Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 11. Mai 2009 Liebe SCRA-Fans! Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass wir uns gemeinsam mit dem SCR Altach darauf geeinigt haben, dass es nun auch im Altach-Channel Diskussionsrunden mit Klubprominenten gibt, wie sie bereits mit Didi Constantini, dem SK Rapid, der Bundesliga und zeitweise anderen Klubs (bisher auch Ried, Kapfenberg, die Admira oder Steyr) erfolgreich im ASB durchgesetzt wurden. Unser erster Diskussionspartner ist Sportdirektor Walter Hörmann! Ein paar kleine Regeln und Richtlinien zu dieser Diskussionsrunde: * Ihr könnt eure Fragen bis zum 20.5., also inklusive heute noch zehn Tage lang stellen. * Danach werden wir eine Auswahl der Fragen an den Diskussionspartner schicken und dieser wird sie mit einem eigenen Nick unter unserer Mithilfe hier im Beitrag beantworten. * Bitte habt Verständnis, wenn nicht immer alle Fragen beantwortet werden können. * Bitte beachtet immer die Boardregeln. Es kann losgehen, eure Fragen bitte! --- Übrigens: Eine Übersicht aller laufenden Diskussionsrunden, findet ihr immer hier! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest2229 Beitrag melden Geschrieben 11. Mai 2009 Wenn ich mich hier mal einmischen darf Im Winter wurden doch bekannte, erfahrene und sicher nicht "günstige" Spieler geholt, offensichtlich mit dem Vorsatz nicht abzusteigen. Wird die Transferlinie aus dem Winter zum langfristigen Konzept von Altach ? Routinierte Spieler und in Richtung oberes Drittel bewegen oder eigenener Nachwuchs ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Beitrag melden Geschrieben 11. Mai 2009 Mal zum aufwärmen... 1.) Was war ausschlaggebend für ein weiteres Jahr als Sportdirektor beim SCRA? Welche Perspektiven bieten sich einem Walter Hörmann bei einem eventuellen Abstieg in die ADEG Liga? 2.) Karl Heinz Kopf hat in einem Premiere Interview in der HZ Pause beim Spiel gegen Sturm Graz angesprochen, dass man im Falle eines Abstieges (der nun ja einigermaßen wahrscheinlich ist) versuchen würde, sofort wieder aufzusteigen. Gibt es dazu schon konkrete Planungen bzw. Vorgespräche mit den Spielern, auch im Falle eines Abstieges bei Altach zu bleiben? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 12. Mai 2009 (bearbeitet) S.g. Herr Hörmann Die Abstiegsangst ist groß in Altach und als Sportdirektor sind natürlich viele Personalentscheidungen zu treffen. Wie kann man bei einem zu erwartendem Abgang von Leistrungsträgern im Falle des Abstiegs entgegenwirken und ein schlagkräftiges Team für die zweite Liga zusammenstellen? Wäre diese Liga für sie attraktiv, da es wieder zu Duellen mit anderen Mannschaften aus Vorarlberg kommt? Was kann man tun, um in Vorarlberg dauerhaft Erstligafußball zu etablieren? (edit: ohne Abstiegsangst) Mfg Sepp bearbeitet 12. Mai 2009 von Seppdadepp 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 12. Mai 2009 (bearbeitet) Meine Frage an Walter Hörmann: Warum hat man bei der dubiosen Verweigerung der Spielgenehmigung von Adefemi klein beigegeben, hatte man doch vor Ablauf der Transferfrist fristgerecht alle Unterlagen eingereicht??? Ich hätte der Bundesliga mit Klagen, Schadenersatz usw... gedroht, da die Unterlagen nachweislich fristgerecht eingereicht wurden!!! bearbeitet 12. Mai 2009 von Anywish 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Beitrag melden Geschrieben 13. Mai 2009 Hallo Herr Hörmann, Erst mal möchte ich ihnen zu ihrer guten Arbeit in Altach gratulieren, auch wenn der Abstieg bevor steht, was in der Winterpause aus der teilweise desolaten Mannschaft gemacht wurde, dafür gebührt ihnen grosser Respekt!! Nun meine Frage(n): Was hat Sie zum Verbleib in Altach bewogen? Ich deute Ihren Verbleib mit dem Versuch des sofortigen Wiederaufstieg, gibts schon Gespräche mit den Spielern? Welche Spieler würden auch in der Adegliga beim Verein bleiben, welche Spieler auf keinen Fall? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
julian Postaholic Beitrag melden Geschrieben 13. Mai 2009 herr hörmann, wie laufen die gespräche mit georg zellhofer hinsichtlich einer vertragsverlängerung (auch bei einem möglichen abstieg). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Münichholzer Ergänzungsspieler Beitrag melden Geschrieben 16. Mai 2009 Werden sie in Zukunft bei Altach bleiben ? Und haben sie es bereut von Sturm zu Altach zu gehen?? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altachsupporter Postaholic Beitrag melden Geschrieben 16. Mai 2009 Sehr geehrter Herr Hörmann, Da es in meinen Augen fix ist dass wir absteigen und dass unsere Amateure Meister in der Vorarlbergliga werden, würde ich gerne wissen, ob sich der SCRA eine Mannschaft in der Adeg Liga und in der RLW finanziell leisten kann. Werden beim Abstieg viele neue Spieler gekauft oder wird mehr auf die Jugend gesetzt und Spieler von den Amateuren geholt? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 18. Mai 2009 Keine Fragen mehr? Ich könnte mir denken, dass man Hörmann momentan doch wesentlich mehr fragen kann... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 19. Mai 2009 (bearbeitet) Ich würd Walter Hörmann fragen wollen, ob man auch einige der Routiniers im Falle des Abstiegs halten kann... ich denk vor allem zB. an Ze Elias, der sich in Altach ja wohl fühlt - von den zu wenigen Einsätzen mal abgesehen. Andere Frage: 2. Frage gestrichen, da die Bundesliga Klagenfurt wie erwartet die Lizenz in den Arsch geschoben hat!!! bearbeitet 19. Mai 2009 von Anywish 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 19. Mai 2009 Andere Frage: Sportlich dürfte der Abstieg ja ziemlich sicher Tatsache sein - spekuliert man im Verein darauf, dass die Bundesliga sich an die eigenen Lizenzbestimmungen hält und Austria Klagenfurt keine Lizenz gibt? Ich weiß, man soll hier nicht diskutieren, aber: Austria Kärnten hat die Lizenz längst erhalten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Beitrag melden Geschrieben 19. Mai 2009 Sehr geehrter Herr Hörmann, würde es Sie noch interessieren, eine Bundesligamannschaft zu trainieren oder kommt das für Sie nicht mehr in Frage? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Beitrag melden Geschrieben 19. Mai 2009 Wie geht es Markus Kiesenebner? Spieler wie Mimm, Stückler, Vishaj, Guem und Koch haben einen Vertrag bis 2010. Gelten diese auch für die zweite Liga? Wie stehen die Chancen auf eine Verpflichtung von Kobras, sollte man den Klassenerhalt nicht schaffen? Keine Fragen mehr? Ich könnte mir denken, dass man Hörmann momentan doch wesentlich mehr fragen kann... Macht wohl zuviel Arbeit etwas nachzudenken. Smileys und sinnlose Einzeiler schreiben sich halt einfacher. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Beitrag melden Geschrieben 19. Mai 2009 Gibt es schon Gespräche mit neuen Spielern, die im Falle eines Abstieges nach Altach gelotst werden können? Laut Gerüchten sollen Sie nächstes Jahr sowohl Sportdirektor als auch Trainer werden, ist an dem was dran? Wie schätzen Sie bei der aktuellen Konkurrenz (Admira, Wacker, St. Pölten) die Chancen auf einen sofortigen Wiederaufstieg ein? Eine rein spekulative Frage: Hätte der SCRA MIT einem Spieler Adefemi den Klassenerhalt geschafft? Und noch eine provokative: Im Winter wurden 8 neue Spieler verpflichtet, davon haben es 3-4 in die Stammelf geschafft (Anm. Spieler wie Adefemi, Kiesenebner haben nie gespielt, Radonjic + Sonko nicht sehr oft und Horst Freiberger fast nie) Sind Sie zufrieden mit dieser Quote bzw. ist das, das Los das man im Winter nur sehr schwer VIEL neue Qualität mit doch begrenzten Möglichkeiten bekommt? Wie sehr ärgert sich ein Walter Hörmann über die teilweise eklatanten Fehlentscheidungen gegen den SCRA? Wo sehen Sie den Verein SCRA in 5 Jahren? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts