Der First Vienna FC 1894 in den Medien


Recommended Posts

Postinho

in der wiener krone steht tatsächlich wenig erbauliches:

krone_w_p65_20120110.pdf

Bei allem was an diesem Artikel besorgniserregend is, fällt mir doch eine positive Aussage auf:

"Wir müssen die Quantität reduzieren, setzen auf Qualitat.” Das heißt für Coach Tatar: ,,Mir reichen 15 Spider. Aber es müssen gestandene, fertige Fußbafler sein.”

Wenn man schon sparen muss is das mMn der richtige Weg: gestandene, starke Spieler für die erste Elf holen, und wenn die ausfallen Spieler von den Amas ins kalte Easser werfen. Vor dem Hintergrund is auch der Abgang von Tiffner, Jelenko und Kienzl verständlich, die können alle helfen, aber gestandene Profis die konstant eine brauchbare Leistung bringen sin sie ned, und zum Schleifen is derzeit keine Zeit. Der Weg is denk ich das Beste in der derzeitigen Situation, jetzt muss man nur mehr ein paarl Spieler mit Qualität kriegen.....

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Laut Gerüchten aus dem Freundeforum ist der Herr Präs ja de Fakto schon ein Ex... (wie auch hier schon geschrieben). Ist der Präsident auch der Vereinsrechtliche Obmann bei der Vieanna? Dann müsste er sowieso in der Verantwortung bleiben so er nicht entlastet wird.

Tja, ohne GV geht da gar nichts, bei Rücktritt müsste er entlastet werden. Wer hätte das gedacht, im Februar noch gewählt auf 2 Jahre, jetzt angeblich amtsmüde. Mal sehen, ob das alles stimmt und zu hoffen ist dann, dass er nicht verbrannte Erde in einem großen Loch hinterlässt. Das mit dem NAC kann ich noch nicht richtig zuordnen. Dass da was im Busch ist, hat diese Geschichte rund um die Amas erkennen lassen, als man, so empfand ich es damals, großen Widerstand aus der Fangemeinde der Amas verspürte, hat man die heisse Kartoffel nochmal fallen gelassen. Auch weiß ich gar nichts über diesen Herrn Toplak und wie finanziell potent dieser ist oder sein kann. Was war denn das übrigens vor ein paar Wochen, kann mich jetzt wenig erinnern, mit Ressourcen zusammenlegen wegen der Spielstätte oder so, die Diskussion wurde dann auch eher im Keim erstickt, weil irgendjemand, weiß auch nicht mehr ob Hr. Kirchschlager oder Bodizs sich falsch interpretiert fühlten. Na malen wir den Teufel nicht an die Wand, hab´s aber eh schon geschrieben, dieser Tage fühl ich mich ein bisschen so an die10 Jahre zurückgebeamt.

Schließe mich FloT an, eine Stellungnahme wär fein, aber wenn Hr. Dvoracek wirklich vorhat, sich zurückzuziehen, wird er damit bis zur GV im Februar warten bzw. sucht er vielleicht selbst erst nach einem geeigneten Nachfolger. Hoffentlich haben wir für alle Fälle einen Plan B.

Bei allem was an diesem Artikel besorgniserregend is, fällt mir doch eine positive Aussage auf:

"Wir müssen die Quantität reduzieren, setzen auf Qualitat.” Das heißt für Coach Tatar: ,,Mir reichen 15 Spider. Aber es müssen gestandene, fertige Fußbafler sein.”

Naja, bei unserem über Jahre hindurch praktizierten Herausfordern des Pechteufelchens, was Verletzungen anlangt, sind 15 schon wenig, gut ein paar Amasspieler hat man zum Auffüllen. Aber Qualitätsspieler sind teuer, da rechnet sich dann schon wieder das Reduzieren des Kaders nicht mehr so.

Dass Markovic und Djokic bleiben, ist grundsätzlich begrüßenswert, hoffentlich kann Djokic mal ein paar Monate durchspielen.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ohne Geld gibts keine Spieler mit Qualität. Wenn der Kader so bleibt, ist das beachtlich. Besser wird er sicher nicht mehr. Eher geht noch der eine oder andere, was dem Verein Prämien und Gehälter einsparen würde. Den Verein zu konsolidieren, ist jetzt wahrscheinlich die wichtigste Aufgabe. Dafür braucht es Geldgeber, die flüssig und willig sind. Ich wünsche viel Glück in Zeiten wie diesen. Andernfalls - matchen mit Sportklub, FavAc und Simmering. Die wollten auch einmal hoch hinaus. Dritte Variante. Tatars letzter Rest bleibt allen Unkenrufen zum Trotz in der Liga und wird Kult. Könnte man gut vermarkten und wer weiß. Vienna hat noch immer alles überlebt.

bearbeitet von Sally Brown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Naja, bei unserem über Jahre hindurch praktizierten Herausfordern des Pechteufelchens, was Verletzungen anlangt, sind 15 schon wenig, gut ein paar Amasspieler hat man zum Auffüllen. Aber Qualitätsspieler sind teuer, da rechnet sich dann schon wieder das Reduzieren des Kaders nicht mehr so.

Ist mir schon klar, dass da ein Risiko dahinter is, aber ich finds besser so, als viele Spieler zu holen die alle nur Mitläufer sin. Die Frage die sich jetzt stellt, is, ob es ein grundsätzliches Problem mit dem Geld gibt, also mit dem auftreiben, oder ob es sich um schlechte Plnung und daraus resultierende Liquiditätsengpässe handelt, das Geld also prinzipiell da wär, aber eben derzeit ned, weil die Sponsorengelder z.B. erst zum Zeitpunkt X überwiesen werden. Daraus resultierend sehe ich zwei Szenarien: Erstes wäre, dass man Geld einsparen muss, die Kaderkosten also reuzieren, dann kann man eh nur mehr hoffen denk ich. Die zweite Möglichkeit wäre, so wie es sich mir darstellt, dass der Kader so wie er jetzt da steht, bzw. im Herbst da stand, an sich ausfinanziert wäre, aber eben keine Steigerung mehr drin is. Da ich prinzipiell eher positiv eingestellt bin, gehe ich mal von der zweiten Variante aus, und befürworte es, innerhalb des Kaders eine Umstrukturierung vorzunehmen, von der Breite in die Spitze sozusagen, was einerseits die Qualität in der ersten Elf erhöht, und andererseits auch den Amas-Spielern die Möglichkeit gibt, zu spielen, was im Falle des tatsächlichen Abstieges - :nervoes: Gott Bewahre :nervoes: - den Vorteil hätte, dass die Spieler erfahrener sind, sich eher mit dem Verein identifizieren, als zugekaufte Durchschnittsspieler, mehr Vertrauen in sich spüren, esomit eher bleiben und somit die Kaderplanung in der RLO erleichtern würden.

Ohne genaue Infos is das natürlich alles nur Spekulation, aber ein Kader aus:

Traby - Salvatore, Dospel, Rathfuß , Kröpfl - Toth, Kerschbaumer, Lackner, Hattenberger, Markovic - Mair, Djokic + ein LOM(F.Sturm), ein MS oder IV, je nachdem wo man größeren bedarf sieht, und ein TW, also 15 "gestandene" Profis + Tutic, Gültekin, Gökcek, Smola, Braunsteiner schaut jetzt ned soooo schlimm aus find ich, wobei ich es goutieren würde, wenn man das ganze auf 16 Profis ausweitet, oder evtl. die Leihe mit Lackner beendet, ich hätt nämlich eigentlich gern einen IV UND einen Stürmer, wirds aber fürcht ich ned spielen.

Rotter wir Tatar ja hoffentlich ned dazugezählt haben, bis der wieder auf dem Platz steht wird noch einige Zeit vergehen fürcht ich.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Zum Einkommen des Präsidenten:

Seine Consulting-Firma ist nach wie vor aktiv. Aus dem mass response-Verlaufsferlös, könnte man, wenn gut angelegt, wohl auch langfristig genug zum Leben haben. Nehme ich an.

Zur Aussage des Trainers:

Schwachsinn. Das mit den 15 Spielern haut nur hin, falls niemand verletzt ist. Und wie wir wissen, sind die Spieler bei uns oft und lange verletzt. Er hüllt damit wohl nur den Sparzwang in schöne Worte. Dass er dazu bereit ist, wird vielleicht auch ein gewisser Grund für seine Weiterbeschäftigung gewesen sein.

Ob Dvoracek im vereinsrechtlichen Sinne auch Obmann ist oder einer unser (geaschäftsführenden) Vizepräsidenten?

Gute Frage, ich nehme es an. Ich gehe nach derzeitigem Stand aber davon aus, dass Dvoracek mittelfristig ein Exit-Szenario sucht. Dazu bräuchte es demnächst eine Generalversammlung. Die Angst, dass es zu einer Fusion kommen könnte, habe ich aber nicht. Die würde bei den Mitgliedern keinesfalls durchgehen. Aber Kreativität bezüglich Kooperation/Personalrochaden mit unserem Bezirksnachbar NAC scheint vorhanden zu sein. Mit Dvoracek jun. ist ein Anfang gemacht.

Insgesamt jedenfalls schon jetzt alles zum Kopfschütteln... Markovic fühlt sich offenbar an seinen Vertrag scheinbar (und vielleicht sogar zu Recht) nicht mehr wirklich gebunden. Andere Spieler denken vielleicht ähnlich oder gehen wenigstens ins "innere Exil". Zu den Themen "60.000 für den Trainingsplatz" und "Was bekommt Schinkels?" gibt es keine aktuellen Informationen.

Ich zieh schon mal so etwas wie ein Fazit: Wenn man sich unsere derzeitige Lage in allen Belangen so ansieht, sind die letzten zweieinhalb Jahre geprägt von Missmanagement. Mit dem getätigten Mitteleinsatz es weder sportlich, noch wirtschaftlich zu einem soliden Platz in dieser Liga gebracht zu haben lässt keinen anderen Schluss zu. Vom Musterknaben zum säumigen Zahler. Man sehe sich, an welche und wie viele Spieler und Trainer gekommen und gegangen sind, während die Vienna nie über längere Zeit über Platz 8 hinausgekommen ist und das Fehlen einer fähigen sportlichen Leitung ein nie behobenes Manko darstellt. Hätten wir letzteres gehabt, hätte man sich in Summe wohl einen signifikanten sechsstelligen Betrag sparen können und würde jetzt besser dastehen... Dass uns auch unschuldig übel mitgespielt worden sein könnte (nicht vergessen: die Wettbetrugsaffäre ist alles andere als ad acta gelegt), kommt noch dazu.

Mal schauen, was da in den kommenden Tagen noch so auf uns zukommt, ich hab mich vorsorglich schon mal warm angezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich kann nur sagen: Ich finde es erbärmlich, was aus der doch großteils sehr kompetenten Arbeit Adi Walas geworden ist. Am besten, er lässt sich noch einmal überreden!

Tja, woran ich aber nicht glaube, denn der hat doch ein glückliches Leben ohne Fußballverein. :) Was man von ihm vielleicht erwarten könnte ist, dass er durch vielerlei Kontakte, die er zweifelsohne immer noch hat, die Rutschn zu jemanden zu legen imstande ist.

Aber warten wir ab, was passiert, je mehr ich über den NAC nachdenke (irgendwie geht er mir nicht mehr aus dem Kopf, bin zwar schon jahrzehntelang Sympathisantin dieses Vereins, aber soviel über ihn nachdenken, war nicht eingeplant), umso mehr hege ich den Verdacht, dass da länger was im Busch ist bzw. vorbereitet wird. Bleib dabei, das mit den Amas war schnell wieder vom Tisch, aber in der Schublade, vermute ich, ist einiges drinnen. Vielleicht teilen Hr. Dvoracek und Hr. Toplak sich nun die jeweiligen Zuwendungen, sowohl für die Vienna, als auch für den NAC. Vermutungen von mir, was genau das werden soll, werden die nächsten Monate zeigen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Tja, woran ich aber nicht glaube, denn der hat doch ein glückliches Leben ohne Fußballverein. :) Was man von ihm vielleicht erwarten könnte ist, dass er durch vielerlei Kontakte, die er zweifelsohne immer noch hat, die Rutschn zu jemanden zu legen imstande ist.

Aber warten wir ab, was passiert, je mehr ich über den NAC nachdenke (irgendwie geht er mir nicht mehr aus dem Kopf, bin zwar schon jahrzehntelang Sympathisantin dieses Vereins, aber soviel über ihn nachdenken, war nicht eingeplant), umso mehr hege ich den Verdacht, dass da länger was im Busch ist bzw. vorbereitet wird. Bleib dabei, das mit den Amas war schnell wieder vom Tisch, aber in der Schublade, vermute ich, ist einiges drinnen. Vielleicht teilen Hr. Dvoracek und Hr. Toplak sich nun die jeweiligen Zuwendungen, sowohl für die Vienna, als auch für den NAC. Vermutungen von mir, was genau das werden soll, werden die nächsten Monate zeigen ...

viell. werden wir der satallitenverein vom nußdorfer ac ? :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Gute Nachrichten schauen anders aus!

Ich frage mich, ob die Auflösungserscheinungen, die das Team zu Saisonende gezeigt hat, mit den ausstehenden Gehälter in Zusammenhang stehen.

Auch frage ich mich, ob wir unter diesen Rahmenbedingen, die Lizenz für die nächste Meisterschaft bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Das Geld wird wohl budgetiert gewesen sein, alles andere wäre absurd.

Die Frage ist, sind es die Ausgaben oder Einnahmen die nicht ganz nach Plan gelaufen sind?

Sofern die Gerüchte korrekt sind, bisher gab es keine offizielle Stellungnahme von Verein oder Spielern via den Internetkanälen (Homepage, Twitter, G+, Facebook) oder einen Brief an die Mitglieder. Besonders auf letzteres bin ich gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.