RB Leipzig


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Ich find´s so geil, wie die medien krampfhaft Red Bull erwähnen. "der von Red Bull gesponserte Verein", "der Club von Red Bull" usw. usf. Zwar schreibt man auch mal "der Club von Abramowitch" oder "die Scheichs von PSG", aber nicht so exzessiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich find´s so geil, wie die medien krampfhaft Red Bull erwähnen. "der von Red Bull gesponserte Verein", "der Club von Red Bull" usw. usf. Zwar schreibt man auch mal "der Club von Abramowitch" oder "die Scheichs von PSG", aber nicht so exzessiv.

Ja. Weil es auch ganz etwas anderes ist. Red Bull ist doch verdammt noch einmal der Name des Vereins.

In b4: Der Name ist ja Rasen Ball HAHAHA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find´s so geil, wie die medien krampfhaft Red Bull erwähnen. "der von Red Bull gesponserte Verein", "der Club von Red Bull" usw. usf. Zwar schreibt man auch mal "der Club von Abramowitch" oder "die Scheichs von PSG", aber nicht so exzessiv.

DM wollte genau das, also wo liegt das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Ist man mit diesem Kader wirklich Aufstiegskandidat Nr 1. ? Ich sehe für RasenBallsport Leipzig eher einen Platz im gesicherten Mittelfeld. In der 3.Liga wurden sie auch "nur" 2er und jetzt sollen sie mit einem Hoheneder/Teigl im Kader in Liga1 aufsteigen? Bei Hoffenheim hat Ralf Rangnik ganz andere Kaliber in der zweiten Liga verpflichtet.

Sicher ist für mich aber das in Salzburg bei einem Aufstieg von Leipzig die Investitionen zurückgefahren werden. (keine Belgier mehr um 8Mio €, Manes 4Mio€ ect..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Sicher ist für mich aber das in Salzburg bei einem Aufstieg von Leipzig die Investitionen zurückgefahren werden. (keine Belgier mehr um 8Mio , Manes 4Mio ect..)

Glaub ich nicht, sofern man es aus wirtschaftlicher sicht betrachtet. Wenn SBG wirklich zum farmteam wird und dadurch ins mittelfeld gelangt, wer schaut dann noch die spiele? Ein großteil machen halt die erfolgsfans aus, was man z.B. bei der Austria letztens sah oder bei Puntigamer Sturm. Selbst bei Rapid spielt es eine rolle. Ich glaub RB hat wenig interesse an einem 30.000-stadion, wo dann nur 5.000 leut kommen. Was natürlich nicht heißt, dass sie es nicht probieren. Aber wenn sie merken, dass die idee farmteam doch nicht so gut war, dann lassen sie SBG wieder um den meistertitel/international spielen oder sie steigen komplett aus. Zweiteres wäre natürlich sehr wünschenswert.

Natürlich müssen die Leipziger auch mal den aufstieg schaffen und später einen quali-platz erobern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Glaub ich nicht, sofern man es aus wirtschaftlicher sicht betrachtet. Wenn SBG wirklich zum farmteam wird und dadurch ins mittelfeld gelangt, wer schaut dann noch die spiele? Ein großteil machen halt die erfolgsfans aus, was man z.B. bei der Austria letztens sah oder bei Puntigamer Sturm. Selbst bei Rapid spielt es eine rolle. Ich glaub RB hat wenig interesse an einem 30.000-stadion, wo dann nur 5.000 leut kommen. Was natürlich nicht heißt, dass sie es nicht probieren. Aber wenn sie merken, dass die idee farmteam doch nicht so gut war, dann lassen sie SBG wieder um den meistertitel/international spielen oder sie steigen komplett aus. Zweiteres wäre natürlich sehr wünschenswert.

Natürlich müssen die Leipziger auch mal den aufstieg schaffen und später einen quali-platz erobern.

:facepalm:

als ob sich Red Bull für die paar Stadiongeher in Salzburg interessieren würd .... :laugh: (btw auch nicht für die in Leipzig)

Bei ALLEM was Red Bull sponsert gehts einzig und allein um Werbewert. Und da die deutsche Bundesliga in über 200 Ländern zu sehen ist (vgl. http://www.ovb-online.de/sport/bundesliga-kann-sich-sehen-lassen-3535296.html ) ist Salzburg schlichtweg uninteressant für den Konzern sobald Leipzig aufgestiegen ist.

Davon abgesehen wär Salzburg als Farmteam eh noch stark genug um in Österreich um den Titel mitzuspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

:facepalm:

als ob sich Red Bull für die paar Stadiongeher in Salzburg interessieren würd .... :laugh:(btw auch nicht für die in Leipzig)

Bei ALLEM was Red Bull sponsert gehts einzig und allein um Werbewert. Und da die deutsche Bundesliga in über 200 Ländern zu sehen ist (vgl. http://www.ovb-online.de/sport/bundesliga-kann-sich-sehen-lassen-3535296.html ) ist Salzburg schlichtweg uninteressant für den Konzern sobald Leipzig aufgestiegen ist.

Davon abgesehen wär Salzburg als Farmteam eh noch stark genug um in Österreich um den Titel mitzuspielen.

Genau, nur ein paar stadiongeher. Darum ist SBG auch auf platz 2 in der zuschauerstatistik der abgelaufenen saison. :facepalm: (Aber gut, als Rieder, die auf platz 7 herumtümpeln sieht man es wohl anders.)

Hab ich was anderes behauptet? Dennoch hat RB kein geld zu verschenken. Sonst hätten sich nicht RB Ghana in den boden gestampft. Klar ist es ein wunschdenken, dass sich RB verspekuliert und sich dann aus dem Ö-fußball zurückzieht, aber hoffen darf man wohl noch.

Da wäre ich mir nicht so sicher und es käme eig. jedem Ö-fußballfan gelegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hacnator

Ist man mit diesem Kader wirklich Aufstiegskandidat Nr 1. ? Ich sehe für RasenBallsport Leipzig eher einen Platz im gesicherten Mittelfeld. In der 3.Liga wurden sie auch "nur" 2er und jetzt sollen sie mit einem Hoheneder/Teigl im Kader in Liga1 aufsteigen? Bei Hoffenheim hat Ralf Rangnik ganz andere Kaliber in der zweiten Liga verpflichtet.

Sicher ist für mich aber das in Salzburg bei einem Aufstieg von Leipzig die Investitionen zurückgefahren werden. (keine Belgier mehr um 8Mio €, Manes 4Mio€ ect..)

Özcan & Ibertsberger :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ist man mit diesem Kader wirklich Aufstiegskandidat Nr 1. ? Ich sehe für RasenBallsport Leipzig eher einen Platz im gesicherten Mittelfeld. In der 3.Liga wurden sie auch "nur" 2er und jetzt sollen sie mit einem Hoheneder/Teigl im Kader in Liga1 aufsteigen? Bei Hoffenheim hat Ralf Rangnik ganz andere Kaliber in der zweiten Liga verpflichtet.

Glaube nicht, dass sie gleich aufsteigen wollen. Erstmal 1-2 Jahre in der Liga klimatisieren, eine Mannschaft einspielen lassen um dann einen Kader zu haben, der auch gleich in der BuLi bestehen kann.

Schlau wäre es, nächstes Jahr gleich ein Trio (oder mehr) aus Salzburg zu holen. Die sind eingespielt und haben auch die nötige Qualität. Dazu noch 2-3 Neuzugänge und das Projekt Aufstieg kann los gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.