Recommended Posts

fino alla fine

Interessanter Artikel auf sports.it:

Ferrara punta su Diego. Nasce una Juve da Champions

Prende forma la Juve di Ciro Ferrara. Il nuovo allenatore dei bianconeri ha fatto intendere che giocherà con un modulo 4-3-1-2.

Il neo acquisto Diego sarà l'uomo su cui farà leva tutto il gioco dei bianconeri: "Diego? E' un grandissimo calciatore, ma va inserito in un contesto ed in un modulo che dovrà essere diverso da quello degli ultimi due anni, quindi valuteremo con la società quelli che potranno essere gli uomini adatti per un certo tipo di compito, ma sarebbe sbagliato costruire la squadra intorno a un solo giocatore"

Quindi Diego, ma nono solo. L'obiettivo nell'immediato è chiudere per Gaetano D'Agostino, il regista che è mancato al gioco bianconero e che detterà i tempi alla squadra. La richiesta avanzata però dall'Udinese per il giocatore è ancora eccessiva. "Se la Juve lo vuole deve mettere in palio due uomini tra Giovinco, Marchisio e De Ceglie. Sarà - ha detto Pozzo, presidente del club friulano - una battaglia dura, molto dura".

Poi sarà la volta di un esterno basso. Dossena o Grosso sono tenuti sotto stretta osservazione con il giocatore del Liverpool, desideroso di tornare in Italia, in pole position anche se c'è da considerare l ritorno di Criscito dal Genoa. Tra i possibili partenti David Trezeguet. Il francese, valutato 10 milioni di euro, potrebbe andare alla Roma e anche Marchionni, poco adatto al nuovo modulo, lascerà Torino. Non si muoverà invece Tiago: "Lui non si muoverà", ha spiegato Alessio Secco, l'uomo delle manovre di mercato della Juve.

LA JUVE 2009/2010: Buffon, Grygera, Cannavaro (Legrottaglie), Chiellini, Dossena (Criscito), Sissoko (Camoranaesi), D'Agostino, Zanetti (Tiago), Diego, Amauri, Del Piero (Iaquinta).

Possibili arrivi: D'Agostino (Udinese), Grosso (Lione), Dossena (Liverpool), Pandev (Lazio)

Possibili partenze: Trezeguet (Roma), Marchionni (Fiorentina), Mellberg (Portsmouth)

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
Interessanter Artikel, nur warum scheint Giovinco unten nicht auf

Ja,derzeit befürchte ich leider stark, das Giovinco zu 50% an Udinese gehen könnte und evntuell auch De Cegie, um an D´Agostino ran zu kommen, was mMn aber vollkommen dumm wäre von Blanc&Co. Hoffe Ferrara macht sich für Giovinco stark, De ceglie könnte eventuell für ein Jahr verliehen werden, wenn Criscito von Genoa zurückkommt.

Dossena und Grosso brauch ich eigentlich gar keinen bei uns, wenn man mit De Ceglie und Criscito zwei junge Varianten hat, zudem ist Molinaro mit 26 jahren ja auch noch kein Alter, doch in er Startelf brauche ich Moli kommende Saison nicht wirklich.

Die einfachste Lösung, ohne viel Kopfzerbrechen wäre:

Man holt D´Agostino nicht, verkauft Poulsen und gibt Ekdal nächste Saison Einsatzzeit, Marchisio, Sissoko und Zanetti sind sowie erste Wahl.

Criscito kommt zurück wie ausgemacht, oder zahlt knappe 12 Mio. € für ihn, eine weitere Ausleihe würde ich auf gar keinen Fall akzeptieren. De Ceglie für eine Saison verleihen, und Dossena und Grosso sollen bleiben wo sie sind.

Trezeguet ab 15 Mio. € verkaufen, aber nicht zu Milan oder Inter, und um das Geld einen jungen Ersatz holen. das Geld das man durch Poulsen, Zebina und Marchionni einnehmen würde, in einen neuen RV investieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Also D'Agostino soll bitte, bitte von Turin fernbleiben, wär ein komplett sinnfreier Kauf, noch dazu überteuert dass es einer Sau graust.

Es war aber schon zu lesen dass die Verhandlungen stocken, weil Udinese einfach zu viel haben will, ich hoff doch sehr dass das Ganze nix wird.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wär ein komplett sinnfreier Kauf, noch dazu überteuert dass es einer Sau graust.

ich glaub präziser hätte auch ich es nicht ausdrücken können!!

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Neuer LV-Kandidat für Juve, Filipe Luis Kasmirski _Brasilien_ von Dep. La Coruna. Unglaublich seine Bilanz in der heurigen Primera Division, alle 38 Spiele von Beginn an absolviert und nur einmal ausgewechselt worden, wobei er ganze 9 Minuten verpasst hat heuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Neuer LV-Kandidat für Juve, Filipe Luis Kasmirski _Brasilien_ von Dep. La Coruna. Unglaublich seine Bilanz in der heurigen Primera Division, alle 38 Spiele von Beginn an absolviert und nur einmal ausgewechselt worden, wobei er ganze 9 Minuten verpasst hat heuer.

Finger weg :verbot: Seit ~2 Jahren mein Wunschspieler für links hinten.

Glaubt man den Medien, dürft er heuer wohl wirklich zu Barça wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PALERMITANO DOC

Palermo und Genoa duellieren sich um Houssine Kharja _Marokko_

Gabriel Tamas _Rumänien_ und Florin Bratu _Rumänien_ sollen Walter Zenga angeboten worden sein.

Javier Pastore _Argentinien_ von Huracan und Nikola Kalinic von Hajduk Split sind weiterhin Kandidaten für vorne.

Um Carrozzieri zu ersetzen sind Leo _Brasilien_ von Gemio, Michele Canini _Italien_ und Emilson Cribari _Brasilien_ im Gespräch.

Bosko Jankovic _Serbien_ soll von Genoa zurückkehren.

Wiedermal wird mit einem Abgang von Mark Bresciano _Australien_ im Sommer spekuliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Den letzten Berichten zufolge dürfte Ciro mit Criscito planen, was mir unheimlich gefallen würde. Hängt sehr stark vom Auftreten Juve's ab, ob wir ihn zurückbekommen ohne einen Handstand zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
Den letzten Berichten zufolge dürfte Ciro mit Criscito planen, was mir unheimlich gefallen würde. Hängt sehr stark vom Auftreten Juve's ab, ob wir ihn zurückbekommen ohne einen Handstand zu machen.

Würde mich natürlich auch unheimlich freuen Criscito kommende Saison wieder im Juve Trikot zu sehen, er hat einfach die Klasse und das Potenzial dafür, und im letzten Jahr wohl seine Position gefunden. Für einen IV müsste er körperlich zulegen, doch das kann ja mit den Jahren kommen, wäre nicht der erste, der im Alter von den Aussen nach Innen wechselt, und so könnte man in drei bis vier Jahren mit einem IV Duo Chiellini-Criscito spielen, dann in den nächsten jahren zu einem der besten auf dieser Position werden könnten, doch bis dahin ist es noch ein weiter weg. Für die kommende Saison wäre Criscito wohl die Nr. 1 auf der LV Position und wäre mMn eine Steigerung zu Molinaro oder auch De Ceglie, weil er kompletter ist als beide.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag