Recommended Posts

• 3 weeks later...
  • 4 weeks later...
ASB-Süchtige(r)

is auf mehrere jahre gesehen sicher ein sinnvolles projekt, es werden sciher von jahr zu jahr mehr fans werden wenn wir uns in der bundesliga halten können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

es würde ein kleines überdachtes für 7000 leute auch völlig ausreichen!

aber man sollte nicht immer unzufrieden sein, ich finds toll dass eines gebaut wird/werden soll :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

das spiel gegen salzburg darf man ned als maßstab nehmen...das wetter war ein albtraum...alle überdachten plätze waren eh besetzt....und der rest halt wir verrückten :D

geduld...das wird schon =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast naca79

...untertreiben wir mal nicht - wir haben derzeit einen zuschauerschnitt von knapp 4.400 leuten, damit sind wir zwar nicht bei den top-stadien, aber wir liegen besser als kapfenberg, das schon bedeutend mehr jahre in einer der ersten beiden ligen spielt als wir!

ein GAK hatte noch im alten jahrtausend im schatten von sturm graz auch grad mal nen 5.000er-schnitt und da war erstens mal jahrzehntelange bundesliga-tradition sowie eine große stadt als basis dahinter...

wenn ich mir unser stadion jetzt anschaue und mir dann eine arena a lá ried vorstelle, dann sehe ich keinen grund, wieso der neubau keinen sinn machen würde...gerade auch, weil ried zu zeiten des alten stadions auch einen miesen schnitt gehabt hat - welch wunder, deren bude war ja sogar noch bedeutend schlechter beinand' als unser "estadio de comunale".

und ob's jetzt 7.000 oder 11.000 plätze sind, die sich dann darin finden, wäre dann auch schon wurscht - von den baukosten her. und wie man sieht, gegen teams wie rapid und austria kann man sowiesoe auch 11.000 leute ins stadion locken. nicht schaden würde freilich auch mal ein größerer erfolg a lá europacup-teilnahme - da könnte man sich auf jahre mit sympathisanten eindecken (sturm lebt ja heute von den kindern, die um die jahrtausendwende mit strahlenden augen die EC-erfolge von vastic, reinmayr und co. im fernsehen miterlebt haben...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back

das "vorhergehende jahrtausend" ist aber kein maßstab, weil in den 90ern der zuschauerschnitt allgemein eine frechheit war!

ein stadion à la ried würde komplett reichen für euch. und wie man bei mattersburg sieht, ist nicht der klassenerhalt nicht unbedingt garantie für fanzuwachs...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

ganz ehrlich patroleum !

was willst du mit mattersburg und ried ? gg

ich finde dass das neue stadion i.wie zu klein ist für die bl und für stronachs verhältnisse ! 20000-25000 wären schon optimaler gewesen !

man hätte nur bei den trainigsplätzen sparen müssen denn 6 sind übertrieben ! 2-4 hätten gereicht ! und wieso wird ein extra spielfeld für die amateure gebaut mit ca.3000 plätzen für zuseher ? sind die amteure es nicht wert im richtigen stadion zu spielen ? herr strosack ?

hätte man 2-3 trainigsplätze und das amateur spielfeld eingespart wärs sich ein größeres stadion ausgegangen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

wenn man gerne Geisterspiele haben will soll wirklich ein 20tausender Stadion gebaut werden :(

mal ehrlich,das wäre übertrieben! Ich denke mit den geplanten 11.000 ist das schon OK und mehr als ausreichend!

und Amateurteams spielen fast alle nicht am Hauptfeld, ausser bei Red Bull Und FAK!

100 zuschauer in einem Stadion mit 11000 Plätzen wäre ja super :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag