Der First Vienna FC 1894 in den Medien


Recommended Posts

Ergänzungsspieler

### 16.WEIRDOZ KLEINFELDTURNIER ### Das vom Roli organisierte und bei den Fans sehr beliebte Kleinfeldturnier brachte viele verschiedene Amateur Fußballmannschaften aus unterschiedlichen Teilen Österreichs, auf die Hohe Warte. Das Wetter hielt, was es versprach und kühlte die zum Teil ehrgeizigen Matches. Währenddessen malten die Vienna Supporters unter der Tribüne die Wände in blau – gelb aus. Ab jetzt dürfen die Fußballfans im Stadion alte und neue Vienna Logos, nicht nur zum 125 Jahr Jubiläum, bewundern. First Vienna FC 1894, das ist Fußball für die ganze Vienna Family. Welcome to the yellow-blue summer ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
ThebigPYRO schrieb vor 37 Minuten:

Ich empfehle die heutige Ausgabe der Presse als Tageslektüre - mit einer ganzen Seite zur Vienna im Sportteil. 

Danke für den Tipp, die Presse am Sonntag wird bei uns in Klosterneuburg nicht angeboten via Zeitungständer, wahrscheinlich weil wir so ein Nest am Rande von Wien sind.:) Vielleicht kommt´s online irgendwannmal, bitte aber nicht scannen, ich müsst´s löschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Fem Fan schrieb vor 16 Stunden:

Gibt's hier jemand, der die Printausgabe hat und irgendwie weiter leiten kann?

...und auch will:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Antoine Doinel schrieb vor 7 Minuten:

Ich habe mich gefreut, als ich in der Sonntagspresse diesen großen Artikel

über die Vienna fand. Es ist allerdings ein reiner Nostalgieartikel.

 

 

Das habe ich auch. Besonders wenn ein Artikel mit jemand  beginnt, welcher von der Wohnungseinrichtung her, ähnlich konsequent seine Liebe zum Verein ausdrückt und Leopold Hofmann mir noch als Gsteamel persönlich auf die Beine geschaut hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Heute ein Artikel in der Krone (relativ promiennt mit Bild; Fokus auf Mario Konrad):

Hlinka: Kader ist ein Luxusproblem, es sind schwere Entscheidungen zu treffen (wer spielt nicht)

Konrad: Kader hat Ostliga-Niveau

Qualität auf dem Papier allein reicht nicht, Elektra wird ein schwerer Brocken. Konrad hat seinen Job als Grafiker gekündigt und wird wohl die Nachwuchs-Kooperation mit RB betreuen. Er will im Vienna Umfeld "Fuß fassen".

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Im gestrigen Kurier gabs ein doppelseitiges Interview mit Krankl & Kempes.

Der von BurgiB erwähnte Artikel aus der heutigen Krone im vollen Wortlaut:

„Der Kader hat Ostliga-Niveau“

... davon ist der prominenteste Vienna-Neuzugang, der Ex-Rapidler Mario Konrad, der mit Trainer Peter Hlinka eine Saison bei SW Bregenz spielte, vor dem Stadtliga-Auftakt überzeugt – aber Papier ist geduldig

Für Trainer Peter Hlinka stellt sich ein „Luxusproblem. Ich werde schmerzhafte Entscheidungen treffen müssen!“ In einem qualitativ und quantitativ hochwertig besetzten Kader. „Ostliga-Niveau“ bescheinigt Mario Konrad, der prominenteste Neuzugang, der Vienna, die gerade in die Stadtliga aufgestiegen ist. „Der 36-jährige Ex-Rapidler hatte mit Hlinka 2002/03 eine Saison bei Schwarz-Weiß Bregenz zusammengespielt. Dieser ist vor dem Saisonauftakt am Samstag beim FavAC aber nicht großspurig. „Die Qualität auf dem Papier allein reicht nicht, Elektra wird ein harter Brocken!“ Zuletzt im Finale des Toto-Cups sogar ein unverdaulicher. 
Aber neben Konrad wurde die Mannschaft mit Torhüter Hendl (Dynamo Berlin), dem Japaner Iida und Innenverteidiger Bartholomey verstärkt. In der Vorwoche hatte Hlinka bei fünf verletzten Spielern jedoch nicht mehr die Qual der Wahl. 

Job gekündigt 
„Ich bin selbst gespannt, wen der Trainer aufstellt“, rätselt Konrad, der es für sich „persönlich noch einmal wissen will!“ Mit Monatsende seinen Job als Grafiker kündigt, danach beruflich im Vienna-Umfeld (er soll das Red-Bull-Projekt mit Salzburg im Nachwuchs betreuen) Fuß fassen will. Vorerst sind seine Tore gefragt. Von ihm und Mensur Kurtisi, der in der Vorsaison 35-mal traf. Chr. Pollak 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

### DAS ENDE | PLAUDERSTÜNDCHEN ### Es gibt neue Aufgaben für mich und ich denke, nein ich weiss, dass ich die Vienna gut Unterstützen kann. So wede ich ab jetzt, direkt für den Verein tätig sein. Mein ganzes Wissen, mein fotografisches Talent und meine Kreativität im Bereich Video und soziale Medien, wird ab jetzt ganz im Dienste des First Vienna FCs stehen. Leider ist da kaum noch Platz für den Fankanal. Ich hoffe aber, dass ihr mich weiterhin gut unterstützt, wenn ich ab jetzt Fotos und Videos für unsere Vienna mache. Danke und COME ON VIENNA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
come on vienna schrieb vor 13 Stunden:

### DAS ENDE | PLAUDERSTÜNDCHEN ### Es gibt neue Aufgaben für mich und ich denke, nein ich weiss, dass ich die Vienna gut Unterstützen kann. So wede ich ab jetzt, direkt für den Verein tätig sein. Mein ganzes Wissen, mein fotografisches Talent und meine Kreativität im Bereich Video und soziale Medien, wird ab jetzt ganz im Dienste des First Vienna FCs stehen. Leider ist da kaum noch Platz für den Fankanal. Ich hoffe aber, dass ihr mich weiterhin gut unterstützt, wenn ich ab jetzt Fotos und Videos für unsere Vienna mache. Danke und COME ON VIENNA

Das finde ich hervorragend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.