TorpedoPeda Postinho Geschrieben 30. März 2022 Schlauer Poet schrieb vor einer Stunde: In meiner persönlichen ASB-Impfdatenbank scheint er als 2fach geimpft auf. FSME vl ja 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 30. März 2022 Gatrik schrieb vor 5 Stunden: Bester BuLi-Tormann unbestritten. ich schreibe aber, dass er (auch deswegen) und mangels sportlicher herausforderung im ausland bleiben wird Schlauer Poet schrieb vor 4 Stunden: In meiner persönlichen ASB-Impfdatenbank scheint er als 2fach geimpft auf. s'korrekt TorpedoPeda schrieb vor 5 Stunden: diesen Namen in Bezug auf einem Austria Spieler stellen, ist Verhöhnung pur gg den Verein Austria Wien und den Spieler Patrick Pentz. Shame on you! konjunktiv kennst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 30. März 2022 behave yourself schrieb vor 6 Stunden: "In Österreich"... man kann das nur auf den Leistungen in einer Liga gegen die immer gleichen Gegner beurteilen, und was sagt es, in Österreich der Beste zu sein, wenn 4 andere im Ausland spielen. Es ist auch ein Unterschied, ob ich beim LASK oder in Salzburg spiele, oder bei einer Austria, bei der seit 3 Saisonen die stabile Defensive im Fokus steht. Der NT Trainer hat sich immer gegen ihn entschieden (ich weiß schon, was man hier auf seine Meinung hält, aber etwas auskennen tut er sich schon, und die Meinung von Almer & Co wird er auch berücksichtigen), zusätzlich dürften die tollen Angebote nicht am Tisch liegen, sonst wäre er ja schon weg, wenn er objektiv so eindeutig über die anderen zu stellen ist. Ich will damit nicht sagen, Pentz wäre nicht gut, ganz im Gegenteil, er passt perfekt zu uns, aber gerade am TM Markt gibt es viele Gute, die schwer zu beurteilen sind, wenn man nicht entsprechende Erfahrung hat. Im Forum ist man da natürlich schnell mit einer Meinung. Pentz wäre für mich vor allem menschlich ein harter Abgang, aber ich denke mit einem guten Scouting kann man die Position recht leicht nachbesetzen, es warten so viele junge Tormänner auf eine Chance. Mangelnde Größe ist sicher ein Manko aber für uns auch eine Chance, weil es gute TM, die etwas kleiner sind, am Markt schwerer haben. Sry aber was haben alle mit mangelnder Grösse? Man tut ja so,als ob im Tor ein zwerg stehen würde. Was nutzt dir die grösse,im modernen Fussball? So wie flanken international hereingeschossen kommen,kannst du mit dem Skill grösse baden gehen. Weil selbst die Riesen unter den Torleuten net rausgehen bei scharfen bällen in den 16er. Im modernen Fussball ist es wichtiger geworden ,wie die Torleute beim Spielaufbau behilflich sein können. Musst du Angst haben wenn ein Rückpass kommt? (siehe Bachmann-bei dem betest du bei jedem Rückpass,dass der Pass neben dem tor gemacht wird und nicht aufs tor) Kann ich als Tormann mit gezielten abschlägen beim Spielaufbau,eventuell ein Pressing umgehen? Oder dazu beitragen dass ich selber das Spiel schnell umschalten kann,sobald ich den Ball gefangen habe? Also diese 2-5 cm ,was andere Torhüter grösser sind ,wirken sich weniger drastisch aus,zumindest aus meiner sicht. Erstens kannst du durch timing und Sprungkraft,einiges davon wettmachen. Und,je grösser du bist,desto anfälliger bist du für ein Gegentor im bodenbereich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Postinho Geschrieben 30. März 2022 (bearbeitet) https://fk-austria.at/news/roundup-elf-austrianer-international-unterwegs Nochmals eine Zusammenfassung jener Veilchen, die die letzten Tage für Nationalteams gespielt haben (A-Teams & U19 / U21 / U23) Pentz, Braunöder, Damaku, Keles, Ivkic, Huskovic für Ö-Teams, bzw. Martel, Antovski, Ohio, Martins, Schossengeyr für deren Nationalmannschaften. Shampoo und Respekt. bearbeitet 30. März 2022 von Torberg*1911 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TorpedoPeda Postinho Geschrieben 30. März 2022 J.E schrieb vor 5 Stunden: konjunktiv kennst? Ja. Hier aber unangebracht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 31. März 2022 TorpedoPeda schrieb vor 10 Stunden: Ja. Hier aber unangebracht. Nein, nämlich entscheidend. Sinnerfassend lesen, dann lassen sich Zusammenhänge oder eben keine schon einordnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TorpedoPeda Postinho Geschrieben 31. März 2022 J.E schrieb vor 5 Stunden: Nein, nämlich entscheidend. Sinnerfassend lesen, dann lassen sich Zusammenhänge oder eben keine schon einordnen. anscheinend hat jeder verstanden was für einen Dreck du schreibst, nur du selbst nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 31. März 2022 TorpedoPeda schrieb vor 5 Stunden: anscheinend hat jeder verstanden was für einen Dreck du schreibst, nur du selbst nicht. nur DU nicht. Muss dir wohl wirklich jemand den Unterschied zwischen "können" und "könnten" erklären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 31. März 2022 kingpacco schrieb am 30.3.2022 um 16:19 : Du hast grundsätzlich schon recht, aber schau Dir mal an wieviele TM z.B. in der deutschen BL unter 1,90 sind; mir fällt ad hoc nur der schweizer National-TM Sommer ein. Früher war das anders; viele Spitzen-TM waren nicht annähernd 1:90. Meiner Meinung nach kommt das auch durch die Regeländerungen die insb. die TM betrifft bzw. benachteiligt. Früher - TM: Der kleine Strafraum ist meine Burg, komm nur Stürmer wenn Du Dich traust (mit Ellbogen, Knie,...). Das gibt es heute nicht mehr und wenn der TM (trotz großer Sprungkraft) gegen robuste 1,90 "Riesen" - mit entsprechenden Körpergewicht - bei einem Eckball antreten muss und zusätzlich oft blockiert wird hat der kleine TM eher das Nachsehen -> daher ist die moderne Philosophie: Bleib eher auf der Linie - und da ist die Größe bei Kopfbällen vom Vorteil weil die Reichweite größer ist. Aber ja, Größe ist nicht alles - Lindner ist immerhin 1:89, immer noch sehr gut auf der Linie (schnelle Reflexe), aber relativ schlecht bei Ecken,... - auch weil er einen "Henderlkörper" hat und sich gegen "Schwergewichte" körperlich nicht durchsetzen kann. Ist aber nur meine Meinung, vielleicht liege ich auch falsch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 31. März 2022 Giovanni58 schrieb vor 5 Stunden: Du hast grundsätzlich schon recht, aber schau Dir mal an wieviele TM z.B. in der deutschen BL unter 1,90 sind; mir fällt ad hoc nur der schweizer National-TM Sommer ein. Bürki, Sommer, Trapp, Baumann, Ortega, Riemann, Burchert... So wenige sind es nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. April 2022 (bearbeitet) behave yourself schrieb vor 3 Stunden: Bürki, Sommer, Trapp, Baumann, Ortega, Riemann, Burchert... So wenige sind es nicht. Ich habe noch den Artikel mit Statistik von 2018? im Kopf, damals war es nur Sommer und der Artikel hat die Stammtorhüter der 1.Liga in D mit F, England, Spanien und I verglichen; dort waren im Gegensatz dazu die TM eher kleiner. Wie es aktuell in D aussieht weiß ich nicht. Ok, habe auf die Schnelle einen anderen, neueren Artikel gefunden der das mehr "aufdröselt"; Pentz ist übrigens wie Sommer 1,83 und das ist in D sehr "klein"). https://www.goalguard.de/blickpunkt-bundesliga-wie-gross-sind-die-keeper.html bearbeitet 1. April 2022 von Giovanni58 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 1. April 2022 (bearbeitet) Giovanni58 schrieb vor 2 Stunden: Pentz ist übrigens wie Sommer 1,83 und das ist in D sehr "klein"). Du sagst 1.83, TM sagt 1.86 der FAK sagt 1.85... Abgesehen davon ist ja auch relevant, welche Tornänner spielen, nicht welche auf der Bank sitzen, bzw bei welchem Verein sie engagiert sind. Im Endeffekt zeigt sich, dass man mit 1.85 durchaus Chancen hat, in der DBL zu spielen, auch wenn die Möglichkeiten limitiert sind. bearbeitet 1. April 2022 von behave yourself 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 1. April 2022 behave yourself schrieb vor 1 Stunde: Du sagst 1.83, der FAK sagt 1.85... TM sagt 1.86 Also wurde Pentz eh zwischenzeitlich 2x verlängert 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 1. April 2022 Peter Pentz, der größte auf der Welt!! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. April 2022 behave yourself schrieb vor 12 Stunden: Du sagst 1.83, TM sagt 1.86 der FAK sagt 1.85... Abgesehen davon ist ja auch relevant, welche Tornänner spielen, nicht welche auf der Bank sitzen, bzw bei welchem Verein sie engagiert sind. Im Endeffekt zeigt sich, dass man mit 1.85 durchaus Chancen hat, in der DBL zu spielen, auch wenn die Möglichkeiten limitiert sind. Hat man natürlich, aber wenn dann eher weniger in der 1en DBL. Wie gesagt, in anderen Ligen ist das etwas anderes (und in meiner längst vergangenen Jugend war das sowieso ...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts