Recommended Posts

Also ich mache mir keine Sorgen bzgl Red Bull in der Bundesliga. Mit der Bayer AG und VW sind Unternehmen vertreten, die viel mehr Geld als Red Bull investieren könnten, und trotzdem weit von der Ligaspitze weg sind. Und dank FP muss man im Kampf um die Europapokalplätze auch noch Geld generieren, nicht nur ausgeben. Sowas dummes aber auch.

Die Hundertschaft an Anwälten wird schon Schlupflöcher finden. Das ist die einzige Konstante im Red Bull Imperium.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Man wird sehen. Am Ende würde RB wahrscheinlich sowieso eher an den Fanmassen in und um Leipzig scheitern, die schon jetzt Einfluss im Klub fordern (Rote Bullen anstatt Rasenball...), als an UEFA-Reglementierungen... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Der Unterschied zwischen VW, Bayer und Red Bull ist schlichtweg, dass die erst genannten Firmen kein aggressives Marketing betreiben. Zumindest im Fußball. Es würde sich wohl niemand aufregen, wenn der Verein FC Leipzig heißen würde, in der Nextbike Arena spielt, mehrere Investoren hat, ein neutrales Wappen besitzt etc. Aber das würde mehr Unabhängigkeit erfordern bzw. nach außen zeigen und das will Red Bull nicht. Daran werden sie auch früher oder später scheitern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Der Unterschied zwischen VW, Bayer und Red Bull ist schlichtweg, dass die erst genannten Firmen kein aggressives Marketing betreiben. Zumindest im Fußball. Es würde sich wohl niemand aufregen, wenn der Verein FC Leipzig heißen würde, in der Nextbike Arena spielt, mehrere Investoren hat, ein neutrales Wappen besitzt etc. Aber das würde mehr Unabhängigkeit erfordern bzw. nach außen zeigen und das will Red Bull nicht. Daran werden sie auch früher oder später scheitern.

Bitte was?

Ich erinnere nur an BAYER Leverkusen, Heimstätte BAYArena, und Bayer im Logo hat. Was is da jetzt genau der Unterschied zu RBL?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Bitte was?

Ich erinnere nur an BAYER Leverkusen, Heimstätte BAYArena, und Bayer im Logo hat. Was is da jetzt genau der Unterschied zu RBL?

Überhaupt kein Unterschied. Gibts halt schon länger, und das macht alles gut. Und in 50 Jahren werden sich dann die Leipzig-Fans über den Neugegründeten FC Pampers Hosenscheißer aufregen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Überhaupt kein Unterschied. Gibts halt schon länger, und das macht alles gut. Und in 50 Jahren werden sich dann die Leipzig-Fans über den Neugegründeten FC Pampers Hosenscheißer aufregen. :D

RBL wird's in 50 Jahren nimmer geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Bitte was?

Ich hab die Firmen verglichen, nicht die Vereine. Bayer hat keine mehrere Vereine, zig Akademien, keinen Global Sport Director etc.

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

RBL wird's in 50 Jahren nimmer geben.

Mit ziemlicher Sicherheit, ja, weil Mateschitz dann schon längst das Zeitliche gesegnet hat und Red Bull's next Big Boss vielleicht kein Interesse an Fussball hat und somit die Red Bull Vereine verkauft an ein Scheich's, Oligarchen etc. und der Klub dann beispielsweise "Gazprom Leipzig" oder "Siemens Leipzig" heisst und in der Vodafone-Arena spielt mit neongrünen Heimtrikots und in himmelblauen Auswärtsdressen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wetten?

jederzeit ;)

solange Bayer und VW nicht pleite gehen wird man immer mit den lokalen Werksteams verbunden sein ... ob das bei einem Unternhmen aus Fuschl mit einem Team aus Leipzig auch so ist wage ich halt sehr stark zu bezweifeln !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Ich hab die Firmen verglichen, nicht die Vereine. Bayer hat keine mehrere Vereine, zig Akademien, keinen Global Sport Director etc.

Aso. Da hast du natürlich Recht.

Die Hundertschaft an Anwälten wird schon Schlupflöcher finden. Das ist die einzige Konstante im Red Bull Imperium.

Ohne RBL verteidigen zu wollen, aber die Bayern brauchen da überhaupt nichts reden. Rummenigge fantasiert irgendwas von maximal 15 Mio.? Wieviel kassieren denn die Bayern von Audi/Allianz/Adidas/T-Mobile im Jahr?

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Solo Viola

Mit ziemlicher Sicherheit, ja, weil Mateschitz dann schon längst das Zeitliche gesegnet hat und Red Bull's next Big Boss vielleicht kein Interesse an Fussball hat und somit die Red Bull Vereine verkauft an ein Scheich's, Oligarchen etc. und der Klub dann beispielsweise "Gazprom Leipzig" oder "Siemens Leipzig" heisst und in der Vodafone-Arena spielt mit neongrünen Heimtrikots und in himmelblauen Auswärtsdressen!

Da gebe ich dir (zum 1. Mal) vollkommen Recht. Detto in Klessheim. Dort spielt dann der FC Europark oder die Lichter sind völlig ausgegangen. Wird mir aber egal sein, die Austria in violett wirds ja noch immer geben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte was?

Apropos, warum müssen die international nicht als FC Leverkusen auftreten - aus denselben "Gründen" wie in der deutschen Liga?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So lange ist es nicht her als es noch ein Bayer Uerdingen gabe - nur so nebenbei . . .

Da gebe ich dir (zum 1. Mal) vollkommen Recht. Detto in Klessheim. Dort spielt dann der FC Europark oder die Lichter sind völlig ausgegangen. Wird mir aber egal sein, die Austria in violett wirds ja noch immer geben...

. . . die in Wien meinst - oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag