Jump to content
ianrush

Serverprobleme - der Stand der Dinge

181 posts in this topic

Recommended Posts

500 - Internal Server Error

Einziger Sticker der das ASB wirklich widerspieglt.

http://www.austriansoccerboard.at/style_im...ages/indent.gif

Für einen Dannyo Server funktionierts ja eigentlich eh recht toll....

Deswegen nämlich :

Herzlichen Glückwunsch an den Internet Nutzer, online am 31.05.2009 um

07:41:15 Uhr.

Unser Zufallsgenerator hat Sie unter allen Besuchern dieser Seite als möglichen

Gewinner einer Dubai-Traumreise ausgewählt. Falls ausgewählt, HIER KLICKEN

Sie sind nur mehr für

Jetzt mal ganz ehrlich :

Du würdest wahrscheinlich wirklich genug Idioten finden die dir einen vernünftigen Servern bezahlen würden. Sogar mit Gewinn. Ganz ohne den Dreck den du uns aktuell als "Werbung"/"Information" (Tipp3/ASB Shirts usw) verkaufen willst, wennst es auch nur schaffst eine vernünftige Performance hinzulegen... Momentan machst dich mit den andauerndne Serverausfällen nämlich ganz einfach lächerlich. Und natürlich, wie wir schon ewig wissen, liegt das Problem nur beim xten Provider und niemals beim Dannyo bzw seiner Unfähigkeit ein grösseres Forum zu betreiben........

P.S.: Nein, ich hab nicht vor ein ähnliches Projekt auf die Füsse zu stellen und nein, ich erstarre nich in Ehrfurcht vor dir weil du es schaffst eine schlechtere Performance als jede ezboard Foum abzuliefern.

Edited by ianrush

Share this post


Link to post
Share on other sites

Erst lesen, dann jammern. Ich habe mich zur Performance-Problematik schon geäußert und alle Beteiligten arbeiten daran, dass sich auf diesem Gebiet nicht nur etwas, sondern alles verbessert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Erst lesen, dann jammern. Ich habe mich zur Performance-Problematik schon geäußert und alle Beteiligten arbeiten daran, dass sich auf diesem Gebiet nicht nur etwas, sondern alles verbessert.

Wie wir wissen sind das die 17 extra fürs ASB angestellten Techniker...

Das ist jetzt gar nicht bös gemeint, aber es gibt Foren die noch immer, sogar seit Jahren, eine grössere Useranzahl als das ASB handeln müssen, und noch dazu vollkommen werbefrei sind, und trotzdem einfach funktionieren, wohingegen hier einfach alles nicht wirklich funktioniert...

Setz doch ganz einfach das ASB auf eine vernünftige bzw auf die aktuellste Version des von dir gewählten IPB und schau dann dass das alles (vorallem die Serverperformance) wirklich hinhaut. So wie das aktuell "gehandhabt" bzw so wie du/ihr da herumfuhrwerkst hats einfach keinen Sinn. Auch nicht bei dem von dir angestrebten Werbemarkt. Und nein das ist jetzt keine depperte Aussage, sondern wenn ich das bei der Firma für die ich tätig bin, bei der ich das ASB als absolutes Zielgebiet sehen würde, vorschlagen würde, dann könnt ich gleich meine Koffer packen bei dieser Performance.

Edited by ianrush

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein, das ist die für uns zuständige Servertechnik-Firma 25th-Floor, die in den nächsten Monaten ein neues Serversystem mit Front- und Backendserver aufbauen wird und ein befreundeter Programmierer, der gemeinsam mit mir das Upgrade auf Boardversion 3.0 (sobald diese stabil ist) durchführen wird, was sich bei unserer nicht mehr ganz so jungfräulichen Datenbank leider schwer gestaltet.

Und für die schreckliche Indizierung der Datenbank in Invision Board 2.1.7 kann ich leider wirklich nichts - abgesehen davon, dass ich diese Software ausgewählt habe...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kopier das mal :

Setz doch ganz einfach das ASB auf eine vernünftige bzw auf die aktuellste Version des von dir gewählten IPB und schau dann dass das alles (vorallem die Serverperformance) wirklich hinhaut. So wie das aktuell "gehandhabt" bzw so wie du/ihr da seit Jahen herumfuhrwerkst hats einfach keinen Sinn. Auch nicht bei dem von dir angestrebten Werbemarkt. Und nein das ist jetzt keine depperte Aussage, sondern wenn ich das bei der Firma für die ich tätig bin, bei der ich das ASB als absolutes Zielgebiet sehen würde, vorschlagen würde, dann könnt ich gleich meine Koffer packen bei dieser Performance.

Edited by ianrush

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich weiß - es gibt ein paar Probleme, die da gelöst werden müssen. Erstens ist die Datenbank ziemlich schlecht, zweitens ist die Hauptseite bzw. auch die Unterseite tw ziemlich überladen.

Hauptthema ist aber die Servertechnik: Ich habe ja bis vor ca. 2 Jahren alles alleine gemacht, also Serverhousing, selbst aufgesetzt etc. - nur eben mit sehr wenig Ahnung und Learning-by-Doing. Jetzt haben wir die Servertechnik seit etwa zwei Jahren ausgelagert und bekamen vor etwa sechs Monaten die Empfehlung das Serversystem neu zu machen, mit Frontend-Server und Backend-Server, idealerweise begleitet von einem Boardsoftware-Upgrade. Die Umstellung auf das alles gestaltet sich eben recht schwierig: Die Sache mit dem Upgrade ist wegen der verunstalteten Datenbank (diverse Hacks haben das ursprüngliche Erscheinungsbild eben etwas geändert und wir müssen es jetzt rückändern) kompliziert und muss an Dummies getestet werden, was schon 2x fehlschlug und die Sache mit dem neuen Serversystem ist finanziell ein großer Sprung, den wir zwar hoffentlich packen werden, wenn's konkret so weit ist, der aber sicher nicht seit jeher möglich war.

Wir sind aber - und das kann ich versichern - stark an diesem Thema dran und arbeiten an einer Lösung. Die kann ich aufgrund einiger Dinge (zB dass es noch keine stabile IPB3 gibt) nicht rasch versprechen, aber wir geben uns größte Mühe und werden auch sicher keine Kosten scheuen, sondern eine nachhaltige Lösung anstreben.

EDIT:

Ich habe die serverbezogenen Teile jetzt mal losgelöst und zu einem eigenen Thema gemacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

sollte die nicht ende mai veröffentlicht werden? -.-

Keine Ahnung. Bis jetzt ist nur ein Release Candidate da. Die Veröffentlichung der stabilen Version kann ich leider nicht beschleunigen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

heute vormittag bin ich wieder eingeschlafen vorm notebook.

# 2

wobei: das lag nicht nur am langsamen forum :D

aber heute isses wirklich sehr zach...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Liegt das an mir, dass ich in manche Threads reinkomme und in andere wiederum nicht? Ist für mich quasi in manchen Threads eine Kindersperre installiert worden? Ich würde beispielsweise liebend gerne den Livethread vom gestrigen Match nachlesen (38 Seiten pure Emotionen - yeah, baby) - nur komme ich leider nicht rein...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...