen war und jeder wird selbst entscheiden, ob ihm diese scheisse schmeckt oder er sie dm zurück ins gesicht werfen will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 22. Februar 2012 (bearbeitet) puh, ich dachte schon, es kommt was neues Gott sei Dank ist RB der einzige (!!!) Österreichische Verein, der von Geldgebern abhängig ist Sollte das Budget runtergefahren werden und RBS mehr eine Talenteschmiede für Leipzig werden, dann wird man vielleicht kreativer in Punkto Kaderplanung, etc. und im Endeffekt wird der Kick zumindest den Ansprüchen gerechter. Ich sehe das eigentlich positiver, als mit Durchschnittlegionären aus der NL Österreich dominieren zu wollen. bearbeitet 22. Februar 2012 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts