Herzlich Willkommen im SC Wr.Neustadt-Channel


Recommended Posts

Stammspieler

kein leichtes schicksal mit stronach, svetits und konsorten in einem verein,

aber in wr. neustadt freuen sich sicher viele wieder mal einen verein in der

obersten liga spielen sehen zu können. zuschauerpotential gibts sicher in neustadt.

also auf eine spannende und faire neue saison! :v:

PS: was ist eigentlich aus dem letzten neustädter verein in der obersten liga geworden, glaub der hiess damals admira myrtle mill wiener neustadt. muss

so mitte der siebziger gewesen sein.

war übrigens eine zeit der allerärgsten vereinsnamen:

rapid wienerberger (sogar im vereinswappen)

austria wac elementar, um zwei unglaubliche beispiele zu nennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

kein leichtes schicksal mit stronach, svetits und konsorten in einem verein,

aber in wr. neustadt freuen sich sicher viele wieder mal einen verein in der

obersten liga spielen sehen zu können. zuschauerpotential gibts sicher in neustadt.

also auf eine spannende und faire neue saison! :v:

PS: was ist eigentlich aus dem letzten neustädter verein in der obersten liga geworden, glaub der hiess damals admira myrtle mill wiener neustadt. muss

so mitte der siebziger gewesen sein.

war übrigens eine zeit der allerärgsten vereinsnamen:

rapid wienerberger (sogar im vereinswappen)

austria wac elementar, um zwei unglaubliche beispiele zu nennen.

Das Schicksal mit Stronach, Svetits & Co. wird auch irgendwie überwunden werden :)

Zum letzten Mal oben war Admira Wiener Neustadt in der damaligen 16er-Liga in der Saison 1972/73, stieg allerdings mit nur drei Siegen und sechs Remis bei 21 Niederlagen klar ab.

Das muss dieses Mal auf alle Fälle besser sein! :support:

Ansonsten Danke für die "faire saison", die wünschen wir uns auch :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

kein leichtes schicksal mit stronach, svetits und konsorten in einem verein,

aber in wr. neustadt freuen sich sicher viele wieder mal einen verein in der

obersten liga spielen sehen zu können. zuschauerpotential gibts sicher in neustadt.

also auf eine spannende und faire neue saison! :v:

PS: was ist eigentlich aus dem letzten neustädter verein in der obersten liga geworden, glaub der hiess damals admira myrtle mill wiener neustadt. muss

so mitte der siebziger gewesen sein.

war übrigens eine zeit der allerärgsten vereinsnamen:

rapid wienerberger (sogar im vereinswappen)

austria wac elementar, um zwei unglaubliche beispiele zu nennen.

FAVAC Vuzem

GAK Ringschuh.... :king:

bearbeitet von Tom-UF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

mein Fazit zur ganzen SC magna Sache:

Jubel und Trubel also in WN, wo hunderte "Fans" und Zuschauer aufs Feld stürmen und euphoisch sind! Leute, die ich die letzten Jahre überhaupt nicht im Stadion des SC gesehen habe, die auf einmal begeisterte SC Fans sind, das ist schon mal lächerlich!

Dies werden die Ersten sein, die wieder fort sind, wenn wir eventuell in ein paar Jahren wieder nur in der Landesliga agieren werden!!Super!

Deshalb einmal ein Dank an die wahren SC Fans, die die Mannschaft schon immer begleitet haben und den Sprung mitgemacht haben von der Landesliga in die Bundesliga! Natürlich gehören da besonders der Fanclub Ultras erwähnt, die seit Jahren in jedes Kuhdorf mitgefahren sind und ca etwa 100 andere treuen Fans(inkl.mir)! ich denke schon, dass es da Unterschiede gibt was Fans anbedeutet, also Erfolgsfans oder Treue Fans!

So sehr hätte ich mir einen Meistertitel in den letzten Jahren gewünscht für unsere WNSC Mannschaft in der 2 Landesliga, leider blieb das nur ein Wunsch! meine Gefühlslage wäre damals viel viel höher gewesen als der Meistertitel der neuen Mannschaft!! erstens sehe ich diese Mannschaft erst seit einigen Monaten, deshalb war mein Gefühl der Freude gedämpft, zweitens ist hier immer noch die Sache mit >Magna, also noch nicht oder nicht mein wnsc!

ich hoffe das sich das jetzt wirklich bald legt!

Meine Hoffnung bezieht sich darin, dass das Versprechen eingelöst wird, dass Magna in den Hintergrund rückt und eventuell aus dem Namen verschwindet und zweitens , wurde auch gesagt sich das vereinswappen ändert! diesbezüglich sollte es ja einen Wettbewerb eines neuen Wappens geben, bis jetzt habe ich aber nix mehr davon gehört!

trotz allen Gratulation für den Aufstieg in die Bundesliga, danke allen SC Fans, und das ab sofort nach der Fusion(sollte ja bald sein) nur mehr vom SC WN mit neuem Logo(hoffentlich mit dem vom wnsc) die Rede ist!

...ohne jetzt das Engagement der "wahren" SC Fans schmälern zu wollen - nur mit denen läßt sich nunmal kein Stadion füllen. Der aktuelle SC ist mit dem Altehrwürdigen ja nicht mehr zu vergleichen, da kommen jetzt halt auch jede Menge Familien, Spontanbesucher, Freizeit-Fans, etc. - Willkommen im modernen Fußball! Da sind halt dann nur mehr 10% Fans und 90% Zuschauer im Stadion.

Wir werden alle sehen, wie sich die Sache entwickeln wird. Wenn ich ehem. SC Fan wäre, wüsste ich gar nicht wie ich zu dem neuen Verein stehen sollte. Meiner Meinung nach, ist ja die gesamte Identität schlichtweg weg. Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

Ich persönlich bin kein großer Fan des SC, dazu hab ich noch zuwenig Berührungspunkte mit dem Verein. Mal sehen wie in Zukunft die Kommunikation mit den Fans läuft, wie sich das Auftreten des Vereins entwickelt und vor allem auch wie sich die Fanbasis entwickelt.

- und ich hoffe mal, das als neues Logo nicht das alte vom SC herhalten muss - das ist nämlich auch ziemlich öd und zudem ist das jetzt einfach ein neuer Verein, die sollten auch ein neues Logo bekommen. 100 Jahre Traditionsfussball kann man sich nicht mit einem Namen und auch nicht mit einem Logo kaufen.

bearbeitet von Tree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

man könnte aber wirklich eine abstimmung im ganzen asb machen wer dafür ist, dass der magna channel ein 2. beisl wird (also mit allen freiheiten :feier: )

von mir alles gute und um geistiges eigentum eines anderen zu verwenden,

mit sportlich fairen grüßen :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

man könnte aber wirklich eine abstimmung im ganzen asb machen wer dafür ist, dass der magna channel ein 2. beisl wird (also mit allen freiheiten :feier: )

Nein, könnte man nicht. Gscheit diskutieren oder gar nicht. Entweder oder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wäre schön, wenn es nicht MAGNA Wr. Neustadt Channel hieße, sondern SC Wiener Neustadt. Kann nur die Hoffnung teilen, dass sich der neue Verein an der Tradition des alten SC orientiert, bzw. kein neuer Verein ist sondern die Tradition des SC weiterführt. Die Zusammenarbeit in der Jugend funktioniert meines Wissens ja schon ganz toll.

Kann nichts Schlechtes dabei finden, wenn ein Geldgeber wie Stronach auftritt, solange die Vereinstradition respektiert wird und nicht über die alten drübergefahren wird. Mir ist wichtig, dass nachhaltige Investitionen in Jugend- bzw. Nachwuchsarbeit sowie in die Infrastruktur gemacht werden.

Total wichtig wird sein, wie die Kommunikation mit den Fans, den alten und den neuen, gestaltet wird.

Es ist doch klar, dass neue Fans dazukommen, wenn ein Verein so aufsteigt wie Neustadt. Oder wäre es besser, wenn trotz Geld und Aufstieg keine Leute kommen würden? Das kann sich doch kein noch so eingefleischter langjähriger WNSC-Anhänger wünschen.

Ich selber kenne den SC von Kindesbeinen an, mein Vater war oft mit mir im Stadion. Habe immer den Verein verfolgt, zunächst weil ich beim Stadtrivalen SC Foto Pompe in der U16 gespielt habe, dann später, weil ich einfach ein Neustädter Fussballfan bin.

Klar unterstütze ich den neu gestärkten SC Wr. Neustadt und sage Danke an Frank Stronach, für den das Ganze finanziell wohl ein reines Verlustgeschäft ist. Als Neustädter kann ich gar nicht anders, als mich zu freuen, dass wir in der obersten Spielklasse sind.

Ich freue mich auf den Moment, wenn der erste Spieler aus dem eigenen Neustädter Nachwuchs in der Kampfmannschaft in der Bundesliga spielen wird.

Ich wünsche uns allen eine tolle faire nächste Spielsaison und freu mich schon wenn Kaliber wie Rapid und Austria bei uns zu Gast sind. :v:

bearbeitet von Neischdedta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.