wienpendler Beruf: ASB-Poster Geschrieben 8. Juni 2009 Ich erinnere mich noch mit Grausen daran, wie wir damals als weitaus stärkere Landesligamannschaft als heute in der Steiermark gegen die dortigen LL-Mannschaften immer wieder ausgeschieden sind....(Bärnbach, Hartberg....)...Bitte nur das nicht! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suedtribuene_skv Superkicker Geschrieben 8. Juni 2009 ... und gegen fürstenfeld sind wir auch ausgeschieden... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nettingsdorf105 Rot ist die Heimat! Geschrieben 9. Juni 2009 Ich erinnere mich aber auch mit Freude an jene Begegnungen, wo wir als Außenseiter im Cup weitergekommen sind! Legendär dabei kurz nach unserem Aufstieg in die 2. Division die Cupschlachten gegen den GAK und Sturm (beide in der Verlängerung). Für mich als damaliger Bierjunge die finanziell besten Spiele (jedes Mal über ÖS 500,--)! Ui wie ist es schön! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naso Europaklassespieler Geschrieben 9. Juni 2009 unvergessliche cup-hits: so mitte der siebziger: als lanesligist bomben-partie gegen sturm graz. über weite strecken spielbestimmend. dann unglücklich kurz vor schluss doch noch 0:1 verloren (torschütze - glaub ich - der damalige sturm star Stendal). diese knappe ausscheiden hat uns junge buam lange "gemargelt": "so ungerecht kann fussball sein!" aber dann dafür der 15.8.1978: 3:1 sieg gegen den amtierenden meister austria wien! vielleicht kommt ja sowas wieder mal ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienpendler Beruf: ASB-Poster Geschrieben 9. Juni 2009 Ja, das war bitter gegen Sturm damals...ein überlegenes Spiel gegen einen Bundesligisten....Traumpartie von Gerhard Stöffelbauer, der die sogenannten Bundesligastars serienweise aussteigen ließ...und dann, in HZ 2, die Schlüsselszene: Neugschwandtner hatte den Sturmgoalie, ich glaube, es war Muftic, schon ausgespielt und schoß dann aus spitzem Winkel am leeren Tor vorbei....und in der vorletzten Minute, wie aus dem Nichts, das Sturm-Siegestor durch Stendal....ja, SOOO ungerecht konnte Fußball auch schon damals sein.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 9. Juni 2009 Ja, das war bitter gegen Sturm damals...ein überlegenes Spiel gegen einen Bundesligisten....Traumpartie von Gerhard Stöffelbauer, der die sogenannten Bundesligastars serienweise aussteigen ließ...und dann, in HZ 2, die Schlüsselszene: Neugschwandtner hatte den Sturmgoalie, ich glaube, es war Muftic, schon ausgespielt und schoß dann aus spitzem Winkel am leeren Tor vorbei....und in der vorletzten Minute, wie aus dem Nichts, das Sturm-Siegestor durch Stendal....ja, SOOO ungerecht konnte Fußball auch schon damals sein.... Gutes Gedächtnis! Stimmt alles! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 9. Juni 2009 Ich erinnere mich aber auch mit Freude an jene Begegnungen, wo wir als Außenseiter im Cup weitergekommen sind! Legendär dabei kurz nach unserem Aufstieg in die 2. Division die Cupschlachten gegen den GAK und Sturm (beide in der Verlängerung). Für mich als damaliger Bierjunge die finanziell besten Spiele (jedes Mal über ÖS 500,--)! Ui wie ist es schön! Wenn du die Biere bei der Sitzplatztribühne auf Höhe des 16-ers ( Haustor ) ausgetragen hast, dann hast mir sicher das eine oder andere gebracht! Ich kannte einen, Heller sein Name, besserte sich das Taschengeld mit solchen Partien gewaltig auf! Auch bei normalen Meisterschaftsspielen war der Umsatz schon gewaltig!] 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabauke Posting-Pate Geschrieben 9. Juni 2009 Cup Spiele sind jene Spiele, die sich allesamt ins Hirn brennen: Ich kann mich als live-Dabei-Seier erinnern 1979, kurz nach dem Aufstieg in diE 2. DIVISION. SKV-Donawitz 0:0, ausgeschieden im Elferschießen Etwa ein Jahr später: 1:0 Sieg gegen Donawitz (Ladislav Petras per Kopf) 1:1 gegen Voest, ausgeschieden im Elferschießen 3:1 daheim gegen Flavia Solva (ca. 1982/83) 0:1 daheim gegen Krems (ca. 1983/84) 1:0 auswärts gegen VOEST, wir als 2.Divisler gegen die großen Linzer!!!! Tor vom Amersek in der letzten Minute, danach bin ich auf dem Parkplatz um mein Leben gerannt. Und mein schöner gestrickter Schal wurde mir gestohlen! Das waren noch echte Rocker, Lederjacke, Jeansgilet und aufgenähte Logos von Nürnberg bis Hamburg, Leckfettn. 1:1 daheim gegen GAK, Sieg im Elferschießen (1985) (Wieder mal der Kleine gegen den Großen) 5:0 Auswärtssieg in Micheldorf, damals waren wir die Großen O:3 Niederlage auswärts gegen Admira 2:3 auswärts gegen LASK in der Verlängerung (damals waren auch wir die Großen) Und ein Highlight aus der gar nicht so alten Vergangenheit 0:0 daheim als Zwetligist gegen den regierenden Meister Austria Salzburg, ausgeschieden im Elferkrimi. Ein Wahnsinnsspiel! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 9. Juni 2009 (bearbeitet) 1:0 auswärts gegen VOEST, wir als 2.Divisler gegen die großen Linzer!!!! Tor vom Amersek in der letzten Minute, danach bin ich auf dem Parkplatz um mein Leben gerannt. Und mein schöner gestrickter Schal wurde mir gestohlen! Trainer war damals Ladi Bukovec, dessen Vorbild Max Mekel war. Er redete viel, war Alleinunterhalter und ließ konsequentes Pressing spielen! Die Aufstellung: Traxler Wingert, Lukic, Hochedlinger, Franz Leingang, Caha, Kolenz, Kiss, Amersek, Karlsberger, Haslauer Linzer Stadion, Schiri Klocker, 2000 Zuseher Die Schlagzeilen: Nachrichten: Amerseks Rache: Sieg gegen Voest! Krone: Jubel um die Vorwärts-Helden-"Alter Hund" biß Linzer kräftig in die Wade! Tagblatt: Blamage perfekt: Voest out! bearbeitet 9. Juni 2009 von Juvenal 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 9. Juni 2009 Und ein Highlight aus der gar nicht so alten Vergangenheit 0:0 daheim als Zwetligist gegen den regierenden Meister Austria Salzburg, ,ausgeschieden im Elferkrimi. Ein Wahnsinnsspiel! Wenn ich mich richtig entsinne, scheiterte Andi Fading beim entscheidenden Elfmeter! Wenn er getroffen hätte, wären wir als Sieger vom Platz gegangen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Powerstation Vorwärts Steyr Fan Geschrieben 9. Juni 2009 Das läuft ja optimal! Jetzt brauchen wir nur schnell den Cup gewinnen, und schon spielen wir nächstes Jahr international! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 9. Juni 2009 Das läuft ja optimal! Jetzt brauchen wir nur schnell den Cup gewinnen, und schon spielen wir nächstes Jahr international! So schnell könnte es gehen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotblock auch schon wurscht Geschrieben 9. Juni 2009 So schnell könnte es gehen! wieso der konjunktiv, da gibt es in diesem fall gar keinen anlaß für 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 9. Juni 2009 (bearbeitet) wieso der konjunktiv, da gibt es in diesem fall gar keinen anlass für Okay, Indikativ: So schnell kann es gehen! Passt`s jetzt? bearbeitet 9. Juni 2009 von Juvenal 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rooster Mostly harmless Geschrieben 9. Juni 2009 Okay, Indikativ: So schnell kann es gehen! Passt`s jetzt? Ich glaube eher er meint: So schnell wird es gehen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts