Ligaauftakt ohne Rapid!


Vöslauer

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Frag nach bei Suder-Pacult -> Transferzeit, Verletzungen, Form usw...

der unterschied liegt darin, dass damals beim spiel rbs gegen kärnten eine transferzeit dazwischen lag und man annehmen konnte, dass kärnten einige leistungsträger verlieren wird, was auch geschehen ist. dh ein spiel der herbstsaison wurde im frühjahr ausgetragen. salsburg konnte sich verstärken, kärnten wurde geschwächt. insofern ist der vorwurf der wettbewerbsverzerrung nicht vonn der hand zu weisen, wenns dann auch ganz anders ausgegangen ist als erwartet.

in diesem fall liegt keine transferperiode dazwischen, insofern ist es wurscht. was anderes wäre es wenn das spiel ins frühjahr verschoben worden wäre, aber das nehme ich ja doch nicht an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

der unterschied liegt darin, dass damals beim spiel rbs gegen kärnten eine transferzeit dazwischen lag und man annehmen konnte, dass kärnten einige leistungsträger verlieren wird, was auch geschehen ist. dh ein spiel der herbstsaison wurde im frühjahr ausgetragen. salsburg konnte sich verstärken, kärnten wurde geschwächt. insofern ist der vorwurf der wettbewerbsverzerrung nicht vonn der hand zu weisen, wenns dann auch ganz anders ausgegangen ist als erwartet.

in diesem fall liegt keine transferperiode dazwischen, insofern ist es wurscht. was anderes wäre es wenn das spiel ins frühjahr verschoben worden wäre, aber das nehme ich ja doch nicht an.

Aso, also zwischen 19. Juli und irgendwann im September liegt also keine Transferzeit? Is mir echt neu. :ratlos:

A so a Bledsinn. Da liegen 3/4 der Transferszeit dazwischen. : :lol:

Jo, jo. Die Rapid-Logik. Man versteht sie nur wenn man Rapidler ist. Drehen und wenden bis es passt, gell.......................... :super:

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Aso, also zwischen 19. Juli und irgendwann im September liegt also keine Transferzeit? Is mir echt neu. :ratlos:

A so a Bledsinn. Da liegen 3/4 der Transferszeit dazwischen. : :lol:

Jo, jo. Die Rapid-Logik. Man versteht sie nur wenn man Rapidler ist. Drehen und wenden bis es passt, gell.......................... :super:

hehe, du bist der erste depp der auf die falle hineinfällt! herrlich wie gerne die leute ihre dummheit unter beweis stellen.

also das match rbs gegen kärnten wäre irgendwann im herbst gewesen --> keine verstärkungsmöglichkeit

es wurde ins frühjahr verschoben -> versträkungsmöglichkeit

rapid auftakt egal ob verschoben oder nicht -> versstärkungsmöglichkeit

wenn du ein bisserl dein hirn eingeschalten hättest, dann häst kapiert dass bei rbs - kärnten eine geschlossene tür aufgemacht wurde, hingegen bei der causa rapid auftakt eine offene tür bestenfalls offengelassen wird. ich hoffe mein vergleich macht es dir möglich, die hintergründe zu kapieren. aber danke dass du dich freiwillig als dodl positionierst.

rbs konnte sich vorm spiel gegen kärnten nicht verstärken und kärnten konnte in dieser phase keine spieler hergeben. erst durch die verschiebung und der damit verbundenen transferzeit wurde dies möglich. davon kann diesmal keine rede sein, weil die spiele soundso in der transferzeit liegen. aber selbst diese wirklich einfach gewählten worte wirst du wohl nicht kapieren. scheinbar gehörst eher zur martinovic gruppe und weniger zur cmburns partie was die intellektuelle verteilung der austriafans betrifft.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

hehe, du bist der erste depp der auf die falle hineinfällt!

also das match rbs gegen kärnten wäre irgendwann im herbst gewesen --> keine verstärkungsmöglichkeit

es wurde ins frühjahr verschoben -> versträkungsmöglichkeit

rapid auftakt egal ob verschoben oder nicht -> versstärkungsmöglichkeit

wenn du ein bisserl dein hirn eingeschalten hättest, dann häst kapiert dass bei rbs - kärnten eine geschlossene tür aufgemacht wurde, hingegen bei der causa rapid auftakt eine offene tür bestenfalls offengelassen wird. ich hoffe mein vergleich macht es dir möglich, die hintergründe zu kapieren. aber danke dass du dich freiwillig als dodl positionierst.

Aber ist nicht auch die länger offene Tür ein Vorteil (oder ein Nachteil wenn man Spieler verliert)

Nimm die Admira letztes Jahr: Im Juli und 1. Augusthälfte katastrophal. Dann holen wir Ledezma und Hota (und Schachner, der aber mit der Transferzeit nichts zu tun hat) und sind auf einmal top.

Wären damals ein paar Spiele aus dem Juli auf Ende August, Anfang September verschoben worden, würden wir vielleicht heuer Bundesliga spielen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

die gesamte auslosung soll heute veröffentlicht werden.

bis jetzt noch nicht; hab gelesen dass das nächste woche geschehen soll

haben die das im mail etwa geschrieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Aber ist nicht auch die länger offene Tür ein Vorteil (oder ein Nachteil wenn man Spieler verliert)

Nimm die Admira letztes Jahr: Im Juli und 1. Augusthälfte katastrophal. Dann holen wir Ledezma und Hota (und Schachner, der aber mit der Transferzeit nichts zu tun hat) und sind auf einmal top.

Wären damals ein paar Spiele aus dem Juli auf Ende August, Anfang September verschoben worden, würden wir vielleicht heuer Bundesliga spielen. :D

es geht einfach um die möglichkeiten. aktuell kann man seinen kader verändern, diese möglichkeit gabs sowohl für RBS und Kärnten nicht letztes jahr vor dem ursprünglichen termin. durch das verschieben des spiels ins frühjahr gab es dann doch diese möglichkeit und genau das ist der springende punkt. dazu kommt natürlich die möglichkeit der vorbereitung um neue spieler besser zu integrieren, auch diese möglichkeit ist in der rapidcausa nicht gegeben. ein vergleich der situationen ist aus vielen punkten heraus nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος

Der Bundesliga wird dies aber wurscht sein, die profitiert nämlich selbst von der Werbung für den österreichischen Fußball, die so ein Spiel mit sich bringt.

Wer außerhalb Hütteldorfs nimmt von dem Kick Notiz, wird das europaweit übertragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wer außerhalb Hütteldorfs nimmt von dem Kick Notiz, wird das europaweit übertragen?

ist die internationale medienpräsenz ein argument dafür dass rapid ein freundschaftsspiel gegen liverpool bzw schalke spielt?

ich versteh den einwurf nicht ganz. ich glaube auch dass die causa hier im asb für wesentlich mehr aufregung sorgt als zb innerhalb der liga. aus meiner sicht entspringt die aufregung einfach nur aus der vereinszugehörigkeit der fans hier herinnen und hat mit der sache wenig zu tun. nachvollziehbar aber sinnlos. meiner meinung könnte man den thread closen oder was wollt ihr noch ausdiskutieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος

ist die internationale medienpräsenz ein argument dafür dass rapid ein freundschaftsspiel gegen liverpool bzw schalke spielt?

Du, war revos Einwurf, daß der Kick der Bundesliga zugute käme...und wie, wenn nicht per Medium, soll das dann funktionieren?

Aber im Grunde ist mir die Sache recht wurscht!

bearbeitet von Paros

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Du, war revos Einwurf, daß der Kick der Bundesliga zugute käme...und wie, wenn nicht per Medium, soll das dann funktionieren?

Aber im Grunde ist mir die Sache recht wurscht!

versteh ich schon, trotzdem ist mit nicht klar wie weit eine internationale medienpräsenz ein argument gegen oder für ein freundschaftsspiel von rapid sein kann. egal von wem dieser einwurf kam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος

versteh ich schon, trotzdem ist mit nicht klar wie weit eine internationale medienpräsenz ein argument gegen oder für ein freundschaftsspiel von rapid sein kann. egal von wem dieser einwurf kam.

Wenn es Fernsehverträge gäbe, und einhergehend Geld, wär das zumindest ein Argument dafür. Aber um das gehts ja hier schon wirklich nicht.

Wollte eigentlich des Renomees der Bundesliga in Bezug auf ein Freundschaftsspiel Rapids wegen Bescheid wissen.

Aber irgendwie hab ich das Gefühl, das geht mir dann doch zu sehr ins Detail ;)

bearbeitet von Paros

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wenn es Fernsehverträge gäbe, und einhergehend Geld, wär das zumindest ein Argument dafür. Aber um das gehts ja hier schon wirklich nicht.

Wollte eigentlich des Renomees der Bundesliga in Bezug auf ein Freundschaftsspiel Rapids wegen Bescheid wissen.

Aber irgendwie hab ich das Gefühl, das geht mir dann doch zu sehr ins Detail ;)

stimme dir zu.

das renomee der bundesliga wird sich wohl kaum verändern, denke ich - auch wenn ich damit dem geschätzten kollegen revo widerspreche. ist aber nur meine meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Meiner Meinung nach wieder total Schwachsinn von Seiten d. Bundesliga. Aber die Kasperlliga muss ja schließlich die Kasperlliga bleiben.

Es gibt ein ein Regulativ und das ist auch einzuhalten. Warum ein Freundschaftsspiel ein Absage bzw. Verschiebungsrelevanter Grund sein sollte ist für mich nichtnachvollziehbar. Ich meine das allgm. und nicht nur auf Rapid bezogen (WICHTIG!). Es st vielleicht noch ein Unterschied ob, z.B. Rapid von Liverpool auf einer Turnier eingeladen wird(kommt ja nicht alle Tage vor), oder Rapid einlädt (sie können ja anderes Datum vereinbaren).

Das Problem ist nämlich, dass dann im Prinzip jeder Klub, wenn z.B. wichtige Spieler verletzt od. gesperrt sind, irgendwie ein Freundschaftspiel ansetzten kann.

Total irr oder? :hää?deppat?:

Möcht nicht wissen was los ist wenn z.B. Salzburg und Rapid bis zu den letzten Runden um die Meisterschaft spielen und dann das wahrscheinlich Meisterschaftsentscheidende Spiel ansteht und Salzburg lässt aus den oben genannten Gründen das Spiel verschieben. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Meiner Meinung nach wieder total Schwachsinn von Seiten d. Bundesliga. Aber die Kasperlliga muss ja schließlich die Kasperlliga bleiben.

Es gibt ein ein Regulativ und das ist auch einzuhalten. Warum ein Freundschaftsspiel ein Absage bzw. Verschiebungsrelevanter Grund sein sollte ist für mich nichtnachvollziehbar. Ich meine das allgm. und nicht nur auf Rapid bezogen (WICHTIG!). Es st vielleicht noch ein Unterschied ob, z.B. Rapid von Liverpool auf einer Turnier eingeladen wird(kommt ja nicht alle Tage vor), oder Rapid einlädt (sie können ja anderes Datum vereinbaren).

Das Problem ist nämlich, dass dann im Prinzip jeder Klub, wenn z.B. wichtige Spieler verletzt od. gesperrt sind, irgendwie ein Freundschaftspiel ansetzten kann.

Total irr oder? :hää?deppat?:

Möcht nicht wissen was los ist wenn z.B. Salzburg und Rapid bis zu den letzten Runden um die Meisterschaft spielen und dann das wahrscheinlich Meisterschaftsentscheidende Spiel ansteht und Salzburg lässt aus den oben genannten Gründen das Spiel verschieben. :glubsch:

in den von dir skizzierten situationen würden wohl kaum die anderen bundesligisten einer verschiebung zustimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.