Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Es ist doch sowas von egal, ob Magna den Cup gewinnt oder verliert! Der 1. WNSC gehört wieder in unsere Stadt. egal in welcher Liga man starten müsste! Auch das Sportstadion der Stadt Wiener Neustadt ist und bleibt die Heimstädte des 1. WNSC und nicht die von SCMWN!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drinks and KNOWS THINGS

Warum sollte es auf einmal nix werden?

In dem Artikel wo - bei einer theoretischen EL Qualifikation - von dem Spielort Graz die Rede ist, ist ja auch die Rede "alles auf Schiene"!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Was machts so an wind ums neue Stadion wird scho was passieren.....

Aber ich finde es eine frechheit das ihr immer jammert das dies nicht mehr der WNSC wie früher ist....

findet euch damit ab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast naca79

oje, jetzt geht's gleich wieder rund...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Was machts so an wind ums neue Stadion wird scho was passieren.....

Aber ich finde es eine frechheit das ihr immer jammert das dies nicht mehr der WNSC wie früher ist....

findet euch damit ab

Es wird deshalb so ein Wind darum gemacht, weil Stronach ohne was übers Stadion zu sagen nach Kanada geflogen ist, und langsam merkt man schon ein paar Parallelen zum Stadionbau der Austria.

Zum Rest werde ich mich enthalten, hat eh keinen Sinn, du bist sogar dumm genug WNSC1996 zu heißen und uns zu erklären dass das nicht der WNSC von früher ist, unterstützt ihn aber. :huh?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Naja, parallelen zum geplanten stadionbau vom frankie für die austria seh ich keine! Bei der austria ists ja schon dran gescheitert die grundstücke zu bekommen. Jetzt hat der stronach schon die grundstücke fürs stadion und die bagger tun schon die erde hin und her planieren. (die sind halt sehr gründlich und machen das ganz genau die erde herzurichten! ;-) )

So gesehen: kein vergleich zum damaligen nur geplanten stadionbau für die austria! ;-)

In wr neustadt wird ein stadion gebaut, AUßER es wird irgendwann was andres bekannt gegeben, aber gesagt wurde nix in die richtung, also wird gabaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Naja, parallelen zum geplanten stadionbau vom frankie für die austria seh ich keine! Bei der austria ists ja schon dran gescheitert die grundstücke zu bekommen. Jetzt hat der stronach schon die grundstücke fürs stadion und die bagger tun schon die erde hin und her planieren. (die sind halt sehr gründlich und machen das ganz genau die erde herzurichten! ;-) )

So gesehen: kein vergleich zum damaligen nur geplanten stadionbau für die austria! ;-)

In wr neustadt wird ein stadion gebaut, AUßER es wird irgendwann was andres bekannt gegeben, aber gesagt wurde nix in die richtung, also wird gabaut.

Naja, bei der Austria wars ja auch so, dass langsam aber sicher immer mehr Gerüchte aufgetaucht sind, dass der Stronach das nicht durchzieht, weil sich alles immer länger hingezogen hat, und am Ende war kein Stadion da.

seh ich genau so....

und ja ich heiß WNSC1996 schau dich selber an L.Casei.Imunitass Symbol :finger2:

Ich verstehs zwar wenn du ihn nicht magst, jedem das seine, aber was soll so schlecht daran sein? :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast naca79

na geht's, wie wär's, wenn wir die nicks alle mal unkommentiert lassen und uns lieber wieder zu fußball-themen zerfleischen, hm? deswegen sind wir doch alle hier, oder? ;-)

@hubinho: grundsätzlich seh ich die situation so wie du - und doch, grad wenn man daran denkt, wie sensibel fußball-fans (und leute wie ich) sein können, sollte man solche gerüchte und unsicherheiten gar nicht erst aufkommen lassen...und grad offiziell ist ja noch nicht einmal mit dem bau angefangen worden, da kann man schon mal ein wenig nachdenklich werden, grad weil der frank stronach letztens ja auch da war...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich glaube, das mit dem neuen Stadion wird nichts mehr. Obwohl ich als SVM-Fan nichts dagegen einzuwenden hätte. Das würde ja der ganzen Region gut tun.

Ich habe es immer schade gefunden, dass der SC Wiener Neustadt zuletzt jahrelang in der Bedeutungslosigkeit dahingetümpelt ist. Mit dem Umfeld und der Größe der Stadt (zweitgröße Stadt Niederösterreichs, dazu ein sehr großes Einzugsgebiet) wäre doch Potenzial für mehr vorhanden gewesen.

Nur schade, dass man sich mit Stronach den schnellen Erfolg erkauft hat. Es gibt da so eine alte Weisheit: Schnell aufsteigen, schnell runterfallen. Das hat schon seine Richtigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast naca79

@mike: im moment gibt's - nicht nur hier im forum - so viel glauben und unglauben, dass sich einige kirchen darüber freuen würden - wissen tut dafür niemand was konkretes...

das rgument mit dem einzugsgebiet hat wohl was für sich, aber die krakenarme von rapid und von der austria (und von der admira? ;-)) reichen halt doch bis ins steinfeld zu uns heraus - die leute sind halt über jahre (jahrzehnte) hin zu anhängern der wiener klubs domestiziert worden...das aufzuweichen, das wird schon noch dauern (wenn uns die zeit bleibt)...

aber abseits der scwn-diskussion: was ist eigentlich in mattersburg los? ihr fallt's ja langsam aber sicher auf unser zuschauerniveau zurück. ist der svm-fan inzwischen satt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drinks and KNOWS THINGS

Soweit ich es sehe, handelt es sich bei den meisten Beiträgen um ein "Gefühl";

sollte es sich aber wirkich herausstellen, dass der Franky das Stadion nicht baut, wäre das wirklich schäbig - und eigentlich ein riesiger Marketing-Gag.

Aber vielleicht rollen ja bald die Bagger, dann passt ja alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also ich beobachte schon einige Zeit die Diskussionen um den Stadionbau.

Ist ja ein ständiges HIN und HER, da kommen die Bagger und planieren die ERde, das alles fürn Spatenstich hergerichtet ist und dann ist da STronach da und zeigt NULL interesse am Stadion und düst wieder nach Kanada.

Dann 1 woche später verkauft Stronach seine Anteile um 300 Mio € und hat daher KEIN bzw nur mehr sehr wenig stimmrecht im Magna konzern was natürlich den derzeitigen verein vor ein rießiges Problem stellt.

Budget ist zwar gesichert für die nächste Saison aber was passiert danach.

Kann mir nicht vorstellen das Stronach aus seinem PRIVAT Vermögen den Verein weiter sponsort. und da das interesse sowieso nicht vorhanden ist werden sich auch KEINE neuen Sponsoren finden die den derzeitgen Verein/Kader halten können um damit in der Bundesliga zu spielen.

Wäre dann das nächste Projekt das gescheitert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

wer wirklich an dieses stadion glaubt, dem kann man nicht mehr helfen.

dass da NIE etwas entstehen wird war doch sonnenklar. zuerst hats geheissen, man will schon diese saison drin spielen, dann baubeginn ende märz und jetzt sagt Neumann der stadionbau sei "grundsätzlich auf schiene".

da braucht man echt keine weiteren worte dazu finden. der wird dem verein nicht grundlos total den saft abdrehen aber trotzdem eine neue arena hinstellen..

tipp: im Austria-forum gibts einen mehrere hundert seiten starken stadion-thread.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag